Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nützt aber nichts wenn man die 64bitexe von crysis nicht vorher bei nHancer einträgt.
Habe die Tage mal auf 1920x1200 alles auf very high ohne AA und im 64bit modus ausprobiert.
eine gtx hat 10bis 12 Frames
sli gtx hat 18bis 19 Frames
War noch das erste Level beim rumfahren am Strand und kann mir gut vorstellen das es noch weiter einbricht wenn man mehr sachen in der ferne sehen kann aber vielleicht bringt ja der patch der bald rauskommen soll noch ein paar Frames mehr.
Naja wenn ich mal zeit habe bench ich das auch mal heute.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nützt aber nichts wenn man die 64bitexe von crysis nicht vorher bei nHancer einträgt.
Habe die Tage mal auf 1920x1200 alles auf very high ohne AA und im 64bit modus ausprobiert.
eine gtx hat 10bis 12 Frames
sli gtx hat 18bis 19 Frames
War noch das erste Level beim rumfahren am Strand und kann mir gut vorstellen das es noch weiter einbricht wenn man mehr sachen in der ferne sehen kann aber vielleicht bringt ja der patch der bald rauskommen soll noch ein paar Frames mehr.
Naja wenn ich mal zeit habe bench ich das auch mal heute.


stimme ich dir voll und ganz zu also sli hat da wirklich nicht viel an zusatzleistung. Aber ich denke das hängt noch mit der optimierung der treiber zusammen und sicherlich hilft der patch auch dann um einiges!
 
Unspielbar mit 30 Frames?? Oha.
Also unspielbar wirds wenn man das Spiel nach 5 Minuten ausschalten muss weil die Augen müde werden, oder wenns nur noch ruckelt. Aber mit 15 find ichs spielbar.

30FPS im Bench sind lange keine konstanten 30 im Game. Es geht teilweise noch deutlich runter.

Das Game ist aber sowas von genial, ich tue mir das trotzdem an.


Ja, logisch. ;)

Nützt aber nichts wenn man die 64bitexe von crysis nicht vorher bei nHancer einträgt.
Habe die Tage mal auf 1920x1200 alles auf very high ohne AA und im 64bit modus ausprobiert.
eine gtx hat 10bis 12 Frames
sli gtx hat 18bis 19 Frames

Der 169.09 wurde kommentarlos abgeändert und die 64er exe hinzugefügt.

Spiel das Game in Vista im DX9 Modus mit Very High Config, so kann man das ganz gut zocken und es sieht kaum schlechter aus als DX10.

Man freu ich mich schon aufs Zocken später. :banana:
 
Zwei kurze Fragen:

1.) Kommt das Striker Extreme schon mit den Penryns zurecht? Evtl. ab einer gewissen BIOS-Version?

2.) Paßt der Thermalright IFX-14 auf das Board drauf? Rings um den CPU-Sockel herum sind ja relativ hohe Kühlkörper der Heatpipe-Kühlung, von daher bin ich mir hier nicht sicher.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Rukh


zu 1. hab ich keine Ahnung, aber der IFX-14 passt auf jeden Fall. Ist auf der TR Homepage auch ein Bild von.
 
Kommt das Striker Extreme schon mit den Penryns zurecht? Evtl. ab einer gewissen BIOS-Version?

ALso die Penryns sollten eigentlich laufen da das board ja 45nm Suportet, ist aber nimand hier der einen hat soviel ich weiß. Also kann dir hier keiner erläutern wie die laufen! Aber laufen ansich denk ich mal schon!!!

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten...wenn ichs denn habe muss ich das bios flashen oder einfach das lassen was von anfang an drauf ist?
 
ne warscheinlich flashen weil da standart glaube ich derzeit 06xx drauf ist und wenn du keine Raizer Dimonbeck maus hast dann flash aufs 1303er ist einfach das besten fals du doch solch eine maus hast soltest du es mit dem 1305er versuchen!

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es eigentlich noch keinerlei Bilder oder einen Thread zum neuen Striker? Das Board ist doch fast schon auf dem Weg zu den Händlern/Distributoren?
 
@TurricanM3
h3h3 das habe ich mich auch schon gefragt!
Hast du schon eins vorbestellt?
 
@TurricanM3
Erstellt wurde ein Thread, aber siehe selbst Klock

Gruß
 
turrican reizt dich net die möglichkeit 3x ultra zu gehen ? :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ich habe die Speicher von G.skill 2x die 4GB Pakete mit 800MHZ und CL5 und 3 Riegel laufen eigentlich ohne Probleme mit meinem Striker Extreme
Sobald ich aber den 4ten Riegel reinstecken will um auf 8gb zu kommen springt das Board zwar an, läuft aber nicht hoch.
Das Bios habe ich schon Resettet.
Die V-core liegt mit Auto bei 1,87Volt

Auf den Speichern steht 1,8 - 1,9
1,9 hatte ich auch schon eingestellt, damit geht es auch nicht

Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann?

Oder welcher Speicher funzt um auf 8gb zu kommen? in der QVL Liste steht es nicht drin

PS. ich finde die Suche nirgendwo, ich meine den link zu der SUche, der ist weg

Danke

Gruß Marco
 
Hallo

Also ich habe die Speicher von G.skill 2x die 4GB Pakete mit 800MHZ und CL5 und 3 Riegel laufen eigentlich ohne Probleme mit meinem Striker Extreme
Sobald ich aber den 4ten Riegel reinstecken will um auf 8gb zu kommen springt das Board zwar an, läuft aber nicht hoch.
Das Bios habe ich schon Resettet.
Die V-core liegt mit Auto bei 1,87Volt

Auf den Speichern steht 1,8 - 1,9
1,9 hatte ich auch schon eingestellt, damit geht es auch nicht

Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann?

Oder welcher Speicher funzt um auf 8gb zu kommen? in der QVL Liste steht es nicht drin

PS. ich finde die Suche nirgendwo, ich meine den link zu der SUche, der ist weg

Danke

Gruß Marco

also meine 4 riegel funzen ;)
thumb.jpg

klick

klick

mfg Sersch
 
@SpawnM12
müsste an der vdimm liegen...denke ich mal?
die 1,9v sind für 2x2gb ausgelegt...kann gut sein das bei 4x2gb du etwas mehr vdimm geben musst.....

probier mal 1,95v - 2,0v.....
wenn das auch nicht geht dann mal 2,1v nur kurz fürs bios um zu sehen obs daran liegt!

p.s. zum schluss würde ich die NB spannnung auch etwas anheben!


@sersch
wieviel brauchen deine laut hersteller? und wieviel gibst du denen?
musstest du auch die vdimm etwas anheben?

vielleicht lösst das sein prob?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sersch
Sehr Informativ, danke.

Das wird auch der Grund sein, warum Kingston 1,3 mal teurer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin entlich mal dazu gekommen das Brett einzubauen!!
Fläuft auch alles so weit ganz gut.

Der Speicher würde falsch erkannt aber das habe ich schnell per hand geändert, erst wollte es nicht mehr starten (schwarzerbildschirm), nach noch einem reset ging es dann doch aber wieder nicht erkannt!!:shot:

noch einmal bios gegangen alles noch mal gecheckt, war alles ok wieder raus und siehe da, er wird richtig erkannt!!!! muss man nicht verstehen oder:lol:

Welche Ram bänke nimmt ihr, wenn ihr dual channel fahrt? Welche fariante geht besser. Oder keine unterschiede?


@TurricanM3
sind wir nicht alle ein bissel bluna!!

@all
wo bekomme ich die neusten Treiber her! Windows ist gleich drauf!!!
Gibt es da eine sammel seite!!????
 
Zuletzt bearbeitet:
ich betribe meine cpu (siehe sig) auf 3,2 Ghz

als spannung kann ich nichts unter 1,40v im bios (laut cpuz 1,296, laut everest 1,38v) nutzen, sonst gibt es primefehler.

welcher spannungswert ist eigentlich der tatsächliche?

die spannung finde ich etwas hoch, müsste das nicht auch mit weniger gehen? woran kann das liegen, so wird meine cpu verhältnismässig warm.
 
ich betribe meine cpu (siehe sig) auf 3,2 Ghz

als spannung kann ich nichts unter 1,40v im bios (laut cpuz 1,296, laut everest 1,38v) nutzen, sonst gibt es primefehler.

welcher spannungswert ist eigentlich der tatsächliche?

die spannung finde ich etwas hoch, müsste das nicht auch mit weniger gehen? woran kann das liegen, so wird meine cpu verhältnismässig warm.

die spannungen laut everst dürften stimmen......
ist bei mir genauso ;)

und ob der die 3,2ghz nicht mit weniger als 1,38v schafft kann schon sein....kann aber sein das er´s nicht schafft....da musste testen....bis jetzt weisst du das er 1,38v braucht ;)


@deFlash
nimm die weissen....

und wegen treiber schau mal hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7445822&postcount=31
 
Zuletzt bearbeitet:
also laut hersteller...
1.8v 667mhz
2.0v 800mhz
sind drin

bei mir 1.85v 667mhz @ 4x2GB siehe meinen letzen post
non oced
komme noch nicht zu dem luxus :teufel:
hol dir einfach 2x http://geizhals.at/deutschland/a242291.html qualität hat seinen preis

du kaufst ein daewoo und verlangst von dem auch keine stabilen 250kmh ,wenn überhaupt :d

wir sind auf hardwareluxx , preisfragen unerwünscht ;)

•Fragen ?
•FRAGEN !

€dit hab nix manuell an vdimm oder volt angehoben/geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs

Bin Neu hier und verfolge Eure Beiträge schon seit längerer Zeit.

Muss wirklich sagen, daß Ihr hier wirklich gute Arbeit leistet.

Versuche mich auch mit einzubringen, wenn ich helfen kann.

So jetzt zu meiner Frage.

Kann man die Temperaturen von der North und Southbridge irgendwo ablesen?

Kann ich einen 1600 FSB mit Luftkühlung fahren ohne die HW zu beschädigen bzw. zu schrotten?
 
Leute ich brauche eure Hilfe!
Eben ist mein neu geflashter Bios Stein eingetroffen und ich habe ihn sofort eingebaut.

Q6700
CellShock PC2-6400
2x Samsung 500GB

1. Vom Anschalten bis zum Post dauert es ca. 9 Sekunden, vor dem Bios Update waren es 17 :(

2. Möchte Vista 64bit installieren, von Asus habe ich die Treiber bereits geladen; Raid0 ist erstellt-> Vista Treiber einfach auf einen USB Stick packen und wenn Vista danach fragt während der Installation, den USB Stick verwenden, oder mag der nur Disketten? Welche Datei muss ich dann auswählen->"nvraid.cat"?


Edit: Komisch, jetzt braucht er plötzlich garkeine Treiber!? Ist das normal dass Vista 64bit für die Installation auf einem Raid0 überhaup keine Treiber benötigt?

Sry bin absoluter N00b was Vista angeht...:(

Nach der Installation ohne Treiber kommt ein Bluescreen, wenn ich die Treiber von der Diskette lade (alle 3) kommt auch ein Bluescreen....was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit dem Striker

Hi Ihrs,

auch ich darf mich nun als Besitzer eines Strikers authen. Meine Probleme fingen mit einem P5B Premium an welches ich dann kurzfristig in das mir empfohlene Striker tauschte. Nun nachdem ich fast 2 Tage am basteln war läuft es einigermassen stabil. Muss dazu allerdings auch sagen das ich ein absoluter Noob bin was das Takten von Boards angeht und eigentlich sehr sehr vorsichtig (was eventuell das Problem ist) an die ganze Sache gehe.

Problem 1:
Was mir momentan am meisten zu schaffen macht ist das mein Speicher (siehe Sig.) nicht an die 1000 Grenze geht. Im P5B lief der ohne probleme auf 1067. 5-5-5-15 2.4V sind eigestellt. Dennoch habe ich einen Freez beim starten des Rechners. Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Problem 2:
Was bedeuten die Bios Einstellungen 1.2VHT und CPU VTT?
Habe mir aus "Spass" mal Probe II installiert und dies sind die einzigsten Werte welche Rot markiert (1.2 = 1.52V und VTT = 1.38V) sind.
Was wären da die empfohlenen Einstellungen? Mit was kann ich die CPU betreiben?

Sämtliche Einstellungen stehen auf Auto mit Ausnahme der FSB bei CPU und Speicher sowie die V beim Speicher (2.4) [unlinked].

Unter 3DMark06 komme ich bei 375*7 auf knapp 8600 Punkte sowie im CPU Test auf knapp über 50C. Bei 325*9 auf knapp 8800 Punkte und einer Temp von knapp 60C und bei 375*8 auch auf knapp 8800 Punkte und einer Temp von knapp 55C.

Unter Last (Prime95 Small FFTs) pendelt sich die Temp (bei 375*8) etwa bei 69-70C ein.

Da sollte doch noch ein wenig zu machen sein ohne das System wirklich an die äusserste Grenze zu bringen oder?

Bin auf jedenfall für jeden Ratschlag dankbar. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe es jetzt endlich hinbekommen. Habe Vista mit 2GB Ram installieren können sowie Treiber vernünftig laden können, nun macht mir aber der Ram zu schaffen den ich nach der Installation wieder eingebaut habe.

Welche Timings wären denn optimal für meinen CellShock PC2-6400 Ram?
 
So, habe es jetzt endlich hinbekommen. Habe Vista mit 2GB Ram installieren können sowie Treiber vernünftig laden können, nun macht mir aber der Ram zu schaffen den ich nach der Installation wieder eingebaut habe.

Welche Timings wären denn optimal für meinen CellShock PC2-6400 Ram?


Also wenn du den selben speicher wie ich siehe signatur benutzt dann versuch es auch mal mit 4-4-4-12 T2. Laufen bei mir einwandfrei kannst auch T1 versuchen bei 2.100 Volt im Bios eingestellt hatte bisher keine Probleme!

Mfg:grafFiti
 
*schieb*

Mein PC zeigt jedes mal nach dem 2ten Durchlauf des Ladebalkens vom Bootvorgang folgende Meldung:



Was muss ich machen damit er wieder vernünfig hoch fährt? :heul:

Edit: werde ich gleich mal testen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh