Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol ^^

Naja aber mal wieder zurück zum Striker:

Ich hab meins noch net sehr lange. Habs von nen Freund günstig übernommen, weil er doch lieber n XFX 780i haben wollte und nun auch hat.

Wie sieht das aus mit den Spannungen, die man maximal mit dem Board mit Lukü fahren kann?
Gibts da Erfahrungswerte? Die 3,2GHz von meinem E6600 sind leider nicht vollkommen stabil, vll komm ich da ja mit erhöhten Spannungen des Mobos weiter...wie habt ihr euer Stück denn laufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war maa so freundlich und habe Asus per Mail direkt kontaktiert und mal die Anfrage nach dem angeblichen neuen Bios gemacht. Der deutsche Support kann man teilweise total in den Wind schiessen, manche ham von nix ne Ahnung, hauptsache gelabert und Kohle eingesackt...... ich geb net auf.......

erwarte ja nicht das du da ne kompetente antwort bekommst! Am besten frage noch dazu wann die den 680i treiber mal aktualisieren wollen dann bekommst du ne antwort das Nvidia die treiber macht! Dann fragt mann Nvidia und die sagen das es einen update gibt dann antworte ich mit ja aber der ist im jahre 2006 und der ist uhralt zudem auch das raid lam ist usw. Und wie die sich das vorstellen schneller als ein Intel chipstz zu werden wenn die es nicht mal gebacken kriegen ein treiber für XP zu supporten!

Bekommst als antwort wenn sie ein fehler im raidsystem haben verbinden sie sich bitte an ihren hersteller! :stupid:
Hinzugefügter Post:
lol ^^

Naja aber mal wieder zurück zum Striker:

Ich hab meins noch net sehr lange. Habs von nen Freund günstig übernommen, weil er doch lieber n XFX 780i haben wollte und nun auch hat.

Wie sieht das aus mit den Spannungen, die man maximal mit dem Board mit Lukü fahren kann?
Gibts da Erfahrungswerte? Die 3,2GHz von meinem E6600 sind leider nicht vollkommen stabil, vll komm ich da ja mit erhöhten Spannungen des Mobos weiter...wie habt ihr euer Stück denn laufen?

ich hab mit dem 6600 locker mit waku auf 3,8 Ghz zum laufen bekommen luft mit 3,7 aber das ist die grenze! nimm fsb1666 und vcore 1.57 die anderen alle auf 1.6 v also nb sb ht auf 1.55 ! aber das war mit bios 1202 mit 1303 geht vielleicht noch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade im Asus VIP Forum gefunden , naja...... werd mir dann so oder so mal das Striker 2 irgendwann ordern und austesten



Dear Sir/Madam,

Thank you for contacting ASUS Customer Service.

My name is Sky and it is my pleasure to help you with your problem today.

Striker Extreme can not support 45nm 4 core CPU such as QX9650, but it can support 45nm dual-core CPU which will be announced in 2008.

Please refer to:
http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us

If you still have any problem or the problem still exists, please feel free to contact me. Thank you for the support!

Best regards and have a nice day!

Welcome to refer FAQ (Frequently Asked Questions) for ASUS products in ASUS website:http://support.asus.com/faq/faq.aspx?SLanguage=en-us

Yours sincerely,

Sky_liu

ASUS Customer Service Center(China)
 
lol ^^

Naja aber mal wieder zurück zum Striker:

Ich hab meins noch net sehr lange. Habs von nen Freund günstig übernommen, weil er doch lieber n XFX 780i haben wollte und nun auch hat.

Wie sieht das aus mit den Spannungen, die man maximal mit dem Board mit Lukü fahren kann?
Gibts da Erfahrungswerte? Die 3,2GHz von meinem E6600 sind leider nicht vollkommen stabil, vll komm ich da ja mit erhöhten Spannungen des Mobos weiter...wie habt ihr euer Stück denn laufen?


Fahre mit FSB 1600 = 3,2 GHz

Spannungen alle Standard und der Rest auf Disabled.

Speicher läuft linked 1:1 ( SLI Memory auf Expert )

absolut Prime stable

Everest zeigt mir folgende Spannungen an:

CPU Core 1,39 - 1,41V

FSB VTT 1,36V

North Bridge 1,45V

South Bridge 1,45V

Hyper Transport 1,5V
 
Hmm du hast alle Spannungen auf Auto? Da dachte ich ja eigentlich liegt genau mein Problem...
Vcore hab ich im Bios auf 1,4 eingestellt, und linked hab ich auch gehabt...bloß nach 2h Prime is Schluss mit lustig.
Oder könnte das evtl auch an meinem "supertollen" Ram liegen? Der war noch nie wirklich hilfreich in irgendeiner Lage. *g*
 
Hmm du hast alle Spannungen auf Auto? Da dachte ich ja eigentlich liegt genau mein Problem...
Vcore hab ich im Bios auf 1,4 eingestellt, und linked hab ich auch gehabt...bloß nach 2h Prime is Schluss mit lustig.
Oder könnte das evtl auch an meinem "supertollen" Ram liegen? Der war noch nie wirklich hilfreich in irgendeiner Lage. *g*


Ich würde es mal so testen, siehe oben.

Einfach dann mal die Temps im Auge behalten ,aber dürfte ja kein Problem sein, da du ja bereits 2 Stunden Prime hast laufen lassen.

Deine 1,4V VCore können schon dein Problem sein, denn du musst den VDroop
mit einrechnen.
Dann einfach mal 1,45V einstellen und beobachten oder du machst erstmal alles auf Auto.

Wenn es DDR 800'er Ram ist gibt es eigentlich keine Probleme bei FSB 1600 denn dann hast du ja exakt 800Mhz am Ram anliegen.

Wenn es noch nich geht dann versuche mal den Ram auf Auto laufen zu lassen, also unlinked und auto.

Bei dem einen so bei dem anderen so.
 
DAs Asus ist ein super Board - man braucht nur eine ebenso tolle Kühlung (es wird sehr warm):hail:

Aber der Hammer hängt hier (ihr dürft mich denn auch schlagen):drool:

FSB : >500 (die CPU macht irgendwann dicht) ohne Löcher
CPU-TAKT e6850 @3,95 Gig mehr geht nicht- nur mit so viel Spannung , daß ich Rauchzeichen befürchte.
Morgen werde ich mal bis FSB 550 takten (und es ging ganz einfach):teufel:
 
@M1L2
Welches Datum trägt die Antwort?

Solange nichts offiziell ist wird es immer solche Antworten vom Support geben.

Gerade 2 Post's vom User pmp gefunden:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=2659189#post2659189
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2659916&postcount=256

Chris die Post´s hatte ich auch schon gesehen.... der Post von der Mail ist von heute http://vip.asus.com/forum/view.aspx...&model=Striker+Extreme&page=1&SLanguage=en-us
 
Kann mir mal jemand sagen, was im schlimmsten Fall passieren würde, wenn ich mir ein Bios aufspiele, das schon Uralt ist und noch keine Quad Core unterstützung hat (laut der Asus Support Liste), aber super zum übertakten war ?

Würde mein PC einfach nicht mehr booten, oder welche Probleme würde ich bekommen?
Weil wenn es so wäre, das ich selbst danach noch ins Windows hochfahren könnte, würd ichs glatt mal riskieren ein Uraltes Bios das richtig geil zum OC'en war, aufzuspielen.
 
Kann mir mal jemand sagen, was im schlimmsten Fall passieren würde, wenn ich mir ein Bios aufspiele, das schon Uralt ist und noch keine Quad Core unterstützung hat (laut der Asus Support Liste), aber super zum übertakten war ?

Würde mein PC einfach nicht mehr booten, oder welche Probleme würde ich bekommen?
Weil wenn es so wäre, das ich selbst danach noch ins Windows hochfahren könnte, würd ichs glatt mal riskieren ein Uraltes Bios das richtig geil zum OC'en war, aufzuspielen.

Das beste Bios zum oc war für mich das 0402, damit ging mein e6420 mit 489.5 @ 3.9 Ghz !!!!!!!!!!!!

Für den 6420 hätte ich theoretisch ein Update gebraucht auf 0701

Hier das Bios

http://www.lejabeach.com/ASUS/Striker/SE0402.zip

Hier das Release Bios 0701 für neue xx20 CPU'S und Conroe 1333

http://www.lejabeach.com/ASUS/Striker/SE0701.zip


Wen Du mit EZ Flash 2 flashst, dann gebe beim saven von Deinem jetzigen Bios Z ein, anstatt N, so kannst Du es zurückflashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste Bios zum oc war für mich das 0402, damit ging mein e6420 mit 489.5 @ 3.9 Ghz !!!!!!!!!!!!

Für den 6420 hätte ich theoretisch ein Update gebraucht auf 0701

Hier das Bios

http://www.lejabeach.com/ASUS/Striker/SE0402.zip

Hier das Release Bios 0701 für neue xx20 CPU'S und Conroe 1333

http://www.lejabeach.com/ASUS/Striker/SE0701.zip


Wen Du mit EZ Flash 2 flashst, dann gebe beim saven von Deinem jetzigen Bios Z ein, anstatt N, so kannst Du es zurückflashen.


Hihi danke Ronny du bist ein Engel, genau das Bios hab ich nämlich gesucht weil ich irgendwo im Forum (ich glaube sogar dieser Thread hier) das von dir und diesem Bios gelesen habe.

Werd mal runterladen und versuchen zu flashen.
Danke dir!

/EDIT

Hab ja heute schonmal mein Windoof zerschossen wegen Bios Up- bzw. Downgrade.

Von daher is mein Windows grad schön leer und es wäre nicht schlimm wenn ichs nochma neu aufsetzen müsste.

No Risk, no Fun. :d :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich halt absolut vermisse, gerade bei einem OC Board wie der ROG Serie, ist ein zweiter PLLC Bios Stein auf dem PCB.
Verreckt mir das Bios, dann könnte ich einen Jumper umsetzen und vom zweiten Bios booten und den ersten ROM wieder flashen.

Das ganze Crash Free Zeugs ist doch ziemlich heikel oder funzt im Ernstfall nicht.

Zum Glück ist der PLLC noch austauschbar.
 
Besitzt das Striker Extreme überhaupt die CrashFree Bios 2 Funktion? Also das man mit der Original Asus-DVD, die die im Lieferumfang dabei war, das Bios geflasht wird bzw rekonstruierbar ist.

Auf der Striker-HP steht davon nämlich nix.
http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=397&model=1439&modelmenu=1

Ich finde nur die CPU Parameter Recall-Funktion und die funktioniert sogut wie nie.
 
Besitzt das Striker Extreme überhaupt die CrashFree Bios 2 Funktion? Also das man mit der Original Asus-DVD, die die im Lieferumfang dabei war, das Bios geflasht wird bzw rekonstruierbar ist.

Auf der Striker-HP steht davon nämlich nix.
http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=397&model=1439&modelmenu=1

Ich finde nur die CPU Parameter Recall-Funktion und die funktioniert sogut wie nie.


War ein bisschen missverständlich von mir ausgedrückt, das Striker hat kein Crash Free, dafür wechselbaren PLLC ROM.

Mit Crash Free waren die fest verlöteten Bios gemeint, die alle Crash Free haben, die neueren Striker haben meines Wissens fest verlötete und diese Funktion.
 
Besitzt das Striker Extreme überhaupt die CrashFree Bios 2 Funktion? Also das man mit der Original Asus-DVD, die die im Lieferumfang dabei war, das Bios geflasht wird bzw rekonstruierbar ist.

Auf der Striker-HP steht davon nämlich nix.
http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=397&model=1439&modelmenu=1

Ich finde nur die CPU Parameter Recall-Funktion und die funktioniert sogut wie nie.

Bei mir hat die schon mehrmals funktioniert, wenn er nach umstellen im Bios nicht mehr bootet, ausschalten und dann hat er wieder die vorherigen Einstellungen übernommen.
 
Juhu das Bios 0402 erkennt meinen Quad 6600 G0 ohne Probleme!
Jetzt mal testen ob da mehr zu machen ist!

PS.: Die Übersetzung ist richtig schlecht!
 
1848 FSB
924 RAM 1:1 Unlinked Expert
1,56 Vcore
1.5 NB
1,55 SB
1.5 VTT
1,5 Hyper Transport
LDT 3x
Rest dürfte ja bekannt sein
Hinzugefügter Post:
Alles Werte von Everest
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich das Gefühl das er bei mir nur eine GraKa erkennt.
GPU-Z erkennt zwar beide, schreibt bei NVIDIA SLI aber DISABLED.

Im Treiber steht auch unter SLI-Leistungs-Modu "Einzel-GPU" (die SLI-Konfig steht aber auf "SLI-Technologie aktivieren") und 3DMark06 zeigt auch nur eine an...

Hilfe? (und ja, SLI-Bridge ist drauf)

Edit: Mmh, oder wohl doch. Der 3DMark06 läuft gerade und ich habe im Treiber die SLI Virtualisierung eingestellt, jetzt läuft da so ein grüner Balken im Bild wo SLI dran steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich das Gefühl das er bei mir nur eine GraKa erkennt.
GPU-Z erkennt zwar beide, schreibt bei NVIDIA SLI aber DISABLED.

Im Treiber steht auch unter SLI-Leistungs-Modu "Einzel-GPU" (die SLI-Konfig steht aber auf "SLI-Technologie aktivieren") und 3DMark06 zeigt auch nur eine an...

Hilfe? (und ja, SLI-Bridge ist drauf)

Edit: Mmh, oder wohl doch. Der 3DMark06 läuft gerade und ich habe im Treiber die SLI Virtualisierung eingestellt, jetzt läuft da so ein grüner Balken im Bild wo SLI dran steht...


Schau mal hier, Du musst neben SLI aktivieren noch Split - oder Alternate Frame Rendering aktivieren und nicht Single GPU.

http://www.hartware.de/showpic.php?type=review&id=746&path=/media/reviews/746/fw_sli_mode.jpg

Hier nochmal das komplette Review zu SLI, bei mir funzt es.

http://www.hartware.de/review_746_2.html

Wenn Du die GraKa's oc willst, meldest Du Dich nochmal, denn da gibts auch ne Menge zu sagen.
 
Bei mir hat die schon mehrmals funktioniert, wenn er nach umstellen im Bios nicht mehr bootet, ausschalten und dann hat er wieder die vorherigen Einstellungen übernommen.

Bei mir ist es das selbe wie bei dir wenn ich mal was umgestellt habe und der rechner fährt dann nichtmehr hoch dann schalte ich ihn aus nehm ihn vom stromnetz für 2 min dann wieder rann und dann läuft er wieder mit den davor funktionierenden einstellungen. Also meine CMOS Button muste ich bisher noch nie benutzen.

Mfg:grafFiti
 
Bei mir ist es das selbe wie bei dir wenn ich mal was umgestellt habe und der rechner fährt dann nichtmehr hoch dann schalte ich ihn aus nehm ihn vom stromnetz für 2 min dann wieder rann und dann läuft er wieder mit den davor funktionierenden einstellungen. Also meine CMOS Button muste ich bisher noch nie benutzen.

Mfg:grafFiti

Das ist aber kein Crash Free, sondern CPR ( CPU Parameter Recall ) Handbuch S. 2-21

Crash Free ist ein kleiner nicht flashbarer Bereich auf dem ROM, der Basic Parameter hat, sodass das System immer noch mit CD booten kann, wenn man dann das Bios "schießt" durch fehlgeschlagenen Flashvorgang oder wie auch immer, dann kann man mit Board CD auf der das Crash Free Bios sich befindet booten und wiederherstellen.
 
Morgen Jungs.

So nun ist mir auch dass mal passiert was ich nie gedacht hätte. Mir ist gestern mein QX6700 abgeraucht...

Hatte ja dass Problem mit dem Striker dass es mit der CPU von meinem Kumpel net so richtig wollte bzw. dann gar nimmer. Nach ein paar Stunden suchaktion hatten wir immer noch nix und dann kamen wir zum entschluss es mal mit meiner alten Hardware zu testen um die CPU und NT von meinem Kumpel auszuschließen.
Habe dann meinen 6700er aufs Board drauf, angeschaltet, nach nur 10 sekunden roch es verbrannt (in die richtung), habe sofort alles ausgemacht und geschnüffelt. Dann kam ich zur CPU, Kühler ab, Finger drauf und *autsch*, gleich verbrannt und da kam auch der Geruch her.

Also Schätzungsweise hat das MB nen Schlag ab gehabt. Hoffe jetzt mal dass bei beidem die Garantie anspringt...., was meint ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh