[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... ey miraculix ... kauf dir nen x58 und überlass mir deinen qx ... ;)

Hei toyz, im Moment noch nicht erst muss ich wissen was die neuen Grakas können.:d

Und wenn ich den QX wegmache muss ja alles raus,dann brauche ich alles neu Brett ,Rams und CPU.:wink:

Aber wollte hier nicht wer seinen QX weggeben lies mal ein paar Seiten vorher.:coolblue:

@mgr R.O.G.

Hei,recht hast Du das Haken ist nicht so schlimm,Hauptsache ich habe sonst meine Ruhe und er faltet anständig mit der einen Karte und ich kann Anno mit der 295 zocken.:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... so: suche einen q9650 ... is offiziell ... verkaufe meinen q9550 von PCTWEAKER@4,2ghz (wenn ich nen q9650 dann hab) ...
btt ;)
 
Die 2044 machen sicherlich fast alle mit, ABER BEI WELCHEN VOLTAGES!? Geht nunmal only mit Selbtmörderspannung...

Müsste mal bei mir im abload rumsuchen welche FSBs die von mir getesteten Q9550er u. der QX9650 gebracht haben mit NORMALER Voltage. Glaube aber auch das bei 1880 rum Ende im Gelände war...

Da, lies doch einfach :P

Also die Spannungen warn garnet ma so extrÄ^Äm...^^
1.7V VCore
1.86V CPU PLL
1.64V VTT
2.1V RAM (Laut Hersteller 1.75V:fresse:)
1.98V NB Core
1.85V SB Core


Also ich find, die sind ganz in Ordnung...

Das was mich am meisten gestört hat, war die Spannung beim RAM:d


... so: suche einen q9650 ... is offiziell ... verkaufe meinen q9550 von PCTWEAKER@4,2ghz (wenn ich nen q9650 dann hab) ...
btt ;)

Also ich werd meinen net hergeben^^
Hätte nur n 9450 im Angebot, aber du hast ja selber schon einen^^


EDIT:
n Sysprofile zu meinem Benchsystem steht, Bilder werden noch folgen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin in letzter Zeit auch am überlegen ob ich mein Sys auflöse, ziehe in 2 Monaten in meinen neuen Hauptwohnsitz in die Schweiz um und hab da wegen dem neuen Job viel weniger Zeit um am Rechner zu basteln, die Überlegung ist dann eher ein Schleppi zuzulegen den ich dann wenn ich frei habe wieder mit hierher nehmen kann, aber noch ist ein bisschen Zeit zum überlegen
 
krass ...

aber 10x462,5 oder? Wie sehn nochma deine sopannungen aus?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:18 ----------

gibts beim qx9650 steppings bzw. Revisionen die "neuer" bzw. älter sind ... so wie ich bei meinem q9550 eben auf die E0 geachtet habe ... ?
 
krass ...

aber 10x462,5 oder? Wie sehn nochma deine sopannungen aus?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:18 ----------

gibts beim qx9650 steppings bzw. Revisionen die "neuer" bzw. älter sind ... so wie ich bei meinem q9550 eben auf die E0 geachtet habe ... ?

guggst Du Sysip oder Erfahrungsbericht, es ist ein C0, also erste Generation, die späteren waren die C1
 
da frägste mich was, hab mich damit nicht befasst, ich war froh das ich meinen hatte ^^
 
So gestern Nacht hab ich der XFX noch denn Heatkiller verpasst.Mein Gott hat sich die gewehrt,aber am Ende hat sie doch verloren:rolleyes::d
So,soweit bin ich fertig.Fehlt nur noch ein ABG und ein paar Kabelbinder der Sicherheit wegen.Vielleicht kommt auch noch ein wenig Kabelkosmetik,mal schauen.

Sieht alles nicht mehr ganz so aufgeräumt aus,aber der Onkel mußte sich ja unbedingt 13/19 Schlauch besorgen:drool:
 
Und das ist der mit Abstand Beste Quaddi den hier je einer am Laufen hat (soweit ich das bissher gesehen hab) :love:.

@toyzruz
C0 oder C1, gibt immer Gute und weniger Gute. Solltest doch noch nen anderen wollen, da werden wir schon noch was finden für dich. Ich suche gerne mit (weisst ja) ^^.
 
So...
Hab jetzt mal a bissl OT
Aber auch n Lob an unser SIIE^^


Kam gestern um 10h per Post an:drool:


Der Inhalt des guten Briefes:d


Nummer eins:drool:


Und Nummer zwei:drool:


Nummer zwei erstmal auf mein Striker gebaut und den max Multi getestet:d
Wie ihr seht, 50.5 ist der Max Multiplikator, auf anderen Boards geht aber max 31:d
Also ein fettes Lob an das SIIE:hail:


Da läuft der erste E6500K (ja, der läuft auf meinem Bett:haha:)


Und einmal meine Prozessorensammlung:shot:






Greetz
rzr

PS.:
Nein, ich verkaufe meine E6500Ks vorerst nicht:p
 
@[SoD]r4z0r
Sag mal sind die so durch denn Zoll gekommen?Ohne einem Schreiben vom Zoll???
Der Multi,loooooooool,der ist ja mal sowas von geil...
 
das erste Bild ist so verschwommen ... kann nicht lesen was draufsteht :) :banana:


eins stört mich ja an den i5er lynnfields ... vielleicht habt ihrs als waschechte-ExträÄÄme überlesen ... aber da gibt es so ein klitzekleines Wort, was mir die ganze Sache versaut:

--> mainstream <-- bereich! :lol::teufel::haha::shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainstream geht ja mal garnicht:coolblue:
Aber ansich ist es ja das was man daraus macht;)Ob du denn oder nen anderen ans Limit prügelst.Ist doch Latte.
 
@[SoD]r4z0r
Sag mal sind die so durch denn Zoll gekommen?Ohne einem Schreiben vom Zoll???
Der Multi,loooooooool,der ist ja mal sowas von geil...

Zum glück kam kein Schreiben vom Zoll:d
Ich mein, wenn der Inhalt "nur" 200g wiegt, was soll das schon so wertvoll sein...^^
Das mit dem Multi, joa, das ist nun mal unser Board:fresse:

Und toyzruz, ich werde morgen nochmal n neues von der Verpackung machen;)
 
Die achten ja nicht aufs Gewicht sondern ,schätzen einen Wert.Auf Sachen mit geringem Wert(bis ca. 40€) brauch man keine Einfuhr und auch keine Märchensteuer zahlen.Für meine XFX aus denn USA mußte ich 19% blechen.Noch mal aus denn USA,eine Logitech G7 für meinen Laptop,brauchte ich nichts zahlen.Alphacool LCD von denn Insel Affen,auch nichts.
Würd sagen du hast Schwein gehabt,da das keine geringer Wert war.So ein Glück möcht ich auch mal haben.
Morgen geht meine Kiste wieder ans Netz,freu,freu.Dann wird erstmal ne Runde gebencht.
 
ich wieder ;)

Hallo,

ich hatte jetzt fast 6 Monate ruhe und ein stabiles Board.

Hatte 2 SSD Platten als Raid verbund laufen, eine ist jetzt kaputt gegangen und ich habe statt der 2 SSD´s jetzt eine normale Sata am laufen.

Seitdem friert der PC ein, beim Booten oder in Windows. Das ganze Spiel geht 3-4 mal und dann läuft der stabil bis abends durch.

Ich habe an den werten schon was rumgeschraubt und den vore mal auf 1,5 gebracht, aber ohne ergebniss.

Wodran kann das liegen?

Viele Grüsse
andy
 
hi, hat jemand das neue Bios 1203 ausprobiert, soweit noch nix schlechtes gehört wollte mich nur vergewissern da Asus ein downgrade der Bios versionen verweigert.
 
Hallo Exträmer!!!
Brauche Euren Rat,
zwei Optionen für menen SIIE und q9650@4050:
1. 4GB Speicher @ 2000MHz :love:
2. 8GB Speicher @ 1333MHz :motz:

Was bringt in den Games mehr? schätze 1.
Was bringt bei den CAD-Anwendungen mehr? schätze 2.
Für WinDoofBetrieb (Brennen, Downloaden, I-Surfen, Music, Photoshop) was besser geeignet? schätze 1.

Eure Empfehlungen?!

Überwiegend Spielerechner "Hochlebe BF2"

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr beiden neuen ExtrÄÄmen...

also mim bios 1203 und 1104(!) haben hier alle weitgehend gute erfahrunge!

8gb Speicher siehts fast komplett anders aus ... denn die sind kaum und nur schwer stabil zu bekommen.

ich würde daher zu 4gb@2000 raten mit guten Timings vielleicht.

toyz
 
Nehmen wir mal an, ich kriege die 8GB mit 1333MHz stabil,
was ist besser?
 
Dann wirst du warscheinlich immer noch besser fahren mit den 4Gig.Denn ob du willst oder nicht,zwangsläufig irgendwann kriegst mit denn 8Gig wieder Probleme.Und von der Performance her ist der unterschied eher lächerlich.
Apropo BF2,zockst du rein Bf2 oder auch die Mods?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde 8gig inzwischen schon sinnvol, allerdings frage ich mich warum sollte das sIIe mit 8gig nur 1333 schaffen? 2000 halte ich auch für unwahrscheinlich aber 1600/1800 bei cl7/8 sollten schon laufen und zwar stabil!

Ich selber habe 6gig bei 1600@ cl8-7-7-20 getestet ohne jegliche propleme ich schätze das gilt auch für 8gb ram. Aber tu dir auf keinen fall 1333 mhz an!! und genauso wenig möchte ich dir 4gig zumuten obwohl das schon aktzeptabler als so eine niedrige frequenz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh