[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
What? Mit 2xGTX260 ruckelt es bei dir??? Sorry das verstehe ich nicht, denn mit meinen beiden 8800er GTXen konnte ich mit allem auf very high + 4xAA in 1680x1050 unter DX10 ruckelfrei Crysis zocken. Und die ollen G80er sind net so schnell wie deine 260er!

Joa, es laggt...
Zumindest online :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt eventuell am Ping wenns laagt. Teste mal mit "nur" alles auf hoch ob es dann besser wird.

PS: Mir tut die ganze :fresse: weh...war heut beim Zahnarzt und die hat Zahnstein weggeschliffen...

Liegt eventuell am Ping wenns laagt. Teste mal mit "nur" alles auf hoch ob es dann besser wird.

PS: Mir tut die ganze :fresse: weh...war heut beim Zahnarzt und die hat Zahnstein weggeschliffen...

Auf meinem Lieblingsserver ist der Ping so zwischen 80 und 100, aber immer noch völlig flüssig spielbar. Auf "Hoch" und 0AA, 0AF läuft es ruckelfrei, doch sobald ich "Sehr Hoch" oder AA / AF einstell, fängts an zu ruckeln :(
Nur im Singleplayer kann ich bei "Sehr Hoch" und 4x AA spielen...
Aber wenn ich folgendes einstelle laggt es übelst:
Auflösung: 1920x1080
Allgemeine Grafikeinstellungen: Sehr Hoch
Anti-Aliasing: SLI 32xQ (16xQ MS + 2x SLI SS)
Anisotrope-Filterung: 16x
Ambient Occlusion: Aktiviert
Vielleicht stürzt Crysis dann auch ab, I don't know...
Aber ich probier es gleich mal aus:shot:

€dit meint, er hat ne schöne SSD für uns bekloppte gefunden
http://geizhals.at/deutschland/a463350.html

Zuletzt bearbeitet:
Sooooooooo:

Memtest und 1h COD6 zocken ohne Probleme :).

ExtrÄÄÄmtest mit Prime + Furemark gleichzeitig läuft seit fas 1 h.
Einstellungen siehe Bild :bigok:

update:
1h 35Min Dauertest sind nun durch, damit wäre der Test quasi "Luxxlistenstable" :coolblue:

Brauche sicherlich nicht zu erwähnen, das ich die Heizung auf "off" gestellt habe^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hab wieder ne Frage :d

Lohnt es sich, meine 2 GTX260 inkl. Wasserkühler im Bundle für 350€ zu verkaufen und mir dann 3x GTX285 zu holen (LuKü) oder soll ich mir eher eine dritte GTX260 holen?

Ne dritte GTX260 würd mich ca. 190€ kosten, 3 GTX285er würden jeweils ca. 400€ kosten... Also 800-900€ wenn ich das Geld was ich von den 2 260ern dazuekäme noch nehmen würde...
Naja, ich hab gerade mal n Screenie von GPU, CPU, RAM beim falten gemacht..

Hei,ich kann ja beide Karten direkt vergleichen,deine Werte für die Karten sind voll ok.Ich kann dir mal Vergleiche geben aber nur fürs Falten,Crysis zocke ich nicht.

Meine beiden 260er sind BFGs,die falten die 1888 er mit 7.249PPDs und die 353 er mit 8.500-8.700PPDs je nach Laune.

Die 285 er auch ne BFG kann das mit 8.150 PPDs für die 1.888er und 9.250-9.531 PPDs für die353er Wus.

Du siehst da ist der Unterschied so knapp 1.000 PPDs pro Karte.Alles mit Vista.die 285 auf nem SIIE mit QX 9650,die beiden 260 er auf nem 58 er Brett mit Core 920 alles Standard getaktet.

Das zum Falten, was die Spiele angeht musst du schauen.:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
@Blue-Screen
Also, habe den Test oben abgebrochen da es für mich als "stable" zu bezeichnen ist^^.

Selben Settings wie oben mit vollgenden Änderungen:

1. 9-8-8-24 2t = 1 Memtestfehler (könnte man wohl mit mehr Saft beheben^^ mach ich aber nicht!)
2. 9-9-9-24 1t = bootet rein ins Vista, ABER Geforcetreiber meckert und meldet: "Anzeigetreiber wieder hergestellt"
Glaube das liegt eventuell an den Stromsparmodus der GTX280! Vielleicht könnte es mit ner guten alten G80er klappen^^

Mehr will ich auch garnet weiter testen, habe halt keine Lust mein Vista nochmals zu schrotten :fresse:. Daher werd ich mal ausloten wie weit ich mit der Ramvoltage runter kann bei 1600MHz synch und 7-7-7-20 1t. Bei 1,80V(im Bios eingestellt) bin ich schon^^.

Muss echt sagen, das Corsair mit dem Ram verdammt gute Kompatibilität zum 790i geschaffen hat, einfach perfekt programmiertes SPD, KLASSE RAM :bigok:.

Update:
Also bei 1600MHz synch. mit 7-7-7-20 1t muss man (also ich) 1,80V im Bios einstellen. Mit 1,70-1,72V no boot, ab 1,74V-1,76V bleibt er hängen mit Grafikfehler beim ROG-Bild und Poster sagt: TEST MEM. Bei 1,78V bootet sauber durch, aber Memtest meldet Fehler. Mit 1,80V sind die dann weg und System lüppt "Rockstable".

Mal schauen was beim Everestbench rauskommt bei 2000 synch^^. Denke mal das er beim Lesen die 13K knacken kann. Schreiben und Kopieren mal schauen.

Das hier hat mein OCZ zusammengebracht:

Und das ist mein Personalbest mit dem OCZ:

:coolblue:

edit: LOS JUNGS SCHREIBT MAL WAS, DENN AB 2500 POSTS GIBTS NEUEN THREAD :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal versuchen, an der NB GTL rumzufummeln, das hat bei mir nochmal was gebracht damals, oder dan der DDRRefVoltage (oder wie auch immer das heißt beim S2E ;-).

Was mich wundert, ist das 1T nicht läuft. 2T teste ich ja normalerweise netmal, weil unextrÄÄÄÄÄÄm ist... ich hatte den sicher nicht auf 2T laufen, aber ich glaub, ich hatte mächtig Voltage auf der NB damals... so 1,6 +- 2 stufen, was aber mit WaKü kein Problem war, da die netmal wirklich warm wurde. Vielleicht sind die deshalb bei mir gelüppt ohne Ende. Aber auch so denke ich, dass das ein ordentliches Ergebnis ist!

Meine Kiste lüppt mittlerweile auch rockstable mit den Settings aus der Sig, kann sich auch sehen lassen, besonders weil die CPU am HS unter Last auch grade mal 55 - 57° warm wird und die Lüfter relativ ruhig drehen... Bin schon wieder am überlegen, was ich als nächstes testen werde :wall: :wall: :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh