[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
45nm sind besser wie 65nm denn je kleiner umso besser,sprich die werden nicht so heiss u brauchen evtl weniger spannung u der hersteller bekommt mehr chips aufm wafer und kann somit günstiger produzieren. ich würd zu dem 9450er greifen.
hab so einen bei mir auch noch rumliegen,120€ u er ist deiner.


Will mir neuen Ram kaufen. hab da wohl ein recht gutes 12GB tripple-channel-kit mitn guten preis gefunden. http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=22389
was haltet ihr davon?


Hab ja selber n 9450 :d
Nur ich will den verkaufen^^
Und suche nach guten Argumenten, warum der 9450 besser als n uralter 6600 ist :d

Zum Thema RAM, wie wärs mit dem hier?
http://geizhals.at/deutschland/a424299.html
Müsstest Du dir dann 2mal holen, dann wären es zwar 20€ mehr, aber dafür hat der RAM bei 2000MHz in etwa die selben Timings wie der bei KM.
Wenn Du möchtest, kann ich mal n Bild von Everest Memory Bench posten...
 
@[SoD]r4z0r
Aso du willst den verticken^^ hab dir ja schon paar argumente genannt =)
und der ram sieht interessant aus,wäre super wenn du mir mal die benches geben kannst.

@tuyzruz
12GB sind kein thema,hab ja ein rampage2extreme^^ und die kollegen im rampage2extreme forum sind nicht so kompetent u so schnell mit dem antworten wie ihr.
 
@[SoD]r4z0r
Aso du willst den verticken^^ hab dir ja schon paar argumente genannt =)
und der ram sieht interessant aus,wäre super wenn du mir mal die benches geben kannst.

@tuyzruz
12GB sind kein thema,hab ja ein rampage2extreme^^ und die kollegen im rampage2extreme forum sind nicht so kompetent u so schnell mit dem antworten wie ihr.




Da ist der RAM von 2000 auf 1600 runtergetacktet worden...
 
das schaut ja net schlecht aus,wenn der dann wirklich auf 2000 rennt,dann boxt der papst im kettenhemd ^^
 
btt wär aber schonmal angebracht ...

wir wollen ja die Übersicht wahren und übers S2E reden/helfen ...
wer von den STRIKER extrÄÄmen weg wechselt ... is ja selber schuld :) :shot:

ausserdem haben ja eh viel mehr leute das rampage als das s2e ... ansonsten gibts ja noch pn
 
btt wär aber schonmal angebracht ...

wir wollen ja die Übersicht wahren und übers S2E reden/helfen ...
wer von den STRIKER extrÄÄmen weg wechselt ... is ja selber schuld :) :shot:

ausserdem haben ja eh viel mehr leute das rampage als das s2e ... ansonsten gibts ja noch pn

Ich hab ja immer noch 3 unbeantwortete Fragen :P

Hab nochma 3 Fragen...

1.
Wenn ich eine Supreme FX X-FI einbaue, läuft die dann einwandtfrei mit aktiviertem SLI?

2.
Wenn ich mit Flüssigstickstoff kühle (Flüssighelium ist mir leider zu teuer:(), wie sollte ich mein SIIE dann isolieren?
Mit Spray, mit Knetgummi oder mit Küchenrolle:fresse:?

3.
Hat jemand von euch bereits erfahrung mit Flüssigstickstoffkühlung auf dem SIIE gemacht?
Oder seid ihr dafür zu unextrÄÄÄÄm?:asthanos:
(Will nämlich meinen Q9650 auf min. 5GHz bringen, damit ich den Überläufer Namens UHJJ36 auslachen kann:drool:)
 
huhu
hab da ma ne frage mitten rin.
hab auch die zikke...und bin vonner temp bereits anner grenze (wen wunderts boxed kühler). hab hier und da gelesen das nicht alle kühler auf den sokkel passen weils relativ eng um den guten cpu ist.
was habt ihr so drin? bzw was ist zu empfehlen...will auf jedenfall noch höher takten. aba mit lukü.
 
seite eins steht bissi was ... also die monster ifx14 und der nocuta 12 "wat weiß ich wie der heißt" passt wohl auch.
 
Hey hey [SoD]r4z0r, ich hab das Striker II immer noch liegen also bin ich kein Überläufer :d
Ich lass es auch liegen, falls ich es Verkaufe dann verkauf ich das P45 mit und hol einen i7 ;)
 
@[SoD]r4z0r
Mein Zicke hab ich auch noch bei mir auch noch rumliegen u werd sie wiederbeleben für nen Folding@Home Rechner. Sobald ich die 12GB Ram auf meinem Rampage2Extreme hab.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:55 ----------

@fhomann
Hab nochn IFX-14 + HR-10 mit modifizierter Backplatte mit allem nötigen Zubehör + Lüfter hier rumliegen und kann den nicht mehr gebrauchen. Also wenn du magst ist er deiner =) Meld dich per pn bei mir wenn du interesse hast. Ich mach dir nen guten Preis.
 
Hey hey [SoD]r4z0r, ich hab das Striker II immer noch liegen also bin ich kein Überläufer :d
Ich lass es auch liegen, falls ich es Verkaufe dann verkauf ich das P45 mit und hol einen i7 ;)

Hast ja recht, steht ja auch in deinem Sysprofile drin:coolblue:
Naja, ich werd die Tage auch mal 4.7-4.8GHz versuchen...^^
Btw, ich sehe, du bist bei Sysprofile bei SuperPi 3 Plätze über mir:coolblue:


EDIT:
Hab seit gestern die SupremeFX X-FI drin, allerdings bekomm ich jetzt den SoundMaxx nicht mehr installiert...
Wenn ich mir den von der Asus Seite fürs SIIE runterlade, dann kommt irgendwas mit nicht die richtige Hardware, bei dem vom RE bzw. RIIE passiert das gleiche... :(
Ich werd die Karte nachher mal ausbauen und anschließend wieder meine SupremeFXII einbauen, dann den SoundMaxx wieder installieren und die Karten tauschen und probieren, ob alles noch klappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu
hab da ma ne frage mitten rin.
hab auch die zikke...und bin vonner temp bereits anner grenze (wen wunderts boxed kühler). hab hier und da gelesen das nicht alle kühler auf den sokkel passen weils relativ eng um den guten cpu ist.
was habt ihr so drin? bzw was ist zu empfehlen...will auf jedenfall noch höher takten. aba mit lukü.
Schaue mal in meine Signatur...alles erreicht mit LUKÜ und dem Noctua NH-U12P. Der Kühler gehört auch heute noch zu den Besten Lukühlern am Markt. Passt ohne Probleme auf unser Board, allerdings musst du dein Mainboard ausbauen, um die Backplatte zu befestigen. Hatte mal was dazugeschrieben und toyzruz hats auf Seite1 eingepflegt (also mal dort schauen).

EDIT:
Hab seit gestern die SupremeFX X-FI drin, allerdings bekomm ich jetzt den SoundMaxx nicht mehr installiert...
Wenn ich mir den von der Asus Seite fürs SIIE runterlade, dann kommt irgendwas mit nicht die richtige Hardware, bei dem vom RE bzw. RIIE passiert das gleiche... :(
Ich werd die Karte nachher mal ausbauen und anschließend wieder meine SupremeFXII einbauen, dann den SoundMaxx wieder installieren und die Karten tauschen und probieren, ob alles noch klappt...
Welche Supreme meinst du jetzt :hmm:? Ist die, welche bei unserem SIIE dabei war? Wenn ja, dann MUSS der Soundmaxtreiber von der Asuspage funzen! Hatte mit dem noch NIE Probleme unter Vista64.

Meinst du eine andere Supreme, dann musst du den Soundtreiber der betreffenden Soundkarte nehmen (also wenn es z.b. eine Supreme vom RIIE ist, dann den Soundtreiber vom RIIE nehmen). Ob das SIIE die Soundkarte + Treiber des RIIE akzeptiert kann ich dir nicht sagen. Musst halt mal testen ob es klappt.
 
Schaue mal in meine Signatur...alles erreicht mit LUKÜ und dem Noctua NH-U12P. Der Kühler gehört auch heute noch zu den Besten Lukühlern am Markt. Passt ohne Probleme auf unser Board, allerdings musst du dein Mainboard ausbauen, um die Backplatte zu befestigen. Hatte mal was dazugeschrieben und toyzruz hats auf Seite1 eingepflegt (also mal dort schauen).

gibt es bei den beiden grundlegende unterschiede in der kühlleistung? einbau schreckt mich net ab^^
IFX-14 + HR-10 oder Noctua NH-U12P
bin wie gesagt mit dem sokkel noch rel. unbetucht.
 
ich kann die nur dem ifx-14 empfehlern der hält meinen q9650@ 4,05Ghz mit einem s-flex bei 50-60° und semipassiv bei 83° ebenfalls mit prime 95.

Allerdings ne bischen groß der Nocuta ist antscheinend auch sehr gut.

Hab allerdings das Gefühl der Luftstrom vom ifx-14 ereicht nicht wirklich das Bord was es mehr als gebrauchen könnte.
 
ohja da haste recht!
hast du diesen mini kühler vom MB drauf? steht ja drin soll man net wegen den luftströmen.. wenn man ne lukü hat.
 
Welche Supreme meinst du jetzt :hmm:? Ist die, welche bei unserem SIIE dabei war? Wenn ja, dann MUSS der Soundmaxtreiber von der Asuspage funzen! Hatte mit dem noch NIE Probleme unter Vista64.

Meinst du eine andere Supreme, dann musst du den Soundtreiber der betreffenden Soundkarte nehmen (also wenn es z.b. eine Supreme vom RIIE ist, dann den Soundtreiber vom RIIE nehmen). Ob das SIIE die Soundkarte + Treiber des RIIE akzeptiert kann ich dir nicht sagen. Musst halt mal testen ob es klappt.


Ich hatte auch noch nie Probleme...
Hab momentan die Karte vom Rampage Extreme drin (ist identisch mit der des Rampage II Extreme und vom Modell eine SupremeFX X-FI).
Da kann ich weder die Soundtreiber vom SIIE noch vom RE installieren.
Die andere Soundkarte (die Stock^^, also SupremeFX II) lief immer ohne Probleme.
Nur ich bekomm einfach die SupremeFX X-FI nicht ans laufen...
EDIT:
Naja, die läuft und gibt auch Sound aus:d aber ich kann keinen SoundMaxx installieren...
Denn die "Treiber" findet Windows automatisch und installiert die...
Aber den SoundMaxx halt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch meine q9550 @ 4,2 vom PCtweaker ist jetzt im Angebot ...


und dann TAUSCHE (wenn ich nen q(X)9650 gefunden habe verkaufe ich auch gerne)

ich noch meinen q9550@4200Mhz! Diesen habe ich im März 2009 bei pctweaker.de gekauft.
Auszug aus der original Rechnung:
"garantiert bis 4200Mhz / FSB494 übertaktbar"

GEGEN einen guten q9650 / qx9650 ...

Abgabegrund: Ich hab ein striker 2 extreme das ich nicht über FSB 450 bekomme und wer Ahnung hat weiß, dass die Voltages bei Striker 2 Extreme sowieso schon viel höher geschraubt werden müssen als bei intelboards.

Habe ihn stabil auf fsb450 ... und fsb 465 hinbekommen (n790i Ultra Chip).
Aber auf nem Intelbrett wird er seine Leistung wohl erst richtig beweisen können ... ;)
 
nochma was dazwischen...
ich weiss ja das man die spng man. eintragen sollte... aber ist es normal das der cpu 9550 E0 automatisch vom board 1,3V bekommt?! hatte vorhher das MSI p7n2 oder so ähnlich und da hat er autom. auf unter 1,1 gestellt?! und mein cpu wird auch sehr (wirklich sehr) warm. ist das ein fehler vom board oder greifen da noch andere funktionen ausm bios? (habs schon man. eingestellt...)

mfg
 
das finde ich komisch ich glaube das ist ein aulesefehler mein striker hat meinem q9650 1,2V standardmäßig gegeben, stells bei dir manuell auf 1,1V und teste obs prime stable ist, ich würde bei dem bord sowiso soviel wie möglich manuell einstellen.

das er ein wenig wärmer wird würde mich nicht wundern, viel dürfte es aber nicht sein!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:16 ----------

ich freue mich auf mein zweites striker II extreme, mein erstes kam auch nicht wirklich über 450fsb nur mit einem dual hab ich mal 500fsb geschafft, das neue ist aufm weg und der verkäufer hat mir mal geschrieben: "es wurde mit 2GB bei 2000 CL7 betrieben. FSB hatte ich glaube ich bei 550. 500FSB sollte auf jedenfall prime laufen."
Mal sehen was ich rausholen kann wär krass den q9650 mit 500fsb zum laufen zu bekommen toyzrz ich glaube da limitiert eher der quad anstatt das bord, allerdings hat der q9650 en höheren multi.

Zum Glück hab ich nicht auf die ganzen Vögel gehört die mir dauernd sagen wollten ein q9550 reicht auch, die 70€ mehr damals haben sich gelohnt, 4Ghz ohne propleme stabil ist schön ne feine sache.
 
also auf vcore auto ist der cpu auf über 70 geflogen...(gleich ausgemacht)bei prime...
und das denke ich komme eher wenner overv. wird:-) ist aber noch ein boxed kühler...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:08 ----------
nunja wer heute abend ma 1,1 fixen
wie würdest du die spannungen fixen wenn alles auf standart läuft?
gut gtls usw. auto aber nb und sb die dat janze jeraffel(ohne oc)
 
Zuletzt bearbeitet:
unser board hat nen nvidia chip drauf und cpus brauchen auf dem board grundsätzlich ca 0.1v vcore mehr als auf nem intelchip board!

manuell ohne oc sb/nb 1.5v und gut is. die nb kannst du sicher auchn bissl weniger geben aber unter 1.5v tut sich an den temps der nb nich mehr so irre viel. vtt 1.2v ca. ram laut hersteller pll auf 1.5v und gut is.
 
nochma was dazwischen...
ich weiss ja das man die spng man. eintragen sollte... aber ist es normal das der cpu 9550 E0 automatisch vom board 1,3V bekommt?!
mfg
Wenn du die V-Core meinst und diese auf auto stehen hast, dann stellt das Board natürlich die VID-Voltage des Prozzis ein! Und da unser Board overvolted sinds wohl 1,3V bei ner VID von 1,25.
Lese mal die VID mit CoreTemp aus bitte und stell mal ein Bildchen davon ein.
das finde ich komisch ich glaube das ist ein aulesefehler mein striker hat meinem q9650 1,2V
Auslesefehler bei der V-Core auf unserem S2E? Gabs noch nie... Selbe wie oben VID + overvoltet ;).
q9650 mit 500fsb zum laufen zu bekommen toyzrz ich glaube da limitiert eher der quad anstatt das bord, allerdings hat der q9650 en höheren multi.
FSB 500 mit nem Quad wirst du NIEMALS Primestable bekommen auf dem S2E! Das packen nur wenige mit ihren P45ern... Lasse mich aber gerne überraschen solltest du es dennoch schaffen, dann wärst der Erste hier :drool:.
wie würdest du die spannungen fixen wenn alles auf standart läuft?
gut gtls usw. auto aber nb und sb die dat janze jeraffel(ohne oc)
Wenn du net übertaktest hast, dann reicht auto aus.
Oder versuchst:
PLL: auto (ergibt 1,50-1,52)
V-Core: austesten wie weit runter du kannst (also wie weit unter die VID)
VTT: austesten (1,20 abwärts)
NB: beim Quad @ Standard 1,40V abwärts (vielleicht gehen sogar 1,30V)
SB: 1,50V

Memvoltage: lt. Herstellervorgabe (oder 0,02V - 0,04V weniger einstellen, da Board overvolted)

alle GTLs: auto
 
Wenn du die V-Core meinst und diese auf auto stehen hast, dann stellt das Board natürlich die VID-Voltage des Prozzis ein! Und da unser Board overvolted sinds wohl 1,3V bei ner VID von 1,25.
Lese mal die VID mit CoreTemp aus bitte und stell mal ein Bildchen davon ein.
stimmt hast recht... meine vid steht auf 1,3^^ das könnte ein grund sein:-)
naja mit dem denken hab ichs net so.. ->bild geht grad net @work... heute abend..
so neuer tower auch georgt:-) Thermaltake tsunami (20€) langs. nimmt das projekt formen an^^
 
Mache dir am besten auchmal eine Signatur, so das man gleich sieht welche komponenten in deinem Rechner stecken ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh