[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir schon ne Grenze gesetzt, wenn meine Kiste bis Wheinachten nicht läuft verscherbel ich Prozzi und die board-Kühler wieder und beschenke ich mich selber mit nem I7 und dem entsprechenden board.

Exakt so hab ich das auch gemacht.Hat sich das S2E ja selber mit mir versaut:d

Warum schiebt ihr es immer auf das SIIE???
Seit ihr sicher, dass ihr es auch nicht selber schuld seid?
Also ich pflege meins... und das läuft bei mir einwandtfrei :d
da musst ich noch garnix von wegen mit rma oda garantie oder so n stuff machen^^

naja, ich geh dann mal n salzstreuer suchen:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum schiebt ihr es immer auf das SIIE???
Seit ihr sicher, dass ihr es auch nicht selber schuld seid?
Also ich pflege meins... und das läuft bei mir einwandtfrei :d
da musst ich noch garnix von wegen mit rma oda garantie oder so n stuff machen^^

naja, ich geh dann mal n salzstreuer suchen:fresse:

Pflege ist was anderes... wenn ich mir so deine Spannungen anschaue, würde ich das eher foltern nennen :asthanos:
 
Pflege ist was anderes... wenn ich mir so deine Spannungen anschaue, würde ich das eher foltern nennen :asthanos:

Es kann ja sein, dass mein board darauf steht:lol::lol::lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

mist...
hab keinen salzstreuer gefunden :(
ich glaub, ich muss mich mal bei der schulleitung beschweren:fresse:

naja, bin erstma in der mittagspause, hab dann nachher so ab 1h nochma ne stunde flash programmierung...
wenn ich was anständiges auf die reihe bekomme werd ich des euch natürlich sagen^^:banana:
 
Es kann ja sein, dass mein board darauf steht:lol::lol::lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

mist...
hab keinen salzstreuer gefunden :(
ich glaub, ich muss mich mal bei der schulleitung beschweren:fresse:

naja, bin erstma in der mittagspause, hab dann nachher so ab 1h nochma ne stunde flash programmierung...
wenn ich was anständiges auf die reihe bekomme werd ich des euch natürlich sagen^^:banana:

Hast du etwa ein Domina-Board das auf Qualen steht? :d
 
Ich verstehe es auch net was manche immer machen :fresse:. Meine Kiste lüppt jedenfalls absolut stabil und OHNE irgendwelche Probleme. Vielleicht liegt das aber auch daran, das ich nur moderate 24/7-Settings (wegen Lukü) fahre:

E8500 @ 3,8GHz, FSB-QDR: 1600MHz, FSB-Mem: 1600MHz (Ramtimmings 7-6-6-20 1t)

Damit kann ich wunderbar arbeiten, surfen und natürlich ruckelfrei zocken :bigok:. Benchen geht aber auch mit E8500@4,5GHz mit 500er (oder mehr) FSB...

edit:
Hoffnung auf ein Striker III Extreme wird immer weniger... : http://www.computerbase.de/news/hardware/chipsaetze/nvidia/2009/oktober/keine_chipsaetze_nvidia_lynnfield_co/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm es noch immer nicht hin den 15.51 zu installieren -.- ... der zeigt mir da einfach nur ide und sm bus an und installiert somit auch nur die beiden ...

mit dem 15.49 (eigentlich ja nicht fürs 790i ultra) habe ich übrigens exakt das gleiche problem.

15.25, 15.23 und 9.64 zeigen mir alle treiber an und installieren sich auch ohne probleme...

ist das evtl bei allen vista 32bit usern so?
 
hm das isn guter gedankengang... könnt ich mir sogar vorstellen netzwerktreiber:
im neuen nforce:
vista 32bit, win732,win764 73.14
vista 64bit 71.08

welche version hatteste denn mitn alten drauf?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:03 ----------

vista 32bit war in der version 15.25 die v67.89
hm! hattest du den 15.25 drauf? dann sollte er ja was installieren denke ich
 
So, Sonntagsbastelei beendet. Jetzt muss ich das ganze nurnoch wieder einbauen, das ist gar nicht so einfach, da das ganze Board mit Kühlern und Karten nämlich jenseits der 4kg wiegt :fresse:
Mein Tipp, bastel dir irgendwie ne Stütze für deine 3 Karten :)
So sieht es zwar auch sehr cool aus, nur ich merks auch bei meinen 2 Karten, die verbiegen sich so langsam:heul:
Da bin ich neben bei dabei, mir ne stütze aus ner Alludingsda zu baschteln:asthanos:

Die Lösung für mein kleines Übergewichtsproblem
 
ja ich habe 15.25 seit release drauf: ethernet treiber 67.89

wenn ich 15.25 vorher deinstalliere haut windows die eigenen treiber drauf und selbst dann lässt sich 15.51 nicht installieren ... echt merkwürdig :(
 
@toyzruz
... Lehrer müsste man sein :fresse:. Dann schonmal viiiiiiiiiiiiiel Spass in den sicherlich wohlverdienten Ferien.

@opakack
Super Idee und es schaut sogar noch absolut gut aus.
Mein G80-SLI musste ich leider auflösen, da eine Graka Bildfehler macht... Allerdings ist das net weiter tragisch, da eine GTX280 (von nem S2E-Kumpel geliehen) genauso viele FPS erbringt wie G80-SLI :).

@MadMaxx
Was macht deine "Never-Eending-RMAgeschichte" :(, gibts schon Licht am Ende des Tunnels?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ab heute gehts bei mir endlich weiter ... oder auch nicht! Der RAM kam heute, eingebaut und siehe da, die KraKa läuft jetzt auch und zeigt mir auch ein Bild. Das LED-Poster zeigt mir CPU INIT, CHIP INIT, DET RAM, PCI INIT, irgendwas mit BIOS und zeigt abschliessend TESTVRAM an, was dann auch bleibt. Das BIOS-Bild wurde von dem Vorbesitzer umgestellt (mehr möchte ich dazu nicht sagen) und nur das wird am Bildschirm angezeigt.
Die Tastatur funzt nicht, weder normal angeschlossen (ohne Funk) noch über USB (Funk) .. von daher habe ich momentan keine Möglichkeit, ins BIOS zu gelangen. Die Board-LEDs sind alle grün und es ist noch keine HDD angeschlossen!!
Reset über Batterie raus nehmen habe ich schon gemacht ... muss ich hier noch was kurzschließen (Jumper) und wenn ja, dann bitte auch sagen wo ;-)!
Irgendwelche Erfahrungswerte von Euch?

EDIT: Jetzt gerade beim (wiederholten) Ausschalten tat sich etwas an der Tastatur ... diese wird also wohl doch angesteuert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ab heute gehts bei mir endlich weiter ... oder auch nicht! Der RAM kam heute, eingebaut und siehe da, die KraKa läuft jetzt auch und zeigt mir auch ein Bild. Das LED-Poster zeigt mir CPU INIT, CHIP INIT, DET RAM, PCI INIT, irgendwas mit BIOS und zeigt abschliessend TESTVRAM an, was dann auch bleibt. Das BIOS-Bild wurde von dem Vorbesitzer umgestellt (mehr möchte ich dazu nicht sagen) und nur das wird am Bildschirm angezeigt.
Die Tastatur funzt nicht, weder normal angeschlossen (ohne Funk) noch über USB (Funk) .. von daher habe ich momentan keine Möglichkeit, ins BIOS zu gelangen. Die Board-LEDs sind alle grün und es ist noch keine HDD angeschlossen!!
Reset über Batterie raus nehmen habe ich schon gemacht ... muss ich hier noch was kurzschließen (Jumper) und wenn ja, dann bitte auch sagen wo ;-)!
Irgendwelche Erfahrungswerte von Euch?

EDIT: Jetzt gerade beim (wiederholten) Ausschalten tat sich etwas an der Tastatur ... diese wird also wohl doch angesteuert!


Hat das SIIE überhaupt Jumper?
Also der normale Bios Reset geht mit dem Knöppchen bei der I/O Blende...

Ansonsten, Batterie raus, stehen lassen und in n paar Std. nochmal versuchen
 
@mgr rog
Was macht deine "Never-Eending-RMAgeschichte" , gibts schon Licht am Ende des Tunnels?
Hatte dir die Woche doch ne PM geschrieben!Weiter als das ist es noch nicht.Out of stock......
 
Reset über Batterie raus nehmen habe ich schon gemacht ... muss ich hier noch was kurzschließen (Jumper) und wenn ja, dann bitte auch sagen wo ;-)!
Irgendwelche Erfahrungswerte von Euch?
ja batterie raus! wennde zeit hast auch ruhig länger (über n8) und zusätzlich hinten noma drücken.. dann ist mit sicherheit keine erhaltungsspannung mehr da...

Hat das SIIE überhaupt Jumper?
^^ jumper in dem sinne nicht mehr... schalter ist ja das gleiche.. aber ich habe übern resetknopf rechts son minnischalter gesehen beim einbau... hab aber nie nahcgeschaut was der machen soll:-) gleich ma schaun....
 
Der Switch-Schalter über dem Reset-Knopf muss rechts stehen, dann soll laut Handbuch der BIOS-RESET über den besagten Knöppchen am I/O funktionieren. Habe gerade mal eine IDE-Platte angeschlossen, hat sich aber nichts verändert (außer, dass die grünen LEDs nicht mehr brannten --> ausgebaut und sie gehen wieder).
Wie gesagt, ich bin schon etwas raus ... zu meiner Zeit kamen die SATA-Platten gerade verstärkt aufn Markt.
Dann werde ich die Batterie mal über Nacht raus nehmen und hoffen, dass dann morgen nicht nur dieses Bild aus der "dunklen" deutschen Geschichte erscheint, sondern auch der POST angezeigt wird ... komisch, komisch! Ist halt so eine Sache mit gebrauchten Artikeln ... und bei DEM BIOS-Bild ist eine Garantie-Reparatur etwas hakelig ... finden die bestimmt nicht gut!

EDIT: Ich habe gelesen, dass man die Batterie auch falsch rum reinsetzen soll ... oder/bzw. die Pole kurzschließen ... ist da was dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm naja das ist ein kurzschluss sozusagen..nach meinem verst. bringt das nix... der schalter hinten amcht das gleiche... und die spannung baut sich so schnell ab so schnell kannste garnet drücken^^ ausser es sind noch elkos oder andere bauteile geladen... ich mach immer NT aus und halten den powerschalter noman paar seks gedrückt... dann drücke ich hinten... und evt noma power und hinten (ohne batterie). naja ist denke ich auch ne ganze stange "gefühl" dabei:-) macht jeder anders. bei dem board hier hat immer der "IO" gereicht..
ram ist aber i.o.? mein bios hat sich am anfang auch schon im biosscreen aufgehängt...und es lag an ramsittings...
 
hm naja das ist ein kurzschluss sozusagen..nach meinem verst. bringt das nix... der schalter hinten amcht das gleiche... und die spannung baut sich so schnell ab so schnell kannste garnet drücken^^ ausser es sind noch elkos oder andere bauteile geladen... ich mach immer NT aus und halten den powerschalter noman paar seks gedrückt... dann drücke ich hinten... und evt noma power und hinten (ohne batterie). naja ist denke ich auch ne ganze stange "gefühl" dabei:-) macht jeder anders. bei dem board hier hat immer der "IO" gereicht..
ram ist aber i.o.? mein bios hat sich am anfang auch schon im biosscreen aufgehängt...und es lag an ramsittings...


Nach nem Biosresett sollten die Ramtimings doch wieder Stock sein, oder etwa nit?
 
hm ja eigendlich schon... bei dem board war bei mir auch so... bei meinem alten musste ich mehrfach reseten oder ne n8 stehen lassen.
 
"ram ist aber i.o.?"
... nun, erst mal würde ich sagen ja ... der (geänderte) BIOS-BOOT-SCREEN erscheint ja.
Im Handbuch steht unter TESTVRAM, wo das Poster-LED ja letztendlich stehen bleibt, das an dieser Stelle ...
1. multi-language initialisiert wird
2. Informationen am Bildschirm ausgegeben werden, die da sind BIOS-LOGO, CPU-Typ und CPU-Geschwindigkeit
... sehen kann ich dann aber nur alleine das BIOS-LOGO (welches eventuell was zerschossen hat??!)! Ich denke der Vorbesitzer hat an dieser Stelle aufgegeben und dachte sich schnell weg damit in die Bucht. Ob der Reset über Nacht alles wieder zurück setzt wird sich zeigen ... dabei war ich schon frohen Mutes ;-)!
Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein. Auf jeden Fall scheint sonst erst mal alles zu laufen.

@fhomann: Wir haben fast die gleichen Komponenten .. nur Deine GraKa ist schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
kenn deine vorgeschichte net ganz:-)
hast du auch den ocz speicher? ocz3p20004gk ?
haben hier ja net viele po#robs damit aber wennde probs hast wende dich vertr.voll an mich:-) bin seit 3 wochen an dem ram dran... langs. gehts richting "wirklich stabil"
 
"ocz3p20004gk "
Jep, gerade nachgeschaut ... ich habe den selben Speicher!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

Signaturtest
 
kannst ja mal berichten wie sich der speicher bei dir macht....
ich glaube ich hab ihn gezähmt... was haste den angepeilt in sachen OC?
 
@fhomann: Ich habe noch gar nichts angepeilt ... die Büxe muss erst mal laufen!!! Momentan sehe ich wie schon gesagt nach dem Starten nur ein das beknackte Bios-Logo und kann beim Starten drücken was ich will ... ich komme nicht ins BIOS! Kein POST, kein garnichts ... nur das BIOS-Logo!
 
hmm
du kannst das bios auch erst nachmTESTVRAM entern... er nimmt entf erst nach msinit (oder so ähnlich heisst es) an. davor kannste so oft drücken wiede willst...
hastes ma mitner ps2 tastertur vers.?hattest nur mit usb...oder?
 
Das ist doch schon mal was ... über das TESTVRAM komme ich aber nicht hinaus. Momentan habe ich eine PS2-Tastatur dran ... hatte aber auch schon eine (frisch ausgepackte und am anderen Rechner getestete) USB-Funk-Tastatur dran. Da er über das TESTVRAM nicht hinaus kommt, indem ja wie bereits geschrieben ...
1. multi-language initialisiert wird
2. Informationen am Bildschirm ausgegeben werden, die da sind BIOS-LOGO, CPU-Typ und CPU-Geschwindigkeit
... scheint hier etwas nicht zu funktionieren. Vielleicht liegt es an diesem gewechselten BIOS-Logo oder an der CPU (aber die läuft ja, sonst würde CPU INIT angezeigt werden). Nur, wie bekomme ich das BIOS-Logo (wenn es denn daran liegt) wieder runter. Reicht es, die Batterie über Nacht draußen zu lassen? Fragen über Fragen ...
 
nein!
zu 99,999.... prozent nicht! um das reinzubekommen muss man ein bios rom modifizieren (isn extra tool von asus) und danach mit diesem rom sozusagen ein biosupdate machen...
ich denke eher das es hin ist! und rma bei sowas ist denke ich eher schlecht... versuchs erstmal über n8... kostet ja nix aber ich denke eher das es hin ist.
dummerweise ist der chip verlötet und kann nicht mal eben gewechselt werden...
ist ärgerlich! hab mir selbst ma eins zerschossen mit som gefummel...aber eig. sind bios updates mitlerweile rel. sicher...naja relativ
 
Moment, ich habe an dem BIOS nichts gemacht ... konnte den Rechner heute erste mal starten, da heute erst der RAM kam. Wenn das BIOS platt ist, dann hau ich dem Verkäufer inne Bucht aufe Finger.
Kann es auch sein, dass das resetete BIOS mit der CPU oder dem RAM nicht klar kommt ... soll heißen, ältere CPU oder anderen Arbeitsspeicher verwenden, um ins BIOS zu gelangen, damit ich die Timing etc. anpassen kann und ggf. ein neueres BIOS drauf ziehn kann.
 
hmmmm ja das schon... da würde helfen wennde weisst welche bios version du hast..
kannste im bios nachschaun... . . . phaa
sorry :-)
ne aber das musste ich bei meinem msi p7n2 machen um den prozi zu nutzen...
hmhm
müssteste ma nachm ersten bios schaun ob da deine/unsere hardware schon läuft...ram cpu usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh