[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab isch schon durch, war meine erste Idee ;-)))

Hab ausch schon so ziemlich alles andere versucht, um die zicke wieder zum vernünftig laufen zu bringen! hab sogar mit nem anderen Board gedroht, hat nix geholfen :asthanos:


Nicht die ganze zeit mit der Zicke meckern...
Frauen wollen doch auch nur Zuneigung haben:lol:

Ich streichel mein Board 2x die Woche und es läuft schön stable
*Salzstreuer hervorhol*:asthanos::shot:
 
Nicht die ganze zeit mit der Zicke meckern...
Frauen wollen doch auch nur Zuneigung haben:lol:

Ich streichel mein Board 2x die Woche und es läuft schön stable
*Salzstreuer hervorhol*:asthanos::shot:

Wart nur, bis es aus der RMA dann mal irgendwann wieder zurückkommt.... dann kauf ich mir wieder nen sinnlosen Prozessor und dann gibts Bench-

:asthanos: KRIEG :asthanos:
 
Wart nur, bis es aus der RMA dann mal irgendwann wieder zurückkommt.... dann kauf ich mir wieder nen sinnlosen Prozessor und dann gibts Bench-

:asthanos: KRIEG :asthanos:


bis dein board aus der rma back is hab ich schon längst den ln2 pott fertig:asthanos::asthanos::asthanos:

dann können wir benchkrieg machen:shot:
dein sinnlos prozzi vs meinen E6500K:asthanos:
zur not hol ich mir halt noch n E8600:fresse:
 
bis dein board aus der rma back is hab ich schon längst den ln2 pott fertig:asthanos::asthanos::asthanos:

dann können wir benchkrieg machen:shot:
dein sinnlos prozzi vs meinen E6500K:asthanos:
zur not hol ich mir halt noch n E8600:fresse:

:d:d:d gefällt mir 790i vs X58.....ich stell zur Not ein E8500 zur Verfügung...Fsb 550x9,5 hat er schon geschafft....

Nachtrag: ah sorry...hab was Missverstanden :shot:....aber die Idee wäre doch mal was...
 
Zuletzt bearbeitet:
:d:d:d gefällt mir 790i vs X58.....ich stell zur Not ein E8500 zur Verfügung...Fsb 550x9,5 hat er schon geschafft....

Nachtrag: ah sorry...hab was Missverstanden :shot:....aber die Idee wäre doch mal was...

Der i7 schiebt bei "gleichem" takt deutlich mehr an, alleine durch das HT.

Interessant wäre allerings mal, einen i7 gegen einen Q9x antreten zu lassen, beide mit "echten" 4 Kernen... Denke, dass der i7 da die Nase nicht mehr weit vorne haben wird ;-). Müsste halt sonst annähernd vergleichbare Hardware vorhanden sein und die benchbedingungen festgelegt werden, denn ich werd meinem i7 sicher net 1,7 Volt geben wie [SoD]r4z0r :fresse: :fresse: :fresse:

Hört sich auf jeden Fall an und ist sicherlich auch nen Bericht hier im Luxx wert ;-)
 
Wenn mein Bloodrage wieder da ist,und mal alles laufen sollte:rolleyes:,wäre ich dabei:)
Würd mich auch interessieren...........
 
@ziems ich wollt ihn einfach inst. und dann hat er von selbst gesagt das er deinst. will.
hat er dann gemacht und danach würde alles was neu ist inst. (2punkte-> auch netzwerktr)
 
Der i7 schiebt bei "gleichem" takt deutlich mehr an, alleine durch das HT.

Interessant wäre allerings mal, einen i7 gegen einen Q9x antreten zu lassen, beide mit "echten" 4 Kernen... Denke, dass der i7 da die Nase nicht mehr weit vorne haben wird ;-). Müsste halt sonst annähernd vergleichbare Hardware vorhanden sein und die benchbedingungen festgelegt werden, denn ich werd meinem i7 sicher net 1,7 Volt geben wie [SoD]r4z0r :fresse: :fresse: :fresse:

Hört sich auf jeden Fall an und ist sicherlich auch nen Bericht hier im Luxx wert ;-)


Nur 1.7V?
Ich hab meinen Q9650 bereits mehr als 1.7V gegeben:fresse:
1.85V war unter WaKü das Max. was ich bis jetzt hattte....
Aber wenn ich meinen Q9650 @4GHz laufen lasse und dann n i7 920 mit 4GHz daneben stelle, dann wird der i7 schneller sein.
Die frage ist nur die, ob der i7 auch ohne HT so viel schneller sein wird als der Q9650...:d
Aber das könnt ich in den Herbstferien mal mit meinem Bruder testen.
 
öhm.. naja ich hab den nforce gestartet..und dann hat er mir 2 sachen angeboten...die wohl neu vorhanden sind. dann hab ich auf inst. gedrückt und der installer hat gesagt das erst das alte runter muss. hab dann auf ok gedrückt und es wurde automatisch deinst. dann kam ein neustart und die inst. wurde durchgeführt.
oder reden wir aneinander vorbei:-)
 
ich kanns nur immer wieder betonen:

LAUTE BEKLOPPTE HIER :asthanos: :asthanos: :asthanos:.

Mein S2E hat irgendwie das zeitliche gesegnet im Officerechner. Speichert keine einstellungen mehr, und sobald der Strom weg war, muss ich cmos machen... :motz: :motz: :motz:

Geht dann wohl auch in RMA... nur find ich die Rechnung nimmer :-(

@Kräutermischer
wohin haste geschrieben, als dein Board abgeraucht ist? haste ne mailadresse?

da fällt mir ein: wieso hab ich Depp eigentlich nur noch Asus-Boards verbaut überall?!? :lol:

Hei Blue mein Freund und Tach auch,ich habe damals gegoogelt und sie sitzen in Ratingen die Asus Germany und da habe ich ne Mail hingeschickt.
Weiß die Adresse nicht mehr,habe das alles dem Käufer des Brettes mitgeschickt damit er mir auch glaubt.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i7 schiebt bei "gleichem" takt deutlich mehr an, alleine durch das HT.

Interessant wäre allerings mal, einen i7 gegen einen Q9x antreten zu lassen, beide mit "echten" 4 Kernen... Denke, dass der i7 da die Nase nicht mehr weit vorne haben wird ;-). Müsste halt sonst annähernd vergleichbare Hardware vorhanden sein und die benchbedingungen festgelegt werden, denn ich werd meinem i7 sicher net 1,7 Volt geben wie [SoD]r4z0r :fresse: :fresse: :fresse:

Hört sich auf jeden Fall an und ist sicherlich auch nen Bericht hier im Luxx wert ;-)

Hab hier ein Q9650 liegen und wollte demnächst mal umbauen, warte noch auf die 3. Graka und dann gehts vorwärts...:asthanos: Hoffe bekomm ähnliche Werte mit dem Prozessor wie [SoD]r4z0r mit seinem. Denk ja auch das der i7 die Nase vorn hätte... aber wer weiß... :) Mich würde der Performance Unterschied mit T-Sli interessieren zwischen X58 und 790i.
 
öhm.. naja ich hab den nforce gestartet..und dann hat er mir 2 sachen angeboten...die wohl neu vorhanden sind. dann hab ich auf inst. gedrückt und der installer hat gesagt das erst das alte runter muss. hab dann auf ok gedrückt und es wurde automatisch deinst. dann kam ein neustart und die inst. wurde durchgeführt.
oder reden wir aneinander vorbei:-)

also hattest du deine vorherigen treiber nicht manuell deinstalliert, sondern direkt die 15.51 drauf geklatscht? weil die meldung dass erst etwas deinstalliert werden muss kommt ja erst, wenn der treiber noch ältere/andere auf dem system findet^^


mal eine generelle frage:

ich habe mir vor gut zwei jahren systembuilder vista ultimate 64 und 32 gekauft (momentan benutze ich 32bit). Nun finde ich aber die 64bit dvd nicht mehr und kenne auch keinen, der die original dvd hat. den key habe ich zum glück auf meiner externen festplatte gespeichert nur, komm ich an keine original dvd ran :(
und auf gecrackte "kacke" habe ich keine lust, da ichs ja extra gekauft habe :(
könnt ihr mir ein original/unverändertes image hochladen oder so? :)

ich hoffe, dass ist nicht illegal - ansonsten bitte so schnell wie möglich löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich hab ihn nicht deinst! ok haben uns falsch verstanden^^

ich habe eine vista.. aber nicht ultimate... war es nicht so das die daten gleich sind und es sich nur durch den key entscheidet was sich inst?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:16 ----------

->soweit ich weiss ist das auch nicht verboten... du bezahlst ja eig nur den key.
oder du fragst bei ms obse dirne cd zuschicken ohne key.. gegen 2-3 euronen... MS support ist sehr nett!
 
Hab hier ein Q9650 liegen und wollte demnächst mal umbauen, warte noch auf die 3. Graka und dann gehts vorwärts...:asthanos: Hoffe bekomm ähnliche Werte mit dem Prozessor wie [SoD]r4z0r mit seinem. Denk ja auch das der i7 die Nase vorn hätte... aber wer weiß... :) Mich würde der Performance Unterschied mit T-Sli interessieren zwischen X58 und 790i.

Bei mir war im 3DMurks06 der Performanceunterschied sehr deutlich vom QX9650 zum I7. Bei gleichem Takt hat der i7 deutlich mehr geschoben...

QX9650@4Ghz, S2E, 4GB Ram@@1800 Mhz = 195xx 3DMurks Points

i7 920 D0@4ghz (HT on), 6 GB Ram @2000 Mhz = 24xxx 3DMurks Points

Bei Vantage schaut das aber schon wieder ganz anders aus, da hat sich nur minimal was getan. Dürften so um die 500 - 700 Punkte gewesen sein, die der i7 mehr bekommen hat. Die Konfig ist bis auf CPU, Brett und Ram exakt die gleiche geblieben. Also gleiche Platten, gleiche GraKas etc. der 06er 3DMurks ist halt doch ein CPU-Benchmark :asthanos:

In Spielen schiebt der i7 auch etwas mehr an, d.h. ich habe durchschnittlich etwa 5-10% mehr FPS als vorher mit dem QX.

Insgesamt habe ich das subjektive Gefühl, dass das i7 Bundle insgesamt etwas schneller arbeitet, kann aber auch täuschen.

Trotzdem sollten wir uns mal ne Nacht mit benchen um die Ohren hauen finde ich :fresse: :fresse: :fresse:. Hab erst meine X-Fi geschrottet, weil das Shice-Teil keinen 115er PCIe-Takt vertragen hat :asthanos: :fresse: :asthanos:. Kann ich jetzt wirklich net verstehen, wie sowas passieren kann ;-)
 
Bei mir war im 3DMurks06 der Performanceunterschied sehr deutlich vom QX9650 zum I7. Bei gleichem Takt hat der i7 deutlich mehr geschoben...

QX9650@4Ghz, S2E, 4GB Ram@@1800 Mhz = 195xx 3DMurks Points

i7 920 D0@4ghz (HT on), 6 GB Ram @2000 Mhz = 24xxx 3DMurks Points

Bei Vantage schaut das aber schon wieder ganz anders aus, da hat sich nur minimal was getan. Dürften so um die 500 - 700 Punkte gewesen sein, die der i7 mehr bekommen hat. Die Konfig ist bis auf CPU, Brett und Ram exakt die gleiche geblieben. Also gleiche Platten, gleiche GraKas etc. der 06er 3DMurks ist halt doch ein CPU-Benchmark :asthanos:

In Spielen schiebt der i7 auch etwas mehr an, d.h. ich habe durchschnittlich etwa 5-10% mehr FPS als vorher mit dem QX.

Insgesamt habe ich das subjektive Gefühl, dass das i7 Bundle insgesamt etwas schneller arbeitet, kann aber auch täuschen.

Trotzdem sollten wir uns mal ne Nacht mit benchen um die Ohren hauen finde ich :fresse: :fresse: :fresse:. Hab erst meine X-Fi geschrottet, weil das Shice-Teil keinen 115er PCIe-Takt vertragen hat :asthanos: :fresse: :asthanos:. Kann ich jetzt wirklich net verstehen, wie sowas passieren kann ;-)

Das ist natürlich Mist mit der X-Fi, meine steckt noch im guten alten Pci Port :coolblue: Ich werde vor dem Wochenende 9. 10. November nicht dazu kommen, aber dann wollt ich eigentlich wieder bißchen Dice bestellen und den Q9650 einfrieren und mal gucken was da so geht... Auf eine benchnacht mit paar leuten hätte ich wirklich mal Lust denn hab niemanden im Bekanntenkreis der ne ähnliche Macke hat :fresse::fresse::fresse:
 
also hattest du deine vorherigen treiber nicht manuell deinstalliert, sondern direkt die 15.51 drauf geklatscht? weil die meldung dass erst etwas deinstalliert werden muss kommt ja erst, wenn der treiber noch ältere/andere auf dem system findet^^


mal eine generelle frage:

ich habe mir vor gut zwei jahren systembuilder vista ultimate 64 und 32 gekauft (momentan benutze ich 32bit). Nun finde ich aber die 64bit dvd nicht mehr und kenne auch keinen, der die original dvd hat. den key habe ich zum glück auf meiner externen festplatte gespeichert nur, komm ich an keine original dvd ran :(
und auf gecrackte "kacke" habe ich keine lust, da ichs ja extra gekauft habe :(
könnt ihr mir ein original/unverändertes image hochladen oder so? :)

ich hoffe, dass ist nicht illegal - ansonsten bitte so schnell wie möglich löschen


Das geht,hab mich deswegen schon schlau gemacht bei K&M,solange du nen gültigen Key hast ist es kein prob. wird von M$ nicht gern gehört,denn die wollen ja geld verdienen.
Ich konnte meine stark verkratzte vista ultimate 64bit sb version noch retten u neu brennen. meld dich mal per pn bei mir mein freund

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:52 ----------

u zum core i7 vs core2quad battle erkläre ich mich bereit mitzumachen :d
 
Das geht,hab mich deswegen schon schlau gemacht bei K&M,solange du nen gültigen Key hast ist es kein prob. wird von M$ nicht gern gehört,denn die wollen ja geld verdienen.
Ich konnte meine stark verkratzte vista ultimate 64bit sb version noch retten u neu brennen. meld dich mal per pn bei mir mein freund

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:52 ----------

u zum core i7 vs core2quad battle erkläre ich mich bereit mitzumachen :d

Dann wird die Rampage-Fraktion die bekloppten S2Eler mal in die Schranke weisen müssen denke ich :asthanos: :fresse:

Auf eine benchnacht mit paar leuten hätte ich wirklich mal Lust denn hab niemanden im Bekanntenkreis der ne ähnliche Macke hat :fresse::fresse::fresse:

Geht mir genauso ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ein Q9650 liegen und wollte demnächst mal umbauen, warte noch auf die 3. Graka und dann gehts vorwärts...:asthanos: Hoffe bekomm ähnliche Werte mit dem Prozessor wie [SoD]r4z0r mit seinem. Denk ja auch das der i7 die Nase vorn hätte... aber wer weiß... :) Mich würde der Performance Unterschied mit T-Sli interessieren zwischen X58 und 790i.

Theoretisch sollte der i7 besser sein.
Bei T-SLI hat der 790i zwar n Vorteil durch 3x 16Lanes (normale X58er haben nur 2x16Lanes oder 16, 8, 8 Langes[glaub ich:d])
Anderer Seits, jeh nach Grafikkarte kann n Q9650 T-SLI nicht ganz auslasten und bekommt dadurch Punkteverluste, außerdem besitzt der i7 wie gesagt HT.

Bei mir war im 3DMurks06 der Performanceunterschied sehr deutlich vom QX9650 zum I7. Bei gleichem Takt hat der i7 deutlich mehr geschoben...

QX9650@4Ghz, S2E, 4GB Ram@@1800 Mhz = 195xx 3DMurks Points

i7 920 D0@4ghz (HT on), 6 GB Ram @2000 Mhz = 24xxx 3DMurks Points

Also ich habe mit meinem Q9650 @4.250MHz 24XXX Vantage Punkte.
Und mein Bro mit seinem i7 @4GHz hat um die 26XXX Vantage Punkte
(Ich CPU, RAM, GrakKa oced, er CPU, GrakKa)

Trotzdem sollten wir uns mal ne Nacht mit benchen um die Ohren hauen finde ich :fresse: :fresse: :fresse:. Hab erst meine X-Fi geschrottet, weil das Shice-Teil keinen 115er PCIe-Takt vertragen hat :asthanos: :fresse: :asthanos:. Kann ich jetzt wirklich net verstehen, wie sowas passieren kann ;-)

Die SIIE gemeinde sollt sich mal für n Bench-WE Treffen:asthanos:
So schön ne Halle mieten (da hat man genug Platz für n kleines Dice / LN2 Lager und ggf. auch Platz zum pennen:fresse:) und dann ordentlich benchen bis die Bude kracht:stupid:
Und wenn anschließend noch was Hardware lebt könne wir noch a bissl zoggen^^


u zum core i7 vs core2quad battle erkläre ich mich bereit mitzumachen :d

Was anderes hätt ich von dir nicht erwartet:fresse:

Dann wird die Rampage-Fraktion die bekloppten S2Eler mal in die Schranke weisen müssen denke ich :asthanos: :fresse:

Geht mir genauso ;-)

Unterschätz meine Prozessorsammlung mal nicht:p
Hab im moment allein 3 CPUs zur verfügung, 2 davon dürfen max. schrott gehen:asthanos:
Und dann will ich mir ja immer noch n E8600 zulegen:coolblue:
Also hätt ich in der Endsumme 4 CPUs :d
2 Duals, 2 Quads

Hehe,genau mein Freund :asthanos: I am ready to rock :fire: :d
Was für Benches schweben euch so vor? Ich denk an CINEBENCHR10,3DMURKS 06+Vantage CPU only und SuperPi u evtl noch everest (alle müssen dafür die gleiche version haben) die aktuelle http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

Ich wär für Vantage (wenn ihr wollt auch 06:motz::d), aber auf jeden Fall SuperPi!!!!!!11 (sonst komm ich nit:heuldoch:)
Cinebench, von mir aus auch...

Aber wenn müssten die Tage fürs Benchbattle sehr gut geplant sein, da ich mir vorher noch n paar SSDs zulegen würd:d
 
so .. hab heute die Nachricht bekommen - das board ist vom Händler auf dem Weg zu ASUS, mal sehen wie lange ich diesmal warte :fresse:
 
@analogwarrior
Oh mann,du hast ja beinahe so viel Glück wie ich.
Drück dir die Daumen ,das das diesmal schneller von statten geht;)
 
tachschön.. ich muss den asus support hier auchma inne mangel nehmen:-)
hab ne mail geschr. mit normalen fragen und die sind auch keine einzige eingegagen ausser schaun sie in die anleitung davon oder hiervon und natürlich die inet seite-.-
hab ich zum glück noch nicht gemacht..:-)
naja hab noma zurückgeschr. so inhaltlich das ich ja auchn bisl denken kann und ne technische antwort begrüßen würde:-) ma schaun was passiert!
 
das glaub ich leider auch...:-)

sach ma! weisst du ob meine inst. probs vom ldt kommen können? ich habe ihn nun ma von 5 auf 4 runtergedreht..bis jetzt läufter.. wie muss ichn das rechnen? wenn ich das richtig verst. habe ist es ja sozusagen der takt zwischen NB und SB?
bei google find ich net sooo gute erkl.
 
so mal in die runde: ich habe ja immernoch mein stabilitätsproblem... habe nochmal n abreitstag gegoogelt;-) und habe leute gefunden die genau meinen speicher hatten und unser board... die hatten genau das gleiche prob. gelöst haben die das indem sie die timings geändert haben. bsp: herstellertimtings gingen nicht! schlechtere timings gingen auch nicht! aber bessere timings gehen. dann wieder ein bischen besser wieder abstürze und noch besser geht es wieder...
ist sowas normal?! oder kann man da eig. sagen das dieser speicher auf diesem board einfach sch. ist? ich hab in mathe und physik immer aufgepasst aber das versteh ich net:motz::fresse::motz:
 
@analogwarrior
Oh mann,du hast ja beinahe so viel Glück wie ich.
Drück dir die Daumen ,das das diesmal schneller von statten geht;)

danke :d

hab mir schon ne Grenze gesetzt, wenn meine Kiste bis Wheinachten nicht läuft verscherbel ich Prozzi und die board-Kühler wieder und beschenke ich mich selber mit nem I7 und dem entsprechenden board. Wär zwar sehr schade weil mir die Zicke von der Leistung her echt gereicht und auch Spass gemacht hat als Sie noch lief - aber was soll's ? Muss ja irgendwie weitergehen ! :motz:
 
hab mir schon ne Grenze gesetzt, wenn meine Kiste bis Wheinachten nicht läuft verscherbel ich Prozzi und die board-Kühler wieder und beschenke ich mich selber mit nem I7
Exakt so hab ich das auch gemacht.Hat sich das S2E ja selber mit mir versaut:d
Vielleicht hast ja Glück und es geht jetzt mal ein wenig fixxer*daumendrück*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh