ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte eigentlich wieder 2 Samsungplatten im raid0 laufen lassen. Mal sehen ob ich dann bei oc Probleme bekomme :rolleyes:. Werde dann berichten. Also bei meinem 680i Striker1 hatte ich über ein Jahr raid0 laufen und NIE Probleme trotz oc... Ok, windows habe ich mir natürlich auch schonmal zerschossen, das lag aber sicher net am raid :fresse:. Hat denn jemand von euch raid am laufen mit dem Striker II Extreme?

Mal zur Info:
ES GIBT BALD EINEN RICHTIGEN SAMMELTHREAD ZUM S2E :coolblue:. THX an toyzruz :hail:

Ich wollte eigentlich wieder 2 Samsungplatten im raid0 laufen lassen. Mal sehen ob ich dann bei oc Probleme bekomme :rolleyes:. Werde dann berichten. Also bei meinem 680i Striker1 hatte ich über ein Jahr raid0 laufen und NIE Probleme trotz oc... Ok, windows habe ich mir natürlich auch schonmal zerschossen, das lag aber sicher net am raid :fresse:. Hat denn jemand von euch raid am laufen mit dem Striker II Extreme?

Mal zur Info:
ES GIBT BALD EINEN RICHTIGEN SAMMELTHREAD ZUM S2E :coolblue:. THX an toyzruz :hail:

Ja dann sag ich doch auch mal great THXan toyzruz:banana::banana:

Ja R.O.G.G.I hab die 2 Raptoren im Raid0 laufen bis jetzt keine probleme:hmm:

Schlecht wäre es nur wenn das meine 1 TB Datenplatte erwischt:mad:Deshalb habe ich die erstmal nicht dran beim OC:bigok:

R.O.G.G.I dann können wir ja mal Company of Heros übers netz spielen wenn das funzt:bigok:Das hast du nämlich auch bei deinem strikerII dabei oder noch besser das ganze strikerII forum:shot::banana:

Zuletzt bearbeitet:
Klingt echt übel,vor allem wenn man vista vielleicht erst gerade frisch draufgezogen hat mit sämtlichen updates u treibern u.u.u:wall::shot:

Ich denke da dürfte ein raid 0 system noch anfälliger sein in so einem fall:bigok:

Übrigens ronny hab jetzt feierabend:teufel: u morgen muss ich erst wieder spät abends weg.Rate mal was ich gerade eben entkorkt habe:bigok:

Prost ronny:banana:

Oh lecker Weinchen, :banana: am Weekend, wenn Roggi seins auch läuft, trinken wir einen zusammen.;)

thx@all
hab gerade mit der lcd Meldung MP INIT zu kämpfen ... hängt sch beim post auf und komme nicht in bios... hab gerade die battereie raus.. hilft das hoffentlich?
Hinzugefügter Post:
... ich könnt sowas von k.....n komme an dem mp init net vorbei! komme auch nicht ins bios 511. Ist alles noch @stock.
Was kann ich denn machen?

Zuletzt bearbeitet:
Schönen Guten Abend an alle!
So Männers, bin jetzt auch endlich zu Hause und was soll ich sagen, habe gleich mal meine Päckchen aufgerissen :fresse:. Alles bestellte ist angekommen und alles NEUWARE und keine Retoure oder sonstwas, nüscht "vollgetatschtes". Alter Schwede, das S2E schaut ja noch besser aus wie der Vorgänger :banana::banana::banana:. Ich muss erstmal aufs Auto Sommerreifen druff machen, da es morgen mal wieder regnen soll. Hoffentlich komme ich heute noch zum ersten Start des STRIKER II EXTREME :).

es installiert! Also wenn das s1e ne zicke gewesen sein soll ... dann fäll mir zum s2e echt nix mehr ein! MP INI ist weg... hab hundert mal ram raus,batterie raus was weiss ich ... jetz installiert er vistainkl. sp1 ich glaubs kaum!

Ja dann sag ich doch auch mal great THXan toyzruz:banana::banana:

Ja R.O.G.G.I hab die 2 Raptoren im Raid0 laufen bis jetzt keine probleme:hmm:

R.O.G.G.I dann können wir ja mal Company of Heros übers netz spielen wenn das funzt:bigok:Das hast du nämlich auch bei deinem strikerII dabei oder noch besser das ganze strikerII forum:shot::banana:

Ok, dann werde ich auch mal wieder ein raid0 fahren. Und Company of Heros hab ich natürlich schon gehabt, das was beim Board dabei war, ist die Erweiterung "opposing fronts" ;). Habe das game aber noch net übers Internet gezockt, bis jetzt jedenfalls ...
Grund: CoD4! Da kommste zu keinem anderen Game ;), der Multiplayer ist unschlagbar. Das zocken wir auch auf Lan und anschließend übers Internet gehts weiter...:lol:

es installiert! Also wenn das s1e ne zicke gewesen sein soll ... dann fäll mir zum s2e echt nix mehr ein! MP INI ist weg... hab hundert mal ram raus,batterie raus was weiss ich ... jetz installiert er vistainkl. sp1 ich glaubs kaum!

gz und hoffen das es so bleibt ;)

Oh lecker Weinchen, :banana: am Weekend, wenn Roggi seins auch läuft, trinken wir einen zusammen.;)

Auch wenns noch net läuft (noch keine zeit zum Einbau...) können wir ruhig schonmal ne Flasche aufmachen. Prost :)
Hinzugefügter Post:

Hehehe, da lässt sich das S2E net lumpen und tritt in die Fußstapfen der S1E-Zicke... K.a. wieviele Gehirnzellen mir das S1E gekostet hat... Aber jetzt scheints ja zu gehen bei dir :).
MP ini hatte mir das S1E auch schonmal gemeldet, das war aber während OC des Q6600. Anschließend reichte es einem cmosclr. per Taster zu machen, dann rannte die Kiste wieder. Ich musste diese Prozedur AUSSCHLIESSLICH bei Quad OC machen, beim Duoprozzi gab es solche Probleme nie. Da reichte es, wenn nüscht mehr ging, einfach Rechner vom Stromnetzt nehmen, so 10Sekunden warten und dann einschalten und die letzte bekannte Konfiguration (CPU Recalfunktion) wurde automatisch eingestellt.

PS: Das einzigste, was mich imho aufregt am S2E ist, das der Biosbaustein FEST VERLÖTET ist :mad:. Sollte man sich das Teil schrotten, dann hilft nur RMA. So ein Käse, früher beim S1E gabs das noch mit gesockeltem Bioschip. Da konnte man sich für 10-15euro einfach einen neuen bestellen und die Kiste rannte wieder. Später hatte Asus das geändert und auch einen verlöteten verbaut... :stupid: Möchte nicht wissen wieviele RMAs Asus dann hatte...

Zuletzt bearbeitet:
^^ jo die neuen biose sind bei asus alle fest druff ! ^^ nur beim Nvidia referenzdesign kannste die raus nehmen ! z.B EVGA,XFX und BFG ^^
Hinzugefügter Post:
R.O.G wann verbauste entlich will paar bilder sehen ^^ mit Quad @ 4ghz und mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
@BFT TECH Gaming
:) mal sehen wann ich zum Umbau komme... Aber Q6600 auf 4GHz wird sicher nichts, da ich ja nur Lukü habe. man soll aber niemals nie sagen, denn auf P35 hatte ich den schon auf 4,15GHz unter Luft ;)
Hinzugefügter Post:
Ich werde nachher erstmal die 3.GTX auf dem Striker Extreme druff machen und ein bissel benchen. Und dann das gleiche auf dem 790i Ultra, also Striker II Extreme. Mal sehen ob es größere FPS-Gewinne dort geben wird. Das S1E hat ja nur 2x16Lanes+1x8Lanes und das S2E 3x16Lanes. Werde dann natürlich berichten, ob es sich überhaupt lohnt vom S1E auf S2E umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
na toll ... ich bekomm vista wieder nicht installiert... stelle mich sonst eigentlich net so blöd an. Also habs ja deswegen zu alternate gebracht, weil vista/xp install net ging...
UND JETZT: Gehts immer noch nicht. Entweder während der installation oder kurz bevor die install abgeschlossen ist(Updates werden installier/instll wird abgeschlossen) rührt sich nix mehr.
Hatte extra ne Vistainkl. SP1 DVD probiert ... dann das selbe mit nur einem GB RAM und trotzdem funzt es nicht!
Deswegen mal eine Frage: Welche Bios settings kann ich alle auf disbled stellen die eventuell bei der installtion dazwischen funkten kännten?
Probiere auch gleich nochmal das 601er bios und vllt. ne andere Festplatte. Ex ich bin echt fertig von dem TEIL ;(

na toll ... ich bekomm vista wieder nicht installiert... stelle mich sonst eigentlich net so blöd an. Also habs ja deswegen zu alternate gebracht, weil vista/xp install net ging...
UND JETZT: Gehts immer noch nicht. Entweder während der installation oder kurz bevor die install abgeschlossen ist(Updates werden installier/instll wird abgeschlossen) rührt sich nix mehr.
Hatte extra ne Vistainkl. SP1 DVD probiert ... dann das selbe mit nur einem GB RAM und trotzdem funzt es nicht!
Deswegen mal eine Frage: Welche Bios settings kann ich alle auf disbled stellen die eventuell bei der installtion dazwischen funkten kännten?
Probiere auch gleich nochmal das 601er bios und vllt. ne andere Festplatte. Ex ich bin echt fertig von dem TEIL ;(

Hast du auch während der installation den nvidia raidcontroller treiber eingefügt?Weiss zwar nicht ob du nen raid system fährst aber ich hatte damals auch grooose probleme bei der installation von vista auf dem striker1.Es kam immer wieder zu abstürtzen bis ich vorher den treiber eingefügt habe dann lief es wie schmierseife:bigok:Beim striker2 hab ichs gleich so gemacht um dem problem aus dem weg zu gehen:wink:

WiCPU Internbal Thermal COntorol -- kann ich das auf disabled stelleb=
Limit CPUIDMAXVAL is DIS
Enhacned C1E ist DIS
Exevute Diable Bit --- ist ENabled
Virtualization Tech -- Enabled
Enhanced Intel Speedsstep ist dis

Over voltage alles auf Auto ausser ram auf 1,66 (weil er da dann im Hardwaremonitor sowieso um die ,17 anzeigt)

HDAudio ist Disable
JMICRON ist DISABLED
2ndNvidialan und LAN BOOT ROM ist Disabled

Und dieser komische HPET Support ist Enabled

Bin echt am verzweifeln .. will doch noch unseren ST machen ...
Hinzugefügter Post:
^^ habe aber kein raid ... hmm

Zuletzt bearbeitet:
WiCPU Internbal Thermal COntorol -- kann ich das auf disabled stelleb=
Limit CPUIDMAXVAL is DIS
Enhacned C1E ist DIS
Exevute Diable Bit --- ist ENabled
Virtualization Tech -- Enabled
Enhanced Intel Speedsstep ist dis

Over voltage alles auf Auto ausser ram auf 1,66 (weil er da dann im Hardwaremonitor sowieso um die ,17 anzeigt)

HDAudio ist Disable
JMICRON ist DISABLED
2ndNvidialan und LAN BOOT ROM ist Disabled

Und dieser komische HPET Support ist Enabled

Bin echt am verzweifeln .. will doch noch unseren ST machen ...
Hinzugefügter Post:
^^ habe aber kein raid ... hmm

Versuche mal nur alles nötigste bei der installation von vista anzuklemmen(cpu,1 speicherriegel,1 festplatte u graka).Wenn die install dann funzt nach u nach die anderen geräte anklemmen um dem fehler näher zu kommen:bigok:

Vor einer neuinstallation unbedingt die festplatte formatieren,damit dir nicht teile einer alten installation in die neue reinhacken u dir dadurch das system zum absturz bringen:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hängt er bei "die installaton wird abgeschlossen" HDLED leuchtet ununterbrochen...
Hinzugefügter Post:
probiere jetzt ne andere ,maus und ne andere tastatur ...
Hinzugefügter Post:
hat auch was gutes: kann meine serialnummer von vista schon auswendig ;) "verzweifeltes rofl"
Hinzugefügter Post:
Was Habt ihr bei dieser dieser Jmicron option eingestellt? AHCI, IDE oder Disabled?

Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr Jonge !

Sagt mal bitte, gibt es eigentlich eine Erklärung dafür, daß oberhalb von 475Mhz FSB die Speicherperformance in den Keller geht ?
Warum ist das so ? Steigt die Performance ab einem bestimmten Wert wieder an ? Könnte das Problem durch ein Bios-Update behoben werden ?

Eigentlich macht es ja keinen Sinn, den FSB über die Grenze anzuheben, wenn der Speicherdurchsatz dann runter geht (wenn man große Multis zu Verfügung hat). :fire:

Ab einen gewissen FSB entschärft das Board die internen Timings (mogelt). Das ist beim 680i auch so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh