ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niemals! 19k habe ich bei 3,7Ghz Q6600 gerade so mit zwei GTX..., die 15k sund vollkommen i.O.
BTT: Habe bis eben meinen Rechner umgebaut, EVGA 680i und Q6600 usw. raus, Striker II Extreme 790i Ultra SLI rein. Wakü ist auch fertig entlüftet, Grakas, Kabel usw. alles dran. Fehlt nur noch der RAM und der QX9770. Hoffe die kommen morgen...:d

Dann haste dein S2E wohl noch früher am laufen wie ich:d. Mal sehen wann ich morgen zum Umbauen komme **freu**. Bin mal gespannt was dein QX9700 leistet:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OH GOTT! Habe die jmicrontreiber eingefügt bei der installation von vista und jetzt gehts!!
:banana:...schon komisch manchmal, aber damit haste mir geholfen und ich weiss was ich einfügen muss. THX:cool:
 
Niemals! 19k habe ich bei 3,7Ghz Q6600 gerade so mit zwei GTX..., die 15k sund vollkommen i.O.
BTT: Habe bis eben meinen Rechner umgebaut, EVGA 680i und Q6600 usw. raus, Striker II Extreme 790i Ultra SLI rein. Wakü ist auch fertig entlüftet, Grakas, Kabel usw. alles dran. Fehlt nur noch der RAM und der QX9770. Hoffe die kommen morgen...:d

^^ na dann lass mal morgen das Striker 2 Extreme + QX9770 rennen ^^ will sehen das du der Hardware feuer machst ^^
 
Nein R.O.G.G.I hat ich noch keine zeit.Kommt demnächst wenn ich wieder da bin von Berlin:d


Wünsch euch n schönes We!!Muss jetzt auf arbei:mad::)

Hehe... sage mal fährst du deine Gäste zum Pokalendspiel? Mensch 4,5GHz schaffste sicher noch. Haste deinen Chiller schon angeworfen?

THX. Und dir Allzeit Gute Fahrt :)
 
naja ich zocke so oder so nie mit AA und AF da ich da null unterschied sehe ! ^^

naja aber wie gesagt 18,xx k waren im 06 unter 1280x1024 drin mit Q6600 @ 3,7 ! und ner 8800GTX @ 650 / 1800 / 1200 !
 
Hehe, hoffentlich kommt er auch morgen... Werde aber erstmal sachte rangehen und probieren wie alles so funktioniert.
Also dann Gute Nacht.:wink:
 
KK gute nacht und träum schon mal von der CPU ^^
Hinzugefügter Post:
und lass dann mal paar bilder für sich sprechen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@BFT_TECH Gaming
Zocke mal mit deiner GX2 bei 1900x1200er Auflösung, dann bricht die mit AA/AF genauso ein wie die 8800GTS512er... Es fehlt schlicht der VRam...und vielleicht liegts auch am 256Bit Interface. Die ungeraden Grakas von NV waren noch nie der "Bringer". Sage nur 5XXX und 7XXX Serie, die konnste vergessen. Die legendären 4XXXti und 6800er waren da schon besser. Naja und der 8800GTX/ULtra sind heute schon kult... Wo bleibt eigentlich die "Rote" Fraktion namens AMD-ATI im Highend? Ich wünsche denen das sie demnächst endlich wieder einen Kracher landen, so das NV kontern muss und den fertigen GT200 bringen muss :).
Hinzugefügter Post:
@DerVollstrecker

Gute nacht! Das du schön ausgeruht bist und morgen dann benchen kannst:)
Hinzugefügter Post:
@toyzruz
Und stehst du endlich im Windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube schon, danke der nachfrage.,. aber muss noch einiges testen obs wirklich so läuft wie ich will
 
stimmt das mit AMD / ATI wünsche ich mir auch ! dann kommen die preise auch mal wieder runter bei NV und intel ! ^^ naja bei 1900x1200 kann das schon sei n^^ aber wie gesagt zocke nicht mit AA und AF da ich mir nciht stunden lang ne Zaun oder was weiß ich anschaue ! ^^
 
@toyzruz
:bigok: Na dann hats doch noch gefunzt! Ich sehe schon langweilig wird das S2E net, wie webwilli schon sagte. Also nachdem du den JMicro (oder wie der Herr heisst...:lol:) treiber eingefügt hattest, dann ging es? Sonst nichts verändert? Frage halt lieber einmal mehr, mir steht die Prozedur noch bevor. Ich werde mir auch wieder ein raid0 einrichten. Hoffentlich raucht mir dann net so in nem halben Jahr wieder eine Samsungplatte ab...
 
@Mayk-Freak
Uii, deine Ultra ging ja ab wie Schmitts Katze... Lag aber auch an XP. Ich wette, wenn du eine zweite Ultra mit selben hohem Takt hättest, dann haste vielleicht 1000-2000Punkte mehr. Und das wars dann auch schon... Auch spielt der Treiber eine große Rolle. Sieht man ja bei ATI, deren Treiber ist 3DMurks Spezialist. Nur bei 3D Games kannste die knicken, da loosen die ziemlich ab... Wenn du noch nen Quad druff hättest, dann kämen da noch ein paar mehr Punkte hinzu und die 20K könnten fallen:).

Ich habe mit dem 174.74er Forceware und Q6600 @ 3GHz mit 2xGTX 15500 Punkte, mit 3GTX 15200....lol Aber alles auf 680i Striker I und Vista 64Bit!
 
Zuletzt bearbeitet:
so... wer mir helfen kann/möchte kann sich meine letzten posts nochmal zu Gemüte führen ... es geht nämlich wieder gar nix! Alles wie oben beschrieben ...
 
@toyzruz
Da ist doch irgendwas Oberfaul. Hmm, übertaktet haste nichts oder? Oha, wie ich sehe hast du ein NT mit "nur" max. 700Watt. Da wirds für Ultra @ SLI sicher ganz eng. Wichtiger sind die 12V-Schienen. Wieviele hast du und mit wieviel Ampere?
Ich habe z.B. imho 3xGTX amlaufen und die ziehen 400Watt im idle!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute....hat jemand das Striker II NSE?
Is das genau so gut wie das Ultra? Wo is genau der unterschied?

Noch was...wie sieht es aus...läuft das Board besser als das Asus nForce 780i Board? Sollte man bei dem 790i auch die Wärmeleitpaste wechseln oder eher nicht? :confused:
 
Hey Leute....hat jemand das Striker II NSE?
Is das genau so gut wie das Ultra? Wo is genau der unterschied?

Noch was...wie sieht es aus...läuft das Board besser als das Asus nForce 780i Board? Sollte man bei dem 790i auch die Wärmeleitpaste wechseln oder eher nicht? :confused:

Also eins vorweg. Meiner Meinung nach hätte sich NV den 780i sparen können. Einziger Vorteil, das Striker Formula 780i gibts mit DDR2 Ram. Der 790i Ultra geht ausschliesslich mit dem noch teuren DDR3 Ram. Ja, das 790i Ultra geht besser wie der 780i! Ist wohl auch wesentlich kühler wie 780i und kann FSB weit jenseits von 500MHz :). Ich habe meins aber noch net verbaut, kann somit nichts über Temp. Entwicklung sagen. Somit ist alles vorherige von mir geäusserte aufbauend auf die Erfahrungen anderer User bzw. Testberichten diverser Fachzeitschriften oder Internetwebsites.

Lege dir lieber die paar Euro drauf und hole dir das Striker II Extreme und net das abgespeckte NSE ;).
 
Morgen spätestens baue ich mein Striker II Extreme ein. Muss erstmal zu meinem Cousin, Garage "pimpen"...:lol: Bin echt gespannt ob die Q6600 auf dem 790i gut zu ocen sind. Hat hier wohl noch keiner am laufen unter Lukü oder?
 
Morgen spätestens baue ich mein Striker II Extreme ein. Muss erstmal zu meinem Cousin, Garage "pimpen"...:lol: Bin echt gespannt ob die Q6600 auf dem 790i gut zu ocen sind. Hat hier wohl noch keiner am laufen unter Lukü oder?

Na dann hau mal rein, würde mich brennend interessieren deine Systemzusammenstellung, vor Allem im Verbund mit dem Q6600 oc´ed!
Welchen DDR3 RAM hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Post war da, leider ist nur der QX9770 gekommen... ;( , hoffe Montag kommt dann der RAM. Habe gestern schon alles umgebaut, Wakü entlüftet usw.

 
Na dann hau mal rein, würde mich brennend interessieren deine Systemzusammenstellung, vor Allem im Verbund mit dem Q6600 oc´ed!
Welchen DDR3 RAM hast du?

Ich habe ja Vista 64bit und deshalb sind 4GB Ram nötig, sprich 2x2GB Kit. Habe mir erstmal den Ram geholt der verfügbar war...und das war nur der: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=251678

Eigentlich wollte ich den: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=237595 Der war aber nirgens zu bekommen... Da gibts hier jemand der im schön warmen Granada sitz und hat den auf dem S2E mit 1600 am laufen...:).

Vielleicht net der schnellste, aber hauptsache die Kiste läuft dann erstmal. Später kann ich immer noch auf Highend Ram setzen, wenn es den dann überhaupt erstmal gibt und dann günstiger geworden ist :). Dachte dann an 2000er EPP2.0, sofern mit 2x2GB angeboten wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja Vista 64bit und deshalb sind 4GB Ram nötig, sprich 2x2GB Kit. Habe mir erstmal den Ram geholt der verfügbar war...und das war nur der: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=251678

Vielleicht net der schnellste, aber hauptsache die Kiste läuft dann erstmal. Später kann ich immer noch auf Highend Ram setzen, wenn es den dann überhaupt erstmal gibt und dann günstiger geworden ist :). Dachte dann an 2000er EPP2.0, sofern mit 2x2GB angeboten wird...

Auf sowas hoffe ich auch, 2GB ist für High-End echt zu wenig.
 
Ich kann die Hersteller eh net verstehen, warum die reihenweise 2x1GB raushauen. Heutzutage ist Vista immer mehr am kommen und dafür braucht man mehr wie 2GB... Ich konnte ja schön vergleichen beim S1E, habe mir dort noch 2x1GB dazugeholt und Vista läuft eindeutig schneller mit 4GB (4x1GB) wie nur 2 GB (2x1GB)! Ich will aber nicht alle 4 Steckplätze belegen, Grund: man weiß ja nie, ob man später net auf gar 8GB Ram baut und 2 Steckplätzebelegung ist besser wie alle 4 Steckplätze. Das war jedenfalls bei DDR2 und Striker 680i so...
Hinzugefügter Post:
Habe es gefunden. Hier schaut mal, lt.freaksloco ( aus dem schönen warmen Spanien:) ) laufen diese 2x2 GB Rams:http://geizhals.at/deutschland/a295144.html sensationell auf dem S2E. hier hatte er es gepostet: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8828013&postcount=1137

edit: Man warum kosten die nur schonwieder so viel...:kotz: DDR2 bekommste hinterhergeworfen...:lol:
Hinzugefügter Post:
Post war da, leider ist nur der QX9770 gekommen... ;( , hoffe Montag kommt dann der RAM. Habe gestern schon alles umgebaut, Wakü entlüftet usw.


Warum kommste net mal kurz nach Thüringen und bringst mir den QX9770er :xmas:. Dann könnte ich den schonmal kitzeln...hehe. Bringt der unter Luft net genug, dann fahren wir zu scully und machen den dort druff, denn er hat Wakü + chiller :teufel:
Hinzugefügter Post:
Hehe...so Leute, hatte eben einen Anruf...,da es Mistwetter draussen ist gehts jetzt erstmal zur LAN :shot:. Bissel CoD4 spielen u.a. :). Ich komme also erst morgen frühestens zum umbauen. Also bis denne und euch noch nen schönen Abend :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram Erfahrung

@toyzruz
Da ist doch irgendwas Oberfaul. Hmm, übertaktet haste nichts oder? Oha, wie ich sehe hast du ein NT mit "nur" max. 700Watt. Da wirds für Ultra @ SLI sicher ganz eng. Wichtiger sind die 12V-Schienen. Wieviele hast du und mit wieviel Ampere?
Ich habe z.B. imho 3xGTX amlaufen und die ziehen 400Watt im idle!!!!

bta - back to alternate.
Also der Ram 4x 1gb Corsair 1333 http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333
machte sofort memtest probleme bei denen.

und der Ram: 2x2gb ocz1600mhz http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600
schmiert bei denen wohl auch gleich ab.

Jetzt testen die den corsair 1600
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600

Dat ist der Stand der Dinge. Ich habe alles mit bos0511 probiert (die jmicron Geschichte hat leider doch nicht wirklich gehiolfen)
Meine Tip: Lasst die Finger von den beiden Rams (aber wie ihr wisst kanns unter anderen umständen/komponenten bestimmt auch laufen mit diesen RAMs...ist halt jetzt meine Erfahrung die ich gemacht/mit euch geteilt habt)

Bin auf jeden Fall weiterhin gespannt ... Das Board ist wie so ein Rodeostier, der die ganze Zeit versucht einen abzuwerfen ...:wall:
--
danke auch mgrROG für die PNs .. habs jetzt erst gelesen ... weil ich meine VISTA SERIAL gestern auswendig lernen musste.:shot::cool:
Hinzugefügter Post:
^^ achja nt und sli hat bisher unter s1e immer suiper geklappt, das teil ist top!
Hinzugefügter Post:
aber hatte ja eh die ganze zeit zum "vermeitlichen installieren" nur ein graka drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonna try 0601 now, hope it bring some performance on the high fsb front and remove some holes.

edit : 0601 has a lot of fsb holes !!
Cant run any higher than fsb 450 with this bios, gonna give 0512 a try now and else it's back to 0511 for me.

edit 2 : flashed to 0512 and can run above 450 again , I advice to stay away from 0601
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh