ASUS Striker II Extreme nForce790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt hängt er bei "die installaton wird abgeschlossen" HDLED leuchtet ununterbrochen...
Hinzugefügter Post:
probiere jetzt ne andere ,maus und ne andere tastatur ...
Hinzugefügter Post:
hat auch was gutes: kann meine serialnummer von vista schon auswendig ;) "verzweifeltes rofl"
Hinzugefügter Post:
Was Habt ihr bei dieser dieser Jmicron option eingestellt? AHCI, IDE oder Disabled?

Das sieht doch gut aus. Zum Schluß der Installation musst du nur ein bissel länger warten bis die Installation vollständig ist! Sorry, aber von Anfang bis Ende können schonmal 1-3Stunden vergehen...

Ich bin leider noch net zum Umbau gekommen. Wollte erstmal SLI³ auf dem ollen 680i testen und habe eben erstmal die 3.GTX eingebaut. Der Stromverbrauch ist schon gewaltig. Habe nur die CPU auf 3GHz übertaktet, sonst alles stock. Und imho beim Internet surfen verbrät der Rechner (ohne Bildschirm und 5.1Anlage) 385-400Watt :fresse:.

Anhänge

• Striker Extreme 680i mit 3way SLI  8800 GTX.jpg
    Striker Extreme 680i mit 3way SLI 8800 GTX.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 51
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr Jonge !

Sagt mal bitte, gibt es eigentlich eine Erklärung dafür, daß oberhalb von 475Mhz FSB die Speicherperformance in den Keller geht ?
Warum ist das so ? Steigt die Performance ab einem bestimmten Wert wieder an ? Könnte das Problem durch ein Bios-Update behoben werden ?

Eigentlich macht es ja keinen Sinn, den FSB über die Grenze anzuheben, wenn der Speicherdurchsatz dann runter geht (wenn man große Multis zu Verfügung hat). :fire:

ab 475 sollte man im Bios die Optionen P1 und P2 enablen. Das bringt wieder etwas Performance zurück.

xp installation hat geklappt ... hab die gleich wieder runtegeschmissen und wollte vista64Sp1 installieren... jetzt hängt der schon ne halbe stunde auf "die installtion wird abgeschlossen .." und die maus rührt sich nicht und die HDLED blinkt auch schon lange nicht mehr ... noch warten?

ja, warte mal noch. Das kann aber länger dauern... Haste Vista inclusive SP1, also Original, net Slipstream?

JMicron steht bei mir auf IDE wenn Du ne Externe dran hast ansonsten kannste ausmachen

@toyzruz
Und wie siehts aus, tut sich immer noch nüscht?

gar nix! Mann was bin ich genervt...
Hinzugefügter Post:
könntest du mir mal die genuen treiber nennen die ich von der asus cd in die vistacd installtion einbinden sollte?

Zuletzt bearbeitet:
THX mein Freund. Du bist ja doch online :), dachte du mußt heute Abend arbeiten.

Geht erst in ner stunde los:drool:

So hab gerade mal ein bisschen gebencht

3D Mark cpu bei 3GHZ:

3D Mark cpu bei 4.16GHZ:Vcore 1,51/Multi auf 12,5

3D Mark cpu bei 4,24GHZ:Vcore 1,53/Multi auf 12,5/Fsb auf 1350 MHZ

3D Mark cpu bei 4,31GHZ:Vcore 1,55/Multi auf 12,5/Fsb auf 1380 MHZ

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch während der installation den nvidia raidcontroller treiber eingefügt?Weiss zwar nicht ob du nen raid system fährst aber ich hatte damals auch grooose probleme bei der installation von vista auf dem striker1.Es kam immer wieder zu abstürtzen bis ich vorher den treiber eingefügt habe dann lief es wie schmierseife:bigok:Beim striker2 hab ichs gleich so gemacht um dem problem aus dem weg zu gehen:wink:

kannst du mir sagen welchen genau ich einfügen soll?

du sagtest doch das du kein raid system hast als ist das leider keine lösung für dich:shake:
Hinzugefügter Post:
bissel wenig punkte ! ich hatte mir Q6600 @ 3,7 und einer 8800gtx knapp 19 k !

Und jetzt hast du mit der GX2 nur 15 bis 16K:confused:Das ist aber doch merkwürdig oder:bigok:

R.O.G.G.I hat mit 3 GTXen auch nur 16k im 3D Mark,also finde ich die 15k mit ner einzelnen Ultra schon nicht schlecht:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
OH GOTT! Habe die jmicrontreiber eingefügt bei der installation von vista und jetzt gehts!!

du sagtest doch das du kein raid system hast als ist das leider keine lösung für dich:shake:
Hinzugefügter Post:

Und jetzt hast du mit der GX2 nur 15 bis 16K:confused:Das ist aber doch merkwürdig oder:bigok:

R.O.G.G.I hat mit 3 GTXen auch nur 16k im 3D Mark,also finde ich die 15k mit ner einzelnen Ultra schon nicht schlecht:bigok:

ja aber unter 2,7 ghz ! ^^

Hat sich bei dir ein Fortschritt gezeigt? Oder haste die Installation abgebrochen? Wenn du den Raidtreiber einfügen willst, dann spiele den Vista64Treiber auf einen USB-Stick. Wenn es einen zweiten Treiber für dem JMicro gibt, dann den auch auf USB. Bei der Vistainstallation fragt dich dann am Anfang das Programm, ob du Fremdtreiber oder so einspielen willst. Da spielste beide vom USB ein. Vielleicht klappts dann. Welches Bios haste druff?

die 15,5 habe ich nur mit 2,7 ghz gemacht ! und das auch aufem scheiß board von intel ! wenn mal mein board richtige punkte amchen würde wenn cpu auf 3,6 steht ! und nicht weniger ! würde ich 19k machen ^^ aber ne bekomme alles was über 2,7 bzw 3 ghz ist weniger punkte im 06 ^^

Mensch scully, wie ich sehe haste das Teil auf 4,XX GHz bekommen :coolblue:. Glückwunsch dafür:bigok:!

PS: Haste den 3 DMurks auch mit Einstellung im Treiber "Leistung" gebencht?

bissel wenig punkte ! ich hatte mir Q6600 @ 3,7 und einer 8800gtx knapp 19 k !

Niemals! 19k habe ich bei 3,7Ghz Q6600 gerade so mit zwei GTX..., die 15k sund vollkommen i.O.
BTT: Habe bis eben meinen Rechner umgebaut, EVGA 680i und Q6600 usw. raus, Striker II Extreme 790i Ultra SLI rein. Wakü ist auch fertig entlüftet, Grakas, Kabel usw. alles dran. Fehlt nur noch der RAM und der QX9770. Hoffe die kommen morgen...:d

hmmm aber ich meine ja nur das ergebniss trotz 4 ghz ! und mehr ? ich hätte das 17k erwartet ! oder mehr mit einer ! aber net nur 15 ! ok es ist vista aber trotzdem ! gibt es paar die machen mit 4ghz QX9650 und einer GTX/Ultra über 18k im 06 !

und wenn man bedenkt ich habe ne CPU die nicht mal 200 glocken kosten @ 2,7 ghz und habe 15,5 k ! und zu info ich hatte mit einer GTX und Q6600 @ 2,7 auch schon 15 k ^^ und bei 3,6 und gtx knapp 19 ^^ aber das mit 19K das wa noch aufem Striker Extreme und nicht auf diesen scheiß Striker 2 Formula ^^

dann stell dir doch mal vor was mit 3 ultras bei mir los wäre wenn ich jetzt schon 15k habe:asthanos:

Die G80er skallieren net gut im 3DMurks. Die G92er sehen dort viel besser aus. Nur brechen die bei crysis dermaßen ein....:fresse: Für mich zählt Leistung in games und sonst nüscht!:asthanos:

Niemals! 19k habe ich bei 3,7Ghz Q6600 gerade so mit zwei GTX..., die 15k sund vollkommen i.O.
BTT: Habe bis eben meinen Rechner umgebaut, EVGA 680i und Q6600 usw. raus, Striker II Extreme 790i Ultra SLI rein. Wakü ist auch fertig entlüftet, Grakas, Kabel usw. alles dran. Fehlt nur noch der RAM und der QX9770. Hoffe die kommen morgen...:d

Na dann kommen ja bald die nächsten extremen benches:banana::banana::banana:

Frag grafitti ! wir beide haben an die 19 k gehabt ! er hat sogar über 19k gehat @ 1024x768 aber unter 1280x1024 hatten wir 18,xx K !

Doch hatte er!!! Aber er hatte XP druff...und niedrigere Auflösung wie die default;)...Somit net vergleichbar! Und ich denke das es auch mit den Treibern zu tun hat!

Mensch scully, wie ich sehe haste das Teil auf 4,XX GHz bekommen :coolblue:. Glückwunsch dafür:bigok:!

PS: Haste den 3 DMurks auch mit Einstellung im Treiber "Leistung" gebencht?

Nein R.O.G.G.I hat ich noch keine zeit.Kommt demnächst wenn ich wieder da bin von Berlin:d

Wünsch euch n schönes We!!Muss jetzt auf arbei:mad::)

Zuletzt bearbeitet:
Die G80er skallieren net gut im 3DMurks. Die G92er sehen dort viel besser aus. Nur brechen die bei crysis dermaßen ein....:fresse: Für mich zählt Leistung in games und sonst nüscht!:asthanos:

So seh ich das auch in Benches gehen die G92 wie Hölle, da kratzt meine GTS (G92) wenn es sein muss auch an der 18k, aber in Game mit hohem AA/AF wischt die 88er GTX mit der GTS den Boden.:cool: Trotzdem bin ich auch mit der GTS zufrieden. Für über 20k mit den GTX musste ich den Q6600 schon auf gut 4Ghz takten und die beiden GTX liefen dann auch am Limit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh