[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi) [2]



asus_logo_metalgre.jpg










________________________________________________

Technische Daten

________________________________________________



  • Sockelart: Sockel 775
  • Mainboard Chipsatz: NForce 780i SLI
  • Front Side Bus ( FSB): 1333 Mhz
  • Art des Speichers: PC2-1066 (PC2-8500)
  • max. Speicher verwendbar: 8192 MB
  • Dual Channel Support: Ja
  • Mainboard Formfaktor: ATX
  • IDE On Board: Ja
  • Anzahl der IDE On Board: 1
  • S-ATA On Board: Ja
  • Anzahl der S-ATA On Board: 6
  • Anzahl der e SATA On Board: 0
  • SATA Raid Controller On Board: Ja
  • Anzahl der SATA Raid Controller On Board: 1
  • PS 2: Ja
  • Anzahl der PS 2: 2
  • PCI Slot: Ja
  • Anzahl der PCI Slots On Board: 2
  • PCI-e x1: Ja
  • Anzahl der PCI-e x1 On Board: 2
  • PCI-e x16: Ja
  • Anzahl der PCI-e x16 On Board: 3
  • SLI Support: Ja
  • On Board LAN: Ja
  • Anzahl der On Board LANs: 2
  • Art des LANs: RJ 45 10/100/1000 MBit
  • On Board Sound: Ja
  • Soundchip: ADI
  • USB 2.0: Ja
  • Anzahl der USB 2.0: 10
  • On Board Firewire: Ja
  • Anzahl der On Board Firewire Anschlüsse: 2
  • Anschluss ATX2.0 vorhanden (24pol): Ja
  • Anschluss ATX12V vorhanden (8pol): Ja




________________________________________________

Weiter Informationen

________________________________________________




CPU

- Pentium 4
- Pentium D
- PentiumEE
- Core2Duo
- Core2EE
- Core2 Quad
- 45nm CPU


Chipsatz

- Northbridge nForce 780i SLI(C72XE + BR04)
- Southbridge nForce 780i SLI(MCP55 Pro)


Speicher

- 4x DIMM
- DDR2 1066/800/667
- Dual Channel
- max. 8GB


Erweiterungsmöglichkeiten

- 3x PCIe x16 (2x PCIe2.0 x16 und 1x PCIe x16), 3 Way SLI Unterstützung
- 2x PCI
- 2x PCIe x1


Storage

- 6x SATA 3Gb/s ( RAID 0, 1, 0+1, 5, JBOD)
- 1x IDE (max. zwei IDE Geräte)


LAN

- 2x Gigabit LAN (Marvell)


Audio

- SupremeFX II Audio Card
- AD1988B
- Coaxial + Optical out
- S/PDIF out Header


Special Features

- 3 Way SLI
- Pin-Fin Thermal Module
- CPU Level Up
- Extreme Tweaker
- LCD Poster
- SupremeFX II
- Loadline Calibration
- ASUS EPU
- AI Gear 3
- O.C Profile
- My Logo3






________________________________________________

Reviews

________________________________________________









________________________________________________

Bilder

________________________________________________





mb-260-as_400q8g.jpg


asusstrikerextremeikhw4.jpg


striker_2_formula_1xg4.jpg


striker_2_formula_22cf.jpg


striker_2_formula_3ftv.jpg




________________________________________________

Overclocking

________________________________________________










________________________________________________


Preisvergleiche & Shops

________________________________________________



Geizkragen


Geizhals






________________________________________________


Kompatibilität & Modding

________________________________________________



Es ist schon soweit, da heute das Austauschmobo kam kann ich euch einen kleinen Guide zum Wechsel der WLP mit Pics präsentieren.

Dazu noch ein paar Hinweise: Die Arbeiten geschehen auf eigenes Risiko, rein rechtlich erlischt dabei die Garantie des Mainboards (beim defekten eingeschickten war auch die WLP gewechselt, hat aber scheinbar keinen gestört , dennoch der Hinweis).

Jetzt kanns los gehen (am besten erst mal alles durchlesen und dann starten):

Zuerst den Stecker des beleuchteten R.O.G.-Logos abstecken (rot markiert), danach müssen die Halteclips und -schrauben gelöst werden (Schrauben blau markiert, Clip grün).
Eine sinnvolle Reihenfolge wäre, erst die Clips auf der MoBo-Rückseite zu lösen, dann die Schrauben der NB und ggf. SB.
Hier kann es je nach Alter des Striker2F unterschiedliche Befestigungen der SB geben, die ersten bzw. älteren "Revisionen" sind nur mit Clips befestigt, die neueren sind mit einer Backplate wie die NB verschraubt (k.A. warum ASUS das geändert hat).

image.php
image.php



Die Clips auf der MoBo-Rückseite lösst man, indem die beiden Cliphaken mit einer kleinen Zange nach innen gedrückt werden, dann einfach vorsichtig den Clip durch das Board drücken.
Bitte seit dabei vorsichtig und beschädigt nicht die Leiterbahnen der Platine oder umliegende Bauteile, sonst :(.

image.php


Nachdem alle Befestigungspunkte lose sind, kann die Heatpipe angehoben werden, vorsichtig am großen Kühlkörper ziehen (die alte WLP klebt etwas) und hochheben (gerade nach oben geht nicht, leicht nach rechts heben um an den Sicherungsclips der PCIe-Slots vorbeizukommen). Die Heatpipe darf nicht verbogen werden, sonst könnte diese nachher nicht mehr richtig passen oder die Kontaktflächen liegen nicht gerade auf !
So sieht es dann aus, wenn MoBo und Heatpipe getrennt sind:

image.php
image.php


Die Dies der NB, SB und des NF200 müssen gereinigt werden (orange markiert), das mache ich mit Wattestäbchen und Nagellackentferner. Hierbei seit auch sehr vorsichtig um die umliegenden SMD-Bauteile nicht zu beschädigen.
Danach die Heatpipe reinigen, dabei werdet ihr merken, was für eine schlechte und harte WLP/Pads ASUS verwendet hat. Die bröselt beim abkratzen so weg .
Die Kupferböden der NB, SB/NF200-Kühlkörper sind mit Klarlack lackiert, für noch bessere Wärmeübertragung sollte die Lackschicht im Bereich der Kontaktflächen auch entfernt werden (Feines Schleifpapier oder schmale Stichelklingen eignen sich dazu).

Fertig gereinigt:

image.php
image.php


Zum Abschluss nur etwas WLP (z.B. Arctic Silver 5, Scythe Thermal Elixir, etc.) auf die drei Dies, dann die Heatpipe wieder vorsichtig auf das MoBo legen, erst die fünf (oder je nach "Revision" sieben) Clips eindrücken und zuletzt die eine oder beiden Backplates verschrauben. Vor dem Auflegen der Heatpipe kontrolliert noch kurz die beiden Kühlkörper der CPU-Spannungswandler, ob dort noch das längliche Dunkelgraue Wärmeleitpad vorhanden ist !

Ein Probelauf ist nach diesen Arbeiten zu empfehlen. baut das Board ein und geht nach dem Start sofort ins BIOS und kontrolliert die Temperaturen, sind diese nach etwa 10min niedriger als vor dem Wechsel, war die Arbeit ein Erfolg, sind sie deutlich höher als vorher, liegt die Heatpipe irgendwo nicht richtig auf, dann muss noch mal die Heatpipe runter und die Kontaktflächen mit dem Abdruckbild der WLP müssen kontrolliert und korrigiert werden. Aber wer von Anfang an sorgfälltig und vorsichtig ohne Gewalt arbeitet, wird hier keine Probleme bekommen !
__________________











 
Zuletzt bearbeitet:
würde auch das Striker II empfehlen...kann mit guten Spannungen meine Quad auf 3.6ghz hoch takten...jedoch musst du was gegen die hohen nb temps tun, wie Spooner geschildert hat...habe einfach 2x 80mm lüfter nebeneinander befestigt und schon habe ich super temps...sollte also kein prob sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DC sollten der Striker ganz gut abkönnen. Der E7200 läuft ja noch mit 266MHz FSB. Somit brauchst du für 4+Ghz um die 400-450MHz FSB. Das muss das Striker2 eigentlich mitmachen.
Problem bereitet wohl die Heatpipe Konstruktion des Strikers:


Das 1601er BIOS soll wirklich gut gelungen sein. Damit haben viele user bessere Ergebnisse erzielt.

Meine Erfahrung: Bekommst Du die Temps in den Griff macht das Striker2 mit DC was du willst. Mein Max FSB mit meinem alten E8500 mit moderaten Spannungen, auch prime getestet, war 525FSB.


Danke, das war schon mal sehr hilfreich. Das mit der NB Kühlung ist kein Problem da ich einen Gemin 2 Kühler verwende

http://geizhals.at/a244047.html

Der sollte in Verbindung mit 2 Noctua Lüfter eigentlich auch die NB mit kühlen. Wie sieht es sonst mit dem Striker aus? Spricht sonst irgendwas gegen das Board?
 
Wie verhält sich eigentlich das striker II formula im triple-SLI betrieb ???

weil:

es laufen zwar alle 3 PCIe Slots auf x16 (2X PCIe 2.0 & 1X PCIe 1.0)

ABER

zieht der eine PCIe 1.0 Slot dann das ganze System runter oder wie läuft das ??? weil es steht ja "nur" die halbe Bandbreite zu verfügung...

Kann mir das wär erklären ???

greetz
 
du kannst dein PCIe Frequency von 100 auf 115 erhöhen...hast dann praktisch 2.0...zumal die unterschiede zwischen 1.0 und 2.0 marginal sind...3-4%
 
Hallo!
Ich hab folgends System:
KLICK><KLICK

Ich hab ein angebot bekommen für ein Asus Striker II Formula (140€), meint ihr das würde sich lohnen!? Funktionieren diese Arbeitsspeicher überhaupt!?

mfg

itz nay f
 
wenn du SLI brauchst warum nicht...wenn du kein SLI haben willst dann gibt es eigentlich keinen grund, umzurüsten...die P35 sind auch gut fürs Quad Ocing...Wenn du auf SLI verzichten möchtest, aber deinen Quad aufs Maximum OCen willst, dann empfielt es sich die P45 anzugucken...(Maximus II Formula)
 
SLI erstmal nicht aber evtl. irgendwann! Ich will jetzt auch nicht großartig OCen weil ich mich in diesem Gebiet überhaupt nicht auskenn. Nur ich bekomm es halt sehr günstig. Hab irgendwie das Gefühl, dass das jetzige Mainboard die Leistung nicht bringt die ich möchte! Was ist den an den Chiptsatz so schlimm?
 
So, ich hab das Board jetzt, sogar noch billiger als 140€!!! XD VIEL BILLIGER! Wer es genau wissen will PM! :d
Ich hab ja jetzt ein P35, ich will ungern mein System neu installieren!ß Muss ich irgendwie Chipsatztreiber deinstallieren oder was muss ich jetzt beachten!?
 
Wie verhält sich eigentlich das striker II formula im triple-SLI betrieb ???

weil:

es laufen zwar alle 3 PCIe Slots auf x16 (2X PCIe 2.0 & 1X PCIe 1.0)

ABER

zieht der eine PCIe 1.0 Slot dann das ganze System runter oder wie läuft das ??? weil es steht ja "nur" die halbe Bandbreite zu verfügung...

Kann mir das wär erklären ???

greetz
Wie Frag33r89 schon richtg geschrieben hat ist atm der Leistungsunterschied zwischen PCIe2.0 und PCIe1.x um die 3-4%. Diese kannst du, wie er auch richtg schrieb, mit anheben der PCIe frequenz auf 110-115 locker ausgleichen.


Nicht mehr top aktuell, da mittlerweile FSB 500+ doch von vielen gefahren wird, aber trotzdem veranschaulicht dies das Bandbreiten dilemma:
....
PCIe 2.0 itself offers double the speed of the original spec. This means pairing a x16 PCIe 2.0 GPU with a x16 electrical PCIe 2.0 slot on a motherboard will offer 8GB/sec of bandwidth upstream and downstream (16GB/sec total bandwidth). This actually brings us to an inflection point in the industry: the CPU now has a faster connection to the GPU than to main system memory (compared to 800MHz DDR2). When we move to 1066MHz and 1333MHz DDR3, system memory will be faster, but for now most people will still be using 800MHz memory even with PCIe 2.0. PCIe 3.0 promises to double the bandwidth again from version 2.0, which would likely put a graphics card ahead of memory in terms of potential CPU I/O speed again. This will still be limited by the read and write speed of the graphics card itself, which has traditionally left a lot to be desired. Hopefully GPU makers will catch up with this and offer faster GPU memory read speeds as well.
....
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3140&p=4


So, ich hab das Board jetzt, sogar noch billiger als 140€!!! XD VIEL BILLIGER! Wer es genau wissen will PM! :d
Ich hab ja jetzt ein P35, ich will ungern mein System neu installieren!ß Muss ich irgendwie Chipsatztreiber deinstallieren oder was muss ich jetzt beachten!?
Als erstes würd ich mal die neuen chipsatztreiber runterladen:
http://www.nvidia.de/object/nforce_vista64_15.23_de.html (in deinem Profil steht Vista ultimate 64)
Tip: Die nvidia Firewall ( im nforce-treiber eingebettet)würde ich an deiner stelle nicht installieren, bringt eigentlich nur ärger.

Danach alte chipsatztreiber deinstallieren.
Board wechsel usw. NV-chipsatztreiber installieren und hoffen das alles lüppt. :coolblue:
Viel erfolg:)
Wir wollen dann auch nen Bericht ob alles geklappt hat usw.
:wink:
 
Ich installier mein System lieber neu.

Neue Frage:
Ich hab ja eine 9800gx2, könnte ich eine Grafikkarte kaufen ne schlechtere und sie als Physx Karte nutzen?
 
Hallo leute,

ich bin ein weing spät dran, aber ich musste leider mein erstes S2F einschicken.

Ich hätte nicht gedacht dass es zu solchen Problemen kommen kann.

Ich habe mir mal diesen Thread, auch Teil1 durchgelesen und check mal leider nicht so viel.

Ich hab auch einen neuen Thread für mein Problem aufgemacht, aber ich schreibe nochmal hier kurz.

Mein System läuft nicht stabil, ich werde aber heute nachmittag nochmal schauen wie es sich mit der Wärme verhält, wenn die nicht so toll ist, werde ich es wahrscheinlich gegen ein anderes Adäquates umtauschen! (Gibt es das?)

Mein System friert immer wieder ein und ichw eiss nicht woran das liegt. Jetzt habe ich mal hier einige Werte abgelesen, kann aber nicht entscheiden, ob diese auch für mich relevant sind.

Mein Ziel ist es, ein stabiles System zu haben, OC kommt erstmal überhaupt nicht in frage.

ich habe nen q9450 und 4 x 2GB Geil Black Dragon 2,4v 5-5-5-15 ram, eine gx2, nen 3ware raid controller!!!

falls sich die temperaturen "gut" verhalten, habe ich eine chance das über dieses gewisse feintuning geradezurücken?

was sind denn eigentlich nun "gute" temperaturen? einerseits lese ich das es schon ab 35° problemtaisch sein sollte, ein anderer sagt 80° sind ok!!!

danke für eure hilfe!!!
 
Hast du wenn du nur 2 x 2GB einsetzt auch diese Probleme? Hört sich für mich so an, als ob vielleicht das Board mit dem Speicher Probs hätte.
 
Hi

ich habe nun 2 RAMS raus gemacht und nur noch die Slots 3&4 besetzt. Weiterhin habe ich RAM auf 1,8V gesetzt, jetzt läuft das System stabil, nur Vista leider nicht ;)

Weiss jetzt aber nicht was ich machen soll, weil das ist ja kein Zustand, hab jetzt 4GB übrig, die würde ich aber doch sehr gerne einsetzen.

Die RAM sind auch i.O. da ich die bei nem Kumpel hab testen lassen (MEMTEST a 3 Stunden pro Riegel und alle zusammen nochmal 3 Stunden => 0 Fehler)

Vorher (mit dem zuvor identischen Board, welches getauscht wurde) liefen die 8GB auch problemlos.

Ich denke es liegt an einer Einstellung, vielleicht am DUAL-Channel Betrieb? Kann man den deaktivieren?
 
So, ich hab mal deinen anderen Thread durchgelesen.

Als erstes, was mir aufgefallen ist: Du hast Vistax64 ohne SP1 installiert!?
Meine Vista-Version ist auch noch ohne SP1 und auch schon ein wenig älter. Damals habe ich für meine erste installation eine ewigkeit gebraucht, weil Vista, in seiner Ursprungsform, mit mehr als 3GB Speicher nicht zurecht kam. Dementsrechend hatte ich nur freezes und konnte Vista nur mit ach und krach auf die Festplatte zwingen.
Als ich mich danach mal schlau gemacht habe fand ich einen hotfix von MS genau für mein Problem.
Hier der Hotfix für Vista: http://support.microsoft.com/?kbid=929777

Ich bin dann folgendermaßen vorgegangen:
- Habe Vista mit 2GB installiert
- Hotfix geladen und installiert
- Weiteren RAM ins System gebaut

Dieser Hotfix ist aber mittlerweile in SP1 implementiert.

Hast Du denn Dualchannel mit 4GB schon probiert. Wenn ja, in beiden Konfigurationen, sprich in Slot 1+3 und dann in Slot 2+4?


Bei mir verhält es sich mit dem RAM/Spannung folgendermaßen:
  • Habe ich FSB/RAM auf Auto stehen und gebe dem RAM 1,8Volt läuft dieser mit 800MHZ.
  • Stelle ich 1066MHz von Hand ein und lasse die Spannung auf 1,8Volt erfolgt kein boot.
  • Um 1066MHz zu fahren muss ich dem RAM um die 2,1Volt geben. (kommt natürlich auf die Spezifikation an)

Um da ein wenig klarheit zu bekommen solltest du vielleicht mal mit CPU-Z und/oder Everest deine Systemeinstellungen überprüfen.
Du kannst uns gerne mal ein screen aus CPU-Z-->CPU/Memory/SPD und Everest-->Computer-->Sensoren mit allen Werten (auch spannungen) posten.
Sollte dann in etwas so aussehen:
 
Hallo ich bin auf der suche nach nem neuem Board und dabei bin ich aufs ASUS P5N-T Deluxe gestoßen ist das board baugleich zum Striker 2?? Kann das sein weil nen sammelthread davon habe ich nicht gefunden!
P.s. Kann man mit dem Striker 2 nen @6600 bei FSB 450 laufen lassen??
 
Hallo Spooner,

hätte deinen Beitrag früher gelesen!!!

Ich habe probiert Sp1 zu installieren... leider erfolglos und habe ca 4 Stunden verloren. Ich gehe jetzt aber weg und werde aber morgen nur 2 GB einbauen, ales installieren und dann nach und nach die RAM dazugeben!!!

Problem ist auch, dass ich jetzt gerade bestimmte Updates nicht installieren kann, liuegt aber wohl an den 4GB Ram!!!

Ichw erde dann auch die Appz holen und ein Screen morgen reinstellen!!!!

Nochmals vielen vielen Dank!!!

Greez und haut heute abend rein!!!
 
Hi,

wollte mal fragen, was Ihr von einem Q9550 auf dem S2F haltet? OC und Stabilität.

Habe jetzt einen Q6600 @ 3,6 Ghz (FSB 450) stabil laufen, deswegen eigentlich die Frage, ob sich der Q9550 lohnt!? Bzw mehr rauszuholen ist?

Ich würde doch gerne die 4Gig knacken, aber mit dem Q6600 glaub ich nicht möglich.
 
FSB500 mit einem Quad ist wohl eher selten, und das nicht nur bei nvidia chipsätzen. Bedenke der Q9550 hat nur einen multi von 8.
Wenn Du allerdings FSB450 mit dem Q6600 fahren kannst, dann liegt es wohl eher an deinem Prozzi, der die 4GHz nicht packt. Wären ja rechnerisch 450x9=4,05Ghz.
Dementsprechend wärst du mit dem Q9650 auf der sicheren Seite, wäre da der Preis nicht. :)
 
Hi Leute,

ich bin mir so ziemlich sicher wo der Fehler liegt. Sobald ich einen RAM-Riegel in einen der ersten beiden Slots einbaue, freezet das System. Nehme ich den gleichen Ram und stecke diesen in den 3er oder 4er Slot, so läuft das System stabil.

Bin gerade dabei das Win zu installieren, aber es sieht wohl so aus, als wäre das Board defekt... oder was meint ihr?

Ich werde wahrscheinlich morgen den Händler kontaktieren und ein neues Board verlangen, aber kein S2F mehr...

Was könntet ihr empfehlen?

Greez
 
Danke dir!
Das der Q9550 nur einen Multi von 8 fährt wusse ich noch gar nicht. Und mit dem Preis vom Q9650 hast du auch recht.
Naja, dann werde ich noch bischen abwarten, was sich noch so tut. Bis dahin werd ich weiterhin meinen Q6600 kitzeln und schaun, was sich rausholen lässt.
Laut Vorbesitzer bringt der Prozzi auf einem Maximus Formula 4,3Gig und ich denke, mit nem Maximus kann das S2F auch mithalten! Ist halt nur die Frage wie!? ;-)
 
Danke dir!
Das der Q9550 nur einen Multi von 8 fährt wusse ich noch gar nicht. Und mit dem Preis vom Q9650 hast du auch recht.
Naja, dann werde ich noch bischen abwarten, was sich noch so tut. Bis dahin werd ich weiterhin meinen Q6600 kitzeln und schaun, was sich rausholen lässt.
Laut Vorbesitzer bringt der Prozzi auf einem Maximus Formula 4,3Gig und ich denke, mit nem Maximus kann das S2F auch mithalten! Ist halt nur die Frage wie!? ;-)

Der hat auch keinen Multi von 8 sondern 8,5 also 450x8,5 sind 3825MHz aber das board soll angeblich maximal FSB470 erreichen mit nem quad " ich werde es testen da meiner sogar 500 kann" und das wäre ja mit einem Q9550 dann 3995Mhz was eigentlich auch recht gut ist! Der Q9550 vom kumpel braucht dabei grade mal 1,275V für 4Ghz :eek:

P.s. die 4,3Ghz laut vorbesitzer will ich gerne mal sehen und wie lange getestet welche kühlung denn das sind über FSB 500 mit einem X38 + quad schon recht extrem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein par aktuelle Einstellungen von mir:

Q9450 @ 3.4 Ghz
Vcore: 1.21250V (bios) / 1.136V (Cpu-Z)
VTT: 1.30V im Bios eingestellt, laut Bios und Everest 1.22V
NB: 1.30V

GTL´s:
+30mv
Auto
 
Habe heute mein neues system zusammengebaut. Das Striker II Formula + Q9450 und 8GB RAM 800MHZ.
Irgendwie bin ich vom Bios verwirrt... Ich habe 2000mhz, möchte eigentlich nur die "originalen" 2666mhz... ist eigentlich alles auf auto dann sollte der das doch machen oder in welcher einstellung muss ich was ändern ? *verwirrt* :stupid:
 
Probleme mit 8 GB Corsair 2x TWIN2x2048-8500C5D

Leider bekomme ich mein System nicht stabil mit 8GB oder es bootet nicht. Da ja wohl schon einige von euch 8GB RAM mit 1066 laufen haben, wäre schon zu erfahren was Ihr eingestellt habt. Desweiteren wie ich den Q6600 auf 3,2 bekomme. Dank im voraus

Intel Core2Quad Q6600 @ 2400
Asus Striker II Formula (1601 Bios)
Asus 8800 GTS 640 MB
4x 2GB Corsair TWIN2x2048-8500C5DF
Western Digital Raptor WD3000GLFS
Thermaltake TMG i1
Zalman Fatal 1 TY Midi Tower
Be quiet! dark power pro 1000 W
Samsung Syncmaster 2693HM
 
Hey Leute

Wie rennt auf dem Mobo der Intel Core 2 Quad Q9550 E0 Stepping?

Irgendein bestimmtes Bios von nöten um einiges noch mit Oc rauszuholen?

Lg Andree
 
Es gibt ein neues BIOS fürs Striker II Formula, das 1701. Läuft bei mir bis jetzt top, mein QX9650 geht jetzt bis 4,2 GHz stabil :) , 4,4GHz läüft unter Vista, aber im Furmark schmiert er dann ab :hmm:
 
hab leider auch Probleme mit dem Striker 2 Formula.Nach anfänglichen Abstürzen hab ich NB auf 1,40V und Speicher auf 2,0V geändert.Allerdings lassen sich nanuell geänd. FSB nicht speichern.Auch der Versuch über Level up auf die gewünschte CPU zu übertakten ist nicht möglich.Die Settings werden nach Neustart auf Auto zurück gestellt.Das gleiche gilt beim erstellen von Profilen,speichern geht aber nach Neustart bis auf Spannungen alles auf "Auto".Das Bios reagiert auch manchmal sehr merkwürdig,egal 1701,1602...
Weder in den 60 Seiten dieses Thread's noch im Netz hab ich was passendes gefunden.
Hat jemand vieleicht ne Idee?

Gruss Micha
 
Das Problem, dass er die Settings nicht speichert hatte ich auch schon 2-3 mal. Hab dann einfach das Bios neu geflasht und dann gings. Ne bessere Lösung ist mir leider auch noch nicht eingefallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh