[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das steht schon drei Beiträge weiter oben.

Es wird bei mir dann aber auf jeden Fall der 780er, hab keine Lust auf den 790er zu warten.
---------------------

Ja habs grad gesehen, der eine LINK davon ist Doppelpost. :wall:

Auf Dein neues System bin ich jetzt schon gespannt, das Lian Li mit Quad Radi und Mora 2 Pro mit dem Striker II @ Tripple SLI und die beiden XT's am 3.12 mit neuer Firmware ohne geblinke und dauernder Hoch und Runterfahrerei mit dann stabiler Hertzzahl wird der Hammer PC. :bigok:
Bin mal auf erste Benchs von Dir gespannt, dritte Karte hast Du ja glaub ich schon.
Turrican, ich kanns kaum erwarten, bis Du das erste mal online gehst mit Deinem neuen System. :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
---------------------

Ja habs grad gesehen, der eine LINK davon ist Doppelpost. :wall:

Auf Dein neues System bin ich jetzt schon gespannt, das Lian Li mit Quad Radi und Mora 2 Pro mit dem Striker II @ Tripple SLI und die beiden XT's am 3.12 mit neuer Firmware ohne geblinke und dauernder Hoch und Runterfahrerei mit dann stabiler Hertzzahl wird der Hammer PC. :bigok:
Bin mal auf erste Benchs von Dir gespannt, dritte Karte hast Du ja glaub ich schon.
Turrican, ich kanns kaum erwarten, bis Du das erste mal online gehst mit Deinem neuen System. :banana:


:fresse:


Naja, mal abwarten, ich hoffe ja drauf, dass sie auch mal beim neuen Chipsatz es so hinbekommen, dass man im SLI wirklich die Leistung von Karten hand und nicht nur von 1,5. :bigok:
 
:fresse:


Naja, mal abwarten, ich hoffe ja drauf, dass sie auch mal beim neuen Chipsatz es so hinbekommen, dass man im SLI wirklich die Leistung von Karten hand und nicht nur von 1,5. :bigok:
----------------------

Ich denk doch, dass man mit 3 Karten deutlich über 20000 P. hinbekommt im 3DM06, wenn andere mit dem Striker 1 und 2 Ultras schon an den 20000 P. blockern.
Mit neuen verbesserten Treibern und ein wenig Geduld wird Tripple SLI der Burner.
Wichtig ist aber nicht nur das, sondern dass die drei High End Games gewachsen sind und nicht die Grätsche machen.
 
20000 sind auch mit einer Ultra möglich ;)
Ich denke schon, dass 3 Karten was bringen. Ich hab vor paar Tagen das 2,6-fache einer Karte gelesen (laut NV) :) Naja, mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
20000 sind auch mit einer Ultra möglich ;)
Ich denke schon, dass 3 Karten was bringen. Ich hab vor paar Tagen das 2,6-fache einer Karte gelesen (laut NV) :) Naja, mal schauen...

---------------------

Wenn ich von 12000 P. im 3DM06 einer nicht noch weiter oc Ultra ausgehe, dann wären nach Adam Riese das 2.6 fache runde 31200 P. mit Tripple SLI :banana:
Das wäre der Hammer, lassen wir uns wirklich mal überraschen, hoffentlich wird es nicht dann doch nur wenig mehr als das 1.5 fache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Dein neues System bin ich jetzt schon gespannt, das Lian Li mit Quad Radi und Mora 2 Pro mit dem Striker II @ Tripple SLI und die beiden XT's am 3.12 mit neuer Firmware ohne geblinke und dauernder Hoch und Runterfahrerei mit dann stabiler Hertzzahl wird der Hammer PC. :bigok:
Bin mal auf erste Benchs von Dir gespannt, dritte Karte hast Du ja glaub ich schon.
Turrican, ich kanns kaum erwarten, bis Du das erste mal online gehst mit Deinem neuen System. :banana:

Hehe, du freust dich ja fast mehr darauf als ich. :bigok:

Wenn ich heute die 26Mil. im Lotto gewinne schenke ich es dir, versprochen. :d

Gibt es bei dir noch eine 3. Graka?

Ja, liegt schon bereit. :)


Ich hoffe die machen da noch was am Crysis Treiber, das läuft teils echt mies (bin bei Core).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, du freust dich ja fast mehr darauf als ich. :bigok:

Wenn ich heute die 26Mil. im Lotto gewinne schenke ich es dir, versprochen. :d


-------------------

Ja freue mich riesig drauf, ganz ehrlich. :banana:

Deine detaillierte Baugeschichte und die klaren Pics drüben auf Aqua ist halt etwas das selbst einem PC Profi das Herz nochmal höher schlagen lässt.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Jacky ziehst, Dein System hätte einen Ehrenplatz bei mir ( kein geblubbere ) :xmas:
 
aber wozu 3 grakas jetzt-? ein wenig übertrieben oder nicht. werd mir das striker holen wenn die Q richtig stabil mit hohem fsb laufen.
 
Übertrieben für Leute, die nicht wissen was sie damit anfangen sollen, richtig ;)
Mal Crysis jeseits von 1280x1024 + AA/AF und hohen Detaisl gespielt?
Da reicht nicht mal 8800Ultra-SLI...
 
crysis würde ich jetzt nicht als spiel ansehen. es ist und bleibt eine grafik demo so wie far cry. und davon mal ab sind die treiber noch nicht optimiert. deshalb läuft es mal bescheiden gesagt "beschissen" mit einen sli system.
 
was ein hohles board:
1. darf man sich dann 3 mal 500€ karten kaufen
2. sind alle pci und pci-e 1x slots zu mit lüftern

genial was mit soundkarte und dem andern sachen? häng ich mir die um hals?
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann sich ja auch 3*300karten besorgen^^ aber den sinn werde ich jetzt auch nicht vertsehen mit 3 karten.
 
aber wozu 3 grakas jetzt-? ein wenig übertrieben oder nicht. werd mir das striker holen wenn die Q richtig stabil mit hohem fsb laufen.

Du kannst manuell über den nHancer die Settings hochschrauben. Gewöhn dich z.B. mal an TSAA, danach willst du das nicht mehr missen.
Oder spiel mal ein aktuelles Spiel auf einem 24" in der nativen Res. - da kommst du mit einer Grafikkarte meistens nicht hin.

was ein hohles board:
1. darf man sich dann 3 mal 500€ karten kaufen
2. sind alle pci und pci-e 1x slots zu mit lüftern

genial was mit soundkarte und dem andern sachen? häng ich mir die um hals?

Mit Wakü kein Problem. ;)
 
toll sind immer noch knapp 1000 latten welcher normale mensch soll sich sowas leisten können das ist ja bald krasser wie bei den scheis autos ey... bald gibts ne aufprei liste für die Graks und boards -.-

ja Turrican super da wirds ja dann noch tuerer und man kann kein board bauen und davon ausgehend as sich jeder wakü einbaut nur damit er die andenr slots benutzen kann was dasnn denn?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ agnes

Sorry, aber du hast von Crysis null Ahnung... :rolleyes:

Zeig mir mal einen Screen von FarCry, wo die Typen nur im Ansatz so aussehen. Da ist die Cry-Engine ist bis jetzt ungeschlagen...



@ RaZer Gamer

Das ist nicht NVs Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
sry aber far cry mit crysis zu vergleichen zeigt mir deine ahnung. somit lassen wir es gut sein.

so zurück zum board^^ nunja ich habe bisher keine probleme mit den aktuellen games auf hoch. selbst mit meinem 24er tft nicht. somit sehe ich keinen sinn eine dritte bzw. eine zweite momentan zu investieren. das kann sich in einem halben jahr vielleicht ändern. aber bis dahin kommt wieder eine bessere karte von nvidia raus. deshalb ist es für mich keine lösung.
 
toll sind immer noch knapp 1000 latten welcher normale mensch soll sich sowas leisten können das ist ja bald krasser wie bei den scheis autos ey... bald gibts ne aufprei liste für die Graks und boards -.-

ja Turrican super da wirds ja dann noch tuerer und man kann kein board bauen und davon ausgehend as sich jeder wakü einbaut nur damit er die andenr slots benutzen kann was dasnn denn?^^

Niemand wird dazu gezwungen sich das zu kaufen. Du kannst auch mit einer Graka spielen und deinen Spaß haben. Wenn du dir 3x8800GTs (Single-Slot Design) kaufst, kannst du aber auch andere Karten weiternutzen.

Mit einem Gallardo kannst du auch nicht 5 Kisten Sprudel transportieren, findest du ihn deshalb auch sinnlos? ;)

nunja ich habe bisher keine probleme mit den aktuellen games auf hoch. selbst mit meinem 24er tft nicht.

Dann hast du entweder ein anderes "Gefühl" für Ruckeln oder spielst nicht in der native Auflösung, was durch das Interpolieren automatisch Bildschärfe kostet. AA+AF kannst du auch oft vergessen. Aber ich kenne diese Art Leute, die alles luxuriöse in Frage stellen müssen, weil sie selbst nicht die Fähigkeit haben sich für soetwas zu begeistern oder die Vorteile zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
crysis würde ich jetzt nicht als spiel ansehen. es ist und bleibt eine grafik demo so wie far cry.
Wer hat denn hier keine Ahnung, hm? Du vergleichst doch mit FarCry. Ich hab dir nur das Gegenteil zu FarCry gezeigt.

Und mit deinem 24" kommt du nicht weit - nicht mal mit dickem SLI ;)
 
Snoopy, reg dich nicht auf, SLI ist doch sowieso nur ein Marketing-Gag, nicht wahr? ;)
 
wer lesen kann ist klar im vorteil^^ aslo lass es bitte gut sein.

@turrican ich stelle den luxus nicht in frage. eher den sinn und zweck von 3 karten. die spiele haben oft probleme mit 2 karten.

zudem läuft cod4 auf hoch. und ruckeln tut da nichts. crysis ist nicht mein ding (wurde mir zu schnell eintönig). world in conflict läuft auch super. ok wenn 3-5 atombomben starten wird es eng.
 
Genau - eig. reicht auch eine billige 32MB-Karte für Crysis, aber ich hab soviel Geld, dass es unter die Leute muss :fresse:
 
Genauso gings letzte Woche im 780i Thread los, zum Schluß gings dann nur noch Off Topic weiter.

Was jucken mich 3*500 € für Tripple und knapp 300 € fürs 790i wenn ich es will.

Die Frage nach Sinn oder Unsinn stellt sich doch hier nicht, wer es sich nicht leisten kann, der läßt es halt bleiben, so einfach ist das.

Und @ Turrican, ein Kollege von mir hat sich den Gallardo E-Gear geleistet, seitdem wird er stark gemieden. ( Ist das Neid ? )

Die Anforderungen an die Grafik werden doch immer höher, man kann heute schon 2 Ultras die Grätsche machen lassen und das kommt auch mit dreien so.

Wir reden hier von High End und nicht von Mr. Normalverbrauchers Desktop PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut lassen wir das mit dem Geld außer acht logisch das ich scheis schüler mir nix leisten kann! Nur dann sollen sie verdammt nochmal die games net so programieren das ich die hardware brauch um sie vernünftig zu zocken denn ein billiges auto fährt mich genauso von a nach b billige hardware nicht!^^

Ehm nun zu dem sinn ich fände eher gerade jetzt bei dem tripple sli sollten sie die boards größer machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis ist normal programmiert. mann sollte sich mal besser mit den Daten des Spiels befassen. Auf medium sieht es immernoch besser aus wie viele ander Spiele bei gleicher Performance. High und very high ist dan eher für die Highend-PCs
 
2 ultras machen nur eine grätsche wegen schlechten treibern. wenn die spiele mal richtig programiert werden siehe world in conflict braucht man nicht 2 karten im sli. oder cod4.

zudem ist high end nicht immer gut. und neid ist doch normal in deutschland.

@snoppy sry du hast es nicht verstanden. ich habe crysis nur in der sache "grafik demo verglichen". mehr nicht.
 
ja gut lassen wir das mit dem Geld außer acht logisch das ich scheis schüler mir nix leisten kann! Nur dann sollen sie verdammt nochmal die games net so programieren das ich die hardware brauch um sie vernünftig zu zocken denn ein billiges auto fährt mich genauso von a nach b billige hardware nicht!^^

Ehm nun zu dem sinn ich fände eher gerade jetzt bei dem tripple sli sollten sie die boards größer machen^^

---------------------------------

Du wirst irgendwann auch mal kein Schüler mehr sein, dann gibst Du im Job Gas und schon hast Du die Mittel für High End Hardware.

Beim Maximus Extreme hatte es doch mal geheissen, dass es 3cm breiter wurde, vielleicht wird das 780i/790i auch breiter bzw. länger.

Wobei bei meinem Striker die Sound Karte ober der ersten GraKa sitzt und zwischen die beiden G. noch locker eine dritte hinein passt, gut bei WaKü müsste ich den SB Kühler modifizieren, thats all.

Mit neuem Bios soll sogar das Striker I Tripple können.
 
ja nur dauert das noch ewig und ich will jetzt die games auf very high zocken xD
 
das striker 1 wird aber nur in den ersten beiden slots 8 angesprochen und der dritte weiß ich nicht. somit wird viel leistung verschenkt.
 
2 ultras machen nur eine grätsche wegen schlechten treibern. wenn die spiele mal richtig programiert werden siehe world in conflict braucht man nicht 2 karten im sli. oder cod4.

zudem ist high end nicht immer gut. und neid ist doch normal in deutschland.

@snoppy sry du hast es nicht verstanden. ich habe crysis nur in der sache "grafik demo verglichen". mehr nicht.

Seltsam, dass ich mit SLI in CoD4 mehr als 50% mehr FPS hab. ;)
Und Crysis als Grafik-Demo zu vergleichen ist absolut falsch.
Crytek ist einer der wenigen Hersteller (wenn nicht der einzigste), bei dem der Trailer wie das Spiel aussieht. Alle anderen Hersteller locken nur mit Eye-Candys. Und hat man das Spiel drauf, sieht es nicht mal halb so toll aus.
 
sag mal snoopy du willst mich nicht verstehn...ich habe doch nichts gegen sli. und ich habe auch nicht gesagt das man mit einem sli system keine mehr leistung erreicht.

und in sachen crysis rede ich nur von meiner meinung. es sieht super aus. aber mehr wie ich finde nicht. den wahn auf das spiel kann ich nicht ganz verstehn. aber gott sei dank das die geschmäcker verschieden sind^^

somit lass uns das thema crysis bei seite legen.

sli macht ja schon sinn. aber eine dritte karte^^ vielleicht in einem jahr. und dann gibt es schon sli6 fach...

leider gibt es über das striker2 nur sehr wenige infos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh