[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe deutsch für anfänger^^

heute einen anruf bei alternate getätigt. striker2 soll laut denen am 20.12.07 erscheinen.
 
Hört sich realistisch an, 17.12 wird der Chipsatz vergestellt, 3 Tage später sind die Boards da, hört sich gut an :)

Danke für die Info :banana:
 
na endlich! Sieht ganz ok aus, aber nur noch 1x PCI?

Blöd ist natürlich der Zusatzchip für PCIe 2.0 - was für einen Wasserkühler nimmt man denn da?

Vorerst wird wohl Selbstbau angesagt sein, denn einen Kühler mit einem so kleinen Lochabstand kenne ich nicht.
Ich werde auch erstmal vortesten lassen. Wird sich ja schnell zeigen wie hoch der FSB mit einem Quad geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich (wir) hoffe mal hoch. 450-470 wären super. dafür wurde ja das striker eins gebaut^^
 
Das Asus P5N32-E SLI - war damals die abgespeckte
Version von dem Striker Extreme. Beide hatten das
selbe Layout, aber ich hoffe auch sehr das sie da noch
was machen.
 
Ich weiss nicht was du meinst!?
Mein Sys. ist eines der schnellsten in Sachen Gaming. Ein FSB von 500 würde mir zwar auch gefallen, aber für Gaming in HQ ist das nicht förderlich, da die Grakas lange VOR der CPU limitieren.
 
Mal zwei fragen zum Board.

Ist das Striker II Formula, das kleinere Board? Müsste ja dann nach der Namensgebung her noch nen Striker II Extreme geben oder nicht?

Ist bekann ob die größe gleichgroß ist, wie das Striker ?
 
@ annixp

Nein, ein P5N32-E SLI mit E6600...
Ein QC ist eig. nur für Benches und Arbeiten mit mehreren Sachen gut.
Die CPU-Benches, die man hier da findet interessieren mich nicht, da meine Grakas lange VOR der CPU limitiert. Somit ist ein Quad völlig unnötig für mich.
 
Mal zwei fragen zum Board.

Ist das Striker II Formula, das kleinere Board? Müsste ja dann nach der Namensgebung her noch nen Striker II Extreme geben oder nicht?

Ist bekann ob die größe gleichgroß ist, wie das Striker ?
---------------------

Es könnte im Frühjahr ein Striker II Extreme mit dem 790i geben, darauf warte ich, da ich keinen Quad brauche, mache ich mir auf das Striker I einen 45er 8500 drauf und wechsle dann direkt Ende März zum 790i mit 8500 und 2 oder 3 8900 entweder GTX oder Ultra.

Mein Striker I mit den beiden GTS und Coba Nitrox 750 steht dann zum Verkauf incl. handselektiertem 6420 der bis 3920 Mhz geht.

Ich denke, dass die Boards die ATX Norm haben, event. + 3cm für PCI, baugleich wie Maximus Extreme.
 
---------------------

Es könnte im Frühjahr ein Striker II Extreme mit dem 790i geben, darauf warte ich, da ich keinen Quad brauche, mache ich mir auf das Striker I einen 45er 8500 drauf und wechsle dann direkt Ende März zum 790i mit 8500 und 2 oder 3 8900 entweder GTX oder Ultra.

Mein Striker I mit den beiden GTS und Coba Nitrox 750 steht dann zum Verkauf incl. handselektiertem 6420 der bis 3920 Mhz geht.

Ich denke, dass die Boards die ATX Norm haben, event. + 3cm für PCI, baugleich wie Maximus Extreme.

:bigok:

Genau so hab ichs eigentlich auch vor. Hab sogar schon ein neues Gehäuse, das ich mir am liebsten heute noch bestellen will, deswegen auch die Frage zwecks der größe > http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_833&products_id=7103

Hoffe nur, dass das mit der neuen Hardware Mobo + Grakas schnell genug geht, weil ab ende Januar ist meine Hardware verkauft (bis auf den QX6700)
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

Genau so hab ichs eigentlich auch vor. Hab sogar schon ein neues Gehäuse, das ich mir am liebsten heute noch bestellen will, deswegen auch die Frage zwecks der größe > http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_833&products_id=7103

Hoffe nur, dass das mit der neuen Hardware Mobo + Grakas schnell genug geht, weil ab ende Januar ist meine Hardware verkauft (bis auf den QX6700)
---------------------------

Das Gehäuse ist groß genug, das Datum Ende März habe ich mal als längstes Datum angegeben, die 790i sollen ja angeblich schon im Januar kommen.

Das einzigste, was mich an der Sache noch ein wenig stört ist der noch Sau teuere DDR3 RAM.

Wenn man sich so ein System zusammenstellt, kann man kein 1066er DDR3 nehmen, da gehört Minimum DDR3 1600 Mhz drauf und die Scheiß Dinger kosten noch Schweine Geld als Dual.
 
Das einzigste, was mich an der Sache noch ein wenig stört ist der noch Sau teuere DDR3 RAM.

Mich stört das nicht, da DDR3 derzeit noch sausinnfrei ist. Guter DDR2 ist min. genauso schnell. In Spielen merkt man davon jedenfalls nix - bei HQ erst recht nicht.
Und bisa DDR3 wirklich sehr viel schneller und bezahlbar ist, ist das 790i längst wieder "alt".
Leg deine Priorität auf eine 2. Graka. Da hast du spürbar mehr Leistung. Alles andere ist Geldverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört das nicht, da DDR3 derzeit noch sausinnfrei ist. Guter DDR2 ist min. genauso schnell. In Spielen merkt man davon jedenfalls nix - bei HQ erst recht nicht.
Und bisa DDR3 wirklich sehr viel schneller und bezahlbar ist, ist das 790i längst wieder "alt".
Leg deine Priorität auf eine 2. Graka. Da hast du spürbar mehr Leistung. Alles andere ist Geldverschwendung.
------------------

Danke Dir, ich fahre den DDR2 OCZ SLI PC 8500 1066er mit Micron D9GMH auf dem Striker Extreme und dazu zwei 8800 GTS 320 @ SLI.

Wenn der 8500er 45nM sich auf dem Striker gut oc lässt, mache ich mir erst mal den drauf und danach event. zwei 9800 GTX 65nM.

Wenn DDR3 irgend wann mal billiger wird kann ich mir immer noch ein 790i Board zulegen.
 
Wann kommen eigentlich die neuen 9800 Nvidia Karten ?

Wollte mir dann vielleicht ein Tripple-SLI System kaufen :eek:
 
Wann kommen eigentlich die neuen 9800 Nvidia Karten ?

Wollte mir dann vielleicht ein Tripple-SLI System kaufen :eek:
-------------------

Man findet noch nichts verlässliches neueren Datums im Net. Hier mal 2 LINKS, die trotzdem ein wenig weiter helfen, sollte die 9800 kommen und es gibt eine Ultra davon, dann brennt der Planet, soviel ist klar.

http://www.shooter-szene.de/PNphpBB2-viewtopic-t-7462.phtml

http://www.tweakpc.de/news/12230/nvidia-geforce-9800-gtx-und-gts-schon-im-november/
 
@ r3z0r

Könnte sehr teuer für dich werden, wenn erst die Ultra rauskommt.
Ich denke 1800-2100€ für Triple...

Täusch ich mich oder ist damals die 8800 Ultra 6mon. später als die GTX rausgekommen?
Ich werd dann sowieso wieder die GTX abgrasen. Unterscheidet sich ja kaum von der Ultra (ausser wohl beim Ram)

Viel wichtiger ist aber das hier...

Echte Performance-Freaks dürfen sich auch freuen, denn plötzlich ist auch von einer GeForce 9800 Ultra die Rede. Diese wird nicht zusammen mit der GTX/GTS erscheinen (was auch nicht ungewöhnlich ist), sondern erst, wenn AMD mit dem R680 auf den Markt kommt. Über welche Daten die Ultra verfügen wird, steht ebenfalls noch in den Sternen.

Kein R680 - keine 9800 GTX!!! :(
Wann kam nochmal die HD2900 raus - 6 Mon. später? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RonnyD

Hi erstma. Hab grad erst gelesen dass du den OCZ SLI 8500 fährst, ich ja auch. Nur jetzt die sache, ich glaube mit meinen Timings ect. stimmt was überhaupt net. Wenn ich mit CPU-Z auslese bringt er mir nur irgendetwas von 400MHz. Kann leider keinen Screen on stellen, bin noch in der Arbeit. Könntest du vielleicht mal einen rein stellen, dass ich sehen kann wie bei dir die Werte sind?
Wäre super!

Gruß r3llik
 
@ r3llik

Geht deine CPU nicht höher oder was ist da los? ich mein, das ist ein QX - da muss mehr gehen.
 
@ r3llik

Geht deine CPU nicht höher oder was ist da los? ich mein, das ist ein QX - da muss mehr gehen.

Tja, dass frag ich mich auch. Dass ist ja das Problem, dass ich schon seit ein paar Tagen hier im Forum bespreche. Jetzt läuft er wenigstens schon stabil auf 3,2 im gegensatz zu vorhin. Na ja, muss halt noch bissal rumprobieren, wahrscheinlich erwisch ich immer ein hole...
 
@ RonnyD

Hi erstma. Hab grad erst gelesen dass du den OCZ SLI 8500 fährst, ich ja auch. Nur jetzt die sache, ich glaube mit meinen Timings ect. stimmt was überhaupt net. Wenn ich mit CPU-Z auslese bringt er mir nur irgendetwas von 400MHz. Kann leider keinen Screen on stellen, bin noch in der Arbeit. Könntest du vielleicht mal einen rein stellen, dass ich sehen kann wie bei dir die Werte sind?
Wäre super!

Gruß r3llik
---------------

Hi, hier die 2 CPU-Z screens @ default, d. h. der RAM läuft mit 800 Mhz und auf SPD vorprogrammiertem Wert.

OC müsste ich ihn dann im Bios mit der Hand einrichten. Der 8500er wird von CPU-Z als 6400er erkannt, wenn man default fährt, fahre ich anstatt JEDEC jedoch EPP wird er als 8500er erkannt, dann läuft er auch mit EPP Timings, es sei denn, ich lasse ihn custom laufen, d. h. ich tue ihn mit der Hand einrichten.

http://i104.photobucket.com/albums/m164/RonnyD_2006/CPU-Z1.png

http://i104.photobucket.com/albums/m164/RonnyD_2006/CPU-Z.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh