[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, Triple-SLI würde jetzt schon Sinn machen.
Wenn einer behauptet, dass er Crysis auf 1920x1200 + hochstem AA/AF/Details spielt, lügt oder merkt einfach nichts mehr.
Mit MoHA und höchster Einstellung komme ich schon an die Grenze. Jedes andere SLI genauso...
Für alle anderen, meist nicht so grafisch anspruchsvollen Spiele reicht SLI völlig.

Zitat von Crytek: "Die Engine ist in der Lage JEDES System für die nächsten 1-2 Jahre auszureizen" Das heisst auch SLI ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das striker 1 wird aber nur in den ersten beiden slots 8 angesprochen und der dritte weiß ich nicht. somit wird viel leistung verschenkt.

------------------------

Das stimmt nicht, der erste und der untere sind jeweils X-16 nur der dritte ( mittlere ) ist dann mit X-8 angebunden, siehe Post Nr. 9 im LINK.

http://www.forumla.de/f-computerforum-13/t-nforce-780i-sli-und-g92-98-tri-sli-37351

Hier noch ein Test eines 680i mit Tripple SLI

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=6470
 
crysis gebe ich dir recht. das ruckelt bei mir in 1920er. da macht sli schon sinn. aber hey wir reden über grafik die in 2 jahren wohl noch top ausschaut. und in der jetzigen zeit weit voraus ist. halt ne grafik demo^^

aber MohA läuft bei mir auch perfekt...

aber ansich sind die teiber schon schuld. viele spiele würden viel besser laufen wenn die schlechten teiber nicht wären.

wird das striker2 mehr als 6 sata anschlüsse haben?
Hinzugefügter Post:
@ronny stimmt. habe ich wohl was falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was beizeichnest du bei MoHA als perfekt? Welche Auflösung? AA/AF? Details?
Grakatakt? Wenn ich mit SLI an die Grenze komme, kann es bei dir nicht besser laufen. Oder, wie Turrican schon sagte, hast du ein anderes Gefühl für Ruckeln.
 
perfekt=ruckelfrei. auflösung 1920/1200 aa4mal rest auf maxial.
naja ruckeln wird man schon merken. und da bin ich nicht anders.
 
Jetzt lasst uns doch mal wieder :btt:

Ist doch jetzt egal, auf welchen Grafikeinstellungen ihr welche Spiele spielen könnt, oder was man als "Ruckeln" bezeichnet.

Weiß jemand ob das Board wieder diese Beleuchtung hinten an den Anschlüssen hat ?
 
Jetzt lasst uns doch mal wieder :btt:

Ist doch jetzt egal, auf welchen Grafikeinstellungen ihr welche Spiele spielen könnt, oder was man als "Ruckeln" bezeichnet.

Weiß jemand ob das Board wieder diese Beleuchtung hinten an den Anschlüssen hat ?

-----------------------

100% wissen nicht, aber ich kann es mir auch nicht anders vorstellen, als dass Asus die I/O Blende bei der ROG Serie beleuchtet macht.

Ich denke Heatpipes werden massiv sein, vielleicht kommen auch wieder die Board LED's wie beim Striker I.

Auf das Bios bin ich mal gespannt, ob gelötet oder gesockelt.

Naja, warten wir mal noch 3 Wochen, ich denke es kommt noch vor Weihnachten.
 
das wer kein schlechter termin für das striker2.
Hinzugefügter Post:
aso grad mal cod4 geschaut. konstant 40-70fps.

sind schon die anschlüsse bekannt? wie sata usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz OT...

Bench doch mal bitte diese Szene (AKt 1/Der Sumpf). Warte bis alle Typen verschwunden sind (Maus nicht anrühren - soll exakt so abgebildet sein)

SLI @ 1920x1200 + 4xAA/16xAF - 720/1782/1152MHz (kann auch bis 792/1890/1188MHz :))

 
Zuletzt bearbeitet:
das wer kein schlechter termin für das striker2.
Hinzugefügter Post:
aso grad mal cod4 geschaut. konstant 40-70fps.

sind schon die anschlüsse bekannt? wie sata usw?


Guck im Eingangspost unter "Technische Daten", da findest du alles zu den Anschlüssen.Um deiner Frage vorzubeugen, ja 6x S-Ata auf dem Board.
 
Freu mich auch schon auf das Board, und hoffe das es "meinem" Baby das Wasser reichen kann.

Ach ja Agnes sry aber was ich so les hier- aber vom zocken hast kein plan.

Und, 3 Ultras na und wo ist das Problem? Crysis macht den Anfang und SLI wird noch richtig kommen!

Ich geh sogar so weit zu behaupten, das man zukünftig ohne Sli nicht mehr in den Genuss von echter HIGH END Optik kommt.

Meine Ultra geht in die Knie bei Crysis und nem 22er! Und jede andere Single Maschine genauso!

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@r3zor woher stammen die daten? wenn es noch kein fertiges layout zu sehen gab^^ ich hoffe mal auf mehr als 6 sata.

@marhab sag mal du kannst auch nicht lesen und zudem verstehn? ich habe nichts gegen sli. aber ich finde die jetzige zeit für tripple sli einfach zu früh. und zudem kann ich nicht verstehn wie du über mich urteilen kannst obwohl wir uns nicht kennen. das zu dem thema.

@snoopy werde ich machen.
Hinzugefügter Post:
edit: 43 fps konstant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch sowieso keine bestätigten Termine - die ganzen Preisvergleiche taugen in der Hinsicht nichts. Meist ist es einfach nur irgendein fiktiver Wert, der automatisch um eine Woche nach hinten springt...
 
leider. kann es kaum erwarten.

obwohl mein striker mit dem q6600@3,6ghz packt werde ich wechseln.
 
Schade, dass man noch so wenig weiss über das MB... :(
Sonst gibt es doch immer einen verrückten Asiaten, der das MB schon in den Händen hatte (bei xtremsystems).
 
Bei xtremesystems habe ich alles durchforstet........ nichts gefunden.

www.expreview.com ist normalerweise auch so eine Adresse, wo immer wieder mal etwas vorab durchrutscht........ ebenfalls nichts.

Das einzige Lebenszeichen ist das Release Bios auf dem FTP Server von ASUS.

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Striker_II_Formula

Und at least, dass es bei X Händlern gelistet ist, mit unterschiedlichem Verkaufsdatum. :(
 
Bin ja gespannt obs wieder ein Streiker wird oder diesmal wirklich ein Striker ;)

Das Board war ja unter aller Sau.
 
na endlich! Sieht ganz ok aus, aber nur noch 1x PCI?

Blöd ist natürlich der Zusatzchip für PCIe 2.0 - was für einen Wasserkühler nimmt man denn da?
 
Bin ja gespannt obs wieder ein Streiker wird oder diesmal wirklich ein Striker ;)

Das Board war ja unter aller Sau.

Stimmt aber ich bin da noch eger skeptisch! Weil Asus irgendwie zu viel verpfuscht hat (BIOS, GTL Spannung)! Evga hingegen hat es immerhin noch bischen kulanter gelöst!

Deswegen will ich diesmal nicht einer der ersten sein der den Striker2 kauft! Ich werde es einfach mal bischen beobachten und wenn die GTL für den quad verbessert worden ist dann ist eine überlegung wert!
 
Also muss sage, ich freu mich auch extrem auf das Board. Zumahl es alles unterstüzt was ich mir vorstelle bzw mein Striker Extreme net unterstüzt. Werde aufjedenfall aufs Striker II wechseln. Hab zum glück fürn Januar schon einen käufer für mein Board :)

Zur SLI geschichte. Ich glaube zu bezweifeln dass 3xGTs oder 3xUltras ect. für Crysis bei max. Details ausreichen werden. Wieso sollten sie es auch, wenn jetzt schon 2 Ultras geschweigedenn meine 2 GTX in die Knie gezwungen werden. Da wart ich lieber auf die next Grafikgen. anstatt dass ich mir 3 Karten hohle die derzeit aktuell sind.

EDIT: Gute frage, werden meine MIP´s vom Striker auch fürs Striker II passen? War ja glaub ich mal die rede von, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss sage, ich freu mich auch extrem auf das Board. Zumahl es alles unterstüzt was ich mir vorstelle bzw mein Striker Extreme net unterstüzt. Werde aufjedenfall aufs Striker II wechseln. Hab zum glück fürn Januar schon einen käufer für mein Board :)

Zur SLI geschichte. Ich glaube zu bezweifeln dass 3xGTs oder 3xUltras ect. für Crysis bei max. Details ausreichen werden. Wieso sollten sie es auch, wenn jetzt schon 2 Ultras geschweigedenn meine 2 GTX in die Knie gezwungen werden. Da wart ich lieber auf die next Grafikgen. anstatt dass ich mir 3 Karten hole die derzeit aktuell sind.

Zu der Sli geschichte! Du hast da vollkommen recht das 2 sli in die knie gezwungen werden, bin selbst überrascht von der leistungsschwäche! Aber zur relation 2 neue die 600-699€ (reinvermurtung und dient nur als beispiel) als eine dritte für knapp 470-499€.

aber dann wiederum nur einen leistungszuwachs von minimal 2,0! Ach wie auch immer mir raucht schon mein kopf vor lauter denken und kalkulieren! Ich schau einfach mal zu wie das so sich entwickelt.
 
hoffe auch mal das die kühler vom stiker one zum zweiten gleich sind. sonst kann man wieder über 100€ für wakü ... naja mein striker kommt in den zweiten rechner. war voll und ganz zufrieden.
 
-----------------------

Und das Board hat gesockeltes Bios mit PLLC Rom, wenn das das Striker II auch hat, werden die Jungs beruhigt sein, die beim Striker Extreme ihr Bios zusammengeflasht hatten.

Bin wirklich auch gespannt, wie das Striker II aussieht, wird bestimmt Hammer, das hat Asus absolut drauf.

Wegen der WaKü in Verbindung mit BR04 muss man mal abwarten, ob man Spezial Kühler braucht, auch in Hinsicht mit 3 GraKa's.
 
aber nur ein pci steckplatz... wo soll da nur die soundkarte hin. das layout ist mehr als bescheiden.
 
aber nur ein pci steckplatz... wo soll da nur die soundkarte hin. das layout ist mehr als bescheiden.
-----------------

Warten wir mal ab, vielleicht wird das Striker II ja wie das Maximus Extreme von der PCB Größe her um 2-3 cm größer und Asus macht an geeigneter Stelle auf dem PCB einen zusätlichen PCI Slot für Sound und ohne Kollission mit den GraKa's.
Wünschenswert wäre vom Layout her auch eine klein wenig veränderte SB, für Tripple SLI User in Verbindung mit WaKü.

Wir werdens sehen, es dauert nicht mehr lange. :banana:
 
Im ersten Postung ist ein Fehler. Die Southbridge ist mitnichten eine MCP55P sondern eine MCP55 Pro.
Der C72XE besteht übrigens aus C55XE + BR04.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh