[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@lltj213

Darf ich dieses komische fast 1 mm dicke graue etwas über den Spawas auch von der Heatpipe abmachen??? :confused:

Aber du hast recht! das sieht wirklich ein wenig SEHR dick aus :hmm::hmm:

An alle, tauscht die wärmeleitpaste der Heatpipe!
 
Also bei mir blasen dei beiden hintern gehäuselüfter auf die dasl inke ende der noc heatpipe und die oberen beiden ziehen luft von dem oberen heatpipe ende, so brauch ich nichtma lüfter aufm scythe muge,n übertaktet allerdings bei 85C

Naja dafür hats eben meine deathadder zerschossen als ich den Treiber 1.05 B installieren wollte (hab ältere Fromware 1.10 drauf und keinen bock ne neue draufzumachen, nun geht dei maus garnichtmehr ,auch nicht am andern pc)

Ich find da Bord sehr schön, warum bitte hässlich ?
 
Ich find da Bord sehr schön, warum bitte hässlich ?

Ich glaube SkyDragon meint, dass das EVGA/XFX 780i hässlich ist, nicht das Striker II! Also mir gefällt EVGA 780i schon, sicher, das Striker II ist hübscher designed, aber wie man sieht, ist Design allein nicht Alles!

Edit:
Weiß zwar nicht ob das schon jemand bemerkt hat, aber das Striker II Formula ist auf http://geizhals.at/eu/a292501.html bei einigen Shops als sofort lieferbar gekennzeichnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, Ihr macht mir aber Mut ^^, wollte mir auch das S II bestellen und mit nem QX9650 bestücken, aber war Ihr hier bringt ist wohl gar nicht so nett :/
 
wenn das Board nich so hesslich währe

Ich finde das ASUS total häßlich...
Mach da den Heatpipe-Salat weg, dann sieht es total nach 0815 aus.

2925016tg.jpg


Das XFX bzw. EVGA sieht aber auch ohne Hetapipe noch klasse aus.

302465d1t.jpg


Die Heatpipe ist ja bei allen 780i-MBs nicht zu gebrauchen. Es sei den man steht auf einen "Lüfter-Wald", bei dem man von den MBs kaum noch was sieht (siehe Bilder weiter vorne). Bleibt also nur noch Wakü + XFX/EVGA. Sieht einfach besser aus.
Beim ASUS stelle ich mir Wakü auch etwas nervig vor, wenn ich das Teil zw. dem 1. und dem 2. PCIe-Slot sehe. Hat viell. jmd irgendwo ein Bild von einem komplett wakü-gekühlten ASUS Striker II gesehen? Würde mich interessieren, wie das wohl aussieht...

Ist zwar auch nicht hübsch, aber das sehr farbenfrohe MSI finde ich wegen seiner 4 PCIe-Slots ganz ok. Für jmd, der auch PCIe-Karten (keine Graka) benutzt, wie zb Controller etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich mag, was ein MB leistet. Ich lasse mich da nicht von schönen HPs blenden.
Gut sieht sie wirklich aus, muss ich zugeben. Aber wie gesagt ist die HP bei keinem 780i zu gebrauchen. Die 90°C Chipsatz sind mir einfach zu abartig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ASUS total häßlich...
Mach da den Heatpipe-Salat weg, dann sieht es total nach 0815 aus.

2925016tg.jpg


Das XFX bzw. EVGA sieht aber auch ohne Hetapipe noch klasse aus.

302465d1t.jpg


Die Heatpipe ist ja bei allen 780i-MBs nicht zu gebrauchen. Es sei den man steht auf einen "Lüfter-Wald", bei dem man von den MBs kaum noch was sieht (siehe Bilder weiter vorne). Bleibt also nur noch Wakü + XFX/EVGA. Sieht einfach besser aus.
Beim ASUS stelle ich mir Wakü auch etwas nervig vor, wenn ich das Teil zw. dem 1. und dem 2. PCIe-Slot sehe. Hat viell. jmd irgendwo ein Bild von einem komplett wakü-gekühlten ASUS Striker II gesehen? Würde mich interessieren, wie das wohl aussieht...

Ist zwar auch nicht hübsch, aber das sehr farbenfrohe MSI finde ich wegen seiner 4 PCIe-Slots ganz ok. Für jmd, der auch PCIe-Karten (keine Graka) benutzt, wie zb Controller etc.



Seh ich genau anders, Farben, Layout, Taser, Voltminder LeDs+ Kühlung sieht beim asus Fantastisch aus, das beleuchtete ROG Logo auffer NB nicht zu vergessen.
Wenn das NV Referenzdesign nichso grottenhässlich wär hätt ichs mir sogar geholt ,das war der Punkt warum ichs Striker 2 wollte



Mal ne wichtige Frage, wieso seh ich bei asus pc probe in windows alle scheiss werte nur nich die Nortbridge temp (und sb) ? Muss ich da was umstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt mir leider nix, da ich Wakü nutze - also käme das ganze "Heatpipe-Geschirr" bei mir eh runter ;) Und nackt sieht das ASUS einfach schrechklich aus :-[
Zudem ist mein Case eig. immer zu!!!

Ich hab ein ähnliches MB - das Commando R.O.G. (bel. Taster, Display etc.). Das ist ja anfangs ganz nett anzuschauen bzw. die Taster besonders bei der Erstbenutzung (für Tests) ganz sinnvoll. Aber wenn es mal läuft, dann verschwindet es lange verschlossen IM Case. Was hab ich davon dann noch? Richtig - nix!

Achja, das Display hatte ich übrigens nach 1-2 Monaten ausgebaut (ist nur gesteckt). Ich hab es auch ehrlich gesagt nie wirklich gebrauchen können.
 
Ich warte jetzt erst mal bis Montag und schau mir die Verfügbarkeit an, da ich aber ein finster besitze und der PC auf Augenhöhe ist, sollte das Board auch nach etwas ausschauen, mir sagt halt das XFX/EVGA optisch überhabt nicht zu, optisch finde ich halt nur das MSI/Asus Interessant, Wasserkühlung kommt für mich ehe nicht in Frage.
Das MSI finde ich von Preis ein wenig übertrieben, aber es soll schon ab Montag verfügbar sein.
Kann es nicht sein das ich eine neu Rev. beim Board bekomme, meins wird wahrscheinlich erst am 4.2. geliefert?
 
Ich warte jetzt erst mal bis Montag und schau mir die Verfügbarkeit an, da ich aber ein finster besitze und der PC auf Augenhöhe ist, sollte das Board auch nach etwas ausschauen, mir sagt halt das XFX/EVGA optisch überhabt nicht zu, optisch finde ich halt nur das MSI/Asus Interessant, Wasserkühlung kommt für mich ehe nicht in Frage.
Das MSI finde ich von Preis ein wenig übertrieben, aber es soll schon ab Montag verfügbar sein.
Kann es nicht sein das ich eine neu Rev. beim Board bekomme, meins wird wahrscheinlich erst am 4.2. geliefert?

Was bringt dir ein "gut" aussehendes Mainboard,wenn man damit nur Probleme hat oder seine gewünschte Konfig. nicht verwirklichen kann?
Zudem finde ich das XFX bzw. Evga Board viel schöner als das Asus,da es schwarz und somit unauffälig aber gleichzeitig edel aussieht.(Aber über Geschmackt lässt sich bekanntlicherweise ja streiten;))
Allersings würde ich nie das schönste,sondern das Funktional beste Board nehmen.In diesem Fall wäre es also das Evga/Xfx.:)
 
Haben die nun unter der Heatpipe wirklich vergessen ein Schutzpad abzuziehen oder war das ein Scherz?

Gibts Bilder davon?

P.S.
Wer nicht leidensfähig ist, hat mit dem "PC" das falsche Hobby gewählt, ganz klare Sache. Ich bin schon seit vielen Jahren mit der jeweils aktuellsten Hardware dabei und habe nicht eine andere Interesse die derart unausgereift oder problembehaftet ist wie der PC. Das gilt aber auch nicht nur für die Hardware, die Software ist oft auch zum Schreien. Warum ich mir das antue? Ich weiß es selbst nicht... :hmm:
 
was die technik angeht habt ihr ja recht, na ja wie schaut es beim MSI aus? hat das schon wer?
Hinzugefügter Post:
Haben die nun unter der Heatpipe wirklich vergessen ein Schutzpad abzuziehen oder war das ein Scherz?

Gibts Bilder davon?

P.S.
Wer nicht leidensfähig ist, hat mit dem "PC" das falsche Hobby gewählt, ganz klare Sache. Ich bin schon seit vielen Jahren mit der jeweils aktuellsten Hardware dabei und habe nicht eine andere Interesse die derart unausgereift oder problembehaftet ist wie der PC. Das gilt aber auch nicht nur für die Hardware, die Software ist oft auch zum Schreien. Warum ich mir das antue? Ich weiß es selbst nicht... :hmm:
du hast ja selber das SIIF, oder? Na ja, mir taugen die anderen beiden eh nicht wirklich und das MSI ist mir auch zu teuer, dann muss ich wohl oder übel die Heatpipes entfernen und vernünftiger Währmeleitpaste drauf machen, dann scheinen ja die Temperaturen in Ordnung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die nun unter der Heatpipe wirklich vergessen ein Schutzpad abzuziehen oder war das ein Scherz?

Gibts Bilder davon?

P.S.
Wer nicht leidensfähig ist, hat mit dem "PC" das falsche Hobby gewählt, ganz klare Sache. Ich bin schon seit vielen Jahren mit der jeweils aktuellsten Hardware dabei und habe nicht eine andere Interesse die derart unausgereift oder problembehaftet ist wie der PC. Das gilt aber auch nicht nur für die Hardware, die Software ist oft auch zum Schreien. Warum ich mir das antue? Ich weiß es selbst nicht... :hmm:

Schutzpad vergessen glaub ich nicht. Viell. meinte er die dünne, graue Masse, die auch auf den Serien-Kühlern bei Intel drauf ist.

Ich würde sagen, dass du Masochist bist. Denn freiwillig macht das keiner mit :d
Ich hab mich 2006 sehr aufgeregt über das P5W DH Del. War nicht lange auf dem Markt. Ich weiss nur eins, dass ich mir so schnell keine frisch erschienene HW kaufen werde. Ich reg mich nur unnötig auf. Zudem evtl. noch die Arbeit, wenn man diese halbfertige HW verkaufen muss und dazu noch Verluste (Geld) hat. Hab ich keine Lust mehr drauf... :shake:

Ich guck mir das Geschehen hier und bei XFX/EVGA genau an und entscheide dann.

Teste mal endlich deine SSDs, ich will was lesen ;)


@ SkyDragon

Leider hängt das nicht nur von der WLP ab. Sieh dir doch mal das ganze Heatpipe-Gestrüpp an...
Wenn das Teil nur ein paar Zehntel irgendwo verbogen ist (was sehr leicht passieren kann), dann sitzt der Kühler hier oder da nict richtig auf = schlechtere Temps.
Das ist der grosse Nachteil so einer Heatpipe-Einheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die nun unter der Heatpipe wirklich vergessen ein Schutzpad abzuziehen oder war das ein Scherz?

Gibts Bilder davon?

P.S.
Wer nicht leidensfähig ist, hat mit dem "PC" das falsche Hobby gewählt, ganz klare Sache. Ich bin schon seit vielen Jahren mit der jeweils aktuellsten Hardware dabei und habe nicht eine andere Interesse die derart unausgereift oder problembehaftet ist wie der PC. Das gilt aber auch nicht nur für die Hardware, die Software ist oft auch zum Schreien. Warum ich mir das antue? Ich weiß es selbst nicht... :hmm:

Ich frage mich teilweise auch warum ich mir das antue und das mit der Leidensfähigkeit gebe ich Dir vollkommen Recht.
Trotzdem wäre mir, wenn ich mir das hier alles durchlese, lieber, wenn auf dem X38 / X 48 SLI von NV meinetwegen per Bezahllizenz freigegeben werden würde.
Damit wäre mir ein Stück Leidensfähigkeit genommen, hätte eine Klasse Grafik, einen stabilen hohen FSB und ein kühles System.
Wenn ich 90° C lese kriege ich eine zuviel, es kann nicht sein, dass ich im Sommer am Striker 2 den ganzen Tag den Chiller dranhängen habe.
Ich habe gedacht mein Einser ist schon extrem, das hier schießt aber den Vogel ab.
 
das kann doch bei einem 250euro board nicht sein,das man eigene kühlkonzepte entwickeln muss um die nb und sb temps zu entschärfen...

ich werde montag bei asus anrufen und fragen,wieviel grad die chips überhaupt aushalten und ob sie eine neue revision schon vorbereiten...

übrigens ich hab nur eine 8800gts 512 drinne,2mal 500gig raid0,e2160at stock, 4gig crucial ddr2-1066 und enn ich mir nur das bios anschaue verbraucht mein gesamter pc gemessene 200-220watt...

noch eine frage, bekomme ich mein ganzes geld zurück,wenn ich mein genutztes strikerll zurückgebe aufgrund von herstellerseitigem mangel(DIE TEMPS)???
ich habe ja auch schon ein paar kabel usw vom lieferumfang verwendet...?
 
Dann bleibt nur noch das Warten auf das Skulltrail-MB. Viel Geld sollte man aber mitbringen, denn mom. läuft nur der QX9770 auf diesem MB. Die kleineren CPUs werden wieder mal erst Monate später erscheinen.

Mom. ist bei NV und Intel sowieso Sendepause. Die wollen ihren alten Kram loswerden.
Naja, mir kann´s recht sein, denn alle paar Monate was anderes reinzubauen und wieder sehr dicke Halsschlagadern bekommen ist nicht mein Ding :fresse:


@ RonnyD

Dass die 680i schon recht heiss werden, wusste doch jeder, oder nicht?
Mich würde halt stark interessieren, ob ein 40°C kühler Chipsatz (oder noch kühler) wesentlich besser läuft. Bei 90°C heissen Grakas ist das kein Thema, weil da noch genug Puffer ist. Bei 780i. kommt es mir aber so vor, dass default schon das Maximum ist und das kann einfach nicht angehen.

Mich hätte auch interessiert, ob es mit dem QX6700 von NeonPepper auch Grafikfehler gegeben hätte, wenn der FSB statt 266 auf 333 (bei gleichem CPU-Takt) laufen würde. Das sollte er noch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ snoopy69

Irgendwie tendiere ich zu den 90° C deswegen schiebe ich mal den Artefakt da drauf, mangels 9650 Prozis werden aber nur wenige hier ein erneutes mal reproduzieren können um den Prozi letztendlich auszuschließen.
Der QX6700 würde mich auch interessieren. 40 ° C sind leichte Betriebswärme für den NV Chip nur 90 ° C kurz vor dem Abschalten, da sehe ich schon das Silizium schmelzen.

Skulltrail in einer quantitativen Menge produziert würde den Preis drücken und somit einer breiteren Masse zugänglich machen, womit sich der Kreis schließen würde.

Fertige Mainboards sehen schon mal gut aus.

http://www.projectlan.de/news/Skulltrail_in_Vollendung-1-1397.htm
 
Bringt mir leider nix, da ich Wakü nutze - also käme das ganze "Heatpipe-Geschirr" bei mir eh runter ;) Und nackt sieht das ASUS einfach schrechklich aus :-[
Zudem ist mein Case eig. immer zu!!!

Ich hab ein ähnliches MB - das Commando R.O.G. (bel. Taster, Display etc.). Das ist ja anfangs ganz nett anzuschauen bzw. die Taster besonders bei der Erstbenutzung (für Tests) ganz sinnvoll. Aber wenn es mal läuft, dann verschwindet es lange verschlossen IM Case. Was hab ich davon dann noch? Richtig - nix!

Achja, das Display hatte ich übrigens nach 1-2 Monaten ausgebaut (ist nur gesteckt). Ich hab es auch ehrlich gesagt nie wirklich gebrauchen können.


Naja ich hab ein window in meinem Temjin TJ07 und es steht aufm Tisch ;)
Das Display nutze ich für die Uhrzeit :shot::lol:

Mal ne wichtige Frage, wieso seh ich bei asus pc probe in windows alle scheiss werte nur nich die Nortbridge temp (und sb) ? Muss ich da was umstellen ?
 
Muss ja nicht unbedingt am QX9650 liegen. Ich hab doch geschrieben, dass evtl. der FSB von 333 verantwortlich sein könnte.
Wäre somit gut zu wissen, ob ein QX6700 oder Q6600 mit FSB333 auch Grafikfehler macht.


@ GA-Thrawn

DIe NB-Temp musst du am Display ablesen, aber du brauchst da ja schon für die Uhrzeit :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine frage, bekomme ich mein ganzes geld zurück,wenn ich mein genutztes strikerll zurückgebe aufgrund von herstellerseitigem mangel(DIE TEMPS)???
ich habe ja auch schon ein paar kabel usw vom lieferumfang verwendet...?
 
Muss ja nicht unbedingt am QX9650 liegen. Ich hab doch geschrieben, dass evtl. der FSB von 333 verantwortlich sein könnte.
Wäre somit gut zu wissen, ob ein QX6700 oder Q6600 mit FSB333 auch Grafikfehler macht.

@ GA-Thrawn

DIe NB-Temp musst du am Display ablesen, aber du brauchst da ja schon für die Uhrzeit :fresse:

Ja sollte man auf jeden Fall auch testen mit FSB 333 um den Fehler so eng wie möglich einzugrenzen.
 
Anders herum könnte man den QX9650 auch mal mit 266 FSB testen. Ich selbst bin jetzt aber zu müde dafür. Ich gehe ins Bett, gute Nacht euch allen. :wink:
 
Anders herum könnte man den QX9650 auch mal mit 266 FSB testen. Ich selbst bin jetzt aber zu müde dafür. Ich gehe ins Bett, gute Nacht euch allen. :wink:

N8... :wink:
Und das machtst du heute mittag, ja? (mit den 266MHz) ;)


Meine Fresse, was für ein MB (Skulltrail). :) Die Meisten werden dieses MB allerding nicht ins Case bekommen, da E-ATX (so wie das aussieht). Naja, mit einem Stacker kein Thema :d
Muss dass MB eig. vollbestückt sein? Denn mit 2x QX9775 wird das sehr, sehr teuer. Dazu noch exotische Ram´s (laut Computerbase). Dass das kein normale MB ist, sollte klar sein.
Das ist ein typisches Server-Maß. Nur die Ram-Slots sind etwas wenig. Also wiederum nicht gerade Serverlike. Denn sonst würde es wohl so aussehen (Tyan Tempest i5400) :d

298458yq6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt einer der SIIF besitzer aus dem raum München? Habe ja nen e8400 dann könnte man das mal testen mit den fsb333
 
Zitat von TurricanM3
Haben die nun unter der Heatpipe wirklich vergessen ein Schutzpad abzuziehen oder war das ein Scherz?

Gibts Bilder davon?

Ist zwar nicht dasselbe Board (Bild = P5N32 oder Striker 1) aber es ist passelbe Pad, von mir auch liebevoll Kaugummi genannt (ist auch nen mm dick :P)^^
lässt sich aber so ohne rückstände entfernen, der rest lässt sich mithilfe eines Föns anwärmen und dann auch recht einfach entfernen ;)


p1000491xz2.jpg

p1000492nm9.jpg

(Bilder von forum.effizienzgurus.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute

So ich denke ich will von meinem Abit weg. Hab mir eine E8500 Cpu bestellt, und möchte
auch ein neues Board haben. Ich tendiere zu dem hier. Schon wegen SLI. ;)
Is es denn jetzt ein Kauf wert? Meint ihr mit nem späteren Bios wird das mit dem Temps behoben ?

Das Evga oder XfX gibt es ja kaum. Das Asus hab ich jetzt immer mehr gesichtet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh