[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss ja nicht unbedingt am QX9650 liegen. Ich hab doch geschrieben, dass evtl. der FSB von 333 verantwortlich sein könnte.
Wäre somit gut zu wissen, ob ein QX6700 oder Q6600 mit FSB333 auch Grafikfehler macht.

@ GA-Thrawn

DIe NB-Temp musst du am Display ablesen, aber du brauchst da ja schon für die Uhrzeit :fresse:

was stell ich denn da im bios ein beim lcd poster für die nb temp, blick das nichso ganz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was stell ich denn da im bios ein beim lcd poster für die nb temp, blick das nichso ganz

Das war doch nur ein Scherz!!!
new_haha4bv4.gif

Moin Leute

So ich denke ich will von meinem Abit weg. Hab mir eine E8500 Cpu bestellt, und möchte
auch ein neues Board haben. Ich tendiere zu dem hier. Schon wegen SLI. ;)
Is es denn jetzt ein Kauf wert? Meint ihr mit nem späteren Bios wird das mit dem Temps behoben ?

Das Evga oder XfX gibt es ja kaum. Das Asus hab ich jetzt immer mehr gesichtet!

Kann mir nicht vorstellen, dass das mit den Temps mit einem neuen Bios behoben werden kann, denn wenn es nur ein Auslesefehler wäre, würde das Board trotzdem stabil laufen, was es aber anscheinend nicht mal @ stock ohne eine extrem gute Kühlung der Heatpipe macht!

Das kann wohl nur durch eine neue Revision der Heatpipe oder des ganzen Boards geschehen!

Kann mir nicht vorstellen, dass das mit den Temps mit einem neuen Bios behoben werden kann, denn wenn es nur ein Auslesefehler wäre, würde das Board trotzdem stabil laufen, was es aber anscheinend nicht mal @ stock ohne eine extrem gute Kühlung der Heatpipe macht!

Das kann wohl nur durch eine neue Revision der Heatpipe oder des ganzen Boards geschehen!

naja bei mir läufts wei am schnürchen, evtl habt ihrn montagsmodell erwischt ?

Na toll....so ein teures Board und dann das. Mist das Evga bekommt auch nur schwer. Und als Bulk will ich es auch nicht.

Hi

Läuft ganz gut das Board.Bios0902
CPU Q6700 auf FSB 1333 laufen bei 1,34V-Core
4GB A-DATA 1066+ Ram 2,2Volt 5.5.5.18
2x Asus 8800GTX auf Standard laufen

Crysis läuft auf Sehr Hoch
CPU und GPU Wakü!

Grüße
Rocco75

P.s schaut mal im Online-Shop vorbei

3DMark06 1280x1024 16474 Punkte

eine frage, bekomme ich mein ganzes geld zurück,wenn ich mein genutztes strikerll zurückgebe aufgrund von herstellerseitigem mangel(DIE TEMPS)???
ich habe ja auch schon ein paar kabel usw vom lieferumfang verwendet...?

Hi,
also innerhalb der 14 Tage kannst dus definitiv zurück geben!
Das einzige was sein kann, dass sie dir nicht den Vollen Kaufpreis erstatten weil du es schon genutzt hast.
Ist aber von Shop zu Shop anders.

MFG Matze

The board had minimum extra cooling, and while the heatpipes got extremely hot, the board didn't crash once.

"While overclocking with a Core 2 Extreme QX9650 ‘Yorkfield’ chip, we found it achieved pretty much what the nForce 680i/780i SLI is capable of – high 400s in the front side bus stakes. There's plenty of voltage to play with, but any increase in voltage absolutely requires additional cooling of the heatpipes – we ended up with a separate 80mm fan sitting on the south bridge and nF200 bridge chip and another 120mm cooling the north bridge."
zu lesen: http://www.bit-tech.net/hardware/2008/01/25/asus_striker_ii_formula/10

Hallo, ich wollte mir demnächst einen Q9450 holen, da ich 2 8800GTX Karten habe, würde das Board für mich in Frage kommen. Wie sieht es denn mit übertakten aus?
Mir wurde oft gesagt dass der 780i chip nicht wirklich gut zu übertakten geht. Wie sieht es bei diesem Board aus??

Sry, dass ich nicht alle 31 Seiten gelesen habe

Zuletzt bearbeitet:
hi

benutze den Striker II Formula mit Q6600 G0 Stepping, 4GB Ram (OCZ HPC Reaper) und 8800GT mit 1gb.

Alles läuft auch sehr gut nur was mich nervt: Ich kann CPU Level up nur Q6700 wählen...der QX6850 klappt nicht weil nach dem neustart das bios eine fehler meldung gibt. Würde es gerne auf 4x3gh takten....hatte auch versucht, einfach den FSb auf 300 zu heben doch wieder kam diese bios fehler meldung.

Die frage: Wie kann ich 4x3 ghz machen? Ich bin nicht so der overclocking experte deswegen würde ich mich um rat freuen.

PS: Was meint ihr, sollte ich das bios auf 0902 updaten? oder lieber auf standart werk bios 0601 setzen?

Danke euch allen.

MFG

Hi,

wen ich das hier so alles lese,da würd mir ganz anders
So eine große Firma wie Asus und die bringen was auf dem Markt was nicht richtig funzt
Man hat es ja bei dem Asus Striker gesehen wo es auf den Markt nur Aerger mit dem Sch***
Warum schaffen es die Asus Leute nicht die Ganzen Probleme zu beheben??

Ich werde mir das EVGA 780i kaufen und hoffe das es nicht sooo viele Probleme geben würd

Wahr immer ein Asus Fan aber die Zeiten sind jetzt vorbei

Hab jetzt vor 4 Tagen das Board bei meinem Bruder eingebaut,konnte einfach nicht glauben das die Temperaturanzeige stimmte dachte das wäre ein BIOS bug,nach etlichen Freezes hab ich mich dann entschieden die Heatpipe+Kühler von NB und SB zu entfernen,musste ziemlich lange mit dem Fön dran rumdoktern bis die SCHEIßE abgegangen ist!

Die haben die letzten Wärmeleitpads da drauf gemacht!

So ein F***,das sieht eher nach einer dicken blauen Plastefolie(ISOLATOR) aus,die hatte auch richtig Blasen am Rand!
Hab jetzt Arctic Silver 5 drauf hat die Temps um 15°C gesenkt auf 73°C ohne Zusatzlüfter!!! Auch auf den SpaWas!
Jetzt läuft das Board gut,wenn auch keinen fatz besser als das Striker I

Also, zumindest da minderwertiges Material bei einem 250 Euro Board...
Ein 250 Euro Board ist aber die hochpreisige Abteilung fuer einen Desktop-PC (Serverboards aussen vor und da kommt so was auch nicht vor) Da hat Asus wohl den Vogel abgeschossen.

Bis auf die Temps, die ich mit nem zusatzlüfter in griff bekommen habe, siehe post ein/zwei seiten vorher, find ich das Board ansonsten ok.
Anscheinend braucht man für FSB 1333+ einfach nen zusatzlüfter sonst wirds zu heiss. Sieht ja bei xfx/evga auch nicht anders aus (Lüfter) - Ok, bei denen klappts auf anhieb, hier muss man halt selber den Lüfter/die Heatpipes modifizieren. :hmm:

Hier läuft ein e6600@3,5GHz super stabil. würde auch noch mehr gehen, aber, jetzt kommt auch gleich noch ne frage:
Ich traue den Spannungsanzeigen nicht so ganz. PCProbe und AI Suite lesen beide die Bios-Spannungen 1zu1 aus. Bei Everest und CPUZ hab ich um 0.8!!Volt weniger.

Beispiel:
PCProbe: 1.39
AI : 1.392
CPUZ : 1.312
Everest : 1.31 (neueste Version) erkennt mein Board nicht!? kann mir das ein anderer Srtiker II besitzer bestätigen?

Welchen Spannungen soll ich trauen??

@Fragger: Prinzipiell war dein ansatz richtig. Um allerdings bei deinem q6600 auf 3GHZ zu kommen wirst du letztendlich FSB333 einstellen müssen. Ob das dann auch sofort ohne probleme läuft bezweiffel ich. Dies ist stark von den spannungen auf deinem Board abhängig. Vieleicht solltest du einfach mal diesem Link folgen um da bischen mehr rauszufinden.:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

Was ich dir allerdings gleich rate, ist die NB spannung manuell einzustellen. Hatte bei meinem ersten versuch mit FSB400 alles auf Auto und 1.45Volt auf NB. Das war viel zu viel. bei mir läuft FSB400 mit 1.31Volt.

Zuletzt bearbeitet:
Also, zumindest da minderwertiges Material bei einem 250 Euro Board...
Ein 250 Euro Board ist aber die hochpreisige Abteilung fuer einen Desktop-PC (Serverboards aussen vor und da kommt so was auch nicht vor) Da hat Asus wohl den Vogel abgeschossen.

Klingt viell. blöd und ich hoffe es fühlt sich keine angegriffen.
Aber eine gewisse Schuld haben wir, die ALLES SOFORT haben müssen.
Die Qualität wird durch die Nachfrage und der Anzahl an Reklamationen bestimmt.
Wenn kaum einer "meckert" scheint für ASUS alles ok zu sein und produzieren weiter ihre Sch...!!! (sorry :fresse:)
Würde man weltweit zum Boykott dieses MBs ausrufen und das durchziehen, dann würden ASUS die Augen aufgehen und brav stabile MBs produzieren bzw. fehlerfreie BIOSe programmieren.

Das ist so und wird auch immer so bleiben solange es HW-Geile User gibt :d

Wer was wirklich Gescheites will, muss leider tief in die Tasche greifen (Skulltrail).

Zuletzt bearbeitet:
Klingt viell. blöd und ich hoffe es fühlt sich keine angegriffen.
Aber eine gewisse Schuld haben wir, die ALLES SOFORT haben müssen.
Die Qualität wird durch die Nachfrage und der Anzahl an Reklamationen bestimmt.
Wenn kaum einer "meckert" scheint für ASUS alles ok zu sein und produzieren weiter ihre Sch...!!! (sorry :fresse:)
Würde man weltweit zum Boykott dieses MBs ausrufen und das durchziehen, dann würden ASUS die Augen aufgehen und brav stabile MBs produzieren bzw. fehlerfreie BIOSe programmieren.

Das ist so und wird auch immer so bleiben solange es HW-Geile User gibt :d

Besser hätte es niemand ausdrücken können, ich geb Dir stehend Beifall, gehöre aber auch zu der Sorte - sehen - haben wollen - kaufen.

Ich will den X48 testen und sitze jetzt schon auf glühenden Kohlen, bis Asus das Rampage bringt.
Danach warte ich 100 Pro sehnsüchtig auf jedes neue Bios, dass das Board endlich richtig funzt, wie ich es schon von mir kenne.

Hat irgendwie schon was Junkiehaftes.

Über Skulltrail brauchen wir erst gar nicht reden, so geil finde ich das.

Aber um OT zu bleiben, was sich in den letzten Jahren so an Alpha und Beta zum Endkunden "durchgeschlichen" hat ist teilweise unter aller Sau.

90° C uns solche Pads gehören Back to Asus, bis die Qualitätskontrolle greift.

ich würde gerne mal wissen, warum ich den 3dmark06 der beim board mit dabei liegt, nicht zum laufen bekomme unter vista ultimate 64bit....
immer wenn ich 3dmark starte als admin sagt er zu mir, das eine datei fehlt....

und mit rivatuner meckert der auch rum, das irgendwie ein rivatuner64bit treiber nicht signiert wird von vista und es deshalb nur eingeschränkt läuft...
es startet denn und takten kann ich aber nichts....

ÜBRIGENS: ich habe meinen e2160 von 2x1,8 auf 2x3,1ghz bekommen mit fsb: 387,5mhz
der ram läuft auf 503,7mhz(1007,5mhz) mit einem teiler von : 10:13 auf 4-4-4-12-29 2T mit 2,2volt

die cpu auf 3,1ghz läuft im vista idle mit einer AUTO-spannung von 1,248volt

sobald ich aber die vcore im bios selber einstellen will, z.b. auf 1,35 oder 1,42volt, fährt mein pc gar nicht mehr hoch und ich muss cmos clear machen....

alle anderen spannungen gehen zu verändern ohne das er danach probleme bereitet.
sobald man aber den wichtigen vcore ändern will von auto auf manuell, startet er mit denselben einstellungen im bios nicht mehr!

BUG?
oder habe ich ein problem?
ach, und die cpu temp ist 28grad.

Besser hätte es niemand ausdrücken können, ich geb Dir stehend Beifall, gehöre aber auch zu der Sorte - sehen - haben wollen - kaufen.

Ich will den X48 testen und sitze jetzt schon auf glühenden Kohlen, bis Asus das Rampage bringt.
Danach warte ich 100 Pro sehnsüchtig auf jedes neue Bios, dass das Board endlich richtig funzt, wie ich es schon von mir kenne.

Hat irgendwie schon was Junkiehaftes.

Über Skulltrail brauchen wir erst gar nicht reden, so geil finde ich das.

Aber um OT zu bleiben, was sich in den letzten Jahren so an Alpha und Beta zum Endkunden "durchgeschlichen" hat ist teilweise unter aller Sau.

90° C uns solche Pads gehören Back to Asus, bis die Qualitätskontrolle greift.
wenn die heatpipe so heiss wird, müssen die pads die wärme doch gut leiten oder hab ichn denkfehler ?

ich würde gerne mal wissen, warum ich den 3dmark06 der beim board mit dabei liegt, nicht zum laufen bekomme unter vista ultimate 64bit....
immer wenn ich 3dmark starte als admin sagt er zu mir, das eine datei fehlt....

und mit rivatuner meckert der auch rum, das irgendwie ein rivatuner64bit treiber nicht signiert wird von vista und es deshalb nur eingeschränkt läuft...
es startet denn und takten kann ich aber nichts....

ÜBRIGENS: ich habe meinen e2160 von 2x1,8 auf 2x3,1ghz bekommen mit fsb: 387,5mhz
der ram läuft auf 503,7mhz(1007,5mhz) mit einem teiler von : 10:13 auf 4-4-4-12-29 2T mit 2,2volt

die cpu auf 3,1ghz läuft im vista idle mit einer AUTO-spannung von 1,248volt

sobald ich aber die vcore im bios selber einstellen will, z.b. auf 1,35 oder 1,42volt, fährt mein pc gar nicht mehr hoch und ich muss cmos clear machen....

alle anderen spannungen gehen zu verändern ohne das er danach probleme bereitet.
sobald man aber den wichtigen vcore ändern will von auto auf manuell, startet er mit denselben einstellungen im bios nicht mehr!

BUG?
oder habe ich ein problem?
ach, und die cpu temp ist 28grad.

Hab einen e6600 drinnen und bei mir gehts manuell zu regel. Aber nicht jeder schritt von 0,00675 (so oder änlich :confused:) wird dann auch übernommen. Anscheinend sinds bei mir 0,016v schritte, die dann auch tatsächlich mehr anliegen. bei den zwischenschritten passieren zwei sachen:
1. ohne autoloadbalance: je höher an der nächstmöglichen spannung desto weniger vdorp bei last
2. mit autoloadbalance: nix :d :bigok: also kein vdrop bei last

Zuletzt bearbeitet:
an was kann es liegen wenn Programme mit extremer verzögerung starten? Hab seit heute mittag mehrmals auch Freezes unter wenig belastung gehabt (Systemsteuerung und IE gleichzeitig gestartet). Temps sind meiner meinung nach ok, 67° NB, 27°CPU. Langsam nervts mich mit dem rotz, mein Gigabyte ist so schön gelaufen...

ich probier jetzt schon ne halbe stunde in die Systemsteuerung zu kommen und es regt sich nichts, was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Striker II Leutz,

habe mir mal den thread durchgelesen und muß feststellen dass das theater "betatester" schon wieder los geht! aber hauptsache dickes geld von uns konsumenten abkassieren...

zitiere mich mal selber (ursprung striker extreme sammelthread #2249):

"Na da braucht man ja keine heizung mehr 90° :mad:, tja das ist halt das problem dicke heatpipe fürs auge, fette ausstattung, natürlich gesalzene preise und wärmeleitpad vom discounter. und dann wenn man selber den mist ausstauscht verliert man auch noch die garantie...fakt ist, das ändert sich erst wenn man den hersteller mit reklamationen überhäuft, tut man das nicht denken die noch alles wäre prima...und bauen den mist weiter ein ist echt zum:kotz:
tja, war vor über nem jahr auch so, dass wir, die endkunden zum betatester des 680er wurden und jetzt die selbe sch... wieder beim 7er

sorry mußte mal raus und nun:btt:"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
heute ist mein P5N-T Deluxe angekommen. :banana:

Bilder:

0bc14fimag0596.jpg

ce63dfimag0597.jpg

20378imag0598.jpg

f8cbimag0602.jpg

Is die Rev. 1.02G! Glaube das damit noch was verbessert wurde? Weil normal fängt es ja mit 1.00G an oder nicht?

Leider kann ich erst Mittwoch/Donnerstag mehr dazu sagen, weil dann meine CPU kommt. Wird ein E2180, wie man in der Sig schon sieht.

MFG Matze

es gibt nur 1.02G im Verkauf. Gleiches Spiel gabs doch schon beim ersten Streiker (wie es passenderweise heißen sollte).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh