[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, hat nur das günstigere P5N-T.
 
Ohhhhh man. Jetzt hab ich meine neue CpuE8500 und noch kein Board. :(
Ich möchte ein nForce780i Board. Am liebsten dieses hier. Die anderen gefallen mir nicht, und sind nicht lieferbar.
Is das wirklich so schlimm mit den Temps?
Asus konnte doch nicht so doof sein so was auf dem Markt zu bringen. Die testen doch oder?
Achne ich vergas...WIR testen ja :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die CPU nun mit FSB 380 alle voltages auf auto und 3040 Mhz stabil, ram is unlinked mit 500 Mhz getaktet bzw 1000 cL5, hatte auch schon nen shutdown wegen der NB Temp ,hab den shutwon nun ma deaktiviert, Bringt das neue WLP draufmachen echt 20 C ?
 
@ matze/O2

sag mal in deiner sig. haste ne hd3870, wieso holste dir denn dann ein sli-board? oder kommen da noch 2 nv8800er oder9xxxer?
 
@ matze/O2

sag mal in deiner sig. haste ne hd3870, wieso holste dir denn dann ein sli-board? oder kommen da noch 2 nv8800er oder9xxxer?

Hi,
ich hab zur Zeit diese, weil ich noch auf die neue Generation warte. Also kommen dann 2 oder sogar 3 9XXX!

Snoopy69: Also ich find das Board richtig geil!

Ich hatte ja auch Mips wegen Wasserkühler angeschrieben und die haben ein Striker II Formula da, also werden sie dafür wohl Kühler bauen.
Ein P5N-T Deluxe haben sie nicht aber ich hoffe das sie noch eins rein bekommen! :)

MFG Matze
 
Hallo,
heute ist mein P5N-T Deluxe angekommen. :banana:

Leider kann ich erst Mittwoch/Donnerstag mehr dazu sagen, weil dann meine CPU kommt. Wird ein E2180, wie man in der Sig schon sieht.

MFG Matze

Danke für die schönen Bilder, aber die enormen Ladezeiten des Seitenaufbaus sind dann doch nicht mehr so schön, sind bei mir über 7 Minuten gewesen.
DSL 384.
Kannst du vielleicht die Bilder verkleinern.
 
oh man ich versteh da gar nix... shice ich kann mit dem board nichts anfangen, ich dachte ich hätte auch ma übertakten können aba... naja egal oder kann mir einer iwie was erklären?
Hinzugefügter Post:
wieso bei fsb 3200? und bei mem clock 2400? wenn standart 800 is... und der normale fsb von dem cpu 200 is o.0
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man ich versteh da gar nix... shice ich kann mit dem board nichts anfangen, ich dachte ich hätte auch ma übertakten können aba... naja egal oder kann mir einer iwie was erklären?
Hinzugefügter Post:
wieso bei fsb 3200? und bei mem clock 2400? wenn standart 800 is... und der normale fsb von dem cpu 200 is o.0

Als erstes solltest du vieleicht mal kurz http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531 überfliegen um gewisse basics auf zuschnappen. Hast du diese schon, vergiss einfach meinen ratschlag.

auf www.overclock.net sind wohl die maximal einstellbaren Werte gezeigt, nicht mehr und nicht weniger :)

Der FSB ist quadropumpt, also x4 zu nehmen
Um bei deinem beispiel zu bleiben: 200FSBCPU= 200x4=800FSBMoBo
Ich glaube aber eher, daß dein Prozzi 266FSB hat und somit mit 1067FSB auf dem Board laufen müsste.
Um zu takten musst du jetzt den FSB anheben. z.B. auf 1333. Dabei sind stets die Temperaturen zu kontrollieren. Vieleicht musst du auch noch am VCORE was drehen.
Aber wie gesagt wenn dir diese Begriffe alle nicht viel sagen, dann folge doch erstmal dem Link weiter oben bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön ich werde das jetzt erstmal überfliegen... und dann werde ich morgen nochmal posten =)
 
Fürs Referenzlayout (XFX/EVGA) gibts nun Wasserkühler. Wenn ich am Freitag nicht die Weisheitszähne gezogen kriegte, würde ich mir ein XFX bestellen samt der Kühler und endlich umbauen. Da gibt es die QX9650-Probleme ja scheinbar nicht.

Der einzige Vorteil vom Striker II ist Loadline Calibration, das hätte ich schon ganz gern von Haus aus ohne modden zu müssen. Das P5N-T hat das ja leider nicht und dafür gibts noch keine Wasserkühler.

Mal schauen wie es die Woche danach aussieht, lieber wäre mir das Asus schon, aber nach dem Disaster vor ein paar Tagen müsste ich eigentlich ihn hier zum Asus sagen:
fu0ck.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Referenzlayout (XFX/EVGA) gibts nun Wasserkühler. Wenn ich am Freitag nicht die Weisheitszähne gezogen kriegte, würde ich mir ein XFX bestellen samt der Kühler und endlich umbauen. Da gibt es die QX9650-Probleme ja scheinbar nicht.

Der einzige Vorteil vom Striker II ist Loadline Calibration, das hätte ich schon ganz gern von Haus aus ohne modden zu müssen. Das P5N-T hat das ja leider nicht und dafür gibts noch keine Wasserkühler.

Mal schauen wie es die Woche danach aussieht, lieber wäre mir das Asus schon, aber nach dem Disaster vor ein paar Tagen müsste ich eigentlich ihn hier zum Asus sagen:
fu0ck.gif

Oder auf das 790i Ultra warten. :banana:
 
Hallo,

hab leider kein erfolg, meine cpu auf 3 ghz zu bringen! (q6600 g0).
Habe auch die Striker II Formula...ich habe z.b CPU Level Up auf QX6850 gestellt, doch immer ist es abgestürzt (fehlermeldung).

Dann habe ich versucht, manuell zu übertakten, doch auch kein erfolg...mit folgenden änderungen:

FSB:333
PCIE Frequency: 100
DRAM Frequency: 1067
Command Rate: 2T
5-5-5-15 timings
CPU Voltage: 1.3500v
RAM Voltage: 2.30v
NB Voltage: 1.25
SB Voltage: 1.05v


mein sys: Striker II Formula, q6600 g0, 4gb OCZ PC800 Ram HPC Reaper

würde mich um rat freuen....einmal ging es doch als ich mit 3d mark am benchen wark, stürzte es ab...
ps: Würde es gehen, wenn ich mein RAM auf standart 800mhz lasse und die CPU auf 3 ghz takte? würde es da einen flaschenhalseffekt geben?

bitte um hilfe.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Streiker ist 1.03, P5N-T 1.02.
 
Naja aber warum laufen alle anderen Bretter ?

Der FSB Bug tritt bei uns normalo Usern doch gar nicht auf. Der tritt bei Risk Processing Sachen vll. auf aber das is ne gaaanz andere Geschite. Wir werden davon nichts merken.
 
Naja aber warum laufen alle anderen Bretter ?

Der FSB Bug tritt bei uns normalo Usern doch gar nicht auf. Der tritt bei Risk Processing Sachen vll. auf aber das is ne gaaanz andere Geschite. Wir werden davon nichts merken.

Ja war ne etwas weit hergeholte Theorie von mir, mich wundert nur, dass es bei Turrican als erstem auftrat und als NeonPepper zu Testzwecken seinen QX9650 drauf machte in # 842, hat er den gleichen Grafikfehler reproduzieren können.
Vorher hatte er keine Fehler.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422406&page=29
 
Hat denn nun einer getestet, ob es bei allen anderen Quads @ 333FSB auch auftritt?

@ Turri

Stell mal den Multi am QX so ein, dass du bei FSB266 den gleichen CPU-Takt hast wie mit FSB333. Kommen die Grafikfehler dann immer noch.
Viell. liegst wirklich nur am FSB + Quad. Interessant wäre auch ein DC + FSB333
 
Hi Leute,

brauche mal´n paar Fakten, will mir ein 780´er Board holen für SLI
Wie sieht es denn mit dem OC bei Quadcores aus, gab ja beim 680´er probs damit und bei dem Striker II hier sieht mir, im Vergleich zu EVGA oder XFX die Kühllösung son bisschen "dürftig" aus...
Wie siehts mit der RAM Kompabilität aus, genau zu zickig wie die 680´er

Danke

@FraGG3r89

Wenn du DDR-2 800 hast und der bei dir im BIOS auf 1067 läuft würd ich den mal fix runterdrehen, denk mal daran liegt es;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@vertigo: hab wirklich veles probiert doch es klappt einfach nicht!
Ram hab ich auf standart 800 gelassen, fsb auf 333 erhöht...bei ein bischen last kommt ein absturz! Auch CPU Level up klappt nicht...ich komme nicht über 2,66ghz (qx6700 läuft stabil)...aber 3 ghz packe ich einfach nicht...

bin echt am verzweifeln...würde gerne auf 3ghz ocen.

vcore, ram core usw ist alles auf auto...hab mal auch die einstellung fixiert (vcore 1.3v und ram volt auf 2....klappt auch nicht...woran könnte es liegen? Hab bios v0902
 
Denk mal an der Cpu Vcore kanns nich liegen, krieg meinen q6600 g0 ja auch mit standard Vcore locker auf 3Ghz...aber ich hab´n X38 Board...vllt ich das ja mit dem 780 anders, kann ich mir aber nich vorstellen...wollte/will ja auch auf 780´er zwecks SLI und so
 
hat das Bord nun hohe Temperaturen?

Will ein 780´er aber welches, Asus oder EVGA, brauche da mal Hilfe:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh