[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das war ein scherz, nim nich alles so ernst ...

mfg

trotzdem danke für deine mühe bin mal mim takt n zacken runter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls von euch wer sein Brettchen abgeben will, plz PN me.
Könnte sogar mit nem X38er Maximus S.E. dienen ;)
 
das will ich sehen ;)

sowohl q9300 als auch q9450 laufen stabil mit 450fsb seit bios 1301 mir 08/15 heatpipe cpu kühlung und nem 92mm silentlüfter neben den rams zur northbridge blasend. ab werk wasserkoption für die northbridge wäre sicher eine elegante option für die, bei denen es eh vorhanden ist bei der cpu, jedoch prinzipiell funktioniert die bestehende lösung prima mit einem kleinen lüfterchen auch bei hohen oc ohne grosses detailgetweake der einstellungen.
 
omg, bitte lies dir mal des handbuch durch :haha:

hatte es schlecht erklärt im handbuch steht es besser ....

da gibt es vier riegel:

1024 corsair XXXX **
1024 kingston XXXX *
1024 xxxxxx *
2048 xxxxxx **

dann steht da noch dabei mit sternchen dahinter:
* läuft nur in den blauben mobosteckplätzen
** läuft in allen im dualchannel
*** läuft mit vollbestückung sprich 4 gleiche riegel

und eben laut handbuch gibt es keinen mit 3 sternen also rennt bei 4 gleichn riegel mit 1066... wenn du es hinbekommst haste eben glück gehabt sonst runter auf 800 mhz oder versuchst stück für stück höher zu gehen manche haben ihre 1066 riegel bis 1000 mhz bekommen.... ;)

Also mal eins vorneweg:
Es gab seit dem das Handbuch gedruckt wurde locker mal 8 neue BIOS-Versionen. Bei fast ALLEN stand da was von verbesserter RAM-Kompabilität.
Nicht alles glauben was im Handbuch steht. Einfach mal bissi in den Foren lesen und den User-Erfahrungen trauen. (btw: Das ist doch der SINN eines Sammelthreads :hmm:)

Bei mir laufen atm zwei verschieden RAM-sets ohne Probleme locker zusammen. Beides mal OCZ. Einmal die SLI-ready als 2GBkit und nochmal die XTC-Platinum als 4GBkit. Timings sind aunf 5/5/5/15@ 1066 (obwohl das SPD von der XTC auf 5/5/5/18 steht)


Vielmehr kommt es wohl drauf an, ob man nen Quad oder nen DC verbaut. Bei Quad steigt die Belastung auf den Speichercontroler enorm an und kann somit zu schwierigkeiten führen.

Zu den Temps in Griff bekommen: Mit einem Lüfter vor der NB geht es definitiv besser. Viele user können einfach nicht irren. ;)
Aber auch ich habe auf ne Wakü gewechselt, weils damit einfach stabiler wird. NB-, SB-Temps von über 60Grad machen das Sys wohl extrem unstabil-zumindest meine Erfahrung...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi mal ne frage hat wer ein E8400 auf diesen board zu laufen ? mit 4 und mehr ghz ? bekomme da ncihts stabil hin nicht mal 1400fsb mit e8400 ! aber mit Q6600 fsb 1790 !
 
Also mal eins vorneweg:
Es gab seit dem das Handbuch gedruckt wurde locker mal 8 neue BIOS-Versionen. Bei fast ALLEN stand da was von verbesserter RAM-Kompabilität.
Nicht alles glauben was im Handbuch steht. Einfach mal bissi in den Foren lesen und den User-Erfahrungen trauen. (btw: Das ist doch der SINN eines Sammelthreads :hmm:)

Bei mir laufen atm zwei verschieden RAM-sets ohne Probleme locker zusammen. Beides mal OCZ. Einmal die SLI-ready als 2GBkit und nochmal die XTC-Platinum als 4GBkit. Timings sind aunf 5/5/5/15@ 1066 (obwohl das SPD von der XTC auf 5/5/5/18 steht)


Vielmehr kommt es wohl drauf an, ob man nen Quad oder nen DC verbaut. Bei Quad steigt die Belastung auf den Speichercontroler enorm an und kann somit zu schwierigkeiten führen.

Zu den Temps in Griff bekommen: Mit einem Lüfter vor der NB geht es definitiv besser. Viele user können einfach nicht irren. ;)
Aber auch ich habe auf ne Wakü gewechselt, weils damit einfach stabiler wird. NB-, SB-Temps von über 60Grad machen das Sys wohl extrem unstabil-zumindest meine Erfahrung...

das war endlich mal ne hilfreiche antwort ... :-D

danke
 
hi,
ich habe mich entschlossen mir einen quad zukaufen nun weiß ich aber nicht welcher besser mit dem board ist? ich bin am überlegen ob ich mir einen q6600 oder q6700 holen soll.... kann mir einer mal einen tip geben

Habe selber aktuell einen Q9300. Würde ich jetzt kaufen müssen würde ich wahrscheinlich zum Q6600 GO oder E8400. Oder wenn du warten kannst und Kohle hast den Q9450.
 
hi mal ne frage hat wer ein E8400 auf diesen board zu laufen ? mit 4 und mehr ghz ? bekomme da ncihts stabil hin nicht mal 1400fsb mit e8400 ! aber mit Q6600 fsb 1790 !

tja, da Quote ich mich mal selber:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8904446&postcount=1818
ist ein 8500er sollte aber da nicht den großen unterschied machen, da normalerweise der multi eh auf 8 gestellt wird für 24/7, ansonsten wärst du irgendwo bei ~4,8GHz und dementsprechendem VCORE ;)

btw: kein wunder, daß Du innerhalb 4monate 1400posts zusammen hast. Immer nur stumpfsinnig fragen ohne mal ein wenig eigeninitiative zu zeigen und mal selber suchen. Ne lieber raussuchen lassen...
Mein Post von damals war genau 3posts nach Deinem...:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber aktuell einen Q9300. Würde ich jetzt kaufen müssen würde ich wahrscheinlich zum Q6600 GO oder E8400. Oder wenn du warten kannst und Kohle hast den Q9450.


hi,
danke ich habe eben gelesen das die cpu Q9450 gestrichen werde soll und der Q9550 um 40% billiger werden soll. da warte ich doch noch etwas und kaufe mir den dann
 
Hallo zusammen
mir ist nun das gleiche passwiert wie Stummel1000, aus irgendwelchen Grund bootete mein Formula II nicht mehr, alles probiert, eingeschickt, 2 Wochen später bekomm ich eins zurück mit defekten CPU pinns. Wie soll ich min nun verhalten? Von meinem Händler erwische ich heute am Samstag leider keinen mehr, bleibe ich auf dem Board sitzen? Bin total verzweifelt...
 
Was ist denn mit den CPU Pins?
 
So, habe nun auch das Board drin.

2 Fragen hätte ich nun an euch^^:

1. Meine CPU wird wassergekühlt. Habe die beiden optionalen Mosfet Kühler aufgesetzt und mit 55% laufen.
Die NB wird trotzdem übelst heiss. Sollte aber keine Probleme geben oder?

2. Beim Auspacken ist mir folgendes aufgefallen; Eine Tüte war aufgeschnitten und leer. Es flog aber kein uneingepacktes Teil im Karton rum.
Auf dem Sticker der Tüte steht:
VHF08108
NL3B
08-05W
BHO-810091
Wißt ihr was da drin war?

MfG
 
Ich hatte das Board zu Mediafrost.de eingeschickt, da es nicht mehr laufen wollte, kein bios keine Lämpchen für die Spannungen, nichts. Nur noch die Lüfter drehten. Als ich das Board eingeschickt habe, waren die PINS definitv in Ordnung, hatte es sogar fotografiert. Als ich heute mein Board zurückbekam waren sie verbogen, sogar stellenweise die Heatpipe verbogen und verkratzt!!. Meiner Ansicht nach ist das Betrügerei im großen Stiel! Bin ja mal gespannt ob hier Mediafrost stellung nimmt. Ich werde am Montag mal dort anrufen und fragen was das soll! Ansonsten werde ich alle möglichen geschütze auffahren. Irgendwie fühle ich mich total verarscht. Ein Optisch einwandfreies Board (das nur nicht lief) eingeschickt und dann sowas...Mir bleibt echt die Spucke weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich garnicht gut an, die Pins könnte man noch wieder gerade biegen, bin mal gespannt was du bei Mediafrost erreichst!
 
Meiner Ansicht nach ist das Betrügerei im großen Stiel!

Wäre mit solch einer Unterstellung sehr vorsichtig. Is klar, die Boards werden mit Absicht physikalisch beschädigt weil ich ja sonst nichts bessere zu tun habe...:rolleyes:

Wer absichtlich einen Sockelschutz nicht montiert der die Pins schützen soll und die Ware so versendet braucht sich nicht wundern wenns zu Problemen kommt; weiterhin schreibt man dieses Fehlverhalten noch in der Mail und betont das man dies absichtlich nicht mitgeschickt hat.... noch Fragen?

Jeder halbwegs vernünftige Menssch, der eine RMA berücksichtigt, muss für ausreichenden Transportschutz sorgen wenn er die Ware zurückschickt; aus Spaß gibt es den Sockelschutz nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihnen ist schon klar dass sie sich hier rausreden wollen? Das Board war in der Plastikverpackung drin und mit ausreichend Polsterung versehen! Das heißt man müsste schon drauftreten um Beschädigungen solcher Art hervorzurufen, das ist ja wohl lächerlich. Aber ich sehe schon, der Händler stellt sich hier quer. Außerdem Herr L. schauen sie mal ein paar Beiträge vorher in dem Thread, ich bin wohl nicht der einzige oder meinen sie die andere Person erfindet auch solche Sachen?
 
Warum sollte ich mich herausreden wollen? Es ist doch Fakt, sämtliche Kunden egal bei welchem Shop, behaupten immer das mit den Pins alles OK war als die Ware eingeschickt wurde. Kein einziger Käufer räumt ein Fehlverhalten ein; Nein, man gibt immer dem Händler die Schuld, und das ist Fakt weil es ja viel einfacher ist.

Wer nun letztendlich daran schuld ist, ist mir völlig Banane jedoch Muss ich mir sicherlich keinee "Betrügerei im großen Stiel" unterstellen lassen Denn.

1. kann ich mir soetwas nicht erlauben.
2. Was hätte ich davon den Ruf zu schädigen?
3. Muss das erstmal bewiesen werden und so lange man das nicht beweisen kann ist und bleibt dies Verleumdung!

Sämtliche Abläufe werden sauber und korrekt ausgeführt und jeder Kunde wird mit dem gleichen notwendigen Respekt behandelt und da spielt es keine Rolle ob er eine Maus für 50 EUR kauft oder einen TFT für 2400 EUR.

Wie bereits geschrieben wurde Stellung zu dieser RMA eingefordert und um Stellungnahme gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre viel einfacher den Händler zu beschuldigen? Denke ich nicht. Ich beende hier das Gespräch, für mich steht die Sache fest. Bilder sprechen hier normalerweise Worte, das beweist, das die PINs vorher definiv in Ordnung waren. So und der Kollege vor mir erfindet auch die ausrede das PINs in Ordung waren, bei ihm war das Board auch bei API. Meiner Meinung schlampen die. Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig, wenn sie mir nicht entgegen kommen, die Sache rechtlich zu klären.
Hinzugefügter Post:
Das hört sich garnicht gut an, die Pins könnte man noch wieder gerade biegen, bin mal gespannt was du bei Mediafrost erreichst!

Ich werde sicherlich die Pins nicht gerade biegen, ich reskiere nicht auch noch eventeull meinen QX zu schießen! Trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun auch das Board drin.

2 Fragen hätte ich nun an euch^^:

1. Meine CPU wird wassergekühlt. Habe die beiden optionalen Mosfet Kühler aufgesetzt und mit 55% laufen.
Die NB wird trotzdem übelst heiss. Sollte aber keine Probleme geben oder?


MfG

Die Mosfet Kühler wirken sich imo nur auf die Mosfets merklich aus, Heatpipe hin oder her. Ein günstiger Silentlüfter mit 80 oder 92mm der der NB ein bisschen Luft zuhaucht reicht idr. aus.
 
Die Mosfet Kühler wirken sich imo nur auf die Mosfets merklich aus, Heatpipe hin oder her. Ein günstiger Silentlüfter mit 80 oder 92mm der der NB ein bisschen Luft zuhaucht reicht idr. aus.

Jop, habe ich dann auch gemerkt :d

Hab nun nen 80mm an der NB drauf. Der Lochabstand vom Lüfter passt genau auf die 2 Schrauben vom Wasserkühler drauf, mit 2 Muttern ihn dann noch wunderbar befestigt. Dieser Lüfter auf der NB sorgte gleichzeitg auch für fast 20°C Kühlere Temps an der SB :>
 
Also ich muss sagen es ist das letzte Sch.... - Board !!!

Am Samstag gekauft und am Montag zurückgebracht , mist wird eingeschickt ,Händler lies sich nicht drauf ein gegen ein anderes zu tauschen *grml*

Es fing an Rechner zusammen gebaut und dann der ersten Start : nix

Codeinit

Bios reset , dann ist das Board angesprungen , dann stellte ich das Bios ein.

F10 für abspeichern gedrückt , Absturz .

4 sec Powertaste gedrückt das Rechner ausgeht , Rechner angemacht :

Codeinit

Am Board clear CMOS betätigt dann springt der Rechner immer erst beim zweiten Mal an .

Versucht Windows zu installen egal ob Vista oder XP beim Installen *Absturz*

So ein Drecks - Board hab ich noch nie von Asus bekommen is ja schlimmer wie Elitegroup:shake:

Werd mir jetzt n Board mit Intelchipsatz holen

Fals jemand Interesse am Board hat PM alles orginal verpackt , aber Board is in Mom zu Asus unterwegs , denke sie es austauschen also n neues
 
Achja ich möchte euch noch Bilder zeigen, bevor ich das Board weggeschickt habe und wie ich es wieder bekommen habe. Was mir aufgefallen ist, beim Sockelschutz gibt es 2 kleine Erhöhungen und genau da sind die Pins verbogen, da ich aber den Sockelschutz nicht mitgeschickt habe (das Board nur in der Stabilen Plastikverpackung) verpackt habe, muss es irgendwo beim Händler oder bei API passiert sein, ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Denn als ich das Board wieder Bekam, war der Sockelschutz drauf und was mir noch aufgefallen ist, das leuchtende G ist die Oberfläche total verkratzt. Also keine Ahnung....Ich halte euch auf dem Laufenden



 
Finde ich sehr gut. Ich weiss auf jedefall wo ich garantiert nichts mehr bestellen werde !

Halt uns auf dem laufenden....
Hinzugefügter Post:
Also ich muss sagen es ist das letzte Sch.... - Board !!!

Am Samstag gekauft und am Montag zurückgebracht , mist wird eingeschickt ,Händler lies sich nicht drauf ein gegen ein anderes zu tauschen *grml*

Es fing an Rechner zusammen gebaut und dann der ersten Start : nix

Codeinit

Bios reset , dann ist das Board angesprungen , dann stellte ich das Bios ein.

F10 für abspeichern gedrückt , Absturz .

4 sec Powertaste gedrückt das Rechner ausgeht , Rechner angemacht :

Codeinit

Am Board clear CMOS betätigt dann springt der Rechner immer erst beim zweiten Mal an .

Versucht Windows zu installen egal ob Vista oder XP beim Installen *Absturz*

So ein Drecks - Board hab ich noch nie von Asus bekommen is ja schlimmer wie Elitegroup:shake:

Werd mir jetzt n Board mit Intelchipsatz holen

Fals jemand Interesse am Board hat PM alles orginal verpackt , aber Board is in Mom zu Asus unterwegs , denke sie es austauschen also n neues

Hehehe....so fing es bei mir auch an ! Hab mehr gekotzt als ich essen könnte.

Aber nachdem ich über usb auf ein neues Bios geflasht habe. Speicherspannung nach Herstellerangabe lief das ding gut ! Mittlerweile läuft es paradisisch. Am besten läuft er wenn man ihn 10-15% übertaktet ;-)

Gib nicht auf ! Es lohnt sich^^

Tip......lies diesen Threat mal ab Seite 60. Hat mir ungemein geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich in deiner Sig sehe hast du genau die gleichen Komponenten wie ich :)

Den Q 9300
Corsair Dominator 1066 4 Gig

Ich hab sämtliche Bios probiert und auch über USB - Stick geflasht .

Naja jetzt is das Board erstmal eingeschickt worden

Hab das ganze WE damit verbracht das Board zum laufen zu bekommen , mein Händler hat es getestet und hats auch net geschafft .

Bin gespannt wenn ich es wiederbkomme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh