[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ga-thrawn hast du dein mugen mit pushpins drauf?hab hier einen liegen aber mit pushpins krieg ich das teil nicht richtig drauf also nich eben auf der cpu ?wie rumhaste das ding da drauf oder ist bei dir ein spacer zwischen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey jungs ich hab mir jetzt auch ein striker 2 formula zu gelegt ich jetzt folgende fragen dazu:
wie krieg ich mein Q6600 GO bei 3.5 ghz stabil (welche einstellungen im bios etc.) ?
übermorgen kommt meine zweite 8800gt also will ich SLI nutzen was muss ich dabei beachten und einstellen für optimale leistung werden die lanes dabei automatisch erkannt?
kann ich die cpu auch manuell übertakten also ohne level up ?

danke schon mal für die hilfe
mein sys: Q6600 G0 (Scythe Mugen)
Asus striker 2 formula
2gb G-Skill 800mhz GBNQ
Enermax 550W Liberty
bald 2x XFX Geforce 8800gt XXX alpha dog
 
wenn du abwartest kann ich dir meine settings schicken, hab selber auch nen 6600@3,6 ghz

hatte ihn sogar kurzzeitig auf 4,05 ghz leider nicht primestable *g*
 
@Ga-thrawn hast du dein mugen mit pushpins drauf?hab hier einen liegen aber mit pushpins krieg ich das teil nicht richtig drauf also nich eben auf der cpu ?wie rumhaste das ding da drauf oder ist bei dir ein spacer zwischen??

öhm bei mir geht er vertical und horizontal mit den pushpins, war zu faul das retention modul zu montieren :)
 
Hey jungs ich hab mir jetzt auch ein striker 2 formula zu gelegt ich jetzt folgende fragen dazu:
wie krieg ich mein Q6600 GO bei 3.5 ghz stabil (welche einstellungen im bios etc.) ?
übermorgen kommt meine zweite 8800gt also will ich SLI nutzen was muss ich dabei beachten und einstellen für optimale leistung werden die lanes dabei automatisch erkannt?
kann ich die cpu auch manuell übertakten also ohne level up ?

danke schon mal für die hilfe
mein sys: Q6600 G0 (Scythe Mugen)
Asus striker 2 formula
2gb G-Skill 800mhz GBNQ
Enermax 550W Liberty
bald 2x XFX Geforce 8800gt XXX alpha dog



Ist dein Netzteil nicht bissle zu schlapp für SLI ?
 
hab ihn gerade auch drauf und wow 34grad im idle bei 3.6ghz wenn ich das ding drehe hab ich bemerkt das der mugen aufliegt also nicht eben auf der cpu ist!also alle mugen besitzer lange seite nach unten!!!
Hinzugefügter Post:
ich hab immer ein nvvdlkm der anzeige treiber bla bla ?weiß jemand rat 2x8800gt gainward katren sind nicht oc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Netzteil nicht bissle zu schlapp für SLI ?

hab ne verbauchsanzeige an meinem rechner:

Q6600@3,6Ghz
8GB Dominator
2x8800 GTX SLI
5x150GB Raptor Platten
dann noch 3 Laings und eben das Striker II mit ner X-fi ... im Idle frisst er 415 Watt .... das mit den 1000 Watt Netzteilen ist doch nur Marketing oder für kranke ^^ Wattzahlen sieht man ja bei ebay Billignetzteilen die sind nebensächlich es kommt auf die Spannung drauf an und wie sauber und stabil die das Netzteil bringt. Unter Last ist des wieder ne andere Sache aber ist ja nur ein Beispiel.

bin momentan noch am arbeiten werde mich heute abend mal dran machen die Settings zu posten, eins weiß ich jetzt schon mit der standart heatpipe kann man nicht übertakten :( ich selber hab mir nen wakükit fürs board geholt, weil man die Spannungs enorm hoch setzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@GA-Thrawn: Wenn ich das Retention-Kit hätte, würde ich sofort montieren^^

Mir is der Mugen schon mal fast abgefallen, scheiß Push-Pin´s!! :-[:haha:

Mein Board is mal wida unterwegs richtung ASUS! :wall:
Mal sehen was noch kommt...


Gruß

Sonorix
 
@GA-Thrawn: Wenn ich das Retention-Kit hätte, würde ich sofort montieren^^

Mir is der Mugen schon mal fast abgefallen, scheiß Push-Pin´s!! :-[:haha:

Mein Board is mal wida unterwegs richtung ASUS! :wall:
Mal sehen was noch kommt...


Gruß

Sonorix
Bei mir warn nachner Lan 2 lose, hab mich gewundert warum die cpu net stabil läuft ;) puspins sind rotz, versteh net warum intel net die bügel vom S 478 lies, der hielt bombenfest
 
@Nebulaner: Könntest du auch mir die Einstellungen für q6600@3.6ghz schicken?
PS: welche bios version hast du?

danke im voraus.
 
@Nebulaner: Könntest du auch mir die Einstellungen für q6600@3.6ghz schicken?
PS: welche bios version hast du?

danke im voraus.

Biosversion ist die neuste sprich die 1303, war geil Windows mit 4,05 Ghz zu installieren nur musste ich der Cpu mehr als 1,5 Volt V-Core geben :( ... und selbst des machte sie nicht Primestable. Mit 3,6 schnurrt er wie ein Kätzchen. Werde gleich die Bilder ergänzen. Ich übernehme keine Garantie zudem solltet ihr eine Wakü verwenden, da allgemein bekannt ist das das Striker II ein Hitzkopf ist :wall:








Die Rechte an den Bildern liegen bei mir also bitte nicht in andere Foren posten, bitte erst Rücksprache halten. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.5 CPU VOLT? Das ist doch sau viel!
Mit Luftkühlung wäre es bei mir nahezu tödlich..

warum hast du so viel CPU Volt?? AUCH NB Volt ist doch sehr hoch!

Geht es nicht weiter tiefer? Oder sind es "dirty" Einstellungen?
 
Hi,
Wie habt ihr denn die Probleme mit euren Boards behoben?

Hab zur Zeit das Striker 2 Formula und das macht mir nur Probleme!
Mein Ram lauft nicht auf 1066 nur auf 800 MHz! Wenn ich ihn hochschrauben will startet das system gleich gar nicht mehr! Cpu kann ich auch nicht übertakten, da kackt es auch ab!

Ich könnt kotzen!!!

Config:
Q9450
Striker 2 Formula
8Gb Corsair Dominator 1066
2x 8800 GTX
 
wie gesagt ich kühle alles mit Wasser und die Spannungen finde ich sind noch im grünen Bereich. werde morgen mal die 3,8 ansteuern.

glaub mir des striker brauch die spannung, ist ja ein nvidia chip und kein intel :fresse:

Hi,
Wie habt ihr denn die Probleme mit euren Boards behoben?

Hab zur Zeit das Striker 2 Formula und das macht mir nur Probleme!
Mein Ram lauft nicht auf 1066 nur auf 800 MHz! Wenn ich ihn hochschrauben will startet das system gleich gar nicht mehr! Cpu kann ich auch nicht übertakten, da kackt es auch ab!

Ich könnt kotzen!!!

Config:
Q9450
Striker 2 Formula
8Gb Corsair Dominator 1066
2x 8800 GTX

für deinen prozessor damit er unterstützt wird musst du des neuste bios draufspielen, hinzu kommt das der speicher (der selbe den ich auch hab) nie auf 1066 mhz auf dem board läuft, schraub ihn auf 800 mhz und sei glücklich, es gibt laut handbuch und asusseite nur 4 riegel die offiziell auf 1066 laufen bei dem board
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bios ist das neuste drauf, das 1303! aber cpu kann ich trotzdem nicht übertakten! aber manuell kann ich den spreicher uch nicht hochschrauben! das den kackt ab wenn ich sli ready memory anmache oder den speicherteiler anders setze!
 
bios ist das neuste drauf, das 1303! aber cpu kann ich trotzdem nicht übertakten! aber manuell kann ich den spreicher uch nicht hochschrauben! das den kackt ab wenn ich sli ready memory anmache oder den speicherteiler anders setze!

weiter oben siehst du meine ram settings, verwende die mal um ihn auf 800 mhz zu setzen und gib ihm 2,1 volt. timings auf auto lassen, sli memory disable
 
moin moin ich bins mal wieder...
oh man die settings sind ja schon ganz schön tödlich krieg ich den denn mit ner ordentlichen luftkühlung überhaupt auf 3,5ghz stabil...!? nämlich deine settings zu übernehmen trau ich mir nicht gerade...^^ ist die bios version beim OC eigentlich auch entscheidend...!?
 
tut mir leid das ich nochmal auf die temp zu sprechen komme aber ich habs nur bis seite 40 geschaft zu lasen,

wie beckommt ihr das ding gühl bzw stabiel ? mir schmirt der pc häufiger ab und ich hab auch so 1-2 mal die woche ein bluescreen ...

weis einer was ich dagegen machen bzw mal die temp richtig angezeigt beckomm ...

mfg zeus
 
hi,
ich habe mich entschlossen mir einen quad zukaufen nun weiß ich aber nicht welcher besser mit dem board ist? ich bin am überlegen ob ich mir einen q6600 oder q6700 holen soll.... kann mir einer mal einen tip geben
 
bitte das board nur mit wakü übertakten da es passiv gekühlt wird ....

alles andere ist irre weil zudem die wärmeleitpaste von asus ein witz ist genauso wie die heatpipe konstruktion ....
 
Hat keiner hier nen Penryn Quad non QX am Start und kann ma berichtn was so geht ?


oder einfach mal suchen was vor ein paar seiten geschrieben wurde.

bitte das board nur mit wakü übertakten da es passiv gekühlt wird ....

alles andere ist irre weil zudem die wärmeleitpaste von asus ein witz ist genauso wie die heatpipe konstruktion ....

so ein quark, das ist doch rausgeschmissenes geld, n 6 euro lüfter in der nähe der nb klappt prima. zum oc braucht es halt luftzug an der northbridge, dann gehen auch 450+ fsb mit quads problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja asus hat kaugummi draufgeklebt hab neue wp drauf und kabamm 15grad bis 10grad weniger!
nu is mir endlich nach drei wochen aufgefallen das einer meiner ocz 1066 kaputt isch lol.und ich dachte das ist ein treiber problem nvvdlkm grr.
 
oder einfach mal suchen was vor ein paar seiten geschrieben wurde.



so ein quark, das ist doch rausgeschmissenes geld, n 6 euro lüfter in der nähe der nb klappt prima. zum oc braucht es halt luftzug an der northbridge, dann gehen auch 450+ fsb mit quads problemlos.

das will ich sehen ;)
 
beim wp wecheln geht doch garantie hops oder ?

oc is mir nich wichtig ich willst nur mal stabil hab das es nich ständig frezzed ...

mfg
 
garantie geht nicht flöten, steht ein paar seiten weiter vorne... da hat doch jemand bei asus angerufen und sich des bestätigen lassen solange man des board nicht beim wechsel der wärmeleitpaste beschädigt.

das mit den freezen kann denke ich nur vom ram kommen, so zumindest bei mir. welchen ram hast du und welche settings fährst du ?


beim wp wecheln geht doch garantie hops oder ?

oc is mir nich wichtig ich willst nur mal stabil hab das es nich ständig frezzed ...

mfg
 
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit (TWIN2X4096-8500C5DF, Dominator Serie)

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

ich fahr se auf 5-5-5-15 und 2.1v also alles nach vorgabe

also nochmal an alle, lest euch mal des handbuch des strikers durch genau 4 riegel sind offiziell für den 1066 betrieb auf dem board freigegeben der rest ist glückspiel. die dominator speziel des 4 gb kit läuft egal was du an timings einstellst nicht mit 1066 bitte stell 800 mhz ein und sei froh, von asus wirst du keinen support bekommen da die speicher eben nicht zugelassen sind.
 
na dann muss ich nochmal 2 riegel bestellen :-D

omg, bitte lies dir mal des handbuch durch :haha:

hatte es schlecht erklärt im handbuch steht es besser ....

da gibt es vier riegel:

1024 corsair XXXX **
1024 kingston XXXX *
1024 xxxxxx *
2048 xxxxxx **

dann steht da noch dabei mit sternchen dahinter:
* läuft nur in den blauben mobosteckplätzen
** läuft in allen im dualchannel
*** läuft mit vollbestückung sprich 4 gleiche riegel

und eben laut handbuch gibt es keinen mit 3 sternen also rennt bei 4 gleichn riegel mit 1066... wenn du es hinbekommst haste eben glück gehabt sonst runter auf 800 mhz oder versuchst stück für stück höher zu gehen manche haben ihre 1066 riegel bis 1000 mhz bekommen.... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh