[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub leider was ich hier so lese das die ganzen Kinderkrankheiten des Striker 1 hier schon wieder alle auftreten. Finde ich echt armselig da z.B. das XFX und das EVGA ja out of the box superstabil und bugfrei laufen.
 
also ich habe keine anderen RAM hier und werde mir auch nicht extra anderen kaufen. Teste heute noch mit diversen Einstellungen, wenns nicht geht, gehts nicht und ich wechsel wieder auf mein altes Asus P5KC

Ich kann ja mal berichten, wie es momentan aussieht:
Mit 2 RAM Riegeln komm ich nichtmal ins Windows... immer Bluescreen (meist mit IRQ not Less)

Mit 1 RAM Riegel scheint es weitgehend zu funktionieren, allerdings hatte ich da auch schon den einen oder anderen Bluescreen.

Vielleicht ist es ja nur ne Sache der Einstellungen, also wenn jemand was weiß, raus damit :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lag es mit den Abstürzen wohl an der Kühlung. :rolleyes:

Ich habe das Board einfach auf den Tisch gelegt und den Chipsatz nicht weiter gekühlt. So wird er knallheiss und das führt dann zu Resets oder Freezes bei 400FSB. Die Heatpipe-Kühlung ist ja für stehenden Verbau gedacht. Der Freezer CPU-Kühler ist ja auch ein Tower-Kühler und fördert fast keine Luft auf den Chipsatz.

Sorry für den Fehlararm... :wall:

Ich habs eben noch mal mit einem 120er probiert und da liefen 3600MHz (9x 400) eine Stunde. :)
Ich werde mich mal weiter hochtasten.

@ TurricanM3

Wieviel Spannung ist auf der NB? Welche Kühlung?

alles Auto. Kühlung ist ein Arctic Freezer.
 
Bei mir lag es mit den Abstürzen wohl an der Kühlung. :rolleyes:

Ich habe das Board einfach auf den Tisch gelegt und den Chipsatz nicht weiter gekühlt. So wird er knallheiss und das führt dann zu Resets oder Freezes bei 400FSB. Die Heatpipe-Kühlung ist ja für stehenden Verbau gedacht. Der Freezer CPU-Kühler ist ja auch ein Tower-Kühler und fördert fast keine Luft auf den Chipsatz.

Sorry für den Fehlararm... :wall:

Hab mir eh gedacht, dass der Chipsatz ziemlich heiß wird, ist ja der 680i auch nicht gerade als besonders kühl bekannt! :shot:

Mein Enzotech Ultra-X bläst ja genau auf die ganzen Komponenten, da wirds dann wohl nicht so ein Problem werden die 400 FSB zu erreichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe keine anderen RAM hier und werde mir auch nicht extra anderen kaufen. Teste heute noch mit diversen Einstellungen, wenns nicht geht, gehts nicht und ich wechsel wieder auf mein altes Asus P5KC

Ich kann ja mal berichten, wie es momentan aussieht:
Mit 2 RAM Riegeln komm ich nichtmal ins Windows... immer Bluescreen (meist mit IRQ not Less)

Mit 1 RAM Riegel scheint es weitgehend zu funktionieren, allerdings hatte ich da auch schon den einen oder anderen Bluescreen.

Vielleicht ist es ja nur ne Sache der Einstellungen, also wenn jemand was weiß, raus damit :-)
Oha ich hoffe das mein RAM dann läuft
 
@besonders SkyDragon

also jetzt hab ich beide Riegel stabil. Allerdings 1. mit 2.1V und 2. @800mhz und 3. mit 5-5-5-15 Timings.

So kann ich schon mal bestätigen, dass das geht. Klar ist das sicherlich noch nicht das Wahre, aber ein Anfang
 
das freut mich, ich habe ja die DDR-800 und hoffe das es dann auch hin haut

Danke für den hinweiss, sobald ich alles habe schau ich mal, mein Boarde kommt erst am 4.2. und es ist schon gezahlt
 
Wird das Board bei euch auch so verdammt warm?

hab nun wirklich keine schlechte Gehäusebelüftung, und das Board wird laut Asus Probe 50° warm.

Im Bios kann man ja sperat noch NB und SB Temps auslesen. und WTF?? NB geht da gerne mal auf 80° hoch. Besonders toll finde ich das auch nicht. Bei 90° schaltet das Board ab

EDIT: bie Crysis gehts auch auf 88° hoch

also ich glaub mir reichts jetzt schon, und das alles auf Standart Takt und mit minimaler Spannung auf der NB (also 1,2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lag es mit den Abstürzen wohl an der Kühlung. :rolleyes:

Ich habe das Board einfach auf den Tisch gelegt und den Chipsatz nicht weiter gekühlt. So wird er knallheiss und das führt dann zu Resets oder Freezes bei 400FSB. Die Heatpipe-Kühlung ist ja für stehenden Verbau gedacht. Der Freezer CPU-Kühler ist ja auch ein Tower-Kühler und fördert fast keine Luft auf den Chipsatz.

Sorry für den Fehlararm... :wall:

Ich habs eben noch mal mit einem 120er probiert und da liefen 3600MHz (9x 400) eine Stunde. :)
Ich werde mich mal weiter hochtasten.



alles Auto. Kühlung ist ein Arctic Freezer.

Das sieht schon mal viel besser aus :)

Guck nochmal in meine Sig. bitte. Da hab ich AID 0 mit 3+4 und RAID 5 mit 3+4 SSDs getestet :d
 
so mir reichts schon mit dem Board.... das geht zurück.

Oder hat jemand Interesse?

@GA-Thrawn du bekommst PM
 
169849334_5_i1Hl.jpeg

FSB 400 lauft schon mit allen auf AUTO,
vcore 1.6 vmem 2.4
 
Zuletzt bearbeitet:
weis jemand ob nun der Scythe Ninja Copper Edition passt und wie es mit den G.SKILL F2-6400CL4D-4GBPK ausschaut?
 
Pfff diese board ist heis !!!
Hab 2x80mm lufter auf NB und der 2 asus lufter auf mosfett.
Ohne lufter FSB 425 orthos 1h
Mit 2 80 mm lufter FSB 445 orthos 1h
Zeit fur waku !!
 
na ja wenn dann gehe ich ehe maximal nen FSB von 400MHz, aber da ich mich bei Intel überhaubt nicht auskenne was das OC betrift, kann mir mal einer schnell sagen was ich machten muss.

Ram ist nen 800er also kann ich ja die CPU 1:1 laufen lassen oder?
Klar ich muss PCIe auf 100MHz festsetzen aber was muss ich noch machen.
9x400MHz reichen mir Persönlich!
 
Ist irgendwie lustig das es auf dem Asus FTP schon nen Ordner mit Striker II Extreme und entsprechendem ersten Bios gibt oder ? :)

Striker II Formula ist natürlich auch da. Was könnte das Striker Extreme sein ? 790er ?
 
Wahrscheinlich direkt mit Wakü anschlüssen, aber 790er glaub ich nicht.
 
@annixp
wahrscheinlich schon, aber das Striker II Verzeichnis mit Bios gabs da auch schon seit Mitte Dezember.

Befeuerst du deinen QX eigentlich 11x 400?

@acaveman
ne, Wakü Anschlüsse glaube ich nicht, die heissen doch eher "SE" oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wollte das Board flashen unter Dos welches Flashprogramm geht da.
Hab mir das 0902 runtergeladen aber war kein Toll dabei.

Grüße
Rocco75
 
@ Rocco75
Wieso flashst Du das Bios nicht mit EZ Flash? Ist in meinen Augen die beste und einfachste Möglichkeit zum flashen bei den ASUS Boards!
 
.
Board ist auch bei mir angekommen, gleich getestet mit meinem Q6600 VID 1.325 und komme nicht mal auf 9*333 Mhz . Mit 8*333 läuft Prime95 ohne Fehler aber wenn ich dann ein paar Pogramme gleichzeitig laufen habe kommt irgendwann ein Bluescreen Hardware Malfonction. Hat jemand ne Ahnung an was das liegt ? Vcore hab ich schon auf 1.32 1.36 1.41 1.45 immer das selbe Problem .:mad:
.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh