[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hröt sich gut an, dann müsste ich ja meins auch noch irgendwann bekommen :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll meine freitag haben.
Hofe das dann mein dreite GTX auch da ist.
Ich hoffe das das board selben lauft mit luftkuhlung als mein Striker mit waku.
Auch hoffe ich das der Striker II Extreme nicht das selben board ist mit waku NB
Results komme wann es da ist :banana:

Ich kriege morgen mein Striker II, allerdings ist das mit der Wasserkühlung so ein Problem.

Ich werde erstmal unter Luft testen. Getestet wird mit einem QX9650.

Wenn irgendjemand was zum Thema Wakü-Umrüstung weiß bitte unbedingt schreiben.

Für die Spawas kannste die normalen 680i Referenzkühler von Mips nehmen. FÜr NB und SB ist leider noch nix bekannt beim Striker 2.

Ja, die SpaWa Kühler wollte ich vom alten übernehmen.

Am liebsten wäre mir eine SE-Variante mit onBoard Wakü wie beim Maximus Formula SE.

Ich schiele parallel auf das EVGA 780i "FTW" das hat ja direkt einen Wasserkühler.

Naja, so kann ich euch wenigstens berichten wie das Striker II mit dem Quad performt...

Naja, das Striker Extreme kostet ja auch noch über 200€ und hat schon nen bischen was aufm Buckel :)

Naja meins ist bestellt ~ 282,45€

heute Versandbestätigung bekommen, morgen ist es soweit :-) 2. 8800GTX ist heute schon gekommen

Nö, 245 sind schon zuviel im Vergleich zum Maximus Formula, da zahl ich sicher garantiert keine 280

Naja, ist immer zu tur wann ersten sind.
Meine ist bestelt 314,70 mit versand nach Holland :eek:
Aber ich siehe das anders, in Holland ist das siecher noch 2 wochen nicht ferfugbar, dann wollt 260,- kosten.
Das ist 55 euro vor 2 wochen spab, 22.50/woche , 3.21/tag
Sehr gut zu tun :bigok:

omg dein deutsch is nicht gerade gut aber bist ja holländer was ich so mitbekommen hab
pls mach fotos wenn du es hast ich will mir das board auch zulegen aber es gibt no nirgends ordentliche pics
mfg

omg dein deutsch is nicht gerade gut aber bist ja holländer was ich so mitbekommen hab
pls mach fotos wenn du es hast ich will mir das board auch zulegen aber es gibt no nirgends ordentliche pics
mfg

du nutzt nicht ein Satzzeichen. Du machst in deiner Kritik mehr Rechtschreibfehler wie er ein seinem Beitrag. Du bist mein Held. Du bist Deutschland....:lol:

Haha,
mein deutsch ist nicht zu gut.
Ich sprache Aus Der Reihe Derick Deutsch LOL!
Harry !! Ein tropical drink bitte !! :d
Fotos wirden sicher gemacht wann board hier ist.

Board ist da. Was mir schonmal positiv aufgefallen ist, die Spannungswandler liegen nun komplett unter dem Kühler und schauen nicht halb heraus.

Werde gleich irgendwann testen, kann aber paar Stunden dauern...

hab ich aber nur aus der schnelle geknipst:

sII.jpg

sII2.jpg

sII3.jpg

Werds gleich testen, vorerst mit einem QX9650.

Ich will auch :shot:

Wo habt ihr bestellt ? :eek:

hab ich aber nur aus der schnelle geknipst:

Werds gleich testen, vorerst mit einem QX9650.

Welche Kühlung nutzt du? Mein Striker II kommt auch diese Woche, jetzt bin ich am überlegen welchen Kühler ich nehme. Thermalright IFX-14 oder Scythe Mugen, welcher wird wohl besser sein um meinen Q6600 zu kühlen und welcher passt auf´s Board?

Ich teste es nur unter Luft mit einem billig-Kühler (AC-Freezer), so lassen werde ich es sowieso nicht.

Das Leben ist zu kurz für Lukü. :d

Welche Kühlung nutzt du? Mein Striker II kommt auch diese Woche, jetzt bin ich am überlegen welchen Kühler ich nehme. Thermalright IFX-14 oder Scythe Mugen, welcher wird wohl besser sein um meinen Q6600 zu kühlen und welcher passt auf´s Board?

Würde dir zum Xigmatek HDT-S1283 raten, voner Kühlleistung her kommt er an den IFX-14 herran ;)

@TurricanM3:
Viel Spass beim Wasserlassen.:shot:

Ist dieser "Kühler-Salat" eig. ein Teil?
Wenn ja, ist man gezwungen gleich alles unter Wasser zu setzen.

Was mich interesiert, was ist unter kopfer mit ASUS logo?
Habt der Striker SB-Block auch kein nut als da etwas unter steht was gekuhlt must wurde.
Na Eddy, vort machen mit neuen EK blocks !! :d

Was mich interesiert, was ist unter kopfer mit ASUS logo?
Habt der Striker SB-Block auch kein nut als da etwas unter steht was gekuhlt must wurde.
Na Eddy, vort machen mit neuen EK blocks !! :d

Ich glaube Du meinst den zusätzlichen Kühler zwischen den PCIe Slots, da sitzt der nForce 200 Chip, der für PCIe 2.0 zuständig ist!

Zuletzt bearbeitet:
Also out-of-the-box sind 400 FSB völlig unstable mit dem Quad. :(
Entweder geht das System komplett aus nachdem Bios-Save :hmm: oder es postet nichtmehr oder nur mit "Overclocking-Fail". Da hilft auch nur noch ein CMOS-Clear, da es so unstable läuft, dass man nicht mehr zurückstellen kann (Freez im Bios oder Fehldarstellung der Menüpunkte).

Ich denke da muss man manuell Spannungen anpassen (GTL), bloß weiß ich gar nicht welche.

Bios habe ich das neueste 0704.

11x 333FSB läuft ohne Probleme, liegt also am FSB.

Ist dieser "Kühler-Salat" eig. ein Teil?
Wenn ja, ist man gezwungen gleich alles unter Wasser zu setzen.

Ja, die Heatpipe ist komplett verklebt und die anderen Kühlkörper auch, so wie ich das sehe.

Zuletzt bearbeitet:
SF Bios 0902

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Striker_II_Formula/S2F0902.zip

Hier noch die kompletten Changelogs

[ 0902 ]
----------------------
1. Enhance support of AiGear3 for FSB1066 Conroe
2. Enable N/2 ratio support on QX9550

[ 0901 ]
----------------------
1. Enable better support for X9650 processor
2. Enable better support for QX9770
3. Enhanced CPR function
4. Modified string "AI NET2" to "AI NET 2"

[ 0704 ]
----------------------
1. Enable "CPU Level UP" control support under AiSuite
2. Corrected PCProbeII MB temperature value

[ 0601 ]
----------------------
1. Finetune CPU voltage warning range under PcProbII
2. Modified BIOS string from "Power Up On..." to "Power On By..."

[ 0501 ]
----------------------
1. Initial Release

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh