[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ps ich hatte das striker doch als ich ein bios update gemacht habe hatte ich strom ausfall !!!! ich hoffe ihr wisst was das heißt !!!!

Hatte auch versucht mit CMOS reset und batterie raus jumper umstecken !!! nichts !!!! brachte nichts !!!! naja jetzt is das striker extreme auf den weg zu k&m !!!! und bin bei gedanken da ich nicht so lange warten will ob ich mir nicht lieber ein Striker 2 Formula kauf !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob die Temps nu besser geworden sind ka, ich hab nu das 2te von K&M von 4 SIIF und hatten alle das selbige Prob. Wenn Du es Dir zutraust die HP runter zumachen und den alten Dreck von Asus zu enfernen und selbst WLP draufzumachen kP. Ich hatte selber das SE und muss sagen dass das SIIF noch ne extremere Zicke ist wie das SE. Bei manchen Rams musste genau die Einstellungen manuell im Bios eingeben um es gut zum laufen zu bringen.
Und auch beim OC alleine mit meinem E6600 zickt es,... gab schon mal Tage da musste ich im Standarttakt wieder mal fahren weils im OC nicht mehr booten wollte.

Ich bin mittlererweil am überlegen ob ich das SIIE was angeblich bald kommt mal anteste und dann auf dies gehe, DDR3 bringt ja noch nicht soviel aber ich denke irgendwann muss man eh dann umstellen.
 
Leue wünscht mir ml glück das wenn ich mir ein triker Formula kaufe !!! das die temps nicht so hoch sind !!!! ^^ mal sehen wnn enlich geld druff ist !!!
 
Leue wünscht mir ml glück das wenn ich mir ein triker Formula kaufe !!! das die temps nicht so hoch sind !!!! ^^ mal sehen wnn enlich geld druff ist !!!

Also ich verstehe nicht, warum sich die Leute nach den Berichten auf diesem und in anderen Foren immernoch dieses Board kaufen wollen. :wall:

ASUS verar***** euch Leute!!!
Was soll das denn? Hatte selbst das Board, 90° im IDLE Abstürze ohne Ende auf Grund der Temp, die Hotline (Suppport muhaha) ist ne riesen Lachplatte (siehe meine vorigen Einträge zum Thema). Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten und ich bin kein Laie, also habe mein Problem detailliert geschildert und einfach nur inkompetente Antworten erhalten:

1. Probleme mit der Temperatur sind uns nicht bekannt :shot:
2. Auf Forenaussagen legen wir keinen Wert :shot:
3. Der deutsche Support hat noch kein Striker II um die geschilderte Situation nachzubilden :shot:
4. Ich schicke Ihnen ein Formular, das füllen Sie aus und wir schicken es nach Timbuktu (Land vergessen) weiter :shot:

Habe das Asus zurückgegeben und mir ein EVGA bestellt.

1. Günstiger
2. Mit nem 92er Lüfter angenehm Leise
3. Die Temps passen
4. Support passt (Antworten via Mail innerhalb einer Stunde) (habe dies nur getestet, hatte keine Probleme!!)
5. StepUp Option
6. GÜNSTIGER

Wo ist das Problem frag ich mich da? Warum gibt es immernoch Personen, die auf das Board geil sind? Alleine wegen der Verar*** der Kunden würde ich das Board nicht mehr kaufen!

Nuja, ich hab mein EVGA und endlich einen stabilen Rechner.
 
Also ich bin damit recht zufrieden, bei mir läuft es nach tagelangen problemen, jetzt problemlos :)
e8400 @ 3,8ghz
G.Skill PC1000 @ 1066



asus ist immer langsam meine daten werden mo oder die auf der hp von asus stehen


ich bin halt schneller

öhm, hab das 1001 schon bestimmt seit 2 wochen geflasht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ihr meint ich sollte mir ne anderes kaufen ????
Welches ????

-EVGA 680i
-EVGA 780i
-XFX 780i
-Asus Striker Extreme 680i

ein board mit intel chip soll es nicht sein da ich SLI oer SLI ³ Später fahre möchte !!!
 
Ich habe jetzt das S2F komplett unter Wasser und bin zufrieden.
10td6.jpg


90260850ye3.jpg

Eine Zweislotkarte passt in den obersten PCIE port nicht mehr rein. Mit Wakü passts dann, auch wenns eng wird :)

habe gestern nacht, nachdem ich endlich alles zusammengeschraubt habe noochmal kurz primer laufen lassen:
desktop2oa1.jpg
 
laut bios und everest(MCP) 43° unter last. Wird mit standardspannung auch 43° heiss. idle so um die 37°.
edit: SB so ca 5 grad weniger im idle (laut bios)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :)

bin auch seit gestern seeehr zufrieden:)

mal ne andere frage: wenn ich auf 3,7GhZ gehen will bootet mein Windows nichtmehr und erzählt mir was von checksumm error. Soll mit CD neu booten ging auch nicht.... :hmm:
 
Hi, Deine WaKü sieht sehr gut aus!
Was fürn Radi haste drann?
Watt für ne Pumpe ?
Gib mal nen paar Infos. :d

Gruß

Sonorix
 
Zuletzt bearbeitet:
leute tut mir leid, aber ich will mir ned den kompletten fred durchlesen;) denkt ihr, ein fsb von ~500mhz bei nem pentium IV dürfte mit dem board möglich sein? (kühlung außen vor)

bekomme nämlich entweder mein P5E zurück oder das geld ausbezahlt und dann würde ich 50€ drauflegen und mir das STRIKER II holen:banana:
 
Hi, Deine WaKü sieht sehr gut aus!
Was fürn Radi haste drann?
Watt für ne Pumpe ?
Gib mal nen paar Infos. :d

Gruß

Sonorix

Habe eine externe Wakü gebastelt mit nem MORA2 und laingdcc1t+, und einem Voltcraft Netzteil.
wen es weiter intressiert: nicht ganz ohne stolz mein projekt. :)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8348296&postcount=1420
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8360154&postcount=1428
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8416113&postcount=1457


leute tut mir leid, aber ich will mir ned den kompletten fred durchlesen denkt ihr, ein fsb von ~500mhz bei nem pentium IV dürfte mit dem board möglich sein? (kühlung außen vor)

bekomme nämlich entweder mein P5E zurück oder das geld ausbezahlt und dann würde ich 50€ drauflegen und mir das STRIKER II holen

Mit meinem E6600 komme ich auf 1985FSB ohne probs ab 1986komm ich nichtmal mehr ins BIOS. Denke da hat mein Prozzi einen FSB-wall. Sind schon einige user hier im thread auf FSB500 gekommen.
 
Hi Leuts.
Hab gestern mal mein MB unter Wasser gesetzt und seitdem hab ich das Problem, dass es ned startet. Es ist aber weder Wasser irgendwo hingekommen, noch wurde irgendwas offensichtlich beschädigt.
Also ich schalte ihn an, die Pumpe und die Laufwerke laufen an, im Display (dem kleinen, nicht am Monitor) steht "cpu init", das geht aber ziemlich schnell weg und das display aus, und dann rattern die Laufwerke auffällig lange (dieses typische Geräusch, das die machen, wenn man den PC anschaltet, nur eben länger, ca 20sek) und dann passiert nix... :( Es kommt auch kein Piepsen.
Seltsamerweise piepst der Rechner, wenn ich KEINEN RAM einbaue. :fresse:
Ohne Graka piepst er allerdings nicht. Auch, wenn ich nur eine einbaue, gibts keine Veränderung.
Die Chipsätze aufm Board erwärmen sich allerdings (also ned viel, aber sie werden eben warm vom Betrieb).

Irgendwie bin ich ratlos...
 
Habe eine externe Wakü gebastelt mit nem MORA2 und laingdcc1t+, und einem Voltcraft Netzteil.
wen es weiter intressiert: nicht ganz ohne stolz mein projekt. :)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8348296&postcount=1420
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8360154&postcount=1428
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8416113&postcount=1457




Mit meinem E6600 komme ich auf 1985FSB ohne probs ab 1986komm ich nichtmal mehr ins BIOS. Denke da hat mein Prozzi einen FSB-wall. Sind schon einige user hier im thread auf FSB500 gekommen.

mussten sie dafür die boardspannungen erhöhen?
 
Leute, ich hab ne gute nachricht, anfangs hatte ich ja temps von 82 grad im bios bei der nb und abstürze beim benchen, nun hab ich nachn paar wochen nutzung 55 grad im bios (mit welchem prog kann ich die nb temps in win gucken ? )

Scheint sich also mit der Zeit zu normalisieren, checkt das ma bei euch.
 
Leute, ich hab ne gute nachricht, anfangs hatte ich ja temps von 82 grad im bios bei der nb und abstürze beim benchen, nun hab ich nachn paar wochen nutzung 55 grad im bios (mit welchem prog kann ich die nb temps in win gucken ? )

Scheint sich also mit der Zeit zu normalisieren, checkt das ma bei euch.

everest dürft funzen;)
 
ich würde auch gerne wissen mit welchem tool man die nb temp nachschauen kann.bei everest iss die motherboard temp bei mir bei 48C°.
die nb temp war heute bei mir über 90°C!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh