[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal am anfag beim starten des Rechners müsste doch das ROG Logo kommen und darunter der name der boards ! aber bei mir kommt das nicht ! sondern nur ne anzeige wo steh was für cpu wie viel ram drin sin jo und dan startet XP schon ^^ kann man das ändern
 
sagt mal am anfag beim starten des Rechners müsste doch das ROG Logo kommen und darunter der name der boards ! aber bei mir kommt das nicht ! sondern nur ne anzeige wo steh was für cpu wie viel ram drin sin jo und dan startet XP schon ^^ kann man das ändern

Das ist im BIOS irgendwo eingestellt, da steht irgendwo "ROG Logo" UND Enabled bzw. Disabled
 
hmmm ........ jo bei mir ist das zwar an aber kommt nicht ! egal hauptsache läuft ^^

Sag mal wa das bei dir auch so mit die Board treiber ? das man wärend der installation diese eine sache aus machen muss damit kein bluescreen kommt ? irgend was mit nvidia speicher oder so ! also meine die treiber vom 780i ! von nvidia ^^
Hinzugefügter Post:
sage mal der neue Quad lässt der sich gut übertakten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich keine Probleme bei der Installation und musste auch nichts ausmachen! Habe Vista Ultimate x64! Habe dann die neuesten nForce Treiber (18.07) installiert, bis auf die RAID-Treiber, die haben einen Blue-Screen produziert, hab jetzt die Nvidia RAID-Treiber drauf, die vom Windows-Update vorgeschlagen wurden!

Bezüglich übertakten, da hab ich noch nichts probiert, mein (noch) Gehäuse (Lian Li G7B) ist für mein System leider zu "klein", habe zuwenig Luftzirkulation und dadurch Temp-Probleme. Hab mir aber eh schon ein Silverstone Temjin TJ09 bestellt! Die CPU hat aber auch so schon ziemlich eine Leistung!
 
@chris: wie sieht es mit dem Lüfter auf NB aus? hat es was gebracht? Wieviel Grad hast du jetzt auf NB?

Hab auch einen papst lüfter drauf montier (60mm mit 3800upm)...habe idle 50, last 55.
kann man mit diesen Temps leben?

Hab NB Volt auf 1.36 @ q6000@3ghz bei 1.3500 CPU Volt
 
HI leute mal ne Frage was stellt ihr ein damit der Quad auf 3GHz oder 3,6Ghz läuft ?

Auf mein asus Striker Extreme hatte meine CPU nur 1,45 Volt ! doch irgend wie bleibt der hier dan hängen bei 1600 FSB ! lol
 
@chris: wie sieht es mit dem Lüfter auf NB aus? hat es was gebracht? Wieviel Grad hast du jetzt auf NB?

Hab auch einen papst lüfter drauf montier (60mm mit 3800upm)...habe idle 50, last 55.
kann man mit diesen Temps leben?

Hab NB Volt auf 1.36 @ q6000@3ghz bei 1.3500 CPU Volt

Ich würde schon sagen, dass der Lüfter was gebracht hat, habe so ca. 45-50° im Idle und unter Last vielleicht zwei bis drei Grad mehr, nur die SB erreicht so ca. 65° unter Last, was aber auch nicht so beunruhigend ist, da die Abschalttemperatur eh bei 90° liegt!
 
welcher papstlüfter ist das? 50mm? Und wo hast du ihn plaziert?
Antwort von chris77 ca 5posts über deiner zweiten frage oder 5posts nach deiner ersten frage :)
Zitat:
Zitat von sialcomdirect
Mir ist dieser NB Kühler aber mit gefühlten 30 dzb viel zu laut - habt ihr schon gute alternativen? Ausser Waküsachen habe ich nichts gefunden was auf die NB passt

Hab diesen Lüfter auf der NB installiert:

http://geizhals.at/eu/a49260.html

Hab ihn per BIOS auf 60% heruntergeregelt, ist fast nicht mehr zu hören und kühlt wirklich super!

...und platziert wird der Lüfter wohl änlich wie auf diesem bild: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8448543&postcount=1394
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI Problem

Hallo,

ich habe ein Problem mit mein System.

Daten Q6600, 4GB Kinsten HyperX RAM 800Mhz, ASUS Striker II Fromula, ASUS 8800GTS G92,.... Windows Vista Ultimate 64 Bit

Ich habe im 3D Markt06 weniger als 13000 Punkte. Crysis läuft gerade so mit 1200x1024 mit hoch... Graka treiber 169.25 hab SLI aktiviert.... WAs könnte das Problem sein?? Kann mir jemand helfen? Danke
 
Hallo,
hier mal zwei Bilder vom Striker II Extreme welche ich am Wochenende auf der CeBIT gemacht habe:
7a18f8asus3.jpg


5011d7asus6.jpg


MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute sagt mal wie sieht das bei euch auf mit OC eines Q6600 auf Striker 2 Formula ?

ich komme nicht mal paar mhz hoch ! und schon garnicht bei der vcore die ich sonst immer hatte !
aus Stiker Extreme brauchte meine CPU nur 1,4 Volt für 3,6 Ghz
hier brauche ich schon fast 1,7 nur damit ich ins win doff komme ! kann mir mal einer sagen was man alles im bios einstellen muss ?
 
@ Spoon3er

hast du die Hotfixes für SLI installiert? http://www.nvidia.de/object/windows_...tfixes_de.html


Ich habe mir die Hotfixes geladen aber wenn ich sie installieren will kommt immer eine meldung "Das Update gilt nicht für Ihr System"! Kann mir da einer helfen? MFG Acid Burn

Ich habe KB 940105 und KB 936710 installiert. KB 945149 muss man sich bei Microsoft "erbetteln", sprich ne mail schreiben und nach paar Tagen bekommt man den Hotfix mit nem PW, welches nach ca ner Woche verfällt.
Den letzten Hotfix hab ich verschwitzt zu installieren. Hab ich vorhin bemerkt :))

Hatte keine Probs bei der installation. Hast du auch die 64bit variante probiert, und nicht aus versehen die 32bit? nur ne frage... :)
 
Nee habe die 64 Bit version. Kannste mir mal die mail ad. geben? Ich kann keine updates installieren hab ich vesgestellt. immer wieder kommt der selbe fehler "Das Update gilt nicht für Ihr System"! Ich versteh das nicht. Ist eine gekaufte version, aktiviert hab ich die auch, nur nicht reg. War bei dir vorher auch das problem mit sli und ging es nach dem hotfix besser? DAnke
 
Welches Bios ist ur Zeit das beste für das Board ?
Bin zu faul um den ganzen Thrad durchzulesen.
 
hi Folks,

hat hier wer 500 FSB oder ^ mit dem Brett problemlos am laufen???

LG

Cos
 
hi Fire4Wire...

was bringt das neue Bios Update?
Ist es zu empfehlen?

Komme nicht über 3ghz (q6600)...könnte das bios update hilfe schaffen?
habe im moment 1001
 
Wie siehts eigentlich aus ? st das 1101 Gut ? Zum OC von Q6600 ?

Ach ja ist das ne Beta ? oder warum steht die noch nicht auf der asus Page ?
 
Wie siehts eigentlich aus ? st das 1101 Gut ? Zum OC von Q6600 ?

Ach ja ist das ne Beta ? oder warum steht die noch nicht auf der asus Page ?

hatte eben meine NB volt gesenkt und er hat gebootet und nicht wie beim alten sofort bluescreen... dann gabs ein freeze aber kein bluescreen. habe fsb 486mhz und nb volt 1,2 gemacht :d
war klar das er abschmiert aber das er bei dieser einstellung gebootet hat und keine BS gab.
 
Bleib mal locker. Ich habe damit die Frage beantwortet, ob jemand 500MHz FSB laufen hat oder nicht:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh