[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich sehr gut. Ich weiss auf jedefall wo ich garantiert nichts mehr bestellen werde !

Bitte sei doch so nett und verschone uns alle mit solch einem dummen Spruch. Du hast keine Ahnung was überhaupt gelaufen ist aber hautpsache dumm raus geplappert....:wall:

Für alle die es interessiert: Er wird ein neues Board erhalten aber nicht deshlab weil er im Recht ist sondern viel mehr weil ich zwischen den Stühlen stehe da ich den Fehler gemacht habe, bei Wareneingang, die selbstkonstruierte Verpackung nicht geöffnet und die Ware einer Prüfung unterzogen habe. Auf Grund meiner Nachlässigkei wird die Neulieferung stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum Thema defektes Striker:
ich bekomme nun vom Händler (mediafrost.de) ein neues Mobo zugeschickt. Nach langem Kampf, das aber meiner Meinung nach die Computerhandsels GmbH nicht zum 1. mal vergeigt hat. Für alle Händler die hier mitlesen gebe ich euch einen guten Rat, bevor ihr die Ware dort hinschickt, macht bilder davon, auch wenn keine mechanischen Schäden vorliegen, es kann sein das es nachher defekter zurückkommt wie es eh schon war.
 
Bitte sei doch so nett und verschone uns alle mit solch einem dummen Spruch. Du hast keine Ahnung was überhaupt gelaufen ist aber hautpsache dumm raus geplappert....:wall:

Für alle die es interessiert: Er wird ein neues Board erhalten aber nicht deshlab weil er im Recht ist sondern viel mehr weil ich zwischen den Stühlen stehe da ich den Fehler gemacht habe, bei Wareneingang, die selbstkonstruierte Verpackung nicht geöffnet und die Ware einer Prüfung unterzogen habe. Auf Grund meiner Nachlässigkei wird die Neulieferung stattfinden.


Was bist du den für ein "Unternehmer" ? Du solltest in Foren nicht unbedingt Leute beleidigen. Das ist nicht gut für den Ruf und wahrscheinlich noch schädlicher als diletantische Reparaturen. Wen man als "dumm" bezeichnen sollte spiegelt sich ja in den letzten Posts wieder.
 
Um mal wieder zum Thema zu kommen.

Ich bekomme die Supreme FX2 einfach nicht auf 7.1 mit meinem T7900 von Creative.
Gibt es einen Trick beim Anschluss ? (Creative hat nur 3 Anschluss Pins)
Oder muss ich mir, um in den Genuss von 7.1 zu kommen eine Creative Karte kaufen und die FX2 austauschen ? Die seitlichen Lautsprecher bekommen einfach keinen Mucks raus.

Bin mir nicht ganz sicher aber ich meine das es unter XP noch funktioniert hat. Habe aber als Board lief kurz später Vista 64 installiert.Treibermässig hab ich schon alles aktuell auf Vista64. Habe auch bei Ati geguckt wegen Treiber aber habe nichts gefunden um das Prob zu lösen.
 
Was bist du den für ein "Unternehmer" ? Du solltest in Foren nicht unbedingt Leute beleidigen. Das ist nicht gut für den Ruf und wahrscheinlich noch schädlicher als diletantische Reparaturen. Wen man als "dumm" bezeichnen sollte spiegelt sich ja in den letzten Posts wieder.


Beleidigen? Dein Spruch war absolut unagebracht also beschwer dich bitte nicht. Keinen Einblick haben aber dennoch irgend n unsinnigen Satz bringen. Hast du keinen Einblick dann lass solche abgedroschenen Sprüche.

Solltest auch das lesen und vorallem verstehen was ich schreibe aber wenn du damit ein Problem hast und dich angegriffen fühlst ist das sicherlich nicht mein Problem oder? Btw. ich stehe zu meinen Fehlern und hab auch kein Problem damit selbige einzugestehen geschweige denn dies hier zu Posten. Fass dir lieber mal selber an die Nase bevor du hier irgendwen als Dumm bezeichnest.

Und da heute ein neues Board versandt wurde ist dieses Thema hiermit, zumindest für mich beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installations Probleme

Hallo Leute,

Ich bin dabei für einen Bekannten XP oder Vista zu installieren. Ich habe auf dem Striker II Formula das neueste Bios. Jedoch stürzt bei der installation der Rechner immer ab. Je nach dem was ich im Bios verändere kommt Windows mal weiter aber es reicht nie bis zum Schluss. Ich habe den Speicher entschärft und auch verschiedene Festplatten getestet. Immer das gleiche Problem. Was soll ich jetzt nur machen?

MFG Standeck
 
Hallo Leute,

Ich bin dabei für einen Bekannten XP oder Vista zu installieren. Ich habe auf dem Striker II Formula das neueste Bios. Jedoch stürzt bei der installation der Rechner immer ab. Je nach dem was ich im Bios verändere kommt Windows mal weiter aber es reicht nie bis zum Schluss. Ich habe den Speicher entschärft und auch verschiedene Festplatten getestet. Immer das gleiche Problem. Was soll ich jetzt nur machen?

MFG Standeck

a) wie du hast den speicher entschärft? lass das board doch mal normal eingestellt laufen bevor du alles nach ultimo tweakest

b) versuchs mit einem speicherbaustein bzw 2 und ges. 2gb max

c) wieso soll das board irgendwas mit dem problem zu tun haben? du redest von immer gleichen problem und benennst es nicht, was sollen wir nur machen!
 
Bin jetzt auch dabei :wink:

 
Probleme mit StrikerII und 2xGTX BSODs

Hi Leute,

ein Bekannter hat sich das Brett, 2x 8800GTX, 2x2Gig G.Skill DDR2 800
und nen E8400 besorgt. NT ist ein BQ P6 850W Pro
Gestern wollten wir das Sys zusammenbauen und alles installieren.
Also erstmal das neue Bios 1303 druff und dann XP-Pro.
das Sys lief komplett auf Autosettings, also nix mit OC:p
Nach der erfolgreichen XP Installation, den neuesten Chipsatztreiber -
"Nvidia Chipset Driver Package WHQL V9.46 for Windows XP"
den neuesten Sound, sowie den GTX Treiber -
"MSI_NV_Driver_with_ShaderOC_menu_WinXP.32bit_169.02" installiert.

Nach dem Neustart, konnte man kein SLI anwählen, in dem Menü hieß es,
man sollte die Graka in Slots wo höher wie 4x angebunden sind stecken!:stupid:
Die GTX stecken in den Blauen Slots, also PCIe1 und 2.
Dann im Bios von PCI auf PCIe x1 gestellt und Neustart,
beim Ladebalken jedesmal Bluescreens und danach gleich Reboot,
zu schnell zum ablesen.

Das Umstellen im Bios auf PCI zurück brachte nichts mehr.
Also haben wir die Speicher einzelln probiert - kein Erfolg,
NB und dimm DIMM ein bissl erhöht - kein Erfolg,
wir kamen nicht mehr ins WIN.:(

Also alles wider formatiert und Win neu installiert,
diesmal haben wir nur den neuen Chipsatz- und
den Soundtreiber installiert, den GTX nicht.
Nach dem Neustart bootete das Sys zwar hoch,
brach jedoch beim laden der Treiber wider, mit nem BSOD, zusammen.:fresse:
Und zwar als es dieses Sli Zeichen, unten neben der Uhr, einblendete,
und das jedes mal.:wall:



Jungs jetzt seid ihr drann weiterzuschreiben,
euch fällt sicher noch was ein.:rolleyes:

Vielen Dank schonmal

LG

Cos
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cosmic81
Mal nen anderen aktuelleren Graka Treiber genommen? Wieso den von MSI :hmm:

Lad dir mal auf der nVidia Page den aktuellen Treiber runter.
Ich hab auch SLI auf dem Board laufen aber zwei 9800 Gtxler. Geht einwandfrei.

@all

Hab endlich auch alles verbaut. :bigok:
C2D E8500@3,8 Ghz
2x 9800 Gtx@ SLI
4x 1Gb Corsair Dominator 800

Läuft alles einwandfrei. Ich find das Board "bis jetzt" GEIL :)
Hab das Bios 1301 drauf. Lass ich auch geht einwandfrei. Was ich blöd find da hat Asus nicht aufgepasst. Wenn man 2 Grakas einbaut die 2 Slots brauchen kommen die unten an den Stecker wo die HD Led, Pw LEd usw eingesteckt is. Wird was nach unten gebogen. Aber is nicht so schlimm.
 
weil der Treiber die OC Einstellungsmöglichkeit mit sich bringt,
ohne das Bios ändern zu müssen;)

:hmm:

hat doch nichts mit dem Treiber zu tun, les doch bitte alles:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !!!

Ich habe mir das Striker 2 Formula (780i) zugelegt !!!
Ich habe allerdings eine Frage dazu !!!

Meine Festplatten schalten sich bei einem einfachen Neustart einfach mit aus...Und werden erst dann wieder Aktiviert,wenn der Raid Controller die Platten für die Raid Verbunde sucht...Also vor dem nächsten Windows hochfahren...
Es sind 4 SATA Platten in 2 Raid 0 Verbunden...

Ich denke es ist eine Einstellung im Bios..Allerdings wo ???

Danke für etwaige Antworten

Und noch eine weitere Frage ! Irre ich mich oder sind auf dem Striker 2 (780i) nur 2 der 3 PCIe Steckplätze mit dem Standard 2.0 ausgestattet ??? Und wenn ja welche ???

Grüsse vom Lamm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Asus User und innen :P

Ich brauche mal euren Rat.

Mein System:
1x Intel Q9450
1x Artic Freezer 7 Pro Cpu Kühler
1x Asus Formula Striker 2 @ Bios 1303
2x 2GB G.Skill 8500 1066er Riegel. (CL 5.5.5.15)
2x 512mb 8800 GTS (G92)
2x 150 GB WD Raptor 10.000 rpm (kein Raidverbund)

Mein Problem:

Wenn ich meine 2 Gts 8800 im Sli Verbund betreibe friert das Bild nach ca 15 min ein.
Nach unzähligen Tests fand ich dann heraus, das der Chip am Board einfach zu heiß wird. Wenn ich 1 Grafikkarte im PCIe 3 Slot verwende und nen Kühler auf die Passive Kühlung lege (Da wo Asus steht und auf den daneben. seht euch das Bild des Boards an und ihr wisst was ich meine) rennt mein Gerät einwandfrei.

So meine Frage:

Ist das Board defekt ?
Oder is das NZXT Greeline Gehäuse zu schlecht von der Kühlung?


Für Hilfen wäre ich sehr dankbar. Sonst hätte ich ja meine 2 Graka umsonst gekauft ^^


Lg Chasi
 
@Chasi

Hast du die Wärmeleitpaste gewechselt? Sprich...hast die das Kaugummi von Asus entfernt und neue vernünftige drauf gemacht?

Ich habs gemacht...hab 2x 9800 Gtxler im SLI laufen. Die 1. is im obersten Slot die andere im untersten. Keine Probleme rennt wie ne :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke andre29. Bist mein Held ^^

Das kann man nicht mehr Kaugummi nennen, das war schon eher Plastik was ich da gefunden habe. ^^

Vielleicht kannst mir ja noch bei 1 Frage helfen.

Wenn ich die Timings am Board einstelle
5.5.5.15 2t @ 2.1v
warum wird mir dann im cpu-z immer "533,4 Mhz FSB: DRAM 5:8" angezeigt ?

Müsste da nicht 1066 drinnen stehen ?
 
Na also....:bigok:

Das Board is schon geil...wenn man alles weis.
Gern geschehen. :)
Zu dem Timings das is normal. ich hab 800er Ram und 400 werden angezeigt.

Frag nicht warum..is so ;)
 
Naja "geil" würd ich jedes andere Board nennen, EVGA z.B. aber nicht das Striker. Was ich mit dem Brett schon mitgemacht habe, passt auf keine Kuhaut :-)
 
ich hab gerade mein Austauschstriker eingebaut, ohmann hätt ich mich schon wieder aufregen können, 5min Windows und dann auf einmal aus. OK dachte ich wirden wohl die Temps sein, so war es auch. 87°C auf der SB, war wohl klar und warum? Weil das Board total krumm war. Schraubte ich das Dingens also fest, löste sie die Heatpipe von der SB. Also Heatpipe runter, bisschen gebogen und mal gescheite WLP rauf. So nun drückt die Heatpipe auf die SB und die Temps bleiben heute bei der Hitze auch bei so 60°C (NB wie SB). Also naja für mich wars das mit Asus. Einmal und nie wieder. Das EVGA läuft viel besser. Aber egal, so lange das Asus nun auch schnurrt ists mir egal. Aber so begeistert bin ich von dem Brett nicht.
 
Hi Leute,

ein Bekannter hat sich das Brett, 2x 8800GTX, 2x2Gig G.Skill DDR2 800
und nen E8400 besorgt. NT ist ein BQ P6 850W Pro
Gestern wollten wir das Sys zusammenbauen und alles installieren.
Also erstmal das neue Bios 1303 druff und dann XP-Pro.
das Sys lief komplett auf Autosettings, also nix mit OC:p
Nach der erfolgreichen XP Installation, den neuesten Chipsatztreiber -
"Nvidia Chipset Driver Package WHQL V9.46 for Windows XP"
den neuesten Sound, sowie den GTX Treiber -
"MSI_NV_Driver_with_ShaderOC_menu_WinXP.32bit_169.02" installiert.

Nach dem Neustart, konnte man kein SLI anwählen, in dem Menü hieß es,
man sollte die Graka in Slots wo höher wie 4x angebunden sind stecken!:stupid:
Die GTX stecken in den Blauen Slots, also PCIe1 und 2.
Dann im Bios von PCI auf PCIe x1 gestellt und Neustart,
beim Ladebalken jedesmal Bluescreens und danach gleich Reboot,
zu schnell zum ablesen.

Das Umstellen im Bios auf PCI zurück brachte nichts mehr.
Also haben wir die Speicher einzelln probiert - kein Erfolg,
NB und dimm DIMM ein bissl erhöht - kein Erfolg,
wir kamen nicht mehr ins WIN.:(

Also alles wider formatiert und Win neu installiert,
diesmal haben wir nur den neuen Chipsatz- und
den Soundtreiber installiert, den GTX nicht.
Nach dem Neustart bootete das Sys zwar hoch,
brach jedoch beim laden der Treiber wider, mit nem BSOD, zusammen.:fresse:
Und zwar als es dieses Sli Zeichen, unten neben der Uhr, einblendete,
und das jedes mal.:wall:



Jungs jetzt seid ihr drann weiterzuschreiben,
euch fällt sicher noch was ein.:rolleyes:

Vielen Dank schonmal

LG

Cos

wenn bluescreen kommt sobald man Chipset treiber druff hat und neugestartet hat liegt das am treiber daruch durfte ich damals 10 mal hintereinander neu installieren bis ich den überltäter gefunden habe ! bei mir wa es im treiber der speicher controller oder wie der heißt !
 
Achja ich möchte euch noch Bilder zeigen, bevor ich das Board weggeschickt habe und wie ich es wieder bekommen habe. Was mir aufgefallen ist, beim Sockelschutz gibt es 2 kleine Erhöhungen und genau da sind die Pins verbogen, da ich aber den Sockelschutz nicht mitgeschickt habe (das Board nur in der Stabilen Plastikverpackung) verpackt habe, muss es irgendwo beim Händler oder bei API passiert sein, ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Denn als ich das Board wieder Bekam, war der Sockelschutz drauf und was mir noch aufgefallen ist, das leuchtende G ist die Oberfläche total verkratzt. Also keine Ahnung....Ich halte euch auf dem Laufenden

Finde ich echt cool,
überall steht: vor dem Versenden bitte den Sockelschutz anbringen.
Scheint für dich wohl nicht zu gelten, oder habe ich was falsch verstanden ?!
Ich bin sicher, dass kein Händler Interesse daran hat, seine Kunden zu vergraulen. Wer Bastelt, sollte mit sowas halt rechen.
Klar, das Board ist nichts für für "Normal-User", sollte mann sich vorher schlau machen^^

Ich lese echt überall den gleichen Kram...
Klingt sicher etwas Pro-Händler mäßig, muss aber mal gesagt werden.

Gruß

Sonorix
 
ich hab gerade mein Austauschstriker eingebaut, ohmann hätt ich mich schon wieder aufregen können, 5min Windows und dann auf einmal aus. OK dachte ich wirden wohl die Temps sein, so war es auch. 87°C auf der SB, war wohl klar und warum? Weil das Board total krumm war. Schraubte ich das Dingens also fest, löste sie die Heatpipe von der SB. Also Heatpipe runter, bisschen gebogen und mal gescheite WLP rauf. So nun drückt die Heatpipe auf die SB und die Temps bleiben heute bei der Hitze auch bei so 60°C (NB wie SB). Also naja für mich wars das mit Asus. Einmal und nie wieder. Das EVGA läuft viel besser. Aber egal, so lange das Asus nun auch schnurrt ists mir egal. Aber so begeistert bin ich von dem Brett nicht.

Weshalb läuft das EVGA besser, hast du den Zusatzlüfter auf der Heatpipe?
 
wenn bluescreen kommt sobald man Chipset treiber druff hat und neugestartet hat liegt das am treiber daruch durfte ich damals 10 mal hintereinander neu installieren bis ich den überltäter gefunden habe ! bei mir wa es im treiber der speicher controller oder wie der heißt !

:hmm: der Speichercontroller sitzt doch in detr NB

aber Du hast recht, sieht nach Speicherfehler aus - ist es aber nich - RAM ist 100% OK

Welchen Treiber hast Du dannn genommen?


THX schonmal


Cos
 
Mein System läuft auch sehr instabil.
Macht es wirklich Sinn Die Wärmeleitpaste unter den Kühlern auszutauchen.
 
Problem nach Heatpipeentfernung...

Moin Moin :)

Ich habe das Board nun seit knapp einem Monat, den Rest des Systems seht Ihr in der Signatur.

Heute machte ich mich an der Wechsel der Wärmeleitpaste der Heatpipe, war auch kein Problem, aber als ich nach dem Zusammenbau das System wieder starten wollte, lief zwar alles an, dann kam jedoch ein Dauerton vom Bios und es wurde nicht gebootet, man kam auch nicht ins Bios. (v 13.03, im Moment wieder 13.01)

Ich entfernte erstmal einen der Speicherriegel und siehe da, es ging, man kam ins Bios, ich stellte alles ein wie gewohnt, startet neu und alles war prima.

Ich fuhr den PC runter, steckte den zweiten Riegel wieder rein (beide in den blauen Bänken) und wieder das selbe Problem.

Ich testet beide Riegel einzeln, jeder für sich läuft in jeder beliebigen Bank, aber in keiner Kombination laufen beide zusammen, vorher war das kein Problem.

Was kann ich falsch gemacht haben??

BTW----der Wechsel der WLP brachte immerhin eine Temperatursenkung von ca. 10 Grad auf der NB und 8 Grad auf der SB.

Gruss

Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh