Asus Swift PG278Q

Seit heute morgen habe ich einen Pixelfehler im Display, ein roter Dauerpunkt. Wie läuft das eigentlich mit der RMA ab. Tauscht Asus das Gerät vor Ort aus? Hatte das zum Glück noch nie. Und der Monitor ist gerade mal 2 Wochen alt :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Doc

Auf der von Dir verlinken HP sind nur die Telefonnummern für D und AUT vermerkt. Wie müsste ich denn Vorgehen, wenn ich die Zero Bright Dot Garantie in der Schweiz in Anspruch nehmen will? Wird in der Schweiz denn ebenfalls ein vor-Ort Austausch angeboten?

Glaube die Schweizer Kollegen bieten diesen Service nicht an. Müsstest du aber ggf. auf der Schweizer Webseite mal recherchieren.
Ansonsten kannst du den Monitor auf jeden Fall über deine Bezugsquelle reklamieren.

Gruß
Doktor

Zuletzt bearbeitet:
Super thegian, besten Dank! :)

Edit: Tatsache, gerade in meinem Konto geschaut. Auch das wusste ich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
spiele ja doch schon mit dem gedanken, mir den rog swift zu holen, nur meine frage wäre halt, reicht mein aktuelles system aus ?
würde mich über ne antwort freuen :wink:

Na super.. Jetzt hats mich auch erwischt..
Habe einen defekten ROG Swift geliefert bekommen.
Nach 6 Tagen fing nach einiger Zeit die Schrift an zu flackern und in Spielen der Hintergrund.
Hatte dann sofort einen RMA Antrag gestellt der auch genehmigt wurde mit dem Hinweis das der Monitor vor Ort ausgetauscht wird.
Dann einige Zeit später eine Mail mit dem Hinweis der Monitor sei im Moment nicht lieferbar.
Falls ich eine Gutschrift wolle würde der Monitor abgeholt werden und von Technikern überprüft.
Stellt sich dann ein Defekt heraus würde eine Gutschrift über den Betriebsweg Asus Taiwan- Distribution- Händler- Endkunde ausgezahlt :-(
Jetzt kann sich wohl jeder vorstellen wie lang es dauern würde bis ich meine fast 800€ wieder bekomme :-(
Da ich meinen Computer auch beruflich zu Hause nutze kann ich leider nicht auf einen Monitor verzichten.
Auch habe ich kein Reserve Monitor.
Würde wenigstens als Übergangslösung ein Monitor bereitgestellt in der Reparatur Phase würde ich ja nichts sagen, aber sooo..
Bin erstmal sauer.. :-(

Ich finde es echt schade/arm, dass bei dem teuren Produkt so viele Fehler aufreten. :/
Klar, super dass Asus sicht traut, neue Technologien zu nutzen und auch mal abseits von Full HD zu produzieren.
Allerdings liest man viel zu viel von technischen Problemen und mittlerweile auch Lieferschwierigkeiten.
Gerade in deinem Fall ist das natürlich *****.

Ich hätte mir das Teil echt gerne gekauft, erst war es mir zu teuer. Mittlerweile haben die ganzen Probleme mich abgeschreckt. :(

Edit:
Leider gibts immer noch keinen anderen hochwertigen WQHD @ 120HZ.

Oh, mir ist gerade aufgefallen das ist wieder alte Thread im Asus Forum.
Es gibt auch noch den allgemeinen Sammelthread:
http://www.hardwareluxx.de/community/f111/asus-rog-swift-pg278q-1037343-13.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es echt schade/arm, dass bei dem teuren Produkt so viele Fehler aufreten. :/
Klar, super dass Asus sicht traut, neue Technologien zu nutzen und auch mal abseits von Full HD zu produzieren.
Allerdings liest man viel zu viel von technischen Problemen und mittlerweile auch Lieferschwierigkeiten.
Gerade in deinem Fall ist das natürlich *****.

Ich hätte mir das Teil echt gerne gekauft, erst war es mir zu teuer. Mittlerweile haben die ganzen Probleme mich abgeschreckt. :(

Edit:
Leider gibts immer noch keinen anderen hochwertigen WQHD @ 120HZ.

Oh, mir ist gerade aufgefallen das ist wieder alte Thread im Asus Forum.
Es gibt auch noch den allgemeinen Sammelthread:
http://www.hardwareluxx.de/community/f111/asus-rog-swift-pg278q-1037343-13.html

Warum wird der Fred dann nicht geschlossen.. :(

PS: mittlerweile bereue ich auch so langsam den Kauf..
Der Monitor wurde von meinem Weihnachtsgeld gekauft wovon ich auf unbekannte Zeit erstmal nichts von habe :(
Auch hat sich vom Support keiner mehr gemeldet.
Telefonisch kann man dort auch keinen erreichen.
Der Tel Support hilft nur bei Problemen mit Tipps aber nicht bei RMA Angelegenheiten :(

Naja...
Hier bist du ja im Support Forum von Asus.
So kannst du sie nochmal direkt kontaktieren.

Allerdings wäre es vllt. dennoch besser, einen neuen Thread zu erstellen.
Falls du die Beschwerde/Fragen direkt an die Supportmitarbeiter richten willst.

Dass du verärgert über die Lage bist, kann ich absolut verstehen.

@Mods:
Vllt. wäre es wirklich gut, den Thread hier mal zu schließen, um solche Verwirrungen in Zukunft zu vermeiden?

*rauskram*

@Asus

Habt ihr ne Info wann wieder Austauschgeräte für den Swift kommen? Ist schon die 2. RMA, die ich machen muss und jetzt ist der Monitor natürlich nicht verfügbar:hmm:

Meiner auch. Wenn der abraucht kommt halt eine RMA und kaufe den Acer 270HU.

Hab auch immer noch mein ersten aus Sepember 2014 und läuft 1A. Bin sehr zufrieden. :)

Jo bei mir das selbe hab den ersten von August und 1a

Hallo, könnte mir ein gebraucht holen für 450€. Hat noch ein Jahr Garantie mit Rechnung. Wie schaut's da mit Gewährleistung über Asus bzw notebooksbilliger.de aus? Jemand ne Ahnung?

Sorry, dass ich die Leiche auskrame, aber hat jemand einen Download für SoftMCCS? Würde gerne meinen auslesen, wie viel Betriebsstunden er bis zum Defekt hatte.
Alle Links im Netz scheinen platt?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh