[Sammelthread] ASUS Swift PG27UQ 4K IPS 144Hz G-Sync HDR

2019 wird dann ein Monitor um die 4000-4500€ kosten :d

Und für die 2K€ gibts nicht mal ne vernünftige Qualitätskontrolle... Asus hebt echt immer mehr ab

Bei den Grafikkarten werden auch am meisten Mid-Range verkauft. Da wird wirklich einfach versucht zuzuschnappen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis soll laut Asus Deutschland bei 1999€ liegen. Das ist schon ordentlich.

Ne das ist schlicht lächerlich. :fresse2:

Die 1199 waren sicher der ursprüngliche Preis, dann hat Asus aber gemerkt das niemand anders einen vergleichbaren Monitor vorgestellt hat und sich gedacht das ist ein Premium wert.
Das schlimme ist das es genug Idioten mit zuviel Geld gibt die dieses Premium auch mitragen werden.
 
holla und dann IPS abfall bei dem preis.... dazu muss auch bei 2k selektiert bzw getasucht werden und mehr als 60 schafft ohnehin keiner mit nicht mindest 2 karten. selbst der titaan schafft es gerrade so auf 60 ohne aa was aber bei meinem 65er schon hier und da erforderlich waere.

fuer 2k so display abfall... die spinnen
wer gibt schon 2k fuer asus abfall aus um dann hin und herschicken zu muessen...
purer schrott. schrott panel mit schrott plastik muell drum rum. nicht fuer den premium preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, dass die Entwicklung vorangeht. Ich hoffe bei Release macht jemand Fotos vom Innenleben, offenbar gibt es ja nun ein erneuertes G-Sync-Modul mit DP 1.4. Wäre interessant zu wissen, ob sich da noch mehr am Modul getan hat. Die einzigen mir bekannten Aufnahmen stammen noch vom FPGA mit DP 1.2 ohne HDMI 1.4.

Ich werde aber nicht wechseln. Für 4K reicht es bei mir nicht immer und der dicke Rahmen gefällt mir nicht besonders. Klar, würde ich neu kaufen, wäre das hier wohl der Monitor der Wahl, aber vom PG279Q lohnt es sich noch nicht aus meiner Sicht.
 
ich denke auch einzig und alleine die vorstellung der technik sprich mehr als 60 uf 4k ist es was hier interessant ist. bis da wirklich was leckeres kommt wird es noch etwas dauern.
 
Ok, also Acer zeigt wohl auch noch ein Modell auf der CES. Wird dann wohl das selbe AUO Panel sein, nur eben anders verpackt. Ich bin echt gespannt, ob es ähnlich katastrophal wird wie vergangenes Jahr bei den QHD Modellen.
 
Ist wie bei den guten alten CDROM Laufwerken, bei 24X war es noch zu ertragen bei 52X war es nimmer mehr lustig...

Also 2K ist ja noch ok bei 92DPI was dann schon immerhin 32Zoll macht, aber 4K ist dann doch wohl eher was für TV's mit 50Zoll+ und entsprechendem Sitzabstand.


Diese sinnlose Verschmelzungen von verschiedenen Usergruppen ist mal der Graus. Immerhin ist Asus da noch nett zu den Käufer und macht den Preis nur bei 2K€ fest, nicht wie Sony und Co. dann dank OLED bei 5K$+ :/


/sarcasm off
 
Zuletzt bearbeitet:
1999€ - gerade erst gesehen - :rofl: :stupid: ...da ist ja die Luftblasenvorstellung seitens AMD richtig - Vega-n - gegen! Nee, dann hole ich mir dann irgendwann 2030, also wenn AMD seinen veganen Krempel in Form einer echten Karte mal Marktreif hat, so ne fette AMD Titan X Pascal Vernichtungsmaschine mit nem süßen proprietären UHD Freesync 2 Screen dazu, da komme ich für beides zusammen ja mit einer 1 Unze Krügerrand Goldmünze aus, wenn man so nach den Vermutungen in den Foren geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede 2K für ein 27 Zoll Monitor :d

Dafür bekommt man noch Pixelfehler, BLB und wenn man glück hat flackert der Bildschirm noch en bissle.

Zum guten schluss hält das dinge gerade mal die Grantiezeit.

Für 2K bekommt man schon einen 55 Zoll OLED UHD TV

https://www.alternate.de/LG/55EG920V-OLED-TV/html/product/1291529?campaign=Fernseher/LG/1291529

799€ und mehr ist so ein teil eigentlich nicht Wert.

Hardware und Tv´s etc. werden die Leute teilweise ausgebeutet.

Kein problem Geld auf dem Tisch zu legen , aber es muss es schon Wert sein...

Irgendwo ist mal Feierabend.
 
nix neues?
 
Also eigentlich liest sich der Monitor perfekt , aber die Scheu kommt bei mir ,
wenn ich die Marke lese.

Der Preis wird auch ne Kampfansage.

Asus ist für mich kein guter Monitor Hesteller .
Das Design sieht gut verarbeitet aus und könnte das auch sein , aber
finde es etwas übertrieben und trifft nicht meinen Geschmack .

Von AOC , benQ, LG oder Dell würde ich mir gerne so ein Teil mal anschauen.
Ich werde mir das Teil wohl eher weniger kaufen , weil die 1080TI mir noch zu schwach ist und glaube das
dieser Monitor und das NT nicht hochwertig genug Vearbeitet ist das dieser 5-10 Jahre hält.

Weil bei dem Preis von 2000€ wollte ich diese art an Quallität auch haben und würde dann auch bereit sein das hinzulegen.
Aber mein Vertrauen an Asus Monitore ist nicht mehr vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte noch nie nen asus monitor und bei den ganzen geschichten, grade über die hochpreisigen modelle von denen .... werd wohl den Acer Predator XB272-HDR nehmen da ich seit jahren nen acer 120hz besitze und damit immer glücklich war :d
 
Ich denke nicht, dass ASUS den noch dieses Jahr auf dem Markt bringt. Die sind so langsam. Aber hoffentlich liege ich falsch
 
Hat der SLI Support mittlerweile nicht sogar sehr nachgelassen ?
 
Unterstützt "kein" ist meiner Meinung nach ev. falsch ausgedrückt. Oft dauert es einfach Wochen/Monate.
Wenn ich dann knapp 10-15% mehr FPS durch SLI habe, dann wäre ich bestimmt nicht zufrieden. Von dem her, hat er schon irgendwie recht.
 
Welches Spiel unterstützt denn kein SLI ? :hmm:

Im Juni 2016 wurde SLI Support für Tomb Raider per Update hinzugefügt. Wenn man nun nach der Liste hier geht von NVIDIA SLI | GeForce
gab es seid Juni 2016 nur 5 weitere Spiele mit SLI Support. Eins davon ein DLC von The Witcher.

Habe gerade mal die Liste von veröffentlichen Spielen zwischen Juni 2016 bis April 2017 angeschaut. 92 Spiele wurden released in diesem Zeitraum. 4 davon unterstützen SLI. Also nur knapp 5% der Spiele.
 
Wenn ich mir das anschaue , dann brauche ich schon jetzt mind. für mich die Zweifache-Dreifache Leistung (Je nach game) , damit ich für mich zufrieden wäre.
Ich komme mit meiner 1080 mit einem AOC G2460PG Monitor mit der Leistung gut zurrecht.

Wenn der Dell S2417DG zu der Zeit schon draußen gewesen hätte ich den sehr sicher geholt und würde ohne nach zu denken gleich zur 1080TI wechseln.
Meine Games verlangen das einfach ab.

Der Monitor braucht auch mega Power und die muss irgendwo ja her kommen.

r_600x450.png


r_600x450.png
 

Anhänge

  • r_600x450.png
    r_600x450.png
    14,1 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Das Stimmt , aber ich brauche jetzt nicht bei allen games 144FPS .

Wenn ich 100 min FPS in Battlefield @ Ultra habe ist das ok.

Komme auf 110 min FPS, seit dem letzten Patch etwa.
Bei manchen Maps liegen tatsächlich überwiegend 144FPS an.
Bei vielen Singleplayer games finde ich 60 min. FPS auch schon voll inordnung.

CSS wäre jetzt einer der wenigen Games wo ich unbedingt 144FPS brauche.
Aber man merkt auch schon das ein schnelles TN Panel gegenüber einem IPS oder VA Panel auch schon bemerkbar macht.

Habe Overdrive auf Normal und Gsync an und passt bei dem Panel einwandfrei für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das anschaue , dann brauche ich schon jetzt mind. für mich die Zweifache-Dreifache Leistung (Je nach game) , damit ich für mich zufrieden wäre.
Ich komme mit meiner 1080 mit einem AOC G2460PG Monitor mit der Leistung gut zurrecht.



Der Monitor braucht auch mega Power und die muss irgendwo ja her kommen.

die Werte stimmen so nicht, das ist alles Ultraheavy Duty Settings^^

wenn ich an meinem BF1 auf High +/- einstelle und mit 4k zocke, stehen da 90-120 FPS mit der X @ 2050/5500

wer sich natürlich @4k ultra reinschraubt brauch halt mehr Power
 
Auf MSAA kann ich auf 4K verzichten.
Das habe ich ausgiebig getestet.
Hatte bereits zwei PG27AQ und habe es wenigstens mal probiert.

Fande damals bei BF4 zwischen Ultra und High einen sichtbaren Unterschied.
Da bin ich lieber auf 1440P runter , aber der PG27AQ war eh schrott.

BLB und Flackern + Langsames Panel und Aussetzer beim AN/AUS schalten.
Bin für mich noch vorgeschädigt, aber der 240HZ Moni von Asus scheint ja schonmal was zu taugen.
Vielleicht wird dieser Bildschirm der Hammer.
Lassen wir uns überraschen :)

Bin schon 4K am TV verwöhnt mit ordentlichen Panel und Local Dimming.
Da sieht zb. Watch Dogs 2 echt sogar ziemlich Top aus auf der One , weil ein guter TV das Bild auch schon anheben kann
von der Quallität.

Daher so das was dieser Monitor bieten könnte wäre schon ne Feine Sache ...
OLED wäre mir aber lieber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Resolution + FPS > Details, aber hoppla!!
 
Hmm ... hat jemand nochmal was gehört oder kämpfen die wieder mit massiven Qualitätsproblemen? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh