ASUS TUF Gaming AMD Radeon RX 7900 XTX OC Edition 24GB Treiber

stup0r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2023
Beiträge
18
Guten Abend,
Ich habe mir die ASUS TUF Gaming AMD Radeon RX 7900 XTX OC Edition 24GB gekauft.

Mir stellt sich die Frage ob der Treiber der von AMD am 05.12 raus kam auch mit dieser Karte Kompatibel ist oder muss ich warten bis ASUS den Treiber angepasst an das Custom Modell raus bringt?

Bedanke mich für eure Rückmeldung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist egal welche Marke du hast, ob MBA oder Custom, sprich ob Sapphire, Asus, MSI, Powercolor, Gigabyte, Asrock oder sonst was. Der Treiber bleibt gleich für alle Marken. Einfach den Neuesten von AMD runterladen und das wars.

KLICK

Dein Modell wählen ergo 7900XTX je nach Betriebssystem abändern und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist egal welche Marke du hast, ob MBA oder Custom, sprich ob Sapphire, Asus, MSI, Powercolor, Gigabyte, Asrock oder sonst was. Der Treiber bleibt gleich für alle Marken. Einfach den Neuesten von AMD runterladen und das wars.

KLICK

Je nach Betriebssystem abändern und fertig.

vielen Dank.
 
For me, that kills the rumor considering it can actually reach 3GHz and beyond. The cycle times are lower for the series models because they want to achieve their goal of increasing efficiency by 50%. https://vlc.onl/
 
Zuletzt bearbeitet:
Some claim they reach 3 GHz+, but only with expensive watercooling. For me I can archieve 2.6 Ghz sustained under full load with mild undervolt on the MBA. With optimized voltage and fan curve this won't exceed 100° Hotspot or it would otherwise exceed 110°. The card just gets too hot and the cooling was already improved. I would like a better one but I wouldn't burn hundreds when theres still a faster GPU out there, so it makes more sense to live with it for now and buy a better card once its affordable. The MBA cooler isn't bad, but reaching 3 GHz is highly unrealistic on it with the stock cooling and I doubt the Nitro and Devil models are soo much better.
 
Some claim they reach 3 GHz+, but only with expensive watercooling. For me I can archieve 2.6 Ghz sustained under full load with mild undervolt on the MBA. With optimized voltage and fan curve this won't exceed 100° Hotspot or it would otherwise exceed 110°. The card just gets too hot and the cooling was already improved. I would like a better one but I wouldn't burn hundreds when theres still a faster GPU out there, so it makes more sense to live with it for now and buy a better card once its affordable. The MBA cooler isn't bad, but reaching 3 GHz is highly unrealistic on it with the stock cooling and I doubt the Nitro and Devil models are soo much better.


Ich habe mich aufgrund der Tests und des Preises für die TUF-Grafikkarte entschieden. Die Nitro ist zu dem Zeitpunkt, als ich die TUF gekauft habe, teilweise 200 € teurer.

Ich würde gerne erfahren, wie man die Spannung und die Lüfterkurve optimieren kann. Im Bereich des Overclockings habe ich keinerlei Erfahrung, doch ich würde dies lediglich aus Gründen der Effizienz und Temperaturregulierung in Betracht ziehen, nicht jedoch, um mehr Leistung zu erzielen.

Kannst du mir bitte Anleitungen oder Ratschläge dazu geben? Vielen Dank im Voraus.
 
Ich habe mich aufgrund der Tests und des Preises für die TUF-Grafikkarte entschieden. Die Nitro ist zu dem Zeitpunkt, als ich die TUF gekauft habe, teilweise 200 € teurer.

Ich würde gerne erfahren, wie man die Spannung und die Lüfterkurve optimieren kann. Im Bereich des Overclockings habe ich keinerlei Erfahrung, doch ich würde dies lediglich aus Gründen der Effizienz und Temperaturregulierung in Betracht ziehen, nicht jedoch, um mehr Leistung zu erzielen.

Kannst du mir bitte Anleitungen oder Ratschläge dazu geben? Vielen Dank im Voraus.
1702047314163.png
Du gehst auf Leistung, Konfiguration und dann auf Manuels tuning. Dann verschiebst du den Regler für die Spannung (unten rechts in mV) immer weiter nach links, bis deine Spiele abstürzten und nimmst dann den letzten Wert, bei dem eben noch alles stabil war. Standard müsste 1150mV sein und bei mir fingen die Spiele bei 1080mV an abzustürzen (hab auch eine asus 7900xtx tuf)
 
Ich habe 1090 mV drin, das ist in Spielen stabil. Man kann mit weit weniger benchen aber es ist eben nicht stabil. Am Besten testet man in einem RT-Spiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh