Asus U3S6 Sata Karte kompatibel mit Maximus Extreme V ?

gonzman70

Neuling
Guten Tag,

ich habe schon viel über diese Karte gelesen und würde sie mir gerne zusammen mit meinem Maximus Extreme V einbauen, da ich unbedingt noch zwei zusätzliche Sata Ports benötige. Ich habe einen Festplattenschalter verbaut, mit dem die Platten nur bei Bedarf eingeschaltet werden. Deswegen der Bedarf an zusätzlichen Ports. Dieses sehr neue Board ist natürlich nicht unter den als kompatibel gelisteten Mainboards zu finden... Macht es überhaubt Sinn, es zu versuchen, oder soll ich mir lieber eine andere Sata Karte zulegen ?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo gonzman70,

kauf Dir lieber eine andere Karte. Die SATA Ports sind wenn eh nur für SATA Platten optimiert, nicht für SSD's und das Rom wird da leider auch nicht auf den aktuellen STand gehalten.

Und ich kann Dir nicht genau sagen, ob die Karte sauber auf dieser Platine laufen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh