[User-Review] Asus V1S (Teil 3)

Akku

Hallo :)

habe lange Zeit mein V1s genutzt (ohne akku am Netzteil)
Heute habe ich seit langem den Akku mal wieder reingebaut. Soweit alles gut bis ich den Netzstecker gezogen hab und das Notebook ausging. In Windows wurde aber vorher der Akku noch erkannt aber nicht geladen. Habe nie einen Modular Bay Akku benutzt. Denkt ihr ich muss nur den Akku zurückschicken oder das ganze NB? Und wenn ja wohin muss ich den Akku schicken? Das Notebook war schon mal bei Asus zur RMA wegen dem Grafikkarten FEhler.


LG:fp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lädt der Akku noch (im ausgeschalteten Zustand) bzw. lässt das Gerät sich im Akkubetrieb nach gegebener Ladezeit starten?
 
HI

Wenn ich den Laptop aus habe und er am Netz hängt leuchtet das Akkusymbol unten bei den LEDs orange auf ( So wie es auch sein sollte).
Wenn ich jetzt 2 h warte (akku müsste geladen sein) und ich ihn vom netzstecker löse startet der laptop nicht. Wenn ich den Akku drin hab und der Laptop am Netz hängt erkennt auch windows das ein Akku drinnen ist und zeigt mir das er geladen wird aber es steht immer bei 37 % und geht nicht weiter.

Kann ich den Akku nicht zu Asus schicken?


MFg
 
Habe gerade mal auf der Asus webseite geschaut.
Aber die sagen dort man soll das über den Händler machen?
Hab aber gelesen dass einige von euch direkt zu asus geschickt haben?
Kannst du mir bitte erklären wie genau ich das anstellen muss?


Wäre sehr net

LG
 
Du kannst eine RMA online beantragen. Über Händler macht innerhalb der ersten 6 Monate Sinn sonst nicht. Problem ist aber vielleicht, falls der Akku über 6 Monate alt ist.
Wende dich besser vorher an den Support via Mail oder ruf dort an.
 
Auf den Akku gibts nur 6 Monate Garantie :(.
Wenn man den Akku zu lange nicht benutzt kanns sein, dass er nicht mehr geht.

Und wenn wir schon beim Thema sind: Habe einen Hauptakku, einen MB Akku und eine Dockingstation zum Verkauf. Falls jemand interessiert ist, bitte PN an mich!
 
Auf den Akku gibts nur 6 Monate Garantie :(.
Wenn man den Akku zu lange nicht benutzt kanns sein, dass er nicht mehr geht.

Aber normal sit das trotzdem nicht. Immerhin ist er ja nicht tiefentladen. Kapazität verlieren ja, aber einfach komplett kaputt (genauso tod wie bei uns mit den MB-Akkus) darf nicht einfach sein.
Bei meinem M6 damals waren die Akkus nach 4 Jahren noch voll ok und hatten trotz relativ häufiger Nutzung auch noch viel Kapazität.
 
Naja vielleicht war er leer und über die Zeit dann richtig tiefentladen...
 
Oh ja stimmt das hatte ich überlesen... :rolleyes:
Na dann... kA :wink:
 
ka -> Asus halt.
Haben wir lauffähige Hardware... Der Asusmitarbeiter antwortet: hmm kA rufen sie doch mal beim support an.
Support: OH nein lauffähige Hardware? Kann nicht sein, denn soviel Arbeit wie ich habe kann das nicht sein. So Zeit um mehr Zeit hab ich nicht pro Anruf... Sie verstehen soviel arbeit....
 
Hat eigentlich schon jemand die neuste Intel PROSet/Wireless 12.1 Software drauf? Bei mir und wohl auch bei InfoMinister gabs bei der Vorgängerversion mächtig Probleme (s.S.51/#1515).
 
Habe gerade (zufällig jetzt) ProSet WLAN 12.1.1.0 auf Win XP 32 installiert. Keine Probleme, WLAN Schalter funktioniert. Vielleicht ganz empfehlenswert wegen der Sicherheit und der schicken neuen GUI.

:fresse: Stimmt doch nicht, OSD Anzeige und Ausbleiben der Fehlermeldung nur bis zum ersten Neustart nach update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch auf Vista x64 drauf, bislang keine Probleme.
Mal gucken wie es sich verhält, mit der Vorgängerversion gabs öfters Probleme> Deaktivieren des Adapters im Gerätemanager oder sogar kompletter Neustart notwendig weils WLAN net mehr wollte....
 
Es gibt doch das Problem mit der defekten Kopfhörerbuchse bzw. dem Umschalter in der Buchse.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob man das Problem mit einer externen Soundkarte à la "Creative Sound Blaster XFi Audio Notebook" umgehen könnte ?? Damit könnte man doch den Sound wieder über die eingebauten Lautsprecher wiedergeben.
Hat das schonmal jemand ausprobiert, der auch von dem Problem betroffen?
Funktioniert das bzw. kann das funktionieren?

mfg FlyingChris
 
bei mir hat sich jetzt erstmal der combo usb slot verabschiedet... naja ein grund mehr das gerät irgendwann nochmal einzuschicken....
 
Habe gerade (zufällig jetzt) ProSet WLAN 12.1.1.0 auf Win XP 32 installiert. Keine Probleme, WLAN Schalter funktioniert. Vielleicht ganz empfehlenswert wegen der Sicherheit und der schicken neuen GUI. :coolblue:

Na schönen Dank auch!Auch die neue Version verursacht bei mir wieder den gleichen Fehler wie die Alte.Nach einem Neustart,keine Funktion des WLAN-Schalters (außer der bekannten Fehlermeldung) und keine WLAN-Leuchte vorne am Bord.Gott sei dank habe ich vorher noch ein Image angelegt.
 
:fresse: Tschuldigung, habs gerade bemerkt. Ich mache mein WLAN anscheinend nicht sehr häufig aus. Habe mich verschaukeln lassen vom OSD, das bis zum nächsten Neustart beim Tastendruck fröhlich was anzeigt (keine Fehlermeldung) und so tut als sei alles gut.
Wenn du beim installieren vom 11er Treiber nach einer Datei gefragt wirst, die ist im Installationsorder/bin. Ich hoffe du treibst jetzt keinen Riesenaufwand mit nem Image wegen einem einzigen Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

könnt ihr mir bitte sagen wie ich das v1s zerlegen kann, um es zu reinigen? der laptop ist inzwischen sooo extrem laut im quiet office betreib. da muss viel staub drin sein. ich hab hinten alle schrauben entfernt aber ich bekomm da nix auf, wenn ich mit dem schraubenzieher an den decklen heble (war auch sehr vorsichtig, das ding muss nämlich noch zur rma wegen der graka)

könnt ihr mir sagen wie ich den laptop aufbekomme und auf was ich beim reinigen achten muss?

vielen dank schon mal

mfg acxdcx
 
hallo

könnt ihr mir bitte sagen wie ich das v1s zerlegen kann, um es zu reinigen? der laptop ist inzwischen sooo extrem laut im quiet office betreib. da muss viel staub drin sein. ich hab hinten alle schrauben entfernt aber ich bekomm da nix auf, wenn ich mit dem schraubenzieher an den decklen heble (war auch sehr vorsichtig, das ding muss nämlich noch zur rma wegen der graka)

könnt ihr mir sagen wie ich den laptop aufbekomme und auf was ich beim reinigen achten muss?

vielen dank schon mal

mfg acxdcx

Also, auf ein Neues!! Auf Seite 53 #1574 ist alles genau beschrieben.Und da ich heute genau dieses getan habe kann ich sagen, es funktioniert einwandfrei.
 
Anleitung und Bild habe ich hier aus dem Forum:
Abdeckung über der CPU/GPU abnehmen (die Seite in Richtung Akku ist dort so verankert, dass man erst alle anderen Seiten lösen muss und dann vom Akku wegziehen muss)
Lüfterkabel vom Mainboard abziehen (um Kurzschluss zu vermeiden, wenn der Lüfter sich dreht)
Von außen durchpusten oder wahlweise durchsaugen.
Kabel wieder anstecken, Abdeckung wieder befestigen, fertig.

Anhang anzeigen 78471

Ein wenig vorsichtige Gewalt mußt du aber schon anwenden.
Viel Erfolg!

@Falck

sry ich bin hier grad nicht auf dem laufenden darum hab ich das nicht gesehn.

ich komm hier grad mit der anleitung nicht weiter. ich hab nun alle 5 schrauben entfernt (In der Grafik Deckel A). was muss ich nun tun? In der Anleitung steht " Man muss erst alle anderen Seiten lösen bevor man den Deckel entgegen der Richtung, wo sich der Akku befindet, abziehen kann. Was soll das bedeuten. Ich versteh nur Bahnhof. In der Grafik der Anleitung ist ein Deckel mit B gekennzeichnet. Ist der gemeint? Wie bekomm ich den weg, da sind keine Schrauben.

Entschuldigung wenn ich mich hier grad bissel blöd anstell aber die Anleitung ist nicht besonders Aussagekräftig und das ist mein ertses Laptop.

MfG acxdcx
 
Vielleicht sollte sich mal jemand erbarmen und ein Video vom Öffnungsprozess auf youtube stellen...

Es steht es schon mehrfach und in aller Ausführlichkeit beschrieben hier im Forum wie man das Gerät öffnen kann (Guggstdu z.B. meinen Beitrag dazu). Eine Seite vorher mal zu lesen kann ja auch nicht zu viel verlangt sein bevor man hier reinschreibt.

Davon abgesehen ist es mit vorsichtiger Herangehensweise und bisserl Nachdenken auch so zu schaffen. Ich habe auch nicht nochmal nachlesen können als ich meins gesäubert hab und es auch ohne Schritt-für-Schritt Anleitung hinbekommen...
 
also ich hab das selbe problem wie schwenki:

Ich bin entweder zu blöd oder zu vorsichtig...

Um mal meine Vorgehensweise zu beschreiben.

* 5 Schrauben (grüne Pfeile) entfernt
* Versucht am unteren Rand unter die Abdeckung zu kommen.
* Versucht die Abdeckung A durch vorsichtige Bewegungen in Zugrichtung zu entfernen.

Probleme:

* Ich kann die Abdeckung etwas hochhebeln, aber beim roten Pfeil ist das Ding fest.
* Ich vermute da sitzt noch eine Schraube, aber Abdeckung B bekomme ich auch nicht ab.
* Rund um dem roten Pfeil sieht mein V1S jetzt aus, als hätte ich es mit einem Meissel bearbeitet.
* Ich besitze nur eine Handy-Kamera (Vorteil: man kann die Beschädigungen nicht erkennen, Nachteil: man kann den Rest auch auch nicht richtig erkennen).

in dem foto vom schwenki ist ein roter pfeil auch da scheint es bei mir so also ist der deckel dort eingehakt / geklebt / verschraubt
@ garak69: ich hab das in deinen beiträgen so verstanden dass der deckel an der unterseite "eingehakt" ist und dass ich viel stärker hebeln muss? also die kante vom deckel die näher am akku ist ist klar. dort ist der deckelt fest eingehakt, darum muss ich den deckel ja abziehen. aber auf der anderen seite des deckels, die zur gerätevorderserseite zeigt, dort muss ich den deckel anheben. dort sind solche haken aus denen der deckel nur springt, wenn ich fester hebel?

mfg acxdcx
 
so habs nun endlich geschafft.
die haken rundherum saßen aber auch wirklich fest.

vielen danke an alle!

mfg acxdcx
 
Hallo zusammen,

ich möchte das V1S mit VISTA 64 neu aufsetzen. Ist es dabei möglich, die von ASUS angelegte versteckte Partition zu löschen? Wie groß ist die eigentlich?
Gibt es sonst noch etwas, was man beim Neuinstallieren beachten sollte?
Auf der Treiberseite von ASUS habe ich gesehen, daß es für 64bit wesentlich weniger Treiber gibt als für 32bit (Audio, Modem, TouchPad, Camera und diverse Utilitys fehlen). Kann man hier die 32bit-Versionen verwenden?

Gruß,
Urs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte das V1S mit VISTA 64 neu aufsetzen. Ist es dabei möglich, die von ASUS angelegte versteckte Partition zu löschen? Wie groß ist die eigentlich?
Gibt es sonst noch etwas, was man beim Neuinstallieren beachten sollte?
Auf der Treiberseite von ASUS habe ich gesehen, daß es für 64bit wesentlich weniger Treiber gibt als für 32bit (Audio, Modem, TouchPad, Camera und diverse Utilitys fehlen). Kann man hier die 32bit-Versionen verwenden?

Gruß,
Urs


ich hatte auch schon vistax64 drauf und hatte eigentlich keine treiberprobleme da entweder die 32bit treiber gingen oder vista selbst welche erkannt und installiert hat. die asus partition kannst du in jedem fall löschen wie groß die war weiss ich nicht mehr da ich meins sofort formatiert hab und das schon länger her ist.
 
ich habe grad windows vista neu installiert und mich hat schon immer das Asus Tool fuer Fingerprint gestoert weil er die Icons beim anmelden so klein macht (nicht immer)

weil der V1S das AuthenTec AES1610 hat hab ich folgendes installiert (beinhaltet die Treiber 7.7.1.2 und die Anwendung) und bin sehr zufrieden...wer es testen will findet es hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-67845

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/license.do?filename=mobiles/p962b_fpr32_12ww.exe

Es gibt auch einen neueren Treiber 7.9.0.4 bei HP aber ich hab es noch nicht getestet:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...&dlc=en&cc=us&lang=en&os=2100&product=3437802

Eine weitere Anwendung mit dem Treiber 7.9.0.4 ist hier:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/win/162613
http://tc.versiontracker.com/product/redir/lid/1471538/BioProtection_App_ v5.0.2.4.zip

Ich persoenlich konnte nur das Lenovo Tool testen und bin sehr zufrieden. Bestimmt wird das Tool von HP auch gut laufen.

Vielleicht kann man diese Tools auch im Wiki nehmen.



hey
ich hab jetzt mal dieses lenovo tool installiert. funktioniert soweit auch einwandtfrei aber es gefällt mir nicht da die übersetzung doch reichlich fehlgeschlagen ist ("schlagen sie ihren finger drein";)) nun wollt ichs deinstallieren und find kein uninstall und auch manuelles löschen funktioniert nicht da es beim nächsten hochfahren mysteriöser weise wieder da ist. hast du ähnliche erfahrungen oder wolltest du es bisher noch nihct löschen?

gruß
simon999990
 
ich hatte auch schon vistax64 drauf und hatte eigentlich keine treiberprobleme da entweder die 32bit treiber gingen oder vista selbst welche erkannt und installiert hat. die asus partition kannst du in jedem fall löschen wie groß die war weiss ich nicht mehr da ich meins sofort formatiert hab und das schon länger her ist.

Hab im Moment Vista x64 parallel zu XP 32bit laufen...
Gibt wirklich alle Treiber, jedoch hab ich es noch nicht hinbekommen, das Vista die Grafikkarte Leistungsindex richtig wertet, da steht immer ne 1 und er meint es wäre neue Hardware angeschlossen, und ich solle den Leistungsindex aktualisieren... da passiert leider nichts. Deswegen lässt sich die Aero Oberfläche bei mir nicht starten -.-
Sonst läuft alles soweit zufriedenstellend und schnell... nutz es nur eigentlich gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh