ASUS V9999GT (6800GT) durchgebrannt !

Eben, er kann sie haben. Löte sie dann mal runter wenn ich wieder mal zu Hause bin, kann leider etwas dauern. Wenns dringend ist, rate ich zum Neukauf (Mind.Bestellmenge = 4 Stck.).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die VGA in der Vitrine hast würde ich sie dir komplett abkaufen bevor du dir die mühe machst die Mosfet´s aus zulöten

Hmm, die ist da eigentlich nicht umsonst. ;) Leider ist die Wartezeit bis auf die 10min Löterei nicht anders. Mühe ist was anderes ;)

Ach soo ;D hehe... ich gebe mich auch mit nur einem mosfet zufrieden ;D hätte dir auch die VGA abgekauft ^^

Sag mir halt bescheid wie viel du für denn mosfet haben möchtest

Zuletzt bearbeitet:
hi leutz,
mir ist vor ca nem halben jahr das selbe passiert, stecker zu fest, schnittwunde zugezogen, "wayne!" gedacht und das feuerwerk bewundert.
3 Jahre garantie sind echt toll, besonders wenn 3 monate nachdem sie abgelaufen ist sowas passiert ...
Da ich nun weiss dass das möglicherweise nur der mosfet ausgetauscht werden muss werd ich mal ins E-tech institut der hiesigen TU wandern und schauen ob die da sowas rumfliegen haben ... vieleicht habe ich ja glück, falls nich würde ich mich über einen übriggebliebenen freuen, melde mich wieder.

Hab mittlerweile ne 8800GT, reitzt mich aber schon das ding zu reparieren, dann kann mein mitbewohner endlich UFO aftermath ohne ruckeln spielen! :haha:

hat noch jemand seine verkohlte? find das layout der 6800er so schön....für 4€ versand würd ich sie nehmen

haben leider grad nix passendes, falls also jemand einen übrig hat bitte melden :)

habe mir vorgestern ein paar SI9926BDY beim oben genannten rtk-shop aka funkverleih.de bestellt, sind heute angekommen. Mal schauen ob meine Lötfertigkeit Level 1 ausreicht :)

bauteil aufgelötet, karte eingebaut, lüfter dreht sich(neu), led leuchtet(neu), kein bild 8/
ich tipp momentan noch auf das mainboard, mal schauen ob ich nen anderes agp auftreiben kann ...

jupp wars mainboard, karte lüppt wieder fröhlich vor sich hin!

so habe auch nochmal eine reperieren wollen. war bei dieser grafikkarte nur leider nicht der einzige fehler (vorgänger hat den cpu kern an der ecke beschädigt beim rep. versuch -> macht bildfehler)
also nun zum verkaufen zum chips auslöten
sozusagen zum ausschlachten 10€

So eine liegt schon ewig in der Vitrine rum. War quasi Deine alte Karte die ich damals repariert hab. Hatte sie dann weiterverkauft weil Umstieg auf PCIe. Nach ca. 2 Wochen kam sie wieder zurück mit der Bitte, dass ich sie nochmal nachschauen sollte. Ging beim Käufer erst, nach Kühlerwechsel kamen selbe Symptome wie bei den abgerauchten MosFet.

Fazit: keine Chance, da die Ecken bei der Kühlermontage abgebröselt waren. Schade. Sind aber ganz "frische" MosFet´s drauf, die noch nie so richtig was zu tun hatten :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh