ASUS V9999GT (6800GT) durchgebrannt !

Äehm was wie was istn jetzt bitte ein SI9926DY ??

Das ist doch ein total anderes Bauteil weil jeder Buchstabe kann alles verändern !
Also aus einem 9926-M einfach ein SI 9926 DY zu machen, kommt mir ein bisschen sehr einfach vor (ohne Buchstabe sinds meist japsenteile) und mit Buchstaben vorne dran sinds genormte deutsche Bauteile (meistens), woher weißt du ob das das gleiche ist ? (bzw. das gleiche MACHT) :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@IndyHack

Nein, ist dasselbe Bauteil !

1. bedeuted SI den hersteller, bei den anderen war es GI9926XX (auf der Website siehst Du es ja...

2. alles PowerMosfets 20V / 6A im SMD SO-8 (8Pin Gehäuse !)

3. Haben alle Halbleiter als Unterscheidungsmerkmal meist nur Ziffern, die Anfangsuchstaben geben den Hersteller bzw. Endbuchstaben z.Bsp. min/max Temperatur an ! Buchstaben zwischen den Ziffern können dann wirklich ein anderes Bauteil bedeuten,da hast Recht.

z.Bsp LM7805 = Spannungsregler 5V / 1A positiv , MOS7905 = Spannungsregler 5 V / 1A negativ !

D.H. wenn ich einen Transistor 2N3055 haben möchte, kann der SI2N3055 oder TI2N3055 heissen...ist aber ein und dasselbe Bauteil mit den gleichen Eigenschaften !

Glaub´ mir...ich komm aus der Branche !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo klar, wollt nur sichergehen das dass korrekt ist, aber wie ich sehe bist du da stärker drinn in der Matherie als ich. Ich nehm einen wenns zur Sammelbestellung kommt

Noch was:

Ich habe gerade auf der selben Seite den Chip mit den Namen:
GF9926 GS 2002 DUAL N-FET 20V 6A 30MOHM SO-8

gesichtet. Der müsste ja dann auch gehen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@IndyHack

Jo,dat isser ! Dual N-FET vollkommen richtig,leider iss der nur in VPE´s á 2500 Stck. lieferbar :eek: der SI9926XX auch einzeln,nur anderer Hersteller !

Ob ich mehr Ahnung habe als Du kann ich nicht beurteilen,da wir uns nicht persönlich kennen...will nur soviel sagen, dass ich schon seit dem ich nicht mehr in die Windeln machte, an Radio´s und Fernsehern gebastelt habe (viel später dann auch an Computern) da hat man nunmal teilweise viel mit Ersatzteilbeschaffung zu tun...

achja,hier nochmal ein Auszug aus der Mail von dem China-Mann,dass Du mir glaubst :wink:
************************************************
Thank you for your inquiryments,
the following is the quotation for the parts you need:

Part Number QTY DC Mfg Price(US$/pcs) Description
------------------ ------ ----- ------ -------------------- ----------------
9926/M 4PCS 03+ SILICONI $38.0 SOP8,NEW AND ORIGINAL


Delivery: The same day or one day after confirm your order.
The parts above have 30 days quality warranty.

Your soon reply will be appreciated.
Best regards

Martin
IcStar Electronics Ltd.
Adress: Rm933, East Time Building, Hua Qing North Road,
ShenZhen, China. 518000
Tel: +86-755-82810772
Fax: +86-755-13710769
MSN: martin2012113@hotmail.com
*************************************************
 
Zuletzt bearbeitet:
So, alternate will laut letzter Mail ASUS anmahnen...mehr können die leider im Moment auch nicht tun...wenigstens etwas...

Wenn die dann doch mit dem durchgebrannten IC wiederkommen sollte, ist ASUS bei mir endgültig unten durch und ich werde mal sehen, dass ich so´n Spannungsregler ran bekomme...und dann die GraKa verkaufen...

Was ich bis jetzt so im Netz gelesen habe wirft nicht gerade ein gutes Licht auf ASUS bezüglich meines Problems...da die wohl bei anderen Usern im laufenden Betrieb abgebrannt sind (wie die 6600GT´s auch). Bleibt also nur abwarten...
 
Hallo,

Ich bestell jetzt 4 Chips, also stehen 3 zum Verkauf. Stückpreis ist inklusive Versand 10 Euro
(anteilig Versandkosten vom Shop zu mir + Versandkosten von mir zum Käufer)

Bei interresse melden, dauert aber noch ein paar Tage bis die bei mir sind
 
Zuletzt bearbeitet:
@Indyhack

Hast Du Deine IC´s schon bekommen ? Würde mich brennend interessieren ob es funktioniert hat...

Meine Karte ist immer noch nicht da !!! :fire: :fire: :fire:

(Seit letzter Woche hat die Karte gelben Lieferstatus bei alternate --> lieferbar in 3-5 Tagen) da habe ich wieder einen Hoffnungsschimmer dass die mich auch mit bedenken...

@piotr

Und wie sieht bei Dir aus ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Iss ja echt hart. Ne chips sind noch nicht da müssten aber ild Woche kommen. Wenn ichs Probiert habe Poste ich natürlich obs hingehauen hat...
 
Mein Reden !!! Hab echt die Schn... voll !!! :fire: :fire: :fire: Bin echt mal gespannt ob´s bei Dir lüppt...
 
@Alfamat

Ich habe am letzten Freitag mit meinem Händler gesprochen, Er will bei Asus nachfragen.
Ich werd da jetzt öfters anrufen, damit die was tun.

Sonst habe ich noch genug Tee zum trinken. :mad:
 
@piotr

Wird echt langsam Zeit !!! Meine Teekanne iss nämlich schon trocken !!! :motz:

Wenn die sich nicht beeilen kommt die ATi X800XL für AGP zum Spottpreis raus...oder die vollwertige 6800GT zum gleichen Preis wie ich gelöhnt habe...nur dass ich die Karte nicht richtig nutzen konnte,da ist der "Sparvorteil" schnell weggespühlt !!! :motz: :motz: :motz:

:motz: :motz: :motz: DANKE ASUS !!! :motz: :motz: :motz:
 
Krass Krass ! Da bin ich ja schon fast froh dass ich die Karte nicht eingeschickt habe (haben können) - naja zumindest wenn das mit dem Chip hinhaut, das ist auch nicht sicher. Was rechnet ihr eigentlich chancen mäßig ? Also ich denk mal 50-50..

P.S.: Vielleicht muss ich ja jetzt so lange auf die Chips warten, wie ihr auf eure Grafikkarte ;)
 
@Indyhack

Chance 50-50 ! Gehe ich auch von aus...kann ja keiner vorhersagen, ob da nochwas anderes das geistige gesegnet hat...

Solange denke ich nicht :asthanos: zumindest will ich´s nicht hoffen...

Habe was munkeln hören, die V9999GT soll erst wieder Ende Februar in ausreichenden Stückzahlen in Germany verfügbar sein...na da hat sich Alternate aber um ein paar Tage verrechnet (immer noch gelber Status)... :stupid:
 
Wunder geschehen!!

habe heute meine Karte zurückbekommen.
Keine Ahnung ob neu oder repariert, der Händler
wußte es nicht. Der eine Chip sieht aber nicht so aus,
als hätte man da rumgelötet.
Also vermute ich, dasss sie neu ist, auf jeden Fall eine andere. Es ist die Rev.1.01, weiss aber nicht was ich vorher für eine Reviosion hatte.
 
Boah ey !!! Klasse !!! :bigok:

Klar,dass da keiner mehr rumlötet...wären ja wieder Zusatzkosten. Die testen das nur und wenn defekt wird´s gegen neu getauscht...

Da kann es ja bei meiner auch nicht mehr allzu lang dauern !!! Da bin ich mal gespannt...

Meine war auch Rev 1.01
 
Werde gleich auf dem Heimweg sein, zu Hause war aber der Postman gester bei mir mit ´ner Sackkarre !!! Soviel habe ich gar nicht bestellt :fresse:

Hoffe da sind auch meine beiden RMA-Teile mit dabei (ATi sowie die ASUS) bei Alternate ist mittlerweile Status auf grün/gelb...hoff hoff hoff :banana:
 
Natürlich nix dabei...weder ATi noch die Nvidia... :kotz:

War ja klar... :fire:
 
Die Chips wurden heute erst verschickt... *grml*
geht bei mir schon so weiter wies bei euch angefangen hat
 
Mein Beileid...hoffe immer noch,dass meine diese Woche endlich kommt... :hail:
 
Als ich heute morgen auf Arbeit ging,habe ich mal in meinem Tante-Emma-Bastler Geschäft gestöbert...
Und was soll ich sagen...lagen doch vor meiner Nase 2 Chips dieses gesuchten Typs !!! Natürlich die letzten 2 mitgenommen für 5,-€ !!! Kann man ja erstmal liegen haben... :eek:
 
Chips sind heute gekommen, werde ihn morgen in der Arbeit einlöten und dann berichten
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch..

Meine Karte ist (wie Du Dir sicher denken kannst) immer noch nicht da :kotz: ...sonst hätte ich schon hier "rumgespamt" :shake:
 
Ich habe den Chip heute in der Arbeit gewechselt und siehe da

SIE LÄUFT WIEDER ALS WÄR NIE WAS GEWESEN !!!!!!!

:banana: :banana: :banana: :banana:
 
NEID !!!! :banana:

Glückwunsch...

Siehst...Mut zur Lücke zahlt sich manchmal eben aus... :coolblue:

Hätte die Karte NIE wegschicken sollen...da ist man nämlich verlassen...ASUS bekommt´s nicht auf die Reihe und bei mir liegen die Ersatzteile rum !!! :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
 
Schreib Asus das du die Karte nicht mehr willst und sie dir dein Geld überweisen MÜSSEN

AN ALLE ANDEREN

Den Chip gibts bei mir für 10 Euro/St. Versand inbegriffen
 
Das geht leider nicht, habe eben nochmal bei Alternate angerufen und die können nur ASUS "anmahnen"...gibt laut deren Auskunft leider keine andere Möglichkeit als auf Kulanz zu hoffen und abzuwarten :stupid:

Garantie ist angeblich verfallen, da eine elektrische Zerstörung vorliegt...

Rufe vllt morgen nochmal an und frage ob die mir nicht die Karte wie sie ist/war wieder zurückschicken/zurückorganisieren können...wird mir echt zu bunt das Ganze !!!

ASUS kann ich auch nicht anrufen, da ich die RMA-Nummer nicht habe... :heul: ,die mir Alternate auch nicht rausrückt, da unter dieser Nummer ausser meiner Karte auch noch andere Sachen laufen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh