ASUS V9999GT (6800GT) durchgebrannt !

Habe Alternate nochmal angerufen, die sagten mir dass mit Sicherheit die Garantie erloschen ist und das ich (sie auch) hoffe(n) dass die Karte aus Kulanz getauscht wird...(in unbestimmter Zeit) :stupid: :kotz: nach ´nem halben Jahr brauchen die auch nicht mehr kommen !!!! :heul: :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe mal aus "Langer Weile" Alternate und ASUS eine sehr böse (aus emotionaler Wutwelle heraus) E-Mail geschrieben...sogar mit Inanspruchnahme rechtlicher Mittel + Verbraucherschutz habe ich angedroht...entweder die rühren sich jetzt ein bisschen, oder die lachen sich tot und ich krieg ´ne Retourkutsche...

Denn wenn ich in der Werkstatt mein Auto mit Platten anliefere, warte ich ja auch nicht 3 Monate um zu erfahren, dass ich selbst Schuld habe und den neuen Reifen bezahlen muss... (im Falle der Garantieablehnung)
 
Zuletzt bearbeitet:
So,dass hat mir Alter..te eben geschrieben:

"Wir werden den Hersteller nunmehr anmahnen und versuchen, eine schnellst mögliche Abwicklung zu erwirken."

oh mann...,das wollten die schon vor 4 Wochen tun !
 
Ja und jetzt habe die auch noch den Preis gesenkt !!! :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Damit ich ja immer weniger bekomme, wenn ich sie wieder habe und wahrscheinlich gleich verkaufe...konnte sie nicht mal richtig nutzen...mit beiden Händen das Geld zum Fenter raus... :kotz:
 
DU ARMER !!!

Find ich wirklich unverschämt !!
Ich habe übrigens immer noch 3 Chips da für 10 Euro pro Stück (Versand inbegriffen)
Falls Jemand einen braucht...
 
Danke für Dein Mitleid...ist echt der HASS !!!

Ja,bei mir warten auch noch zwei darauf eingebaut zu werden oder als Reserve weiter zuwarten...
 
Das ist ja total die verar***e.
Asus liefert die Karte ja wieder an die Händler und da könnten sie dir ja wohl auch eine schicken.
Oder sie haben auf dem unsichtbaren "Noob-Abschreck Beim Übertackten Garantieverlust Anzeiger"-Chip geguckt und gesehen das da mal was gedreht wurde :d
Aber auch wenn hätten sie dir die Karte schon längst zurück schicken können.
P.S:Meine läuft immer noch ...Ohoh ich hör ein Piepen :eek:...Puh nur der Wecker ;)
 
mein Reden !!! Das einzige was die vllt gesehen haben könnten, ist ihre Unfähigkeit derartige Sicherheitsfunktionen einzubauen, oder stärkere Spannungswandler zu nehmen...

P.S.: ...sollst Du Dich etwa über das Leid anderer Leute lustig machen... :shot:
 
Man hammer ... lese den Thread heute zum ersten mal ...aber fast 3 Monate ohne seine Karte zu sein ...man man ...hast auch mein beileid ...
 
hab auch die karte. nur manchmal hat sie hier und da extreme perfomance einbrüche. :eek:
 
3 monate ist schon ziemlich assi von asus (->assis? :fresse: ) ich dachte immer das währe ne top firma, scheints doch net
 
@ewald

ja,dachte ich auch...dem ist aber nicht so wenn die ihre Kunden so hängen lassen...

Werde dann vom Neukauf von ASUS-Komponenten in Zukunft absehen... :motz:
 
Im Grunde trägt Alternate die Verantwortung für RMA Abwickungen, wen die Abmahnen und was mit der Karte gerade los ist kann dir doch eigentlich egal sein, IMO hat Alternate dafür Sorge zu tragen, dass man nicht 3 Monate auf seine Karte verzichten muss.

Würd denen erstmal nen paar negative Bewertungen reinwürgen (Geizhals etc...) und mich wirklich um sowas wie Verbraucherschutz bemühen. Durch den Preisnachlass ist es ja offensichtlich, dasss du durch die miese RMA abwicklung bares Geld verloren hast.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück mit deiner Karte und poste auf jeden Fall, wenn du sie wieder hast
 
Ich denke mal das der Händler Schuld hat.Ich habe seit Mitte Januar auf meine v9999gt gewartet, da ich sie wegen Grafikfehlern zurückgeschickt hatte. Es ist bis vor einer Wochen nichts passiert. Dann haben wir den Idioten von VV-Computer mal mit nem Anwalt gedroht und komischer weise war die Karte 2 Tage später auf dem Weg. (Zwar zum Vorbesitzer, da VV-Computer die Garantie über seine Kundennummer abgewickelt hat, aber der hat sie mir dann sofort zugeschickt)
 
Ja, ähnliche Erfahrung mit VV-Computer hatte ich auch. Nachdem ich bei denen nach 5 Wochen angerufen habe und dabei etwas sauer am Telefon war, hatte ich die Karte plötzlich nach 6 Tagen im Rechner.

Zum Glück habe ich den Händler vor Haustür und könnte auch persönlich bei denen vortanzen.
Bei Onlinehändlern ist das nicht so einfach.
 
Na, mit Verbraucherschutz habe ich schon gedroht, das mit Geizhals werde ich wohl auch tun, ASUS hat eh´ versch... !

Und bei Alternate kann ich ja mal vorbeifahren und den Drachen steigen lassen...(liegt quasi alle 14 Tage auf dem Weg !)

(haben mir zumindest am Tel. hoch und heilig versichert ASUS anzumahnen...)

Ne gute Rechtschutzversicherung mit gutem Anwalt habe ich im Ernstfall auch noch als letzte Möglichkeit...
 
bei vv computer kann ich mir das garnicht vorstellen .. da diese einen ausgezeichneten support haben ...

und als ich meine v9999gt nach vv-computer eingeschickt hatte kam ne neue nach einer woche wieder .. koomisch
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho leute. hatte da auch mal n ähnlichen post eröffnet, am 23.02.2005. hier der LINK

es war aber ne asus 9999 td




seit montag, dem 28. ist sie zu asus unterwegs. hoffe dass es nicht so lange dauert, sonst würde ich wohl auch son spannungschip kaufen. gibts soetwas nicht bei conrad? im onlineshop nicht, aber die haben doch riesige lagerhallen für solche teile...


das ergebnis von meinem händler lautete: 2d grafik ok, 3d grafik zerstört.


hoffe für uns alle das beste ;)


mfg
katze
 
Zuletzt bearbeitet:
@katzenstreu

Upsi...wenn ich das sehe muss ich :kotz: ! Da dreht sich mir der Magen um !!! Mein Beileid...

Was heißt das: 2D ok, 3D defekt ??? Dass die Karte noch als 2D zu gebrauchen war ??? Kann ich mir beim besten Willen bei DEM Bild nicht vorstellen...da raucht eher das Mainboard gleich mit ab,wenn die wieder in den AGP-Slot kommt und jemand einschaltet :shot:

Ob das nun ´ne 9999TD/LE oder GT (128MB) ist, ist egal...ist dasselbe Board / PCB...wenn ASUS den Austausch verweigert liegen hier schon 2 neue Chips rum...

Wie ist das bei Dir passiert ??? Würde mich brennend interessieren...

Seit 28.02. zu ASUS unterwegs ??? Naja, vllt hast sie dann "schon" zu Weihnachten wieder... :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho,

schade, die karte hab ich erst vorm monat gekauft, für 250€.

wies passiert ist? ähnlich wie beim themenstarter. hatte 1 monat lang probleme mit meinen neuen komponenten, neue graka, neuer prozz (a62 3200 oc'ed), nees mobo, neues gehäuse, neues netzteil.

da musst ich die fehlerquelle finden, der stromstecker blieb natürlich in der graka^^, puff, es glühte, dampfte und stank in meinem zimmer. das wars. hab sie kein 2tes mal eingebaut, sondern sofort am nächsten tag per post 4 free (da war diese umsonst aktion der post) losgeschickt.

mein shop hat mir gesagt, dass die 2d grafik ok sei, 3d schrott ;)

und wenn das nicht klappt, wäre ich über so ein austauschteil serh dankbar. hba schon lange danach gesucht, aber dieses ic chip eifach nicht gefunden. nun lese ich dieses "uralt-thread" und hier steht die lösung^^ das dumme ist nur, dass ich keine 2te grka zum vorrübergehenden betrieb habe. :wall:


mfg
katze


edit: ram kommt auch noch neues, hab mein altes schon verkauft, das

BtnBackToPrIndex.gif


A-DATA Vitesta PC4500 1024MB Dual-Kit ist aber lange zeit nicht verfügbar, weil samsung keine tccd chips lievern kann. das wusste ich damals dummerweise nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, mein Beileid !

Habe bis heute immer noch keine genaue Info...

Habe mir natürlich in der Zwischenzeit ´ne Ersatzkarte zulegen müssen (ATi 9700) reicht zwar erstmal als Übergang aber das ist echt ein Unding !!!

Meld´ Dich,wenn Du über Deine was näheres weisst...
 
KRASS KRASS KRASS, bin echt froh dass ich die Karte nicht eingeschickt habe.
Meine Karte funtzt bis heute fehlerfrei

Alfamat du hast echt mein volles Mitleid

Habe immer noch 3 Chips da wer welche braucht...
 
Jo, Danke...

Also mit Sapphire hat ich privat weniger Probleme (ohne über Händler zu gehen)...die Karte war innerhalb 4 Wochen wieder da...und die Karte ging nach England und zurück ! Bei ASUS geht sie nach Holland...

Leider brauchte sie satte 14 Tage mit der Royal Mail über DHL zu mir(Datum der Retour auf Beipackzettel)

Da kann / MUSS sich ASUS mal ´ne Scheibe abschneiden...ich weiss nicht ob das bei jedem so ist oder nur wieder ein derber Schickalsschlag nur ganz allein für mich ist...ich hoffe das erstere...
 
...neuer SPAM :

Karte kostet jetzt nur noch 299,- € :fire:

Habe mich eben an der Verbraucherschutz gewandt...
 
mann gehe zum anwalt das würde ich mir nicht gefalen lasen von den asus frizen
habe auch ne asus gehabt die sind zum:kotz:
habe ihn verkauft und den hier geholt Sparkle SP-AG40DT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho! Vorgesten kam meine Graka zurück! Repariert! Die haben das gleiche IC ausgetauscht, was wir auch machen wollten. Mehr nicht! alles wunderbar, innerhalb von weniger als einem Monat!

MfG
Katze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh