ASUS V9999GT oder ASUS V9999GE???

Builwyf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
462
Ort
Dinslaken
Hola,

verkaufe gerade meine ASUS 5900 ULTRA bei ebay! Jetzt will ich mir eine der zwei o.g. Karten kaufen. Ich habe einen NEC 1860NX (18,1)und habe immer eine Auflösung von 1280x1024! Spiele spiele ich auch (wenn es geht) in dieser Auflösung. Weiteres Sys bitte der Sig. entnehmen.

Welche Karte würdet ihr mir empfehlen? Sind hier die 256DDR3 der GE (aber nur 12 Pipes - vielleicht durch RT freischaltbar) besser für mich oder reichen da die 128DDR1 (aber 16 Pipes) der GT? Spiele meistens ohne AA etc.. Preislich trennen diese Karten ca. 50 Euro.

Vielen Dank für eure Hilfe ;-)!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das Geld hast nimmst du selbstverständlich die gt !;) :)
 
Also wenn du das Geld für eine Gamer Edition hast,würde ich gelich ne richtige 6800GT kaufen.Also nicht die GT von Asus!

Denn die V9999GT hat zwar ne 6800GT Chip und 16 Pipes,aber den Speicher der 6800 und dasn auch stark runtergetaktet.Die Karte ist für Leute ideal die eine 6800 wollen und nach der schnellsten suchen;)

Die Gamer Edition hat nur 12 Pipes,kostet aber fast so viel wie eine vollwertige GT von anderen Herstellern,dann würd ich doch eher zu einer 6800GT von MSI,PNY oder sonst einem greifen;)
 
Naja,

die Asus GT kostet ca 300,--, die GE ca. 350,-- und eine richtige GT ca. 400,--!
Das ist schon ein größerer Preisunterschied.
 
Da du nicht mit AA/AF spieltst, nimm die Asus GT und spar dir das restliche Geld. Zudem ist die von o.g. Karten am besten Verfügbar.
 
Was ich noch sagen wollte, ich spiele gerne 3D-Shooter (Doom3, FarCry, CallofDuty etc.)! Sollte ich das bei meinen Überlegungen mit berücksichtigen?
 
Ich weiß ja nicht wie viel kohle du zur verfügung hast, denn wenn du sehr viel hast kannst du dir natürlich immer das beste holen, allerdings ist die entscheidung mit weniger geld schwieriger...
also wenn du die karte noch länger benutzen und nicht den nächsten chipsatz von ati oder nv kaufen willst dann solltest du schon die 400€ ausgeben, da du wohl mit der auch noch kommende spiele wie unreal 3 halbwegs gut spielen können wirst, wenn du die karte aber nur 1 jahr benutzen willst, kannst du dir auch ne billige holen.
spiele wie far cry und doom 3 kannst du mit denen allen noch locker mit allen details auf 1280x1024 spielen, also dieser faktor sollte außen vor sein, da bei den spielen das eh wurscht ist.
was ist mit einer ati die sind zurzeit besser erhältlich und günstiger bei gleicher leistung, haben aber eben nur shadermodell 2 und nicht 3 wie nvidia. also wenn du dir in einem jahr ne neue grafikkart kaufen willst kannst du dir auch ne ati x800pro zulegen, die ist sogar genausogut wie ne 6800 gt(im großen und ganzn) und dazu noch leiser...
aber egal was du kaufst jetzt bist du mit allem gut beraten :drool:
 
Sorry, aber eine ATI kommt in meinen Rechner nicht mehr rein!!!

Vielen Dank für eure Hilfe! Also es wird jetzt eine ASUS V9999GT oder ASUS V9999GE - keine richtige GT! Welche ist denn nun besser, besonders auf die Zukunft betrachtet und bei aktuellen Spielen?
 
Wobei Unreal3 ja eigentlich kein Kaufgrund sein darf, da es wohl nicht mehr 2005 erscheinen wird.
Die Asus GT kommt nahe zu an eine vollwertige GT ran. Außer wenn man bei hohen Auflösungen noch max AA/AF zuschaltet. Dann verliert die Asus GT ca.5-10%.
Die Frage, ob dir dieser doch recht kleine Vorsprung 100€ Wert ist, musst du dann natürlich selbst treffen.
Das einizige was mich im Augenblick an der Asus stört, ist der seht laute Lüfter. Deswegen werde ich vielleicht zur Inno3D Cool Viva greifen. Ist zwar ne 6800er, hat aber höheren Takt: 350/800 und besseren Speicher.

Edit: Wenn du dich zwischen diesen beiden Karten entscheiden möchtest, nimm die GT.
 
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass mit dem ASUS Smartdoctor der Lüfter gedrosselt werden kann und dadurch die Lautstärke sehr verringert werden kann!
 
Ich werde mir dann die ASUS GT bei NORDPC kaufen für ca. 316 Euro (Nachname)! Ist der Preis und NORDPC gut???
 
nordpc ist ein ganz guter laden, hatte nie probleme damit.
 
Karte ist bestellt ;-)! Ich melde mich wieder, wenn ich Sie eingebaut und getestet habe!
 
Nein, ich will ja auch unbedingt ne neue Graka. Aber warum denn immer die Qual der Wahl??
Ich denke von der Leistung ist die Asus ein bisschen besser, dafür ist die Inno deutlich leiser. Und mit etwas Glück Pipes freischalten wäre die Inno ja sogar besser. Dazu hat die Inno ja auch noch besseren Speicher, der aber wiederrum nicht mitgekühlt wird.
 
zu #12

bei BestsellerComputer ( http://www.bestseller-computer.de ) is die V9999GT noch etwas billiger knapp 300€.

Da kommt dann aba noch 12 € per Nachname oda 6 € per Vorkasse dazu.

Ich werd mir meine da auch kaufen ;) hätte dazu noch ne frage: Lieber ne V9999 GT oda die V9999 TD...GT sind 40 € mehr, lohnt sich das ? sehe auf den ersten blick nur den Unterschied das die GT 25mhz mehr cpu takt hat.

so long Siriu

Sys: Xp 2700+ | 512 DDR Corsair | MSI K7N2 Delta L |
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmk :)


Also lohnt es sich die 40€ mehr auszugeben und 4 Pipelines mehr zu haben ? für was genau sind die eigentlich zuständig ? ;)
 
Die erhöhen die Pixelfüllrate:

6800: 12P x 325MHz = 3900 MPix/s
6800GT: 16P x 350MHz = 5600 MPix/s
 
Der hohe Preis ist zwar ungerechtfertigt, aber die GE fasziniert mich trotzdem. Sie hat Taktfrequenzen auf Ultraniveau, 256mb DDR3 und sie hat das PCB der 6800Ultra. Falls(!) es eine 100%ige Sicherheit geben würde, die fehlende Pixel- und Vertexeinheit aufzustocken, ohne Artefakte zu bekommen, dann würden sich sehr viele diese Karte zulegen. Schließlich liefe Sie dann auf Ultra-Niveau und könnte sicherlich durch die zwei Molex-Stecker noch höher übertaktbar sein als z.B. eine 6800gt. Allerdings gibt es diese Sicherheit nicht, und für momentan 360Eur PixelLotto zu spielen halte ich für eine unsinnige Idee, zumal in diesem Bereich die 6800gt wirklich nicht mehr weg liegt. Sollte aber der Preis irgendwann mal leicht über der nu liegen, wird es möglicherweise spannend, da sie durch die höhere Memfrequenz selbst bei 12/5 genügend gute Performance liefert.
 
Ich hätt auch lieber die GE. Aba ca. 60 € mehr sind schon net ohne, und dann kann man ja auch gleich 500 € für die ultra hinlegen :d :d
 
Deswegen hab ich mir auch die GT von ASUS gekauft! Wenn man wie ich in einer Auflösung von 1280 x 1024 spielt und nicht viel wert auf AA/AF legt, dann ist meiner Meinung nach dies mit die beste Karte die man kaufen kann!!!
 
Builwyf schrieb:
Deswegen hab ich mir auch die GT von ASUS gekauft! Wenn man wie ich in einer Auflösung von 1280 x 1024 spielt und nicht viel wert auf AA/AF legt, dann ist meiner Meinung nach dies mit die beste Karte die man kaufen kann!!!

und mit der karte kannst du in der Auflösung auch noch auf AA/AF Wert legen :love: the Asus v9999Gt
 
Muss/Kann Ich bei der V9999 GT denn noch was Freischalten/Tunen um die volle Performance nutzen zu können ?
 
Das geht bei der GT nur noch über die Erhöhung der GPU und des Speichers, da alle Pipes schon freigeschaltet sind!
 
@ Siriu

Wenn ich mir deine Sig so anschaue ist die GT von ASUS für dich genau das richtige! Bei einer "richtigen" GT würde deine CPU die Graka zu sehr ausbremsen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh