ASUS V9999GT oder ASUS V9999GE???

So die Graka ist im Rechner! Sie ist ungefähr genauso groß wie eine 5900 Ultra.
Der erste Test war 3DMark03 mit 10.449 Punkten (Standardtakt) mit 61.77. Hab jetzt die Lüfter geregelt ;-) - schön leise!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und noch ein paar Benches:

3DMark03 jetzt mit 400/800: 11.575
3DMark05 (Standardtaktung): 3.034 - Ist das nicht ein bischen wenig? Hab bei den beiden letzten Tests nur 1-3 FPS?
3DMark05 jetzt mit 400/800: 3.046 - Nur so eine geringe Erhöhung???

Sind die Ergebnisse so in Ordnung?

Du hast cpu & speicher von 350/350 auf 400/800 übertaktet, seh ich das richtig ? ^^

** Update **

Hab grad noch mal nachgedacht...und da ist mir aufgefallen das durch ddr ram der takt ja bei 700 mhz liegt :d

grad mal nen test gelsen in der PC-Games Hardware, da haben sie die Karte auf 400/465 statt 350/350 laufen. Scheint also noch potenzial vorhanden zu sein.

Fazit des Test's:

+ Günstiger Preis
+ Hohes übertaktungs Potenzial
- lauter lüfter

Mein Fazit: Motag wird die Karte bestellt ;D

Zuletzt bearbeitet:
joa anhand von Doom3 & Far Cry, ich schreib das mal eben ab ;)

Kein AA/FF

Geforce 6800GT (350/500) -> Doom3 89 fps | Far Cry 85 fps

Asus Geforce 6800 GT (350/350) -> Doom3 88 fps | Far Cry 83 fps

2xFSAA/4:1 AF

Geforce 6800GT (350/500) -> Doom3 78 fps | Far Cry 68 fps

Asus Geforce 6800 GT (350/350) -> Doom3 76 fps | Far Cry 60 fps

Settings: Athlon 64 3400+, VIA K8T800, 2x512mb DDR 400, Forceware 61.77 Tirlinear Optimierung jeweils an.

Fazit: In einer AUflösung von 1024x768 (ohne AA/FF) kann die abgespeckte 6800GT von Asus locker mithalten. Erst mit hohen Einstellungen vergrößert sich der Abstand.

sooo das wars, hoffe das "Hilft" dir weiter ;)

Builwyf schrieb:
Und noch ein paar Benches:

3DMark03 jetzt mit 400/800: 11.575
3DMark05 (Standardtaktung): 3.034 - Ist das nicht ein bischen wenig? Hab bei den beiden letzten Tests nur 1-3 FPS?
3DMark05 jetzt mit 400/800: 3.046 - Nur so eine geringe Erhöhung???

Sind die Ergebnisse so in Ordnung?

ähmm , das mit den 1-3 Fps , das ist sicherlich der CPU Test ... nicht wahr ???

der Rest sieht eigentlich normal aus . :wink:

Bin ratlos! Brauche gute Graka-Empfehlung!

Hi @ll, :wink: bin neu hier :wayne: naja egal,...

Würdet ihr mir die Asus V9999 GE empfehlen wenn ich sie für den Preis einer Asus V9999 GT bekommen würde? Also so zwischen 300 und 320 Euro?! Eigentlich war ich mir ziehmlich sicher weil sie in z.B. dieser Review auch sehr gut abgeschnitten hat: http://www.gotapex.com/reviews.php?rev=videocards/v9999/index.html
Mein Preislimit für eine neue Graka liegt bei 300 Euro! Mehr als 350 Euro würde ich eigentlich in keinem Fall ausgeben! Also ich bin wirklich ratlos :confused: und kenne leider keine anderen guten Grakas in der Preisklasse!
Die V9999 GT gefällt mir nicht gut weil so wirklich zu laut ist mit 48dB(A), auf eine angenehme Lautstärke lege ich schon Wert!

mfG D4rkl1ght

wenn du zwischen den 2 Karten wählen willst dann mach es doch indem du dir aus den Tests bzw. Meinungen und Daten der User die hier gepostet haben , dir deinen Favoriten "herrauspickst" :)

letzendlich liegt die entscheidung ja bei dir

mfg

Hab da ein Problem:

Hab auf einmal im 3DMark03 beim Nature-Test nur noch ca. 4 FPS!?! Hab die Karte nicht übertaktet, alle anderen Tests laufen normal. Hab den 61.77!

Was kann das sein? Auch wenn ich den Test neu starte hab ich nur so wenig FPS.

THX

Dark, kauf die die "PC-Games Hardware" das sind viele Graka Test's drinne, unter anderem die ASUS V9999 GT ;)

@ Dark

man kann die Karte mit dem ASUS-Smart-Doctor wunderbar leise runteregeln!!!

Kannst mir mal den link geben wo ich den saugen kann pls :)

Bin grad dabei die Karte zu bestellen :d

Ich habe die aktuelle PCGH! :) Doch für meine Preisklasse (300-350 Euro) sind keine Grafikkarten dabei! Im Einkaufsführer in der Kategorie "ab 250 Euro" kostet due günstigste Graka 430 Euro! :shake:

Dass man die V9999 GT leiser machen kann finde ich echtklasse (Danke für den Tipp), aber die V9999 GE auf eine Ultra zu übertakten finde ich vielleicht wirklich mehr verlockender!
Doch ich würde gerne wissen ob es neben diesen beiden Grafikkarten noch andere Empfehlendswerte in der selben Preisklasse gibt!?

mfG D4rkl1ght

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 350 € zu verfügung hätte, würd ich noch 20 € draufpacken und mit die V9999 GE kaufen ;) kommt aba auch drauf an was du für ein System hast, sonst bremst deine cpu evtl. die graka (im falle einer V9999 GE oda besseres) aus und das is ja net sinn der sache, poste uns doch mal dein Sys hier ^^

Also mein System:

CPU: AMD Athlon 2600+ @ 1,91 GHz
MBO: Asus A7V8X-X
RAM: TwinMos 512 DDR400 CL 2.5
Netzteil: be quiet! BQT P4-400W-S1.3

Monitor: Philips Brilliance 109P (109P2)
Graka: SAPPHIRE RADEON 9600 ATLANTIS

Hard Disk: Maxtor 6E040L0 40 GB
Hard Disk: Maxtor 6Y120L0 120 GB
CD-ROM/DVD: PLEXTOR CD-R PX-W2410A
CD-ROM/DVD: TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612

TV-Karte: Pinnacle PCTV
Soundkarte: Creative SB Audigy

Windows System: Microsoft Windows XP/2002 Home(Service Pack 2)

Hab einfach mal alles reingepackt ;)

Ich werde zusätzlich zu der Grafikkarte mein MBO durch das A7N8X-E Deluxe ersetzen, es kommen nochmal 512 DDR 400 RAM von TwinMos dazu und mein CPU bekommt nen neuen Kühler, da ich ihn übtertakten möchte (vielleicht könntet ihr da ja auch den ein oder anderen Tipp geben :wink: )

thx, mfG D4rkl1ght

hmm also Ich würde sagen für ne GE oda Ultra is sein Sys net "hightech" genung ^^

und wegen Übertakten, guck hier ins Forum "Overclocking" da findest du alles was du wissen musst.

sry das is mir zu viel englisch zum lesen ;)

@Builwyf

wie lange hat es bei dir gedauert bis du die mail von NordPC mit den Konto daten etc. bekommst hast ?

Die ASUS V9999 Ultra Deluxe - Geforce 6800 Ultra würde gar nicht in mein System passen oder!? :d
Hätte evtl. ne Möglichkeit die günstig zu bekommen!

mfG D4rkl1ght

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh