hallo zusammen...
habe mir jetzt auch den asus ve278q geholt.
bin mit dem monitor alles in allem ganz zufrieden. es gibt nur eine sache die mich wirklich stört und bei der ich eure hilfe benötige falls ihr eine lösung für mein problem habt. ich habe heute zum ersten mal meine ps3 angeschlossen. bild ist soweit gut. angeschlossen natürlich über hdmi eingang. ich wollte nämlich die lautsprecher testen. die lautsprecher funzen auch soweit. wenn ich aber in das spiel gehe versagen die boxen vollkommen. sie geben nur eine art "knattern von sich" als wenn sie mit dem sound nicht klarkommen(wenn das knattern nicht so laut wäre würde mana uch hören das der sound etwas hinterherhängt - was mcih sehr verwundert). im ersten moment dachte ich schon das ding fliegt mir gleich um die ohren.
das ganze passiert aber nur wenn das spiel unmittelbar gestartet wird. wollte ne runde red dead zocken. ihr wisst ja selbst das das spiel sozusagen bevor man es startet den sound schon wiedergibt. also playsi lädt ein bild in hintergrund welches spiel es ist und dabei wird auch schon musik abgespielt. in diesem moment ist noch alles vollkommen in ordnung. sound ist gut und die boxen im monitor hören sich sehr gut an für ihre größe! wenn ich dann aber ins spiel wechsel habe ich das zuvor genannte problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. es wäre schade den monitor jetzt zurückzusenden und mir nen neuen zu holen da ich ihn gut finde und ihn auch für pc und ps3 benutzen wollte.
haben noch andere von euch dasselbe problem und falls ja habt ihr eine lösung parat????
mfg und danke im voraus
---------- Beitrag hinzugefügt um 00:46 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:45 ----------
hat sich erledigt mein problem^^
hab die lösung selbst gefunden ich dummbatz.
falls noch jemand dieses prob hatte einfach in den playsi einstellungen unter :
einstellungen - sound einstellung - audio-ausgangs-einstellungen die hacken bei den optionen für zum beispiel dolby 5.1 rausnehmen. logo der monitor kann ja diesen soundstandard nicht wiedergeben und hat deswegen probleme.^^
trotzdem bin ich etwas irritiert vom bild. eventuell aber auch nur verwöhnt. weiß ich noch nicht. hatte die playsi vorher an nem 47 zoll lcd ferneseher angeschlossen und das war wirklich gutes spielen. bild war auch in hd quali sehr schön anzusehen. wenn ich die ps3 anschmeiße, ist das bild aufm monitor sehr gut. wenn ich dann aber spiele wird es ganz schön grob und verpixelt. die kantenglättung ist einfach nur mies aber wie gesagt weiß nicht ob der große fernseher das vorher sozusagen "überspielt" hat. haben noch leute ihre ps3 an diesem monitor angeschlossen und falls ja wie empfindet ihr euer bild oder wie habt ihr es eingestellt? denke mal ich habe immer noch falsche einstellungen mit der ps3 gemacht. hoffe ich finde auch dafür eine lösung.
mfg