[Kaufberatung] Asus ve278q

also ich kann dir den ASUS empfehlen.
12o hz brauchst du eh nur für 3D.
hatte vorher einen 22iger und hab mit dem Gedanken gespielt
mir einen 32iger TV zu holen, aber dann doch Angst vor der Größe
bekommen.
Der 27iger ist schon richtig g... von der Größe, aber der nächste
wird defenitiv ein 32iger^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ihn mir gerade für 280€ bestellt 312€ ohne Gutschein .
Ich find die Kiste relativ gut für diesen Preis . Mein Kumpel hat ihn und in Bfbc2 keine Schlieren auch kein Inputlag festzustellen ich hab knapp 8Stunden gezockt und das hat mich Überzeugt !
So zur Zockerfrage ich bin kein Noob Christopher Jilek is mein Name und ich bin sehr bekannt in Clankreisen hab für diverse Pro Clans gezockt aber wegen Tochter aufgehört meine Cousine zockt jetzt weiter xD Antonia Jilek sie spielt für AttaX.
Ps wenn ich Overdrive abschalte sind schlieren ohne ENDE......
Aber das is nen Asus (Bios oder Firmware Update hilft).VK278Q, VE278Q und VE276Q Welchen hatest du und welche Revision gibt von allen drei 2Rev?

wie erkenne ich welche revision ich habe und wo ist denn dieser einstellungsguide ?

ich würde den gerne selbst mal lesen...
 
also ich kann dir den ASUS empfehlen.
12o hz brauchst du eh nur für 3D.
hatte vorher einen 22iger und hab mit dem Gedanken gespielt
mir einen 32iger TV zu holen, aber dann doch Angst vor der Größe
bekommen.
Der 27iger ist schon richtig g... von der Größe, aber der nächste
wird defenitiv ein 32iger^^

genau wie bei mir ...
habe einen 22" Eizo S2231 den ich nun gegen einen 27" LED eintauschen möchte.
Hab nur etwas bange davor, das der Asus ein schlechteres Bild als mein jetziger EIZO liefert ...

Gruß
 
Ich kenn sein EIZO zwar nicht, aber mein HP war schon echt gut, und ich bin mit dem Asus wirklich glücklich.
Am Anfang war ich etwas enttäuscht, die Firmeneinstellungen sehen gruselig aus, aber nach ein bisschen einstellen ist es astrein :-)
 
@ultraflip, danke für deinen ausführlichen Bericht.

Also ich habe im Menü versucht ihn besser einzustellen, ich habe es nicht geschafft. Ich habe es mehrmals probiert.
Ich will den Monitor auch nicht schlecht machen, ich habe ihn nur mit meinem HP verglichen.
Da bin ich zu dem Schluss gekommen das der HP den ich besitze mir besser gefällt.

MfG
 
Hallo!
Also ich finde den Game Modus überhaubt schlecht.Das Schwarz ist zu hell und kann auch nicht in der Grafik-eigenschaft geändert werden es bleibt zu grell und bei allen Sachen sieht das "auch" ätzend aus.Die Farben sind viel zu Hell "Grell" ,man kann Marmorierte Dinge schlecht erkennen "unterscheiden" und man kann es auch nicht im Game Modus ausgleichen da das Schwarz noch greller oder dunkler mit grell-Stich wird.Das ,daß Schwarz nicht richtig schwarz ist, wirft man doch den meissten LED-LCD's immer vor.Doch der 278Q hat ein schönes Schwarz sogar.Anbei lassen sich dann auch noch schön die Farben verändern ohne einen weissen grellen schwarz stich zu bekommen.
Der steht auch neben mir.
KDL-55EX715 (KDL55EX715) : Übersicht : Fernsehen und Heimkino : Sony
David gegen Goliath.
David kann zwar diesmal nicht mithalten,doch mit den Farben ein wenig,wenn ich die einstellung auf Scenery Mode stelle.
Fünf von meinen Kollegen fanden diese Einstellung auch am besten nach etlichen Augentests :)

-Scenery Mode
-100 Brightness
-80 Kontrast
-60 Sharpness
-0-40 Trace Free Ich habs auf 40
-AC FULL
-ACSR OFF
-Saturation 50
-Natural
-C.Temp Usermode 100+
------------------------
Nvidia:

-Brightness 50
-Kontrase 47
-Gamma 1.00
-Diditale Farbanpassung 0.45
 
Hallo!
Also ich finde den Game Modus überhaubt schlecht.Das Schwarz ist zu hell und kann auch nicht in der Grafik-eigenschaft geändert werden es bleibt zu grell und bei allen Sachen sieht das "auch" ätzend aus.Die Farben sind viel zu Hell "Grell" ,man kann Marmorierte Dinge schlecht erkennen "unterscheiden" und man kann es auch nicht im Game Modus ausgleichen da das Schwarz noch greller oder dunkler mit grell-Stich wird.Das ,daß Schwarz nicht richtig schwarz ist, wirft man doch den meissten LED-LCD's immer vor.Doch der 278Q hat ein schönes Schwarz sogar.Anbei lassen sich dann auch noch schön die Farben verändern ohne einen weissen grellen schwarz stich zu bekommen.
Der steht auch neben mir.
KDL-55EX715 (KDL55EX715) : Übersicht : Fernsehen und Heimkino : Sony
David gegen Goliath.
David kann zwar diesmal nicht mithalten,doch mit den Farben ein wenig,wenn ich die einstellung auf Scenery Mode stelle.
Fünf von meinen Kollegen fanden diese Einstellung auch am besten nach etlichen Augentests :)

-Scenery Mode
-100 Brightness
-80 Kontrast
-60 Sharpness
-0-40 Trace Free Ich habs auf 40
-AC FULL
-ACSR OFF
-Saturation 50
-Natural
-C.Temp Usermode 100+
------------------------
Nvidia:

-Brightness 50
-Kontrase 47
-Gamma 1.00
-Diditale Farbanpassung 0.45

Der landschafts modus ist schon recht gut aber bei single player bevorzuge ich den Theater modus und beim multiplayer den spielmodus da ich dann alles sehen kan auch in dunklen ecken!
 
Das habe ich vergessen.Ich passe in den Spielen immer die Gamma an, somit wirds heller und die Farben wie auch das Schwarz bleibt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Hab mir die ganzen Testberichte von euch allen mal durchgelesen und bin nun doch ein bisschen verwirrt, was den Vergleich zwischen dem HP 2710M zu dem ASUS VE278Q angeht.
Ist das Bild vom Asus, wenn man ihn richtig eingestellt hat nun BESSER, als das vom HP, oder hängt das Bild vom HP den Asus ab?

Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten 27" TFT. Bräuchte nun also nochmal Kaufempfehlungen von Besitzern der TFT's.
Mit dem Ding würd ich gerne: Zocken (Egoshooter, Rennspiele, Fifa usw.), Bildbearbeitung mit Photoshop und evtl., falls möglich, mein 13" Macbook Pro da anschließen.

Würde mich über ein paar Berichte freuen. :)
Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocken und bildbearbeitung???
Das sind zwei dinge die sich eigentlich fast wiedersprechenen!
Zum Zocken brauchste nen TN Panel aber dieses ist nicht für Bild- oder Grafikbearbeitung zu gebrauchen da sind die farbabstufungen einfach zu schlecht.. Da muss man auf ein PVA oder IPS panel drauf zugreifen!
Zum zocken und bidlbearbeitung kommen meiner meinung nur Plasma oder Röhre in frage!

Wenn du aber eher lieber zockst als bild zu bearbeiten würde ich den ASUS VE278Q schon für sehr gut bezeichen grade was den schwarzwert, reaktionszeit und kontrast angeht!
Filme kommen auf dem ASUS auch sehr gut rüber aber leider nicht so brilliant wie auf meinem Plasma 50" TV!

Der HP hat ja ein glossy display was eigentlich ein deutlich brillianteres bild liefert allerdings dafür auch recht stark spiegelt!
Bestes beispiel: VE278Q vs. 2710M
Der asus sieht aus wie ein mattes foto welches gut aussieht und auch bei sonneneinstrahlung gut zu erkennen ist wärend der HP ein bild wie ein hochglanz Foto hat welches nur gut zu erkennen ist wenn keine sonnen einstrahlung vorhanden ist aber dann auch deutlich besser aussieht!
klick

Am besten gehst du mal zu nem elektronik laden und schaust dir da die geräte an und entscheidest dich dann!
 
Hallo, danke erstmal für die ausführliche Antwort.

Ich werde mit dem Ding zu 80% nur zocken, Bildbearbeitung mach ich eigentlich nicht so viel - nur wenn ich mal selbst ein paar Bilder mache oder die Lust überwiegt, mich mal wieder damit zu beschaffen.

Also nach dem Video (danke vielmals!) und deinen Argumenten hab ich mich dann doch für den Asus entschieden, auch wenn der HP schicker ist (ich mag den dicken Rand, wie beim Apple Cinema Display^^). Das Glossy hab ich dann bei meinem MBP, das reicht mir dann auch. :)

achja, mal so nebenbei, auch wenn bisschen Offtopic: Wie siehts mit der entsprechenden Grafikkarte aus? Meine Ati HD 4850 kann ich dann wohl verkaufen, denke das passt nicht ganz. ^^
Wie sieht es mit der ATI HD 5770 aus?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
naja kommt halt drauf an was du zocken willst!
als tipp wäre da die HD6950 welche sich zu einer HD6970 flashen lässt! damit kann man dann schon sehr gut zocken!

z.B. Crysis rennt damit sogar mit 1920x1080 8xAA 16xAF alles max!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch wenn das Thema jetzt ein paar Tage alt ist hätte ich Einstellungsfragen.
Hab nun auch noch einen der wenigen VE278q bekommen.
Finde ihn so wirklich schick aber natürlich tut er anfangs in den augen weh wenn man ihn anmacht und in Werkseinstellungen lässt.
Ich fände es wirklich klasse wenn jemand seine Einstellungen nennen könnte.
Mit den oben stehenden komme ich irgendwie nicht so zurecht.
Zudem habe ich eine Nvidia Grafikkarte muss ich da im Nvidia menü den ycbcr444 Modus nehmen oder nicht?
MFG und Danke wenn sich jemand die mühe macht die Einstellungen von sich zu nennen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:25 ----------

Oh und noch eine frage grad beim Ausprobieren aufgefallen.
Hab nun HDMI und DVI anschluß für die BIB funktion drinnen.
Wollte einfach mal testen ob es funktioniert wenn ich zb nen Manager spiele oben im kleinen BIB fenster meinen Desktop sehen kann. Nun steht dort aber immer kein Eingangssignal.
Kann man sich den Desktop beim spielen anzeigen lassen oder nicht? MFG
 
Mal aus interesse hat hier jmd. zugriff auf den premium Testbericht von Prad über den VE278Q ? bzw. hat schon jmd. "erfahren" können was dabei rausgekommen ist als fazit ? mich würden genaue verbrauchsmessungen interessieren
 
Also ich weiß nicht wie sehr ich aus dem Premiumartikel Fakten rausposaunen darf, aber ich denke soviel darf ich verraten.

Bekommen hat er insgesamt die Note befriedigend, aber wer Prad kennt und weiß wie die testen (legen ja auch viel Wert auf genaue Farbraumdarstellungen, Interpolation, etc. pp, bitte selbst informieren :) ) ist das noch ganz okay.
Gut bei dem Monitor ist die Darstellung im sRGB-Modus, der für ein TN-Panel ganz gute Ergebnisse liefert und der Verbrauch, der bei durchschnittlicher Helligkeit ca. 30 W beträgt. Nicht so gut gefällt den Testern die nicht optimale Overdrive-Funktion, was sehr empfindlichen Spielern bez. Reaktionsverhalten auffallen kann.

Dass man am Standfuß gespart hat und das TN-Panel kaum Blickwinkelstabilität bieten sind wohl auch offene Geheimnisse :d

Was ich bereits in einem anderen Thread schon erwähnt habe:

Die Bild-im-Bild Funktion funktioniert in allen Kombinationen AUSSER HDMI & DVI, das funktioniert NICHT! (Warum auch immer)

Hoffe geholfen zu haben!

LG
 
Hab heute mal den Monitor mit dem Energy Check 3000 gemessen und habe im normalen Betrieb 55 Watt und bei Helligkeit auf 0 % immernoch 34 Watt gemessen. Damit bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht zufrieden.

Edit: grade nochmal gemessen und jetzt komme ich auf Abenteuerliche 60Watt ... möglicherweise scheint das Messgerät defekt ? ( Thread: klick)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Prad schreibt kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.Genau wie den Samsung 2770HD den ich zum Test hier hatte bevor ich den ve278q mir gekauft hatte.Der war total ungeignet zum Spielen.Sofort zurückgeschickt.
 
Kann mir bitte jemand sagen, wie man bei, ''Asus VE278Q'' Die Source wechselt ?

Habe ne PS3 & PC dran und wechsle gern hin und her zwischen den beiden.

gruss & danke :d
 
Naja, am Monitor is ein Knopf, mit dem du die Ausgänge durchwählen kannst! Auerßdem gibts ne Bild in Bild Funktion! Also umschalten is kein Problem und wenn du beispielsweise deinen PC auschaltest wechselt er automatisch zu der Quelle wo er ein Signal bekommt :)!
 
Is ja toll :d Danke für die Fixe Antwort !! :)

Beim Acer S273HLbmii ist das leider nicht so, da muss man man erst ins Bildschirm-Menu rein um die Source zu wählen, dass stört mich dann doch irgendwie.

gruss & Danke nochmals :d
 
Jo, kein Problem! Hatte schließlich drei davon hier :fresse: und einer wird demnächst noch verkauft weil ich mehr Platz brauche :d...
 
Ich habe den Bildschirm seit Freitag und ein Problem mit dem Standfuss:
der lässt sich ums Verrecken nicht "drehen" d.h. die Bildschirmneigung einstellen. In der Packung war er so, dass der Monitor ca. 20° nach vorne hängt (siehe Bild). Bewegen lässt er sich absolut nicht.
Die Befestigung am Schirm selbst sind auch nur 2 Schrauben, da kann man nichts drehen.

Hab ich da irgendwas übersehen, wie man den einstellen kann? Oder ist er einfach irgendwie verkeilt? Wäre schade wenn ich den wegen sowas zurückschicken muss (Mindfactory). Oder lieber bei Asus nachfragen?
Wie sah es bei euch mit der Neigeeinstellung aus?


Ansonsten kann ich über den Monitor nichts sagen, da nicht benutzt. Aber er ist schonmal schön gross;)

edit:
Nachdem Tante Google gesagt hat, man solls mit Gewalt probieren, hats bei mir geklappt. Ging aber nur mit Zange, mit den Fingern nie zu schaffen. Naja...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 82
  • 2.jpg
    2.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch Angst den Monitor zu zerbrechen aber mit etwas Schwung gehts ;) Der Standfuß ist echt obermieß aber der Monitor ansich passt.
 
naja so schlimm war das mit dem standfuss nun nicht wie ihr hier sagt!
 
Können vielleicht einige Nutzer ihre Einstellungen bitte posten. Wäre wirklich sehr dankbar. Bin bissel am rumprobieren, aber so richtig 100% bin ich noch nicht zufrieden...
 
Hallo.

Mich würde mal interessieren ob Ihr die folgenden Ausleuchtungsprobleme bei euren Monitoren auch habt:

img_6675a4fz.jpg

img_6676a6nw.jpg


Den Monitor habe Ich seit gestern und das Problem betrifft hauptsächlich die obere linke Seite (teils auch rechts) bei Grau/Weiss Darstellungen und unabhängig von der Sitzposition. :wall:

Bin jedenfalls sehr unzufrieden und weiss nicht ob Ich den Monitor nochmal gegen selbigen tauschen oder es wieder mit einem Samsung probieren soll?

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
 
Also ich kann nix von schlechter ausleuchtung sagen bei mir ist eigentlich alles top!
Ich finde das bild für ein TN echt richtig gut was auch alle test so bestätigen!
mach mal ASCR aus und schau mal obs dann besser ist...
 
Danke für deine Antwort.

100% zufrieden bin Ich noch nicht, denke aber das Ich mich vielleicht daran gewöhnen könnte!

Ohnehin steht mein alter Samsung ja schon bei Ebay und wirkliche Alternativen im 27er Bereich mit Vesa Halterung gibt es ja nicht wirklich.

Was hat es denn mit ASCR oder auch AI Light bzw. Trace Free auf sich und was für Einstellungen benutzt ihr so?

Mfg
 
Hab das Display jetzt seit ein paar Std. und muss sagen :hail: ...

für nur 290€ was will man mehr.

Probleme hab ich bis jetzt keine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh