ASUS Win7 Ready Hardware aber mitgelieferte Software nicht für Win7 ?

sarge07

Enthusiast
Hallo,
Ich habe das Mainbord ASUS Maximus III Formula das laut Asus Win7 Ready ist. Das mitgelieferte Antivirus Programm Kaspersky auf der Mainboard DVD ist definitiv nicht für windows 7 und lässt sich auf win7 x64 auch nicht installieren.

Bei Maximus III Extreme ist auch die gleiche Version von kaspersky auf der dvd bzw (Kaspersky Anti-Virus version 7) auch nicht mit win7 kompatibel.

Das problem ist bei Mainboard Zubehör liegt keine Lizenz für kaspersky.
sonst könnte man die aktuelle version von kaspersky webseite downloaden und mit Lizenz von asus aktivieren.

Was sagt Ihr dazu ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich hatte das gleiche Problem (mehr oder weniger) ich hab dann auf ASUS Support die neusten Versionen runtergeladen ist besser dann hast du gleich alles auf dem neusten Stand
hier ist der Link:
ASUSTeK Computer Inc.-Support-

aber das mit dem Kaspersky kann man nicht ändern, weil die werden doch nicht die neuste Version verschenken ,....
ich hab auch noch 3D Mark dazu gekriegt geht aber auch nicht unter Win7 x64 :(

Welches 3Dmark soll denn bitte nicht gehen ich hab alle oO

3DMark Vantage,.. ich kann das schon installieren bloß beim Testen Krieg dann ein Fehler..
und was hast du am Start ?

ja ich hatte das gleiche Problem (mehr oder weniger) ich hab dann auf ASUS Support die neusten Versionen runtergeladen ist besser dann hast du gleich alles auf dem neusten Stand
hier ist der Link:
ASUSTeK Computer Inc.-Support-

aber das mit dem Kaspersky kann man nicht ändern, weil die werden doch nicht die neuste Version verschenken ,....
ich hab auch noch 3D Mark dazu gekriegt geht aber auch nicht unter Win7 x64 :(

treiber und tools lade ich immer die neuste version von asus web. aber ich sehe dort kein Kaspersky zum download.
ich glaube kaum das asus jemanden etwas schenkt :) die kosten für kaspersky wurde im mainboard preis mitgerechnet :)

Ich dachte wenn auf ein produkt windows 7 ready steht, ist auch die mitgelieferte software win7 kompatibel.

Hallo sarge07!
Ich dachte wenn auf ein produkt windows 7 ready steht, ist auch die mitgelieferte software win7 kompatibel.

Das Win7 ready bezieht sich primär auf das Board und die entsprechenden Treiber. Die meisten Tools sind ebenfalls Win7 ready. Kaspersky 7 ist eine kostenlose "Zugabe" und diese Version ist leider nicht 100% Windows 7 geeignet. Sie lässt sich zwar installieren, bietet dann aber nicht alle Funktionen. Allerdings wird dies von der Installationsroutine von der Support DVD bereits berücksichtigt. Das heißt Programme die nicht mit dem OS kompatibel sind werden automatisch ausgeblendet.
Sieht man auch im angehängten Screenshot. Dort wird das Antivirenprogramm nicht mit aufgeführt.

Gruß,
Doktor

Anhänge

• Kaspersky7.JPG
    Kaspersky7.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 35
wäre aber doch sinnvoller eine version mit drauf zu pressen die 100% unter win7 funzt oder nicht?

Hallo sarge07!

Das Win7 ready bezieht sich primär auf das Board und die entsprechenden Treiber. Die meisten Tools sind ebenfalls Win7 ready. Kaspersky 7 ist eine kostenlose "Zugabe" und diese Version ist leider nicht 100% Windows 7 geeignet. Sie lässt sich zwar installieren, bietet dann aber nicht alle Funktionen. Allerdings wird dies von der Installationsroutine von der Support DVD bereits berücksichtigt. Das heißt Programme die nicht mit dem OS kompatibel sind werden automatisch ausgeblendet.
Sieht man auch im angehängten Screenshot. Dort wird das Antivirenprogramm nicht mit aufgeführt.

Gruß,
Doktor

hm aber auf der Verpakung steht Kaspersky Antivirus ist als bundled Software dabei. Siehe bild unten !

Hallo zusammen,
ich hab gestern aufgrund eures Feedbacks bzgl. Kaspersky mit unseren Headquarter gesprochen und die haben auch mit Kaspersky nochmal rücksprache gehalten. Wir können euch diesbezüglich eine Lösung anbieten damit ihr Kaspersky auch unter Windows 7 nutzen könnt.

Dafür brauchen wir einmal die Seriennummer des Boards sowie eure eMail Adresse. Schickt diese via PN an mich oder kontaktiert unsere Hotline oder unser Support Formular. Die Kollegen werden das dann entsprechend bearbeiten.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh