[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET (2)

Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Hallo hausi,

danke. Werde dann mal nachsehen. Was mir nur kopfzerbrechen bereitet sind die Fehlermeldungen über beschädigte Dateien, nachdem ich die heruntergeladenen Dateien in den dafür angelegten Ordner kopiere und dort entpacken lasse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, ab und an macht winzip oder winace auch mucken beim Entpacken von solchen Dateien, kannst mal noch ultimate zip versuchen, das entpackt manchmal anstandslos auch beschaedigte dateien...
 
@ dildappel
mit was hast du denn entpackt? weil ich hab es mit winrar gepackt, versuch es am besten auch damit zu entpacken.
sollte ein runtergeladenes archiv defekt sein, dann lad den part nochmal erneut runter ;)

achja wegen der installation bin ich mir sicher ich hab auch diesmal wieder meine anleitung mit drauf gepackt...einfach danach gehen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi braineater,

ich habe die pakete zuerst mit winzip entpackt und da kamen immer fehlermeldungen. ultimatezip hat völlig versagt. Mit Winrar habe ich es noch nicht probiert.

Werde es dann morgen noch einmal versuchen und mich an Deine Anleitung halten

P.S.: Sag mal Braineater: Wann hast Du zum letzten mal die Treiber hier aktuell reingestellt :-) ? Ich lese gerade ein bißchen im Thread und habe auf Seite 26 eine neue Modifiaktion entdeckt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dildappel!

Vergiß Winzip u. Ultimatezip brauchst du nicht wenn du Winrar hast- Winrar entpackt auch Winzip -Dateien!
Braineater hat sogar auf der CD unter Tools "Winrar mit Reg." raufgeladen @Braineater:hail:
Lad dir einfach die defekten Rar´s neu und installier als erstes Winrar aus dem Toolsordner (funkt auch ohne entpacken) bevor du dann alle 7 zu einer CD entpackst.
Auf der ersten Seite befindet sich die neuerste Version der CD

Gruß
Wolfgang1000

ps. Braineater denn Tip mit Akku raus nehmen wollt ich dir schon geben warst aber schneller (-konnte nicht mehr online gehen), hatte ein ähnliches Prob einmal als ich ein DVD-Ripp-Prog. installiert hatte war nämlich ein Wlan-Modem angesteckt und das Prog. hatte dieses als Laufwerk registiert =fatal Error.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

noch einmal eine "doofe" Frage:

Ich habe mir TEil 1 und 2 einzeln runtergeladen. Bei Teil 2 hat mir Winrar angezeigt, dass ich zur vervollständigung der DAtei den 3 Teil brauche. Ich schließe daraus, dass ich mir zuerst alle Teile einzeln runter laden muss und dann nacheinander entpacke. Aber in welcher Reihenfolge?

Entschuldigung für die "komische" FRage :-)
 
du klicks einfach teil1 an und gehst auf entpacken und der rest geht automatisch ;)
 
Hallo Zusammen,

ich habe die TReiber Cd fertig :-) Habe jetzt nur noch eine Frage zur Installation (wie ich die TReiber installiere ist ja beschrieben :-))

Mein Win XP stammt noch von meinem alten Computer, der leider kaputt gegangen ist. Es handelt sich dabei um eine REcovery Cd, die ich umgewandelt habe. Beim installieren von XP lädt diese Version im SEtup Treiber für Geräte des alten Computers hoch. Muss ich erst diese Treiber in XP entfernen bevor ich neue installiere?

Ich hoffe es ist klar was ich meine :-)
 
Hallo,

auch ich habe mich an die Installation von Windows XP auf mein Notebook herangewagt... momentan habe ich leider noch einige Probleme:

Um die ganzen Treiber von der CD zu installieren, braucht man ja das Microsoft Framework 2.0. Beim Installieren wird dann noch der Windows Installer verlangt... Ich habe diesen also heruntergeladen, musste dann aber leider feststellen, dass ich ihn nicht installieren kann... "Die Datei ist beschädigt" wurde angezeigt, jedoch hat auch das erneute Herunterladen nichts genützt. Auch das Service Pack kann ich nicht installieren, gleiche Fehlermeldung. Inwischen habe ich herausgefunden, dass der Fehler wohl nur bei selbstentpackenden .cab Archiven auftritt, auch ein Entpackungsprogramm wie WinRAR hilft leider nicht weiter...

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, danke... :)


Edit:
Hat sich soweit erledigt... Es lag wohl an der externen Festplatte, von der ich die Dateien gezogen hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter Temp

Hallo an alle, wie ist das bei euch so mit der temp?
das tool speed fan zeigt bei mir cpu 56 gr an bei 334 mhz im net, der Lüfter läuft.
Das der Lüfter immer läuft nerft mich so langsam doch.
Auch mein CD laufwerk ist ab und an sehr laut (die Leute lachen schon ;-).
Ansonsten immer noch sehr zufrieden mitm x53 ka.
Hat jemand ne lösung wie ich den sch....lüfter langsamer bekomme oder ab ner gewissen temp abstellen kann.
XP/P4Gear ist drauf und ich nutze die Onboardkarte und ja das x53 steht auf einer planen Oberfläche.
na dann mal bis dann mfg m.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi mfgm..

also ich benutze notebook hardware control.. zwar ne lite version aber sie läuft.. da kann man eben einstellen ob der dynamisch (wechseln zw. 800mhz;1,6ghz,und eben 2.2ghz), auf battery mode (800mhz durch) oder volllasst laufen soll (2,2ghz)..

ich persönlich finds ganz angenehm das proggi..

mfg.. lucky
 
Sagt mal, wird bei der hd 2600 in dem Asus gddr3 Speicher verbaut?
Oder macht das in dem Fall nicht so viel aus wie der Unterschied zwischen gddr2 und 3 bei der 8600m gt?
Wie sieht es mit OC (graka) aus? Laut Tests bleibt das x53ka sehr kühl. Da muss doch einiges gehen, oder?
 
Hallo,
mein erstes Problem hat sich soweit erledigt (siehe Oben), jedoch hab ich noch 2 Fragen...

1.
Seit ich Windows XP installiert habe, hält der Akku nur noch rund 70 Minuten, mit Vista war es noch fast die doppelte Laufzeit. Dies erscheint mir etwas komisch, denn eigentlich soll ja Vista der Stromfresser sein... Ich denke es liegt daran, dass der Prozessor nicht mehr heruntergetaktet wird, ich weiß aber nicht wie man das unter XP einstellt...? Wie ist denn eure Laufzeit so?

2.
Counterstrike 1.6 und Source laufen bei mir bisher gar nicht... Ich habe die Treiber von den Uploads im ersten Beitrag. Ich hab mal ein bisschen den Thread hier durchgeblättert und habe gelesen, dass es wohl mit dem Omega Treiber laufen soll (oder hat wer eines der Spiele auch so zum laufen gebracht?), bei dem aber die Leistung abnimmt... Wie stark wirkt sich das denn aus? Ich möchte nämlich auch noch Spiele wie Crysis oder PES zocken...
 
Hallo,
mein erstes Problem hat sich soweit erledigt (siehe Oben), jedoch hab ich noch 2 Fragen...

1.
Seit ich Windows XP installiert habe, hält der Akku nur noch rund 70 Minuten, mit Vista war es noch fast die doppelte Laufzeit. Dies erscheint mir etwas komisch, denn eigentlich soll ja Vista der Stromfresser sein... Ich denke es liegt daran, dass der Prozessor nicht mehr heruntergetaktet wird, ich weiß aber nicht wie man das unter XP einstellt...? Wie ist denn eure Laufzeit so?

ich hab bei xp 1:40h
mach ich alles mit notebook hardware control!!!

mfg... lucky
 
OK danke für den Tipp... hab das mal ausprobiert, leider kann man da die maximale Auslastung wohl auch nicht kontrollieren...

2.
Counterstrike 1.6 und Source laufen bei mir bisher gar nicht... Ich habe die Treiber von den Uploads im ersten Beitrag. Ich hab mal ein bisschen den Thread hier durchgeblättert und habe gelesen, dass es wohl mit dem Omega Treiber laufen soll (oder hat wer eines der Spiele auch so zum laufen gebracht?), bei dem aber die Leistung abnimmt... Wie stark wirkt sich das denn aus? Ich möchte nämlich auch noch Spiele wie Crysis oder PES zocken...
Das hat sich soweit erledigt^^ Mit dem DNA v2 Treiber läuft auch CS 1.6... Zwar nur auf 1024*768, aber immerhin...
 
Sagt mal, wird bei der hd 2600 in dem Asus gddr3 Speicher verbaut?
Oder macht das in dem Fall nicht so viel aus wie der Unterschied zwischen gddr2 und 3 bei der 8600m gt?
Wie sieht es mit OC (graka) aus? Laut Tests bleibt das x53ka sehr kühl. Da muss doch einiges gehen, oder?

also die hd2600 hat ddr2 speicher verbaut...ich finde es macht schon nen deutlichen unterschied...mein bruder hat ne mobile8600gt mit ddr3 verbaut und die hängt mein nb schon um längen ab...obwohl diese tests zufolge nur minimal schneller sein soll...naja, aber zum zocken reichts allemal :d.

@ wolff1
wie bei dir läuft css und cs1.6 nicht? bei mir gings mit jedem treiber ohne probs...bei der auflösung musst du bei css noch auf bildformat 16:10 schalten (findest du glaub ich unter der auflösung) da kannst dann auch auf 1280x800 einstellen ;).
zur spieleleistung kann ich nur sagen, das sie für die hardware recht ordentlich ist...css druchschnitlich 102fps in 1280x800.
und selbst cod4 (call of duty 4) läuft super mit hohen details und 1280x800, jedoch musst du die schatten deaktivieren (aber wer braucht im multiplayer schon schatten :d)...achso cod4 hat im schnitt um die 80fps...mit schatten sinds immernoch um die 40fps also ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
@ braineater: Kannst Du mir sagen welche durchschnittlichen Temperaturen DU bei deinem Laptop hast? Meine CPU hat läuft imma mit einer Temperatur von 51 C° und die HDD hat 40 C°, Sind das normale Werte oder hast Du eine Idee wie ich die Temperatur noch etwas senken kann.

Meine mal im Board gelesen zu haben, dass bei einem das Notebook mit einer durchschnittlichen Temperatur von 27 C° läufit und auch bei Notebookcheck für die Oberfläche nur ein Temperaturbereich von 27 - 32 C° angegeben wird. Hätte ich auch gerne :-)
 
ich kühl meinen im Office Betrieb mit nhc auf 45 Grad CPU und 38Grad HDD runter, das ist für mich die perfekte Kombi aus leisen Lüftersteps und guter Kühlung
 
ich habe auch nhc drauf. kannst du mir sagen welche einstellungen du hierzu gewählt hast? bin noch nicht so firm im umgang mit diesem programm
 
Nur zur Info:
Nicht jeder neue Treiber taugt automatisch was.. ich hab den neuen Soundkartentreiber von der neuen Treiber CD installiert, das hat dazu geführt, dass mein PC mit Bluescreen beim Start von Skype immer abstürzt. Ist hilfreich nach der Installation von Skype das erstmal aus dem autostart herauszunehmen um zu testen ob es funktioniert, da es ansonsten beim Windowsstart sofort lädt und man immer den Bluescreen bekommt und es nur schwer ausschalten kann.
Ich bin wieder auf den Soundtreiber von der alten Treiber CD umgestiegen, ging wieder einwandfrei dann.
 
das hat ich glaub ich auch schonmal geschrieben...hatte auch (leider erst nachdem ich die cd schon geuppt hatte) gemerkt das der treiber bluescreens verursacht. jedenfalls ist das bei den aktuelleren versionen nicht mehr der fall ;).

und noch nebenbei:
der neue catalyst ist da --> klick


und der neue Realtek Treiber --> klick

MFG
 
argh.. neuer ati treiber.. und schon ziert ein bluescreen mein display^^
schon drei support emails abgeschickt :-P
 
hmmm seltsam, bei mir lief der catalyst 8.7 beta ohne probleme. catalyst 8.7 konnte ich leider noch nicht testen, da ich mitten in den klausuren stecke :kotz:.
 
na denn viel glück =)
ich werd mal gucken.. vielleicht schafft der neue realtek treiber neue sprünge :d
 
Hallo Allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem Brenner.
Ich wollte vorhin eine CD brennen/kopieren, habe Nero installiert und siehe da..der Brenner wird nicht erkannt.. Ich kann als Brenner in Nero unter "Recorder auswählen" nur Image Recorder auswählen.
Wenn ich auf CD kopieren gehe, dann fängt Nero an ein Image zu erzeugen.. Wenn das fertig ist, fragt Nero aber nicht nach nem Rohling um da eben das Image drauf zu brennen und die CD zu kopieren.

Kann mir jemand weiterhelfen und erklären, was hier los ist?? Fehlt da irgendwie ein Treiber für den Brenner oder so?

MfG Hanno
 
Hi, ich habe die Gamer Edition 3 dieses Notebooks.

Immer wenn ich CS 1.6 oder Half life Team Fortress 2 etc starte wird der bidlschirm einfach nur schwarz.Helfen da neue Treiber?
über die Windowstaste komme ich dann wieder zurück zu Vista, also der rechner hängt sich nicht auf. aber wie gesagt ich komme noch nicht mla in die Menüs von den Spielen...
 
Hallo Allerseits,

kann mir keiner bei meinem Brenner-Problem weiterhelfen??
Wie brennt Ihr denn mit Eurem X53 unter Win XP?

Wär sehr dankbar für Hilfestellung!! :hail:

MfG Hanno
 
ganz normal: laufwerk auf - cd rein - brennen ;-)

komisch dass du nur den image recorder hast!

bei mir wird ganz normal das laufwerk und der recorder angezeigt!

problemlösung hab ich nicht parat! notfalls nochmal alles neu machen?

evtl. hat ja noch jemand anderes nen heißen tipp für dich oder mal googeln!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh