[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET (2)

Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth

XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.

P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4

Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).

ich hab nur die 1,9ghz version..auf wieviel ghz kann ich dann gehen?
graka hab ich die selbe
um wieviel kann ich die übertakten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist bei jeder Cpu anders. So 2.1-2,2 Ghz dürfte schon machbar sein.
Ich komme bei der Graka auf Core: 550 Mhz und Mem:470 Mhz, aba viell kommst du höher. Musst du ebn selba ausprobieren, indem du imma in kleinen schritten den Takt erhöhst und dann die Stabilität prüfst, solange bis Pixelfehler im benchmark oda bluescreens kommen. Danach gehst du paar Mhz runta und dann müsste es passen.

also bei meiner alten cpu waren auch so um die 2,4ghz drin.die neue ist ja standard mäßig schon bei 2,3ghz:banana:...danke asus ;).
bei der graka ging bei mir net viel...chip auf 570mhz und ram nur auf 420mhz.

die graka testest du dann am besten mit dem atitool auf pixelfehler.

@lucky
hier bekommste die cpu auch einzeln ;) --> klick

Zuletzt bearbeitet:
wähle ich auch 951422 bei pll aus bei meinem 1,9ghz cpu?

ihr sagt bei euch ging nicht viel?
also bei graka is bei mir anfangwert
von engine bei 109,68 und memory bei 252
bei engine wurde es doch mehr als verfünffacht?!

Zuletzt bearbeitet:
Die Pll geht auch bei dir, weil wir alle dasselbe mainboard mit AMD RS690M Chipsatz haben.
Deine Graka taktet sich automatik runter wenn sie nix zu tun hat, deshalb die niedrigen Werte. Einfach im Catalyst Control Center Powerplay deaktivieren und du hast die vollen 500/400 Mhz.

Hat jemand von euch schonma DRR2-800 zum laufen bekommen? Wenn ja wie kann man das ändern?

kann man am boot was veränder?es dauert cirka 10-15 nur bis asus angezeigt wird...und das dvd laufwerk rattert 2 mal oder so

welchen von den torture tets nehm ich denn bei prime 95?den 1.?

das im bios nur 1,9ghz ist normal?trotz überakten auf 2,1?

Zuletzt bearbeitet:
Du wählst Just Stress Testing aus und nimmst dann am besten das zweite.
Das ist normal, weil Clock gen ja nur in Windows funktioniert. Eigentlich dürfte es nich so lange dauern bis das Asus zeichen angezeigt wird, bei mir direkt nach Drücken des Powerknopfes.

MfG Anarion181

hmm also
dauert wirklich so 10 sekunden wenn nich sogar mehr
vorher klackert das laufwerk 2 mal oder so und dann kommt es
normal?

So ich hab nochma neugestartet. Bei mir klackert vorher auch das laufwerk 2mal, gleich darauf kommt das Asuszeichen und danach kommt der Vistaladebalken. Um sicher zu gehn, gib ma eventvwr unter suche ein.
"Das startet die »Ereignisanzeige«. Dort klicken Sie im Verzeichnisbaum auf »Anwendungs- und Dienstprotokolle | Microsoft | Windows | Diagnostics Performance | Operational«. Um das richtige Protokoll zu finden, klicken Sie im Bereich »Aktionen« auf »Aktuelles Protokoll filtern«. Wählen Sie im Register »Filter« unter »Protokolliert« den Eintrag »Letzte Stunde« und aktivieren Sie die Option »Warnung«. Jetzt noch als »Quellen« die »Diagnostics-Performance« angeben und in die Zeile mit den »Ereignis-IDs«

100-199

schreiben. Ein Klick auf »OK« zeigt die Startzeit von Vista in Millisekunden. Sehen Sie wider Erwarten mehrere Protokolle, wählen Sie eines mit der ID »100«, bei dem die aktuelle Uhrzeit samt Datum angegeben ist."
Dort steht dann wie lange dein Pc zum booten brauch. Mein bestes Ergebnis war bisjetzt so um die 60 sekunden.
Das Zitat hab ich aus einen Artikel von Chip.de entnommen. Hier der Link--> http://www.chip.de/artikel/Praxis-Workshop-Windows-schneller-hochfahren_31258892.html

MfG Anarion181

Zuletzt bearbeitet:
also bei meiner alten cpu waren auch so um die 2,4ghz drin.die neue ist ja standard mäßig schon bei 2,3ghz:banana:...danke asus ;).
bei der graka ging bei mir net viel...chip auf 570mhz und ram nur auf 420mhz.

die graka testest du dann am besten mit dem atitool auf pixelfehler.

@lucky
hier bekommste die cpu auch einzeln ;) --> klick

is deine komplette bootzeit immer noch bei 15sekunden mit xp?

@braineater: kannst du schon grob sagen wie es mit 64bit aussieht? also mit den treibern!? würds selbst machen hab aber nich die zeit :(

ich habe ma ne ne frage
habe 2x2gb ram drin von ocz pc 5300 667mhz
unter cpu-z wird aber unter max bandwidth nur 333 angezeigt...normal?

DDR bedeutet Double Date Rate d.h du musst die 333*2 nehmen also normal, falls ich mich irre bitte korrigieren. ;)
Bei mir läuft der Ram leida untertaktet "nur" 313 :(
Weiß jemand wie man das beheben kann??

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja gerne übertakten aba da kommen die bereits erwähnten "soundkratzer" und die sind echt lästig.
hm ich dachte da vielleicht an ein tool wo man die ram frequenz einstellen kann. Habe ja DDR2-800 Ram und laut Everest müsste das Mainboard den Ram auch unterstützen. Aba er läuft nur auf DDR2-627. Gibt es sowas überhaupt?

so.. ich hab mir heute auch 4gb von kingston gekauft..
bei mir zeigt er 333mhz an bei everest.. @anarion: nein DD2-627 gibts nich..

Hm also bei everest steht bei mir Tatsächlicher Takt 314 MHz (DDR) und Effektiver Takt 627 MHz. Obwohl es eigentlich 333 mhz sein sollten. Ich verstehs auch nich.

kann die bootzeit bei mir(weiterhin cirka 10sek. bis asus logo/oder der hardware kram angezeigt wird)durch eine usb maus in die länge gezogen werden=?

naja.. der klappert ja alle usb-ports ab.. ich glaub die maus spielt da sicher mit :/
aber diese halbe sekunde macht den kohl auch nicht fett oder?

@braineater: kannst du schon grob sagen wie es mit 64bit aussieht? also mit den treibern!? würds selbst machen hab aber nich die zeit :(

mein bruder is zz im urlaub,hat die cd aber soweit fertig(fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten)...ich denke wenn er ende nächster woche wiederkommt wird er sie hochladen

mfg

naja.. der klappert ja alle usb-ports ab.. ich glaub die maus spielt da sicher mit :/
aber diese halbe sekunde macht den kohl auch nicht fett oder?

ich hab halt das asus symbol da abgestellt und dann zeigt er ja hardware krams an und das dauert so cirka 12sekunden bis dann erst windows mit booten anfängt

Ist das Treiberpaket von der ersten seite noch aktuell oder gibt es schon ein neues, dann bitte link oder beitrag..

is aktuell+update pack findest du auch auf der ersten seite
nur der ati catalyst is nich drin->ati seite
und der neuste version vom modtool is auch nich drin->modtool seite

mich wundert das total.. sonst schreib ne mail an asus?! oder anrufen.. was anderes würd mir jetz nich einfallen :S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh