[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET (2)

Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Hi,

hab mal ne frage, oder besser ein problem...
Wenn ich RTCW oder irgendein SPiel starten will kommt immer "could not load opengl subsystem...

Habe bereits die opengl-registry fix ausgeführt, funkt aber trotzdem nicht...
Was könnte ich denn noch tun ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,


ich bekomme nächste Woche das Asus X53KA-AS054C Turion TL-64
Was ist der Unterschied zumASUS X53KA-AP021C?
Kann ich für mein Asus auch die aufgeführten treiber verwenden?
 
du hast doch eine seite/datenblatt mit den spezifikationen deines notebooks, die kannst du doch mit denen auf Seite 1 vergleichen
 
neue treiberpakete für xp und xp64 lade ich im laufe der nächsten woche hoch...nur mal so zur info ;)
 
wieviele neuerungen sind dann im normalen treiberpaket dabei?
haste die xp64bit version schon "ausgiebig" getestet biste zufrieden?mehr leistung?
 
also zu den neuerungen im xp32bit paket:
neuer DNA treiber (catalyst 8.8),
alternativ der normal catalyst 8.8 und der tweakforce 8.8
Southbridge 8.8
directx 9c august
Microsoft UAA HD driver
HD audio 2.04
LAN und WLAN aktuelle version
hotkey-treiber in neueren versionen
neue version des atk treiber
... und noch paar andere kleine updates ;)

xp64 wurde ausgiebig getestet...das einzigste was nicht geht ist die taste zum deaktivieren des touchpads, da es keinen treiber von alps pointing für xp64 gibt...deswegen musste ich auf den von synaptics zurückgreifen.
ansonsten hat sich performancemäßig nicht viel getan (also nicht zu viel erwarten *g*)aber man kann volle 4gb ram nutzen und 64bit ;)

mfg
 
Einen Unterschied merkt man zwischen 64bit und 32bit nur bei für 64bit optimierten Programmen/Spielen. Ich habe sowohl Vista64 als auch die Vista32 getestest und mir is aufgefallen das die Speicherbandbreite bei 64bit laut Everest niedriger ist, inwiefern sich das auf die Performance auswirkt weiß ich nicht. Ich bin trotzdem voll zufrieden mit Vista64bit und hatte bis jetzt auch keinerlei Probleme mit Treibern unsw.

MfG Anarion181
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Laptop ist sehr laut, es schreit wie am Spieß. Ist das bei euch auch der Fall? Wie sind die Temperaturen bei euch? Sprich CPU und GPU? bei mir 70°C CPU und bis zu 95°C GPU... voll übertrieben. Bei meinem neuen Rechner sind die grade mal bei 37-45°C und Grafik unter Last stabil auf 60° C
 
Mein Laptop ist sehr laut, es schreit wie am Spieß. Ist das bei euch auch der Fall? Wie sind die Temperaturen bei euch? Sprich CPU und GPU? bei mir 70°C CPU und bis zu 95°C GPU... voll übertrieben. Bei meinem neuen Rechner sind die grade mal bei 37-45°C und Grafik unter Last stabil auf 60° C

Hallo WhiteWolf,

sind die Temperaturen unter Last oder im Windows? Unter Last wäre die Cpu Temperatur ja noch ok aba die GPU wird eindeutig zu heiß!! Ein Fall für die Garantie würd ich sagn?! Vielleicht kannst du dein Notebook mit undervolten leiser machen, wenn es dir zu laut ist.

MfG Anarion181
 
Fragt sich nur ob sich die 199 Euro lohnen !!:haha:
Außerdem verliert man doch die Garantie wenn man die CPU tauscht?
Da könnte man erst nach den 2 Jahren Garantie den Umbau vornehmen.
 
also zu den neuerungen im xp32bit paket:
neuer DNA treiber (catalyst 8.8),
alternativ der normal catalyst 8.8 und der tweakforce 8.8
Southbridge 8.8
directx 9c august
Microsoft UAA HD driver
HD audio 2.04
LAN und WLAN aktuelle version
hotkey-treiber in neueren versionen
neue version des atk treiber
... und noch paar andere kleine updates ;)

xp64 wurde ausgiebig getestet...das einzigste was nicht geht ist die taste zum deaktivieren des touchpads, da es keinen treiber von alps pointing für xp64 gibt...deswegen musste ich auf den von synaptics zurückgreifen.
ansonsten hat sich performancemäßig nicht viel getan (also nicht zu viel erwarten *g*)aber man kann volle 4gb ram nutzen und 64bit ;)

mfg

was denkste, wann schaffst du den upload?(soll kein drängeln sein ;-) )
 
mich wundert das total.. sonst schreib ne mail an asus?! oder anrufen.. was anderes würd mir jetz nich einfallen :S

also ich habe jetzt einen email verkehr mit asus geführt
und leztendlich meinte der mitarbeiter, dass ich doch service anmelden soll
bzw. das Notebook abholen lassen soll.
dazu meinte er, dass ich vista mit der recovery partition neu installieren soll
habe diese aber nicht mehr
müssen die den service auch mit windows xp durchführen?
 
Du musst die Festplatte nicht mitschicken, weil die meistens die Daten auf der Platte löschen. Also bau die Platte lieber aus dann bist du auf der sicheren Seite
;)
 
also das löschen wäre mir relativ egal, da ich alles gesichert habe
also der aufwand des aufbaue wäre mir zu groß
installieren windows neu;-)
die meinten nur, dass ich neuinstallieren soll um einen softwarefehler auszuschließen
 
Also zu mir sagte der Asus Mitarbeiter, dass man die Festplatte lieber ausbauen sollte beim Einschicken. Der Ausbau an sich dauert nur paar Minuten. Hab selba schon die alte Hitachi gegen ne Western Digital getauscht, geht echt total einfach ;) Das beste daran war das die neue Festplatte viel leiser als die alte arbeitet und auch noch schnella ist :).
 
vlt. hab ich ja nen festplatten fehler und krieg dann nen neue^^

da meine festplatte auch sehr stark ratter
schon beim icq öffnen oder so
was mich ziemlich nervt und auch irgendwie etwas zeit nimmt
 
wie wird denn das notebook abgeholt?
muss ich das extra einpacken?kann ich das in meine notebooktasche packen?bekomme ich die wieder?


und frage 2
würde der umstieg auf eine 7200u/min mehr leistung bringen-spürbar mehr bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das notebook sollte am besten in der orginal verpackung transportsicher verpackt sein.wenn du dich im i-net für die rma anmeldest kannst du ne zeit wählen wann das nb bei dir abgeholt werden soll.
wenn du dich angemeldet hast bekommst du ne mail von asus mit allem was du brauchst ;).

7200u/min dürften keinen wirklich großen unterschied machen...denk ich mal.

noch so nebenbei...der catalyst 8.9 ist released -->klick ...es soll sich performancemäßig etwas getan haben ( review )also installieren :)
 
wurde heute abgeholt
habs in meine notebooktasche gelegt und konnte auf dem lieferschein ankreuzen, dass die notebooktasche dabei ist.
mal sehen wann und wie es wieder kommt
 
also bei mir kam es echt schnell wieder...hoffe mal du hast auch so ein glück mit dem support wie ich ;)
 
ja darauf hoffe ich auch...is dein prozessor eigentlich zufällig kaputt gegangen oder durch "mysteriöse umstände clockgen?;-)
 
nee nee ich hatte davor schon probleme die darauf hingedeuted haben das bald was nen abgang macht...mein notebook ist immer sporadisch am anfang bei asus bildschirm hängen geblieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh