[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET (2)

Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Hallo,


@PlasticSpoon:
Jap, ich glaube so heißt das Programm mit dem du unter Windows ein Bios Update durchführen kannst. Aber wenn dein Notebook normal läuft, und du auch nicht vor hast, mehr als 2GB RAM einzubaun, brauchst du es nicht!

Wenn es doch aktuellere gibt als das ich bei meinem drauf habe, warum sollte ich es nicht flashen? 1 Riegele werde ich noch verbauen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

naja...normalerweise passiert ja beim flashen auch nichts, es gibt aber zahlreiche Berichte (nicht jetzt auf dieses NB bezogen), die sagen dass durch das neuere BIOS nichts mehr geht. Und da zurzeit alles auf einem System funktioniert, sollte man es lieber so lassen bevor man sich wieder herumärgert ein kaputtes BIOS wieder zum laufen zu bringen.
Aber du kannst natürlich flashen (hab ich ja auch zwecks der 4GB RAM was ich jetzt hab).

PS: Vista x64 + SP1 läuft super mit den Notebook. Schneller als XP (bei mir zumindest). Bald werde ich mal ein paar Spiele probieren und schauen ob sichs auch aufs spielen bezieht

mfg
 
hi leute wollte mal fragen wie es ist wenn ich mein X53ka-AP021C auf 4gb aufrüste aber mit 800Mhz Speicher hat da jemand schon mit erfahrungen ? funktioniert das ?

mfg alex
 
selbst wenn es mit 800MHz laufen sollte wirst du den unterschied zu 667MHz nicht merken. vielleicht wirst du einen leichten unterschied in benchmarks erkennen aber nicht in spielen..
mit kingston ram kannst du nichts falsch machen.

KLICK MICH!

Ciao
 
Hi Leute,

mein Rechner macht zurzeit ziemlichen Stress. Er hängt sich einfach auf und der Display wird schwarz, aber die Lüfter laufen weiter. Woran kann das liegen? Graka?, Speicher?, Festplatte? Es passiert sowohl in Windows, als auch beim Spielen. Die Temps sind i.O an denen kann es nich liegen. Dieses Problem kam komischerweiße erst nach der RMA meines Notebooks zum Vorschein.

MfG Anarion
 
Tipps zum Notebook tunen: ASUS X53KA-AP021C

Hallo Freunde,

ich bin euch ja wirklich sehr dankbar für die zahlreichen Beiträge hier im Forum. Besonders bedanken möchte ich mich bei Braineater für´s XP Treiberpaket.

Hier meine wichtigsten Tipps zum Asus Notebook X53KA mit Windows XP_32 bit-Proffessional und SP3:

1. ORIGINAL-ATI-Treiber 8.12 modden und installieren (läuft bei mir ruckelfreier als der DNA_ATI 8.11-Treiber)
http://driverheaven.net/modtool.php
http://www.pcfreunde.de/download/l11456/ati-catalyst-software-suite-fuer-windows-xp-32-bit/

Auch wichtig: DirectX 9 auf dem neuesten Stand halten http://www.computerbild.de/download/DirectX-1536642.html


2. Habe 3Gb-667MHz Ram eingebaut und die Auslagerungsdatei vom System auf Anfangsgröße 4606 MB und maximale Größe: 4606 MB festgelegt.(Anfangsgröße=maximale Größe)
(bessere Perfomance bei Gothic 3 und Gothic 3_Götterdämmerung)


3. Ashampoo WinOptimizer 4, CCleaner und xp-AntiSpy installieren. Anschließend damit Windows aufräumen und
leistungsfähiger machen
http://www.computerbild.de/download...r-4-Free-_-Kostenlose-Vollversion-431127.html
http://www.computerbild.de/download/CCleaner-929470.html
http://www.computerbild.de/download/xp-AntiSpy-6682.html


4. Unter Ausführen diesen Befehl hier eingeben:

%SystemRoot%\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr/sagerun:65535

(ist eine versteckte Datenträgerbereinigung)



5. Registry optimieren mit JkDefragGUI http://www.emro.nl/freeware/


6. Bei allen Partitionen unter Eigenschaften: "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" Häckchen weg machen und Attribute übernehmen, wenn nicht alle Attribute übernommen werden können, dann auf "alle ignorieren" klicken.
(minimiert Nachladeruckler bei Gothic 3)


7. Möglichst wenig im Autostart haben
(in WinOptimizer einstellbar, Computer fährt schneller hoch und hat mehr Power)


Weitere wertvolle Tipps gibt´s hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=396274

Für Gothic 3 Götterdämmerung Fans:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=8228210&#post8228210

Zwar habe ich die hier beschriebenen Tuningtipps hauptsächlich mit den Spielen Gothic 3 & Götterdämmerung getestet, aber die Leistung des Notebooks wird auch für andere Anwendungen schneller werden.
So gesehen war es gut auf eine so schlechte Engine wie die von Gothic 3 & Götterdämmerung zu stoßen, und schließlich durch optimieren beide Spiele gut zum laufen zu bringen.

gutes Brennprogramm:
http://www.computerbild.de/download...-6-Free-_-Kostenlose-Vollversion-2311969.html

Ein wichtiger Hinweis zum Schluss: Die hier beschriebenen Tipps sind zwar relativ sicher, aber dennoch empfehle ich das System vorher zu sichern!

Die angehängte Grafik ist für euch, passend zum Winter!

mfg tree
 

Anhänge

  • Desktophintergrundbild_Schnee-Tiger.JPG
    Desktophintergrundbild_Schnee-Tiger.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle die windows x1 gaming edition, die von jeglichem windows schnick schnack befreit wurde, den man nicht braucht
an mehreren pcs installiert
wunderbar
gerade für xp rechner mit 4gb, so können die ganzen 4gb genutzt werden
 
Hi leute habe heute 2x2gb 800er speicher in mein ASUS notebook x53ka-ap021c eingebaut.

aber wenn ich ihn einschalte zeigt er auch 4096mb an aber nur 667mhz statt 800mhz ? kann ich da noch was umstellen oder was mache ich falsch ?

mfg alex
 
Spieletest Windows XP_32 bit-Proffessional und SP3 gegen windows x1 gaming edition

Hallo Freunde,

da ich immer daran interresiert bin aus meinem Notebook noch mehr Leistung heraus zu holen, habe ich die von reflux angesprochene
windows x1 gaming edition installiert.


Vorher habe ich eine Komplettsicherung gemacht.


Als Test habe ich Gothic 3 Götterdämmerung ausprobiert.

Gleicher Grafiktreiber, Speicherstand und Grafikeinstellungen/INI Dateien wie bei meinem vorhergehenden Betriebssystem
(Windows XP_32 bit-Proffessional und SP3)

1. Ich habe dann leider feststellen müssen, das Götterdämmerung mit Windows XP_32 bit-Proffessional und SP3 definitiv ruckelfreier lief. :rolleyes:

2. Aufgefallen ist mir auch, dass es nach dem hochfahren länger gedauert hat bis der Windows Explorer einsetzbar war. :shake:

3. Desweiteren war es kaum möglich komplett zu sichern (wegen Ramdisk) :grrr:

4. Es gelang mir auch nicht mit den Treibern von Braineater WLAN zu bekommen. :motz:


Alle diese Punkte haben mich schließlich dazu gebracht meine Komplettsicherung wieder zurückzuspielen.
Mag sein das ein Test mit einem anderen Spiel anders ausgefallen wäre, aber ich bin eben Gothic-Fan. :angel:

Ich kann daher bis jetzt Windows XP_32 bit-Proffessional und SP3 noch am meisten empfehlen. ;)
Übrigens hatte ich zu Anfang auch schon ein 3/4 Jahr Windows Vista Home Premium 32 bit auf dem Notebook.
Mit Vista hatte ich eine ziemliche Performanceeinbuße gegenüber XP.
Vista kann ich nicht empfehlen (für schlechte Betriebssysteme müssen stärkere Computer gebaut werden, eine Mafia!) :teufel:

- Super-Programm um eine bootfähige Windows XP Installations CD zu erstellen: http://www.computerbild.de/download/nLite-930490.html


mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute habe heute 2x2gb 800er speicher in mein ASUS notebook x53ka-ap021c eingebaut.

aber wenn ich ihn einschalte zeigt er auch 4096mb an aber nur 667mhz statt 800mhz ? kann ich da noch was umstellen oder was mache ich falsch ?

mfg alex

sag ich ja.. hättest mal 667er ram gekauft ;)
 
Grafiktreiber für euch (ATI 9.1)

Hallo Freunde,:fp

hier gibt´s den Mobility-Grafiktreiber für XP_32bit (ATI_9.1--von mir bereits gemoddet und Catalyst Controlcenter auf deutsch)

http://www.speedshare.org/download.php?id=F100627B13
(zum Download die anschließend dann auftauchende Seite von Streamarchiv wegklicken und bitte nirgends anmelden)

mfg tree

 
Zuletzt bearbeitet:
XP oder VISTA

hi leute,
wollte mal fragen was ihr sagt ,

welches betriebsystem besser läuft auf dem Obengenanten notebook.

XP sp2/sp3 oder VISTA SP1


danke schon mal im vorraus für eure antworten.
 
XP oder Vista

Hallo Freunde,

XP_32bit_SP3 ist für mich momentan die Nummer 1.:angel:

Begründung:

--Vista braucht viel mehr Ram als XP.
Der verlorene Arbeitsspeicher steht dann nicht mehr zur Verfügung!!

--Für XP_32bit gibt es die meisten Programme.

--Fiele große Firmen vewenden XP_32bit wegen der Absturz-Stabilität.

--SP3 ist inzwischen ausgereift und kann installiert werden(mehr Sicherheit und Unterstützung für Doppelprozessoren)

--32bit weil gängiger und mehr Treiber.

--Außerdem verbraucht ein 64bit-Betriebssystem mehr Arbeitsspeicher als eines mit 32bit.

--Wem die Oberfläche von XP nicht gefällt kann eine Menge an Austauschoberflächen im Web finden z.B.:
http://www.computerbild.de/download/BricoPack-Vista-Inspirat-Ultimate-2-1514902.html

Wäre noch die Frage mit DirectX 10 unter Vista, denn XP geht nur bis DirectX 9.

Dazu kann ich nur sagen, wer noch einigermaßen anständig spielen möchte sollte mit unserem Notebook lieber nur DirectX 9 nutzen.


Braucht man wirklich mehr als 3 Gb Arbeitsspeicher ? - wäre bei 64 bit möglich, denn ein 32 bit System kann maximal etwa 3 Gb nutzen, und das ist schon eine Menge. http://www.tomshardware.com/de/foren/238757-26-fragen-home

Viele Programme können derzeit gar nicht mehr als 2Gb effektiv nutzen!

Meiner Meinung nach ist es sinnvoller ein schmales Betriebsystem anstelle eines leistungshungrigen wie Vista einzusetzen.

Wer die Entwicklung der Hardwareanforderungen der heutigen Notebooks verfolgt, wird feststellen das immer stärkere Computer für immer leistungshungrigere Beriebssysteme hergestellt werden müssen.:lol:




mfg tree
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
da sage ich ja nix geben das XP auf andren Rechner besser läuft als vista,

aber ich empfinde es so das VIsta auf dem Notebook was im Thema als überschrift steht besser mit läuft als mit XP,

oder sehe nur ich das so ?


mfg alex
 
ASUS X53KA-AP021C - Welches Betriebssystem ?

Hallo Freunde,

als ich mich dazu entschlossen habe XP auf meinem Notebook zu installieren, war für mich klar, dass ich ständig mein gesamtes System sichern werde. Gerade mit Treibern kann einiges schief gehen! :rolleyes:

Ist dann tief im System etwas zerstört:confused:, kann man alles wieder zurückkspielen.:coolblue:
(Wichtig: das Notebook darf während des Wiederherstellens nicht zu heiß werden weil´s sich sonst aufhängt!!!
Ich benutze ein Coolerpad. Auserdem blase ich etwa alle 2 Monate den Staub aus dem Notebook heraus--wird dadurch sofort etwas leiser)


Eine Komplettsicherung ist gerade bei Systemoptimierungen für mich Pflicht!
(Ich nutze zum Sichern Paragon Fesplatten Manager 2008)

Die richtige Reihenfolge der Treiberinstallation ist sehr wichtig für ein sauberes System (habe ich zu Anfang selbst erfahren müssen) :(


Vista 32bit lief bei mir auch recht stabiel, aber da ich dass Notebook für Videobearbeitung, Musik machen und zum spielen hauptsächlich nutze (da braucht man einen starken Rechner!!!) war für mich klar XP zu installieren.


Wer hauptsächlich das Notebook für Office-Anwendungen nutzt braucht meiner Meinung nach nicht umbedingt XP.

Vista hat gegenüber XP den Vorteil, dass mehr passende Treiber z.B. Druckertreiber schon mit im Betriebssystem integriert worden sind. Bei XP dagegen muss man die Treiber oft von CD erst installieren!

Aufgefallen bei Vista ist mir auch, dass ich schneller als mit XP mit WLAN verbunden war.

Vista finde ich für Office-Anwendungen komfortabler.
Aber das waren dann die Vorteile gegenüber XP auch schon!!

Getestet habe ich Vista_32bit, XP_32bit SP3_X1 gaming edition und XP_32bit_Pro mit Sp3

Fazit:

Das gewöhnliche XP_32bit_Pro mit Sp3 lief bei mir am besten! :angel:

Ich denke, dass viele auch mit Vista gut auskommen können.
Die Leistungen dieses Notebooks sind wirklich beachtlich, und diese sollte man erst mal ganz ausnutzen, ehe man über eine Installation von XP nachdenkt (Ich persönlich brauche das mehr an Leistung von XP und will es auch nicht mehr missen)

Dennoch auch mit einem abgespeckten Vista ist dieses Notebook noch ziemlich stark.:)

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
was du hast dein lapi nicht mehr da...kaputt oder doch nen anderen genommen?

hier mal die liste:

Supported Clock Generator (Motherboard/[Notebook]):
ICS9248D/EF-199 (Biostar M7SUA)
ICS94225AF (EPoX EP-8K7A, ASUS A7M266)
ICS94228BF (EPoX EP-8KHA+, EPoX EP-8K3A/+, ASUS A7V333)
ICS950405AF (ASUS K8V)
ICS950703BF (ASUS P4T533)
ICS950812BG (Compaq Presario 2201AP)
ICS951403CF (FIC AT31)
ICS951416BGLF (HP 6515B)
ICS951461BGLF (DFI ICFX3200)
ICS951463BGLF (Acer Aspire M5610)
ICS952001AF (MSI 645U)
ICS952018AF (ACER E661FXM, ASUS P4S800-MX)
ICS952607EF (ASUS P4C800/P4P800)
ICS952623CG (Toshiba Satellite P10-554)
ICS952906AGLF (VIA PICO ITX EPIA PX10000G, Fujitsu Siemens Amilo Pro V2030)
ICS953002DFLF (ABIT IP95)
ICS953805CFLF (ECS GS7610 ULTRA V1.1C)
ICS954105BF (HP xw4400)
ICS954108CFLF (Intel D975XBX)
ICS954123CGLF(ASUS P5W-DH)
ICS954141CFLF (ASUS P5LP-LE)
add ICS954201BGLF (Samsung X20)
ICS954213AGLF (ASUS A6VA)
ICS954227CGLF (Sony VAIO VGN-S460/S580P)
ICS954519BGLF (MSI 975X Platinum)
ICS954552CGLF (ASUS N4L-VM)
ICS9LPR316AGLF (Kohjinsha SH6/SH8)
add ICS9LPR321BKLF (Sony VAIO VGN-FE31Z/41Z)
ICS9LPR363DGLF (ASUS G1S/F3SV/F8SV/A7S-7S006C)
ICS9LPRS419CFLF (ECS 945GCT-M/1333)
ICS9LPR426AGLF (ASUS Eee PC)
ICS9LPR501HGLF (ABIT IB9,IP35)
ICS9LPRS509HGLF(DFI Infinity P965-S, Biostar TP35D2-A7, Foxconn P35A)
ICS9LPRS511EGLF (Foxconn G9657MA-8EKRS2H)
ICS9LPRS514EGLF (MSI P965 platinum)
ICS9LPRS552AGLF (ASUS P5K31-VM/P5B-E/P5B-Plus/P5B[Vanilla])
ICS9LPRS587AGLF (GIGABYTE GA-965P-DS3)
ICS9LPRS587EGLF (GIGABYTE P35-DS3)
ICS9LPR604AGLF (Intel D201GLY)
ICS9LPRS906CGLF (MSI P35 Platinum)
ICS9LPRS910BKL (MSI X38 Diamond)
ICS9LPRS914EKL (Gigabyte X38-DQ6,X38T-DQ6)
ICS9LPRS916BGLF (ASUS P5K)
ICS9LPRS918BKL (ASUS P5K/3 Deluxe)
ICS9LPRS919BKL (Foxconn Mars)
CV122CPVG (ASUS P5LD2-VM SE)
CV174CPAG (Intel DG965LV/DQ965GF/DG965RY/DG965WH/DP965LT)
CV183APAG (Intel DQ35JOE)
CV190BPAG (ASUS IPIBL-LA[Berkeley])
CY28551LFXC (ASUS P5B-Deluxe/COMMANDO, DFI LANPARTY UT P35-T2R)
RTM520-39D (EPoX EP-BX6, Chaintech CT-6ASA4)
RTM866-485 (ECS 945GCT-M2)
RTM866-890 (Asrock 4CoreDual-VSTA)
RTM875T-587 (Jetway I35P-SG-PB/I35P-SG/BI100-KU)
RTM876-660 (GIGABYTE GA-TG965MP-RH) ME-B01barebone
SLG505YC56DT (Intel D975XBX2, DQ965COE)
SLG505YC256BT (Intel DG33BU/DX39BT)
SLG505YC264BT (Intel DP35DP)



Wo bekomme ich mein Clock Generator her bzw. wo steht das????
Kann mir jemand helfen
Habe ein Samsung q45 T9300
 
clockgen heisst das tool.. sollteste einfach googlen können..
 
clockgen heisst das tool.. sollteste einfach googlen können..

Erstmal danke für das Programm

aber jetzt komme ich nicht weiter weil ich nicht weiß
" was ich unter -Clock Generator Setup- anklicken muss
bzw wie bekomme ich heraus was ich für ein chip drin habe
 
Notebook X53KA-AP021C übertakten!?

Hallo Freunde,

Unser Notebook hier hat serienmäßig schon zwei sehr gezüchtete CPUs!:fire:

Ich kann von einem übertakten nur abraten.:shake:
In einem Notebook geht es meist sehr heiß zu und die erhitzte Luft kann nur schwer nach außen zirkulieren.:hwluxx:

Diesen nicht ganz unkritischen Zustand kann man nun gravierend verschlimmern in dem man das Notebook noch zusätzlich übertaktet.

Das Notebook wird dadurch noch sehr viel heißer und es kann zu schweren Schäden kommen!


Der Leistungsgewinn bei unserem Notebook hier wird garantiert nur minimal sein!

Bei einem PC ist das etwas anderes, da solche feststehenden Computer meist wesentlich besser belüftet sind als Notebooks.
Aber auch hier sollte man zusätzlich einen stärkeren Lüfter einbauen oder gar eine Wasserkühlung einsetzen.


Das herantasten an die richtige Übertaktungsrate ist meist mit "Bluescreens" verbunden, die uns warnen sollten das wir zu viel übertaktet haben!:teufel:

Ich selbst besitze ein Coolerpad auf dem mein Notebook steht und übertakte nicht.

Ich habe mal die GPU(Grafikkarte) vom Notebook hier mit dem ATI-Tool übertaktet, und konnte beim Spielen gar keinen Gewinn an Frames feststellen(nur das es sehr heiß wurde):motz:

Mehr Gewinn an Leistung gibt´s z.B mit einer ordentlichen Defragmentierung der Festplatte, Entschlackung der Registry, dem Update aus dem SP3 das besser auf Doppelprozessoren eingeht,und und und..........
Daher halte ich übertakten der CPU und GPU mit dem X53KA-AP021C für verfehlt.

Es ist natürlich reizvoll aus seinem Notebook mit übertakten noch mehr Leistung heraus zu holen, aber übertakten
um welchen Preis!:rolleyes:


Wer umbedingt übertakten will, der sollte also sehr vorsichtig sein und für viel kühle Luft sorgen!

Ich wünsche keinem hier, dass sein Notebook kaputt geht.
Seid lieber vernünftig und lasst das Übertakten mit dem X53KA-AP021C sein.:angel:

mein Fazit:

---übertakten von Notebooks: nein zu gefährlich

---übertakten von PC´s: ja ist möglich



mfg tree




 
Zuletzt bearbeitet:
wenn deine drehzahlen mit nhc regelst so wie ich, kannst das teil wunderbar übertakten ohne merklichen Wärmezuwachs ;)
 
das ist ein etwas komplexeres thema, aber wenn du dir nicht auch die tagelange mühe machen willst kann ich gerne meine mal uploaden kommenden montag mit ner kleinen anleitung wie ihr sie ganz einfach euren wünschen anpassen könnt, wenn interesse besteht?
 
das ist ein etwas komplexeres thema, aber wenn du dir nicht auch die tagelange mühe machen willst kann ich gerne meine mal uploaden kommenden montag mit ner kleinen anleitung wie ihr sie ganz einfach euren wünschen anpassen könnt, wenn interesse besteht?

Also ich hätte auf jeden Fall Interesse!! Danke das du dir die Mühe machst. :hail::d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich wollte ma fragen, ob ihr eurer Notebook schon in RMA geschickt habt und wie oft und wie so eure Erfahrung mit dem RMA-Service bis jetzt gewesen sind?
Mein Laptop ist jetzt zum 2.Mal in RMA wegen unerklärlichen Freezes, Fieben und Pixelfehler am oberen linken Displayrand. Der 1.RMA-Vorgang verlief bei mir problemlos dienstag nachmittag eingeschickt und freitag vormittag war es auch schon wieda da. So
muss das sein :):love:. Achja das Nb wurde nach Bautzen zu LetMeRepair geschickt.
Viell hab ich dieses Mal auch so ein Glück wie Braineater und kriege kostenlos ne
bessere CPU!! :asthanos:

MfG Anarion181
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leuts,
ich habe mein X53KA jetzt seit knapp mehr als einem Jahr in betrieb und bin eigentlich ganz zufrieden! Nur im Moment macht es mir sorgen, da wenn ich die HD2600 an habe ab und einfach im Inet surfe bleibt das ganze System einfach hängen! Kann nur mit einem neustart behoben werden, wenn ich die onboard Graka anhabe klappt alles einwandfrei!

Woran liegt es?

Danke für eure Hilfe!
 
bei mir fangen die tasten grad an nur noch auf sehr festen druck zu reagieren.....
und es ist def. nichts reingelaufen
geht doch auch über garantie oder?
 
Hallo liebe Leuts,
ich habe mein X53KA jetzt seit knapp mehr als einem Jahr in betrieb und bin eigentlich ganz zufrieden! Nur im Moment macht es mir sorgen, da wenn ich die HD2600 an habe ab und einfach im Inet surfe bleibt das ganze System einfach hängen! Kann nur mit einem neustart behoben werden, wenn ich die onboard Graka anhabe klappt alles einwandfrei!

Woran liegt es?

Danke für eure Hilfe!

Son ähnliches problem hatte ich auch, da hilft wo nur einschicken!! :fire:
Tippe ma das iwas an der HD2600 defekt ist anders kann ich mir das nich erklären.

MfG Anarion181
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh