[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET (2)

Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Hey Leute

wollt mal fragen ob jemand mal ein neues Paket mit den besten Treibern, die am besten laufen, hochladen könnte?
Wäre echt nett und würde bestimmt von vielen Nutzern angenommen werden.

MfG aiiK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absturz-Problem von stevel lösen

Hallo stevel,

ich kenne dein Problem mit dem Hängenbleiben des Systems.
Das gleiche ist mir auch schon passiert.:-[

Beim Surfen im Internet hatte ich das Notebook oft auf der Bettdecke stehen.
Bei mir habe ich dann festgestellt, dass das Hängenbleiben ein Hitzeproblem ist.:fire:

Deshalb nochmals an alle:
Ein Übertakten des X53KA-AP021C ist wirklich totaler Unsinn und wirkt sich auf Dauer nur zerstörend aus.:asthanos:

Sollte das auf dich nicht zutreffen, kann eine Neuinstallation des Grafiktreibers helfen.

Ist dein Grafiktreiber sauber gemoddet?

Es lohnt sich außerdem sehr, ab und zu das Notebook aufzuschrauben und den Staub herauszublasen.(viel leiser und kühler danach);)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, viel Erfolg:angel:

mfg tree
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns notebook im bett ist einfach ein großes buch drunter legen
 
Hi,
ne auf dem Bett arbeite ich mit dem nicht! (Nie)
Lass es im moment mit der onboard Graka laufen die tuts ja auch^^
Werde es dann wohl einschicken müssen, Treiber sind sauber gemoddet!
Brenner funktioniert auch nicht! Er fängt zwar an, brennt aber nicht bis zum Ende, werde es echt einschicken müssen, aber vllt erst kurz vorm Garantieablauf^^

Liebe Grüße
SteveL
 
hey leute!

hat einer von euch schon den Catalyst 9.2 ausprobiert?
ich krieg ihn nich zum laufen.. (bin seit anfang an dabei und weiß das alles mit modden & co. ;))

hat einer ne lösung?

gruß
 
Aktuelles Treiberpaket für ASUS X53KA-AP021C mit Windows XP_32bit und SP3

Hallo Freunde,:fp_____:bigok:_____:bigok:_____:bigok:_____:bigok:_____:bigok:

ich habe mir mal die Arbeit gemacht, und das Treiberpaket von Braineater aktualisiert.
Diese Treiber laufen bei mir sehr zuverlässig.

Die Dateien sind gepackt.
Ihr braucht zum entpacken also noch WinRar!

:bigok:Download Win Rar

:bigok:Asus X53KA_xp32bitTreiber
Die 4 Parts nacheinander downloaden und alle im gleichen Pfad speichern.
Danach auf einen der 4 Parts mit rechter Maustaste klicken und auf "hier entpacken" klicken.
Daraufhin werden alle 4 Parts zu einem Ordner entpackt---> Asus X53KA_xp32bitTreiber

1. Download Part 1
2. Download Part 2
3. Download Part 3
4. Download Part 4

(zum Download die anschließend dann auftauchende Werbeseite wegklicken und bitte nirgends anmelden.
Auf kleines Downloadfeld ganz unten klicken!)


:bigok:Download Windows XP Servicepack 3

--->Das Treiberpaket hier wurde von mir am 26.06.09 aktualisiert und gefixt<---


Viele der hier enthaltenen Treiber wie z.B. der neue CPU Treiber oder der
ATI 9.6 Treiber machen das Notebook wesentlich leistungsfähiger und zuverlässiger!


mfg tree:angel:
_____:banana:_____:banana:_____:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Grafiktreiber für euch (ATI 9.2)

Hallo Freunde,:fp

(An LuckY_1988: "Probier mal dieses Paket hier, bei mir funktioniert´s"):)

hier gibt´s den neuesten Mobility-Grafiktreiber für XP_32bit (ATI_9.2--von mir bereits gemoddet und Catalyst Controlcenter auf deutsch)

http://www.speedshare.org/download.php?id=AB0E26CC12
(zum Download die anschließend dann auftauchende Seite von Streamarchiv wegklicken und bitte nirgends anmelden)


mfg tree
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS-Service und guter, kostenloser Upload-Dienst

Hallo Freunde,

Ich hatte beim ASUS X53KA-AP021C wie "stevel" auch mal ein defektes Disc-Laufwerk, das aber dank RMA Service innerhalb von nur
3 Werktagen wieder mit ausgetauschtem, neuem Laufwerk zu mir nach Hause kam.

Meine Erfahrungen mit dem ASUS Service sind wirklich super.


:banana:__________________________:banana:

___________________:bigok:___________________


Ich kenne einige Upload-Dienste.
Die besten Erfahrungen habe ich jedoch mit diesem hier gemacht (insgesammt habt ihr 200 MB frei)
http://www.speedshare.org/

Begründung:

-schneller Upload/schneller Download

-übersichtlich aufgebaut

-stabieler Datenfluss


Nachteil:
beim Download muss man die anschließend dann auftauchende Werbeseite wegklicken und sollte sich bloß nirgends anmelden,
----> ist eine Spam-Abzocke!)


Wenn ihr mal etwas reinstellen wollt, kann ich euch diesen Upload-Dienst also sehr empfehlen.:wink:

mfg tree
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön zu sehen das mein Thread noch weiterlebt :d.

Heil allen X53ka Besitzern :hail:

Ich bin übrigens auch Asus treu geblieben , hab jetzt ein G50V ;)

Werd im Laufe des Tages mal das Treiberpaket von Tree noch mit auf die erste Seite stellen...gute Arbeit.

MFG

EDIT: Treibercd nun auch auf Seite 1 zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Braineater is back

Hallo Braineater,

____:hail:____:hail:____:hail:

freut mich das du mal wieder deinen Thread besuchst!

Dein neues ASUS G50V muss ja gut abgehen (habe mir mal den Test hier durchgelesen)
http://www.notebookjournal.de/tests/asus-g50v-as057c-692

Was für ein Betriebssystem hast du auf´s G50V installiert?:)


mfg tree
 
Zuletzt bearbeitet:
@ reflux, also ich hab meins ja schon vor nem halben jahr verkauft...da hab ich noch 680€ dafür bekommen.
ich denk mal jetzt is es vll noch so um die 400€ wert, wenn ich mir die aktuellen preise und angebote so anschau.

@ tree

Jo die Kiste geht ordentlich ab :). is aber halt immernoch ne gute mischung aus multimedia und gamerbook...vorallem hält der akku länger als beim x53ka :d.

Zur Zeit hab ich noch Vista Home Premium drauf...was 1A läuft.
XP hab ich noch nicht getestet...aber es scheint, bis auf ein paar kleine Einschränkungen, zu laufen. das werde ich die nächsten wochen mal in Angriff nehmen. hab ja dann genug platz für beide Betriebssysteme.


MFG
 
Leistung des ASUS Notebook X53KA-AP021C

Hallo Freunde,

werde mein Notebook noch lange behalten.:angel:

Das Teil läuft mit Windows XP_32bit_Pro_SP3 wie ne Eins!:)

Selbst die leistungsfähigsten Books sind nicht doppelt so stark wie dieses hier.
Diese bieten durchschnittlich maximal etwa 50% mehr Leistung(sind dann aber auch 300% teurer)
werden eingebremst durch Windows Vista oder demnächst gar Windows 7, das noch mehr Ram verbrauchen soll!

--ein Beispiel für 50% mehr Leistung(teuerste Konfiguration ist gemeint!):http://www.alienware.de/configurator_pages/m17.aspx?SysCode=PC-DE-LT-M17&SubCode=SKU-DEFAULT

Unter Leistung verstehe ich:

-schneller CPU/GPU

-schneller Brenner

-schnelle Festplatte

-Anwenderfreundliches Betriebssystem

-viele Anwendungen parallel durchführbar

-zügiger Windows Explorer

________________________________________________;)

Da warte ich lieber noch eine Weile bis ich für ca. 1000€ doppelte Leistung bekomme!
(Ist nur eine Frage der Zeit)

Die doppelte Power und noch mehr als das gibt´s derzeit nur mit einem festen PC!
(der dann aber den Nachteil von mangelnder Mobilität und bis zu 6x mehr Stromverbrauch mit sich bringt)

Ich kann aber gut verstehen das die neuen Books verlockend sind!:p
(Technik kann begeistern)

:love:___:love:___:love:


mfg tree

 
Zuletzt bearbeitet:
wie heiß darf eigentlich die cpu werden?=
bei ganz normalen inet betrieb
is bei mir immer 69-71grad
is das normal??
unübertaktet
 
Wie heiß darf die CPU des ASUS Notebook X53KA-AP021C werden?

Hallo Freunde,

alles bis 55° hält sich im grünen Bereich.
Von 55° bis 65° ist der gelbe Bereich.
Ab 65° aufwärts fängt der rote Bereich an,
in den unteren Bereichen wohl noch möglich aber um der CPU Willen sollte man ein Dauerbetrieb vermeiden.


(Meine CPUs sind durchnittlich 55° warm)

Möglichkeiten zur Kühlung
____:bigok:____:bigok:____:bigok:

--das Notebook aufschrauben und den Staub herausblasen(viel leiser und kühler danach)

--Coolerpad kaufen:
http://www.amazon.de/Antec-Notebook...VYTV/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1235873918&sr=8-2
(habe dieses Coolerpad und bin sehr zufrieden damit):angel:

:fire:_______:banana:_______:fire:

mfg tree
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mus es ja wegen der tasturproblematik eh einschicne
und dann werd ich das mit dem überhitzen auch ansürechen direkt

aber das kühlpad bringt ja auch nichts
diese enorme temperatur erhöhun is ja nicht normal
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lagne dauert es bis die rma bestätigungsmail kommt?
hab gestern angemeldet zwischen 15:30 ud 1930 soll das notebook abgeholt werden
und bis jetzt kam keine mail
 
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für die Ganze Arbeit, die ihr euch gemacht habt. Ich verfolge diesen Thread schon länger, hat mir aber nicht helfen können bei meinem Problem. Wenn ich z.B. Assasins Creed spiele, hängt sich das Spiel auf und meine Windows-Auflösung ist bei 640x480 und vielleicht Farben von 8 bit. Passiert zwar nicht immer, aber der Absturz schon.
Dies ist nicht nur bei Assasins Creed der Fall, sondern bei vielen neueren Spielen. Habe deswegen mein Windows platt gemacht und alle Treiber des zuletzt geposteten Pakets installiert. Leider hat sich immer noch nichts geändert. Ältere Spiele wie WC3 usw. laufen einwandfrei, aber die neueren halt nicht. Glaube das hängt mit irgendeiner Funktion meiner Graka zusammen, die ich deaktivieren muß. Vielleicht hat ja jemand ne idee, hab jetzt schon einiges ausprobiert aber noch immer nicht den Fehler gefunden.

Danke schon mal im voraus.
 
Bei der gecrackten Version von Assasins Creed soll es wohl probleme geben, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus ;-)

andere vermutung wäre wenns vor allem neue spieletitel sind, das die leistungshungrig sind und alles was wärmer wird als bei alten games. Vll. mal Temperaturen beobachten, auch von der Graka und ggf. für bessere Kühlung sorgen. Habe beispielsweise bei Race Driver Grid auch Probleme wenn ich ohne mein Cooling Pad zocke.
 
Einstellungen des ATI Control Centers für das ASUS X53KA-AP021C mit Windows XP_32bit

Hallo Freunde,:fp

mit diesen Einstellungen des Controlcenters hier bin ich insgesamt am zufriedensten.
Sie tragen dazu bei, dass ich Gothic 3 bei mittlerer Grafikeinstellung und einer Bildschirmauflösung
von 1200x800 in den Waldgebieten mit durchschnittlich 22 Frames/s spielen kann.
(habe mit Fraps gemessen)___:banana:___:banana:___:banana:


Meine ATI-Controlcenter-Einstellungen:

Download Link
(zum Download die anschließend dann auftauchende Werbeseite wegklicken und bitte nirgends anmelden.
Auf kleines Downloadfeld ganz unten klicken!)

mfg tree :)
 
Zuletzt bearbeitet:
versteckte Cleaningfunktionen nutzen

Hallo Freunde,:fp

einfach diese Datei per Doppelklick aktivieren und alle versteckten
Funktionen der Datenträgerbereinigung von Windows nutzen:
___:bigok:___:bigok:___:bigok:
Download Link
(zum Download die anschließend dann auftauchende Werbeseite wegklicken und bitte nirgends anmelden.
Auf kleines Downloadfeld ganz unten klicken!)


mfg tree
:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
effektive Vorbereitung vor leistungshungrigen Spielen

Hallo Freunde,:fp

Windows Ruhezeit-Aktivitäten vorziehen für XP/Vista

Mit einem Befehl könnt ihr Windows dazu zwingen, dass es alle
Hintergrund-Prozesse sofort abarbeitet, die es normalerweise in
ruhigen Minuten durchführt. Darunter fällt zum Beispiel die Boot-Optimierung u.v.m.
Windows arbeitet diese Prozesse jedoch auch während eine
Anwendung läuft, also nicht in Ruhezeiten ab!
Bei einem 3D-Spiel oder langen Rechen-Arbeiten würde dieser
Vorgang unnötig die Anwendung verlangsamen und zu Rucklern führen!

:bigok:___;)___:bigok:___;)___:bigok:



einfach diese Datei hier per Doppelklick vor dem Spielen aktivieren:

Download Link
(zum Download die anschließend dann auftauchende Werbeseite wegklicken und bitte nirgends anmelden.
Auf kleines Downloadfeld ganz unten klicken!)



Desweiteren empfehle ich nur wenige Programme im Autostart zu behalten.

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boot-Defragmentierung = Die sorgfältigste Defragmentierungsart

Hallo Freunde,:angel:

In der aktuellen Ausgabe der Computerbild die ab 02.03.09 heraus kam(6/2009) gibt es eine bootfähige Notfall-CD, auf der das Defragmentierungsprogramm JK Defrag mit drauf ist. Dieses defragmentiert dank Boot-CD die gesamte Festplatten-Partition und lässt nicht die Dateien aus, die gerade unter Verwendung stehen!

:coolblue:__:coolblue:__:coolblue:


mfg tree
 
Hi Leute,

da ich hier bisher immer die richtige Antwort gefunden habe und jetzt vor nem Problem steh, wend ich mich wieder an euch: Mein Lappi (Asus X53K) war mal wieder reif für ein Neuaufsetzen von XP, hatte bisher auch nie Probleme damit (ca. 4 mal neu aufgesetzt seit dem Kauf). Ich hab alles wie immer gemacht und benutze Braineaters Treiber CD. Jetzt zum Problem:

Ich komme bis zur Installation der Soundkarte, danach ist laut Anleitung von Brain ein Neustart erforderlich, die Karte wird richtig installiert und beim Runterfahren wird auch der Windows Sound gespielt, Sound funktioniert also. Wenn ich jetzt neu gestartet hab, kann kein Sound mehr abgespielt werden und wird auch unter Soundeinstellungen nicht das Realtek High Definition Sound dingsbums angezeigt. Treiber sind aber korrekt installiert (keine gelben Fragezeichen im Gerätemanager). Ich hab also kein Sound, wie kommt das??? Ich kanns mir net erklären, hab nun schon 5 mal neuinstalliert (xp als auch Treiber) und es funktioniert einfach nicht.

Der einzige Unterschied: Ich benutze eine XP Pro Installation mit eingebundenem SP3 (nicht SP2), kann das der Grund sein für die Soundkartenprobleme??? Wenn ich den Modemtreiber installiere wird bei manchen Videos der Sound über den Modem Serial Treiber wiedergegeben, kommt aber oft auch eine Fehlermeldung. Habt ihr ne Idee?

Ich hoffe ihr könnt mir wiedermal helfen
grüße hausi

PS: Wenn ich grad dabei bin: ich habe in letzter Zeit viele freezes und , was mich am meisten nervt, Abschaltungen des Lappis wegen (ich vermute) zu großer Hitze gehabt. Bei Spielen wie CoD5 oder Hl2 geht er einfach aus und der Lüfter läuft bis ins Delirium. Anfänglich konnt ich alle Spiele ohne Probleme zocken und hatte nie diese Abschalter. Die Temperatur liegt im Allgemeinen einfach zu hoch. Habe schon aufgemacht und gereinigt, keine Besserung. Übertaktet ist nix. Ich konnte vor nem halben Jahr sogar im heißen Mexiko Cod4 durchspielen ohne Abschalter, im kalten Deutschland geht er jetzt einfach aus ?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht dreht ein Lüfter nicht mehr ordnungsgemäß und er wird deshalb zu warm..

Und wegen der Sound geschichte.. ich weis net worans liegt.. aber ich würde tippen das du die lösung genannt hast.. nämlich an dem einzigen unterschied dem eingebundenen SP3 anstelle von 2 was du sonst immer genommen hast.
 
:mad: Luft wird eigentlich massig und recht heiß nach außen transportiert, aber der Lüfter läuft eigentlich viel zu viel im Vergleich zum Anfang. Ich hatte gestern mal bei SiSoft Sandra geschaut, da wurde eine Motherboard Temp von 82° angegeben, erschien mir aber doch etwas zu hoch dann...
 
Ich hab auch mal ne Frage. Viele hier haben schon die GPU mit dem ATI GPU Clock Tool erfolgreich übertaktet. Wenn ich das jedoch versuche, springt der Takt bei "Set Clock" immer wieder auf 400/500 MHz zurück und es wird nichts übernommen.
Habe Vista 32bit und den gemoddeten ATI 9.1 Treiber.
Was mache ich falsch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh