[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET (2)

Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok...lade es mal up..das neueste.


Das ist dann neu
--> DirectX 9.0C März
--> .NET Framework 2.0 (für Mobility Modder)
--> AMD Treiber (gleiche Version evtl.)
--> ATI Grafik Treiber 8.5 (ungemoddet - mit Beschreibung für MobilityModder)
--> DHModTool
--> ATI Southbridge Treiber 8.5
--> WLAN Treiber
--> Audiotreiber
--> atk_hotkey

mfg
 
Guten Tag Wolfgang1000!

Genau so ist es. Das AP093C hat in der Tat einen T7700 mit 2x 2,4 GHz. Die Grafikkarte ist die HD 2600 von ATI.
Wobei, wie ich schon geschrieben habe, wichtiger wäre es für mich das X53KA auf XP umzustellen, das andere kann erstmal warten.
Besten Dank für deinen Link, schaue ich nachher mal rein...

Lieben Gruß
adriano
 
Kein Problem ;-) ... Aber das mitn Modden müssen die selber tun, weil ich weiß nicht ob ich den gemoddetn Treiber von mir einfach so packn und hochladen kann.
 
ich denk mal das bekommt man schon alleine hin wenn man zumindest nen bissl ahnung von pc's hat :d ...ansonsten installiert man windoof ja eh nicht neu :p

EDIT: schaffs heut leider nicht mehr mit dem upload der kompletten cd...aber dank frozenlife gibts ja schon nen update ;)

*THX*

übrigens jetzt auch auf seite 1 mit zu finden :)

mfg
 
Ok...lade es mal up..das neueste.


Das ist dann neu
--> DirectX 9.0C März
--> .NET Framework 2.0 (für Mobility Modder)
--> AMD Treiber (gleiche Version evtl.)
--> ATI Grafik Treiber 8.5 (ungemoddet - mit Beschreibung für MobilityModder)
--> DHModTool
--> ATI Southbridge Treiber 8.5
--> WLAN Treiber
--> Audiotreiber
--> atk_hotkey

mfg

der southbridge treiber is beim graka treiber dabei oder sind die seperat?
 
Normal müsste er schon dabei sein, aber ich habe einen Southbridge Driver gefunden (neueste Version - im Ordner Southbridge) und deshalb bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ich habs installiert und es gibt keine Probs.
 
wie schauts mit dem neunen catalyst aus.. läuft der so gut wie der ältere (gemoddet usw..) oder gibts da Verbesserungen (ka Stabilität usw...) Weil ich überleg mal wieder den neusten druf zu machen...

mfG;

Maddin
 
Guten Morgen,

also der ältere ist was ich weis auch gemoddet. Und ja, er läuft stabil (bei mir zumindest). Habe sogar Crysis auf Middle-High (eher Middle und einige Einstellungen hoch) noch gut spielen können (nur selten aussetzer oder ruckler), was mich seeehr gewundert hat (ohne AA und auf 1024x768). CoD4 kann ich fast auf max Details spielen. Nur bei Colin McRea ist es schon echt happig :). Ist nicht wirklich sonderlich gut optimiert. Aber Grafik sieht genial aus. Mehr testete ich eigentlich noch nicht. Das war aber noch bevor ich formatiert hatte und den 8.5er Treiber zum testen installiert habe.

mfg
 
Hallo Leute! Schönen Tag euch allen

Hab heute folgendes Phänomen entdeckt bzügl. der Hotkeys, wenn ich einen Neustart des Sys mache erscheinen manchnal 2D Symbole und manchmal die 3D Symbole (außer bei P4Gear natürlich).

Jetzt dachte ich schon das Prob. mit den Hotkeys sei erledigt:wall:
Weiters hab ich noch nicht eroieren können wie diese zwei ATKs in zusammenhang stehen und zwar der ATK0100 ACPI Utility und der ATK 1.00.00.29 ja und dann noch der ATK OSD2 6.64.1.6

Vllt. hat von Euch einer eine Erklärung wäre super!
Zwar stört es nicht, aber trotdem muß etwas nicht stimmen mit den ATK Tasten.

Schönes WE
Gruss
Wolfgang1000
 
Also das mit den 3D Symbolen ist mir jetzt auch aufgefallen. Und zwar sind glaub ich 2 der 3 Hotkey Programme fast die gleichen, nur dass es beim einen 3D Symbole gibt und beim anderen 2D (die vom ATK0100 sind 2D glaube ich (habe sie in msconfig bei Autostart deaktiviert (Hcontrol))) und die anderen sind die 3D Symbole (haben den gleichen Namen HControl in msconfig).

Ich glaube jetzt dass man nur die ATK1.00...für 3D Symbole und die ATK0100 für 2D Symbole nimmt, wobei beide die gleiche Funktionalität haben.

mfg
 
@ Frozenlife:
In welcher Auflösung hast du CoD4 getestet?
Danke im Voraus.
 
Also sollts auch mit dme neuen gut laufen... ich zock eh net so high end games.... ich will nur wissen obs generell funktioniert, denn die Treiber die ich jetzt drauf habe (älteren gemoddeten Catalyst) laufen recht gut. Ich hab daher keinen Bock mir das zu versaun....
 
@SGA Maddin
Normal sollte es laufen. Aber wenn du überhaupt kein Risiko in Kauf nehmen willst und auch nicht ein wenig, bessere Performance brauchst, würde ich beim alten bleiben wenn alles läuft wie es laufen soll. Ich habe auch nur auf den Catalyst umgestellt, da ich formatiert habe und schon lange kein neuer Omega Treiber für ATI herausgekommen ist.

@micheled
Hatte glaube ich 1280x800 eingestellt wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Aber man sollte um dieses Game fein spielen zu können, ein paar Details runtersetzen. Hatte es aber auf max Details (ausa AA) und es lief noch recht gut.
 
das mit den 3 D symbolen hat sich schon längst geklärt! guckt einfach mal ein paar seiten vorher, in einem von meinem beiträgen erkläre ich des rätsels lösung ;-)
 
Nabend,

könnte mir jemand von Power4Gear die CFG5.BLC hochladen? Die ist irgendwie defekt und ich krieg immer wenn ich auf quiet office stellen möchte, einen "Read Power policy file (POWER_POLICI) error!

Wär sehr nett. Danke
 
Merci,
jetzt geht es wieder! Keine Ahnung warum die Datei sich verändert hatte. Die war aufeinmal leer^^ :bigok:
 
an diejenigen die nhc nutzen, woher habt ihr ne acpi file? hab für das Modell keine gefunden...
 
hallo an die spezis!

ich hab da eine frage: ich bin gerade bei der neuinstallation meines notebooks, bin mir allerdings unsicher ob es einen unterschied gibt zwischen dem southbridge driver, der bei dem ati treiberpaket automatisch dabei liegt und jenem, der auf der treiber-cd "vorausgeschickt wird".

Um nochmal Braineaters wortlaut aus der begleitenden .txt-datei zu zitieren:
"2. Motherboard Treiber:
Ati-Treiber aus dem ordner motherboard anklicken --> Benutzerdefinierte installation wählen --> alle häkchen entfernen, bisauf bei Southbridge/IXP...damit ist der SM-Buscontroller auch gleich installiert!"

ich verstehe nicht warum ich die separat installieren muss, weil der treiber anscheinend auch so immer beim ati-paket (display driver) dabei ist! Oder irre ich?

Vielen dank für hilfe auf jeden fall!

gruß
 
Habt ihr schonmal HD Videos abgespielt. Bei mir liegt die CPU Belastung bei 1080p Material bei 80-90 % mit CoreAVC. Wie siehts bei euch aus?

Weiß jemand zufällig ob die Grafikkarte Hardwarebeschleunigung unterstützt und ob das was bringt?

Und ist es mögich 24p mit der Grafikkarte auszugeben? Benutze den Catalyst 8.5 gemoddet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier schonmal ein kleiner vorgeschmack auf meine neue treibercd ;)

der neue DNA treiber: klick

hier noch ein paar kleine infos zum treiber:

Drivers:
The drivers will be based on a mixed set of the Catalyst 7.12 and Catalyst 8.4 drivers for XP and Vista

Aim:
Speed (everybody should be able to play)
Counter-Strike Source (DNA clan drivers)

hab leider zur zeit nen bissl stress an der uni...treibercd ist aber nun dank dna (darauf hab ich gewartet ;) ) komplett...denk mal werd sie die nächsten tage mal uploaden...bis dahin viel spaß beim neuen treiber testen :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Habt ihr schonmal HD Videos abgespielt. Bei mir liegt die CPU Belastung bei 1080p Material bei 80-90 % mit CoreAVC. Wie siehts bei euch aus?

Hast du die HDDVD auf der HDD? Denn normalweise müsste ja die Graka (die HD2600) das meiste verarbeiten (kA obs auf XP funktioniert). Aber wenns auf HDD is, wovon ich ausgehe kann es ja sein, dass CPU extra Belastung hat?...Aber mit HDs, etc. kenne ich mich leider (noch)überhaupt nicht aus.
 
nochmal zu den Lüftern. kann man die mittlerweile steuern?
 
Ich hab das nie probiert....aber wenn ich das Energieschema von P4G auf Battery schalte .. geht lüfter auch aus und nur sehr selten an
 
hat shcon mal wer son treiber such programm über das nb laufen lassen?
vlt. findet man damit nochma heraus, ob es noch neuere treiber gibt
 
wäre freundlich wenn jmd. auf meine frage eingehen könnte.. hab bisher nämlich keinen motherboard treiber drauf. (halt das was ohnehin beim ati treiberpaket drin is)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh