Asus Xonar Soundkarten (3)

Sorry, war wohl doch zu spät. ich meinte natürlich die DGX und nicht die DSX und die hat laut asus-hp auch nen KHV ;-) Hm, ich glaub ich wage es einfach mal. Das finanzamt war SEHR großzügig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist richtig, nur hat das was auf der DGX verbaut ist nicht wirklich etwas mit der anderen Lösung zu tun.

Wie schon früher mal geschrieben, ist die Essence der Forte vorzuziehen. Außerdem ist der Bass der Essence nicht so übertrieben , wie bei der Fote, dafür aber viel präziser. ;)

Kurz der Klang der Essence ist viel natürlicher und angenehmer, wenn man unverfälscht Musik hören möchte.
Leider setzt die Essence dafür auch gute Aufnahmen voraus.

Bei stark komprimierten MP3s kann die Forte den Trumpf Crystalizer ausspielen, wo die MP3 dann nicht ganz so häßlich klingen. Natürlich wird durch den crystalizer aber der Klang verfälscht.

Wer den Bass dan noch etwas kräftiger möchte, der setzt auf halboffene Badewanne bei den Kopfhörern und nimmt sich den Equalizer vor. :)
Die Beyerdynamic DT-990 Pro bekommen das (auf Wunsch in der Einstellung) sehr gut hin.

Zuletzt bearbeitet:
Bin überfordert mit den Einstellungen :d Muss ich irgendwas besonderes für meinen K 701 beachten? Was soll ich bei Samplingfreqenz einstellen?

Wichtig ist, welchen Widerstand dein KH hat. (Ohm) Demnach musst / kannst du den Verstärker einstellen.

Der hat 62 Ohm. Was kann oder muss man nun danach einstellen?

Edit: habs gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei viele Kopfhörer trotz niedrige Impedanz nicht so einfach anzutreiben sind. Am besten hörst du dir alle 3 gain Stufen durch und entscheidest was dir gefällt. Kaputt gehen kann da nichts wenn du es mit der Lautstärke nicht übertreibst, wobei bei der k701 könnte sogar very high gain max lautstärke zu niedrig sein um es zu zerstören.

Bei der Essence ist die Gain einstellung egal, da dabei nicht die Ausgangsleistung verändert wird, sondern lediglich digital die Maximale Lautstärke stärker begrenzt wird.
Man kann es also beruhigt so einstellen, dass der Regelbereich der Lautstärke passt, und die einzelnen Lautstärkestufen nicht zu grob werden.

Was soll ich bei Samplingfreqenz einstellen?

Kommt auf deine Quelle an. Musik hat i.d.R. 44,1 kHz. DVDs haben 48 kHz. Ich hab meinen DAC auf 96 kHz gestellt. Wenn du eine höhere eingestellt hast als du brauchst wirst du vermutlich keinen Unterschied hören. Ich hatte bei mir nur das Problem dass einige (wenige) Lieder bei 192 kHz geknackst haben.

Kommt auf deine Quelle an. Musik hat i.d.R. 44,1 kHz. DVDs haben 48 kHz. Ich hab meinen DAC auf 96 kHz gestellt. Wenn du eine höhere eingestellt hast als du brauchst wirst du vermutlich keinen Unterschied hören. Ich hatte bei mir nur das Problem dass einige (wenige) Lieder bei 192 kHz geknackst haben.

Bei mir knackst der Bass ;-) habs jetzt auch auf 96 gestellt. Danke für die Information.

Hey,

ich habe mir heute meine Asus Xonar DGX abgeholt, welche sind die Besten einstellungen fürs zocken?
Habe bis jetzt cod2 probiert und ich muss sagen das es sich schlecht anhört im vergleich zur meiner Xtrem Music.
Habe das gefühl das es immer irgendwie hallt oder so, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Was haltet ihr von den PAX Treiber für die DGX? Sind die zu empfehlen?

---------- Post added at 13:33 ---------- Previous post was at 13:20 ----------

Kann das sein das es PAX Treiber nicht gibt sondern nur Daniel_k ?

PAX und Daniel K Treiber sind doch eigentlich für Creative Karten.

soweit bin ich auch gekommen ;) trotzdem danke das du geguckt hast.

Wo kann ich denn den 1.64 downloaden? direktlink vllt?

habe mir den UNi Xonar 1800 v1.61 runtergeladen , der 1.64 ist ein Beta Treiber.

---------- Post added at 15:55 ---------- Previous post was at 15:50 ----------

Welche installation soll man den da auswählen?

---------- Post added at 15:55 ---------- Previous post was at 15:55 ----------

Wenn man weiter nach unten geht hat man noch andere Sachen zum auswählen.Braucht man was davon?

soweit bin ich auch gekommen ;) trotzdem danke das du geguckt hast.

Wo kann ich denn den 1.64 downloaden? direktlink vllt?

habe mir den UNi Xonar 1800 v1.61 runtergeladen , der 1.64 ist ein Beta Treiber.

---------- Post added at 15:55 ---------- Previous post was at 15:50 ----------

Welche installation soll man den da auswählen?

*Bild*

---------- Post added at 15:55 ---------- Previous post was at 15:55 ----------

Wenn man weiter nach unten geht hat man noch andere Sachen zum auswählen.Braucht man was davon?
Diese Frage wurde hier schon oft beantwortet!

Ich persönlich wähle "C-Media Panel" aus.
Alle Unterschiede sind auf der Homepage genannt. Nur mal die Augen aufmachen... :)

Wie hier schon jemand angedeutet hat, es gibt auch eine Suchfunktion. ;)

Viel Erfolg! :)

Wie bekommt man denn mit der D1 richtig Bass? Bass Flex reicht nicht aus :( Vermisse Bass seit meiner X-Fi Win 7 Inkompatibilität. Aber das ist auch das Einzige was ich daran vermisse...
Lohnen die Uni Treiber in irgendeiner Form?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit der Einstellung im equalizer?

Eine spezielle oder meinst du einfach nur generell den Equalizer? Habe den zweiten von links auf Vollanschlag aber dann werden andere Sounds gerne unterdrückt und der Bass kommt auch noch immer nicht richtig rüber...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Eine spezielle oder meinst du einfach nur generell den Equalizer? Habe den zweiten von links auf Vollanschlag aber dann werden andere Sounds gerne unterdrückt und der Bass kommt auch noch immer nicht richtig rüber...

Der 2. von Links? 60Hz? Kein wunder, wenn du nur den Subbass anhebst, dass da nichts anständiges rüber kommt. :hmm:

Schieb mal lieber am 120Hz regler rum und vergiss nicht die benachbarten Regler nach zu justieren, damit es eine anständige Kurve gibt. Und heb die Höhen ein wenig an, damit die nicht zu kurz kommen.

Das stimmt. Und ich habe keine Ahnung ob es bei den Xonars Presets gibt. Ich musste bei deiner Beschreibung nur an die typischen Rock-Presets denken. Die machen halt meist ne richtige Badewanne wo auch die Mitten abgesenkt werden. Als ich einen Kollegen mal dazu überredet hatte bei Winamp beim Rock-Preset (welches er immer benutzte) die Mitten wieder auch mindestens +0 hochzudrehen, da kam plötzlich "diese Töne habe ich ja noch nie in dem Lied gehört".

Die Mitten abzusenken verstärkt die Badewanne einfach nur. Nach oben hat man halt begrenzt Platz, bis das Clipping anfängt, also geht man einfach den entgegengesetzten Weg und nimmt was weg, statt zuviel dazuzugeben.

Bei vielen Presets wird dann aber wirklich etwas verschluckt. Darauf muss man halt aufpassen.

Naja, verschluckt... Die sind einfach nur extrem leise. Wenn die EQs schon bis +20dB gehen, nehme ich mal an, dass die auch bis -20dB runter gehen, was bei normalen mp3s etwa 2/3 der max Lautstärke wäre. Je nach dem, wie laut man seine Lautsprecher aufdrehet, werden die Mitte zu einem Flüstern in einem rumgebrülle... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh