Asus Xonar Soundkarten (3)

Ich hab ein Problem.
Die Asus DXG Karte steckt im PCIe-Slot, der Onboard-Soundchip wurde im Vorfeld deaktiviert und beim Starten des Rechners bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Ich komme nicht ins Bios. Die Tastatur reagiert auch nicht. Woran könnte das liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon BIOS resetet?
 
Wenn alle Kabel, Stecker und Karten fest sitzen, solltest du das als erstes angehen. ;)
 
Hast du mehrere PCI-E Slots? Hab heute meine DGX vom HTPC in meinen Rechner verbaut und im untersten PCI-E wollte mein Rechner auch nicht starten.

Hab derzeit noch die Sennheiser-PC 160 dran und das sind ja welten zwischen Onboard und der Asus. Beyerdynamic 770 ist bereits auf dem WEg...
 
Sicher das es an der DGX liegt?
Startet er ganz normal wenn die Karte draussen ist ?
 
Für die dx karte gab es darmals ein plx update. Vielleicht gibt es das für die karte auch. Musst dazu mal den support antickern. Sofern dieser sich auch meldet
 
Was ist den ein plx update?
Meine stx macht im untersten Slot auch Probleme, will nicht durchstarten.

Oft muss das Board 2 bis 3 mal neu starten.
 
Die Karten DGX, DX, STX, D2x sind nicht direkt per PCI-E angebunden, der verwendetet Chipset ist für PCI. ASUS verbaut aus diesen Grund einen plx Brückenchip für PCI-E zu PCI.
 
Dank dir, das heisst, in der Produktion sind andere Chips eingesetzt worden?
Oder besteht für den User die Möglichkeit, etwas an dem "Bios" der Karte zu ändern?
 
Ein Bios-Update des Mainboard hat Abhilfe geschaffen. Jetzt funzt! Thx an alle Beteiligten.
 
Mal ne Frage bei einem 5m Verlägerungskabel für 6,3mm Klinke ist da es da egal was ich nehme?

Werde ich nen Unterschied hören bei meinem Khs wenn sowas dran ist oder istr das Voodo? Bei Ebay gibts solche Kabel für 3-4€
 
Juhui, die D2X kam heute an!!!
Man das ding ist echt geil.

Nur macht man sich schon Gedanken, wenn man sieht das Asus auf ne 130€ Sondkarte en Case rauf macht, und dann die OCZ Revodrive 3 X2 daneben so nackt da steht.
 
Das ist ein Env Abschirmmung. Wen du was passendes zur Karte haben willst musste dir das Rog Revodrive kaufen......
 
also für den preis hättest was besseres als ne d2x bekommen können... schick das teil zurück und hol dir die pheobus

€: grad gesehen du hast sie günstig ersteigert? dann ist´s ok :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage bei einem 5m Verlägerungskabel für 6,3mm Klinke ist da es da egal was ich nehme?

Werde ich nen Unterschied hören bei meinem Khs wenn sowas dran ist oder istr das Voodo? Bei Ebay gibts solche Kabel für 3-4€

Durch jedes Kabel (und vorallem durch jeden Adapter/Stecker) wird das Signal gedämpft und verfälscht. Allerdings bezweifel ich dass du es hören wirst.

Wenn du keine anspruchsvolle Umgebung hast (wo das Kabel besser abgeschirmt sein müsste) und du keine nennenswerte mechanische Belastung auf dem Kabel hast, dann sollte es ein billiges tun. Musst nur aufpassen dass die Klinke richtig passt und nicht bei der kleinsten mechanischen Einwirkung direkt ein Wackelkontakt entsteht.
 
Der CMOS-Reset hat nichts gebracht! Dafür aber das Bios-Update...Gottseidank. Vom Klang her in Verbindung mit den beyerdynamic dt 770 KH (250Ohm) bin ich von der SOundkarte echt überzeugt, aber so richtig laut bekomme ich die KH nicht. Gibt es da noch Einstellungsmöglichkeiten die man optimieren muss/könnte?
 
Hab zur Zeit den UNi Xonar Treiber drauf, aber theoretisch da:
dgx-driver.jpg
 
Hast du den KH direkt hinten an der Karte angeschlossen, oder betreibst du den über den Front-Audio Ausgang?
 
Mein 250ohm 990pro war auch zu leise. selbst mein Headset siberia v2 empfinde ich als zu leise.Aber das ist davon abhaengig ob Du youtube,mp3 oder ne audio cd hoerst. Bei flac oder audio cd gehts eigentlich und in BF3 auch. tja wie immer, es gibt kein kaufen und fertig. Hatte auch gedacht dass die dgx mehr power hat.
Bei fast allen mp3 sowie youtube muss ich den Regler auf 100% stellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh