Asus Xonar Soundkarten (3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 3Linken Regler sind für den Bassbereich danach kommen schon langsam die Mitten.

Da ich ja die Xonar DX behalten würde wenn ich den fiio nur hole für die KH wäre das also die Beste Wahl ne? Ich nutze keinerlei Soundeinstellungen die verfälschen wie die ganzen Dolby Sachen beim KH. Zocke mit der DX nur über Anlage mit DDL Musik aber nur pcm pure.

Was hier aufgelistet wurde:
- kein PCI-E Slot verbaut - die Xonar ist eh verbaut
- extern und somit auch an einem Notebook nutzbar - nutze kein NB
- Lautstärkeregler - joa ganz ok
- günstiger - 30-40€ Unterschied und ich würde meine alte Xonar DX ja verkaufen

Merke schon klanglich sind da keien Unterschiede zu machen wo man klar sagen kann das oder das ist besser ne? Das wäre das einzige Kriterium.

Die Box muss ich irgendwie fest am PC unterbekommen die Soundkarte wäre schön intern verbaut. Dafür hat die Fiio aber nen wohl angehnmen Bassboost obn ich ihn will mal dahingestellt. Die Entscheidung ist schwer -_-

---------- Post added at 16:17 ---------- Previous post was at 16:16 ----------

Setze die Komponenten hier mal in den Marktplatz rein dann ma sehen

Der fiio sollte etwas besser klingen (ob du das hörst, sei mal dahingestellt), und hat dank dem KHV "mehr power", und kann den Kopfhörer besser antreiben. Ob man DAS merkt (abgeshen von der Lautstärke) hngt natürlic auch vom KH ab. Bei manchen KH macht ein KHV nur lauter, bei anderen wirkt es sich klanglich auch ein wenig aus (z.B. der bassbereich kommt damit endlich richtig zur Geltung, während er ohne KHV zu lasch war.)

Aber bei 30€ aufpreis vom Fiio E10 zur Essence STX, fällt meine Wahl absolut blind und glasklar auf die Essence STX. Bessere Bauteile, besserer Verstärker, mehr features, und ein sehr guter EQ, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe jetzt mal nur den alten KH oder im Bundle mit Soundkarte!

Wenn ich nur den KH verkaufe hole ich mir ein Fiio E10 Olympus verkaufe ich die Sachen im Bundle hole ich mir die Essence STX.

Ich denke das ist das klügste was ich atm machen kann... Vom Fiio der Bassboost interessiert mich sehr aber ich denke mit nem EQ und +3 bei den ersten 2 Reglern sollte man ähnliches erzielen können oder?

Die ganzen Features der STX sind mir egal da ich ja die Xonar DX + Fiio E10 betreiben würde und die DX auch schon Dolby Digital live perfekt kann.

---------- Post added at 16:46 ---------- Previous post was at 16:37 ----------

Hier hat es eine Messkurve mit der Bassanhebung.
FiiO (unter "Specification")

Der Bassboost geht schon recht weit in die mitten rein oder? Dadurch merkt man ihn bestimmt nicht so krass als wenn man nur 60+120hz +3db gibt wie die meisten.

HAHA Geil TEAMKILLER2K13 :d :d

Das erste Bild von dir ist der Hammer aber das 2te schlägt alles :d :d :d

Ist das beabsichtigt von dir ? :d

Sry hab nich aufgeräumt aufm desktop ^^ , ist das jetzt okay so mit den Reglern oder muss ich die nach "versetzt" ziehen?
Hier nochmal ohne Desktop bevor ihr noch was von mir denkt :fresse2: .

afeafaefae3ts95.png

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um das Aufgeräumt sein.

Ich sag nur Rita :d :d

Und Regler passen ;)

kannst du den screenshot mit deinem Desktop drauf bitte entfernen?

@Palme
drückt dein 990pro mit der stx so das die dir den kopf massieren bzw das Ohr? Und wird der KH bei dir direkt sehr leise wen du im eq mal einfach bass anhebst zum Test?

Kommt auf die Aufnahme an, aber bei elektronischer Musik mit gutem Sub drückt der 990 mit der STX schon ganz ordentlich.
Dub Phizix - 'Never Been ft. FOX' - [OFFICIAL VIDEO] - Out Now - YouTube
Hatte vorher noch keinen KH auf, der die Sub auch nur ansatzweise wieder geben kann wie der 990 Pro. Den AKG 240 MK2 hatte ich mal vor einem Jahr zum testen hier. Der hatte Probleme mit dem Sub von Dub Phizix :d

Ich bin von der U7 auf die STX umgestiegen, weil mir der KHV der U7 viel zu schwach war. Bei der STX hat man 3 KHV Stufen. Stufe 1 +0DB, Stufe 2 +12DB, Stufe 3 +18DB. Mir reicht hier locker die Stufe 2.

Habe auch grad mal mit dem Equalizer rumgespielt und konnte keine Lautstärkeunterschied feststellen. STX und 990 Pro kann ich absolut empfehlen!

Jop kann ich bestätigen. Die Essence läuft wunderbar mit einem DT 990. Ich habe die besten Ergebnisse mit 8 Kanälen, Mittlerer Bühne und Mittlerem Gain erzielt.

Was haben 8 Kanäle denn bei nem Youtube video zu suchen? Das funktioniert technisch ja nichtmal. Die Software der essence kann ja nicht zaubern.

8 Kanäle NUR dann, wenn man eine 7.1 Tonspur hat, und Dolbi Headphone einschaltet. Weil nur dann werden die 8 Kanäle in stereo runtergerechnet. Genau das ist der Sinn darin.

Wenn man ne stereo Quelle hat, und 8 Kanäle nutzt, das funktioniert doch von grund auf nicht. Dann werden die Dolbi Headphone berechnungen auf ne Stereo Quelle durchgeführt, und dabei wird die eigentliche räumlichkeit total zerschossen und geht flöten.

Palme hat hier also vollkommen recht, solange du Youtube schaust, dann auf 2 Kanäle und alles auf Stereo stellen, und Dolbi Headphone ausschalten.

Ich sag nur BF3 und 8 kanäle. Youtube ist ein denkbar schlechter Vergleich :fresse2: . Weil ich viele EgoShooter spiele war es für mich nach ner Zeit undenkbar in Stereo zu spielen.

Nein, physiologische Unterschiede. Je nachdem, ob der Algorithmus gerade zum eigenen Kopf passt, funktioniert die Sim oder nicht. Bei mir funktioniert sie nicht und verwirrt mich nur.

Bei mir das genau gegenteil. 8ch input und nen Kh bei Bf3 gibt einem das richtig mittendrin gefühl

So habe jetzt die STX bestellt und ich bin gespannt wie sich der BD DT990Pro an ihr anhört. Von der DX zur jetzigen Onboardsounkarte höre ich schon einen Unterschied. Da war die dx klar besser.

Nochmal an ALLE die in meiner Situation waren und einen Beyerdynamics DT-990Pro an einer DX betreiben möchten.

Um in einer normalen Lautstärke zu hören reicht es auch und ist auch nicht zu leise. Wer aber einfach den letzten Kick vermisst und gerne etwas lauter hört als normal sollte sich wohl eine STX oder Fiio E10 holen. Wie genau sich der KH an der STX anhört werde ich die Tage berichten.

Im Internet steht so oft die DX reicht locker! für den 990Pro das ist aber schlichtweg falsch. Habe die DX mit neusten Uni Treiber laufen gehabt und es reicht irgendwie gerade so!

Das wollte ich noch los werden wenn einige mal das gleiche testen möchten wie ich :-)

Zuletzt bearbeitet:
Lol keine Ahnung.Aber ich dachte die dgx waere da besser als die dx oder xfi music.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

dg soll ein khv haben was der taugt bleibt bei dem preis dahingestellt. denke mal gegen die stx sollte mans chon ein deutlichen unterschied mit guten khs hören.

haste nen freund der ne stx hat wo du es gegen testen kannst?

80% lieferstatus und schon im zustellfahrzeug :-)
Dhl ist wirklich verdammt schnell 300km versand ein tag xd

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Viel Spaß mit dem neuen Kopfhörer! Du wirst es sicher nicht bereuen... ;)

Hast du die STX schon da?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh