Asus Xonar Soundkarten (3)

STX wurde gerade verbaut höre gerade Probe.

Fuck hat die Dampf!!^^

Man merkt ein wenig mehr Dynamik aber die war vorher schon nicht schlecht. Was mir wichtig war ist das ich Pegel fahren kann wo es Gänsehaut gibt wenn man ihn braucht. Das packt die STX sehr gut und kann den 990Pro an seine Grenzen bringen. Habe auf +12 mit max Volume und etwas EQ Anpassungen 0Verzerren drin und der Pegel reicht eigentlich schon sehr aus. Wenn ich es übertreiben will hau ich +18rein mach beim eq nur ein -5db auf 8khz rein und zieh mal auf 50%...das ist aber extreme Schmerzgrenze!!! Einige Lieder sind dann zuviel des guten und es wird etwas vermascht aber bei dem Pegel kann man eh nicht lange hören das ist zu krass. So +12 das maximale reicht eigentlich echt sehr gut aus. Der Klang ist richtig nice und ich kann jedem empfehlen der mal gerne laut hört sich ne stx zu holen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die besten Einstellungen sind keine Einstellungen bzw. einfach den KHV auf maximale Stufe. ;)

Moon warum hätte es keine stx gebraucht? Die dx war mir einfach zu leise wenn man mal den kh auslasten wollte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Was könnt ihr mir über die Xonar D2X sagen?
Soll ja sehr gut sein...
Hab mal auf Verdacht eine für 38CHF inkl. ersteigert.
Denke da kann man nichts sagen, oder?

Na einfach nur laut wäre mit einer billigen Stereo Khv Bausatz gegangen. Kosten dafür irgendwasnum die 10-15 euro. Eigendlich müsste der klang um einiges gestiegen sein von der Dx Zur Stx.

Was könnt ihr mir über die Xonar D2X sagen?
Soll ja sehr gut sein...
Hab mal auf Verdacht eine für 38CHF inkl. ersteigert.
Denke da kann man nichts sagen, oder?

Für den Tarif auf jeden Fall ein echter Schnapper. Wenns keine Probleme mit dem Treiber gibt, wirst sicher glücklich mit der Karte.

Na einfach nur laut wäre mit einer billigen Stereo Khv Bausatz gegangen. Kosten dafür irgendwasnum die 10-15 euro. Eigendlich müsste der klang um einiges gestiegen sein von der Dx Zur Stx.
Der Klangunterschied ist etwas höhrbar aber es ist kein wow effekt weil die dx im Klang schon nicht schlecht war. Nur spielt der Beyer auch gerne mit höheren Pegeln und bietet dort sein volles Potenzial. Ich bereue nicht die stx geholt zu haben ist ne schöne kombi.

Als ich damals von der Dx auf die Stx gewechselt bin. Waren es mit meinem Akg Welten. Grade mit Soul Blues und Vocel, ein Unterschied der mir den wow effekt gebracht hatte. Ist aber schön zu hören das die dein jetziges Setup gefällt.

Wenn du Zockst, müsstest du auch festgestellt haben, grade bei Shootern zu bemerken, das man jetzt richtig mitten im Spiel ist. Mir der Dx hatte ich immer das gefühl ein wenig über dem Spieler zu sein. Soundtechnisch

Thema Treibern. Ich nutzte immer die Unitreiber. Damit hatte ich noch nie ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern nur mal kurz ne Runde BF3 gezockt da war Ortung sehr gut aber ohen direkten Vergleich wieder zur dx von einer Sekunde ist das garnicht so einfach.

Hab den EQ jetzt nur bei 8khz abgesenkt...hatte vorher noch ein Profil mit Bassanhebung aber dann wirken die Stimmen nicht mehr so klar. Deswegen hab ich das Profil gelöscht. Den Bass von meinem Nubert AW-880 Sub kann wohl kein KH bringen^^

So, mal den 990pro an der xfi music und xonar dgx getestet. Wie fast vermutet und von Euch.ja.angedeutet, zu wenig Druck und nicht laut genug.

Jo testen kann man es aber man kommt wohl immer wieder zu dem selben Ergebnis^^

Gerade nochmal bisschen Musik am hören und er gefällt mir immer besser^^

Diese beiden Liedern spielt er so nice... Der Bass, die Höhen es passt einfach alles sehr schön und die Leidern taugen auch was zum testen finde ich.

Bossanova - Stonecold (DJ Shog's 2Faces Remix Edit)

Tacabro - Tacatà (Radio Edit)

Auf +12db kann man auch 100% aufdrehen ohne das er an seine Grenzen kommt, dies passiert erst wenn man mit +18 übertreibt dann hört man ein leises Gegenschlagen.
Der Pegel reicht mir jetzt aber aus und ist auf Dauer wohl jetzt schon etwas schädlich^^

Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner neuen Asus Sonar DGX Soundkarte habe ich mir bei redcoon (zZ. für 129,- Euro erhältlich) die KH Beyerdynamic DT 770 PRO in der 80 Ohm Version geholt! War das ein Fehler bzw. hätte ich vielleicht die 250 Ohm Variante holen sollen??? Wo liegt der Unterschied und welche Treiber soll ich nutzen (Asus oder UNi Xonar)?

Die 250 ohm hätte besser geklungen. Wenn möglich würde ich sie umtauschen.

Lass den mist mit 5.1 Hs. Besser nen Kh ala Superlux und nen Ansteckmic.

eben. Den Surround kann dir die D2X wesentlich besser berechnen als dieser echte 5.1 schrott wie medusa/kave.

50€ headset zu ner 130€ soundkarte ist aber Blödsinn... Da wäre ehrlich gesagt ein 150€ Kopfhörer am Onboard schon klanglich deutlich besser gewesen ;)

eben. Den Surround kann dir die D2X wesentlich besser berechnen als dieser echte 5.1 schrott wie medusa/kave.

50€ headset zu ner 130€ soundkarte ist aber Blödsinn... Da wäre ehrlich gesagt ein 150€ Kopfhörer am Onboard schon klanglich deutlich besser gewesen ;)

Nun ja, bei 31CHF plus 7CHF Porto, da kann ich nicht wiederstehn, meinem PC ne D2X zu spendieren....

Nun, also zu was würdet ihr den greifen?

Beispielsweise:

Beyerdynamic DT 990 pro, DT 770 pro, AKG K612

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh