Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, da kannst du beispielswiese die Kopfhörer an 6,3mm und die Lautsprecher an Toslink anschliessen und umschalten.Und kann irgendeine andere Xonar Soundkarte Kopfhörer und 2.1System gleichzeitig? Die STX?
Nein, das geht nicht. Mir fällt auch keine Karte ein, die dies könnte. Nicht ohne Umschalter.
Stimmt, per Chinch auf Klinke Adapter. Daran hab ich nicht gedacht.Das 2.1 kannste ganz Normal per Chinch anklemme und den KH in die dafür vorgesehen Buchse stecken. Dazu brauchste auch keinen Umschalter
@DonGeilo
Ich würde eine Essence STX oder einen Fii0 E10 nehmen. Passt beides besser zu dem Hörer.
hmm, da wirst du wohl recht haben... Ärgere mich gerade ziemlich das ich scheinbar über 100€ investieren muss nur weil meine alte Karte nicht mehr richtig läuft.
Wenn du keine Softwarefeatures brauchst, dann würde es auch ein E10 tun. Der kostet glaube ich um die 60€. Du musst auch nicht so viel ausgeben. Du bräuchtest ja nur irgendwas mit genug Ausgangsleistung, aber bei einem guten Hörer kann es sich durchaus lohnen etwas mehr zu investieren.
Nur mal so, weil's um "vernünftige" Treiberunterstützung rund um Windows 8/8.1 ging. --> Link
(Software-) Technisch bin ich aktuell nicht informiert, was MS bei Windows 8/8.1 verändert hat, dass ein WHQL-Treiber nicht mehr möglich sein soll (oder aber ob's an Asus liegt). Wie auch immer, Beta-Treiber (ohne WHQL-Zertifikat) sollten aber wohl dennoch möglich sein; da ich aber mit Windows 7 verweile, tangierts mich nicht recht.
Nur mal so, weil's um "vernünftige" Treiberunterstützung rund um Windows 8/8.1 ging. --> Link
(Software-) Technisch bin ich aktuell nicht informiert, was MS bei Windows 8/8.1 verändert hat, dass ein WHQL-Treiber nicht mehr möglich sein soll (oder aber ob's an Asus liegt). Wie auch immer, Beta-Treiber (ohne WHQL-Zertifikat) sollten aber wohl dennoch möglich sein; da ich aber mit Windows 7 verweile, tangierts mich nicht recht.
Mir geht meine Auzentech X-Fi Forte tierisch auf die Nerven für Win 8 und 8.1 gibt es keine gescheiten Treiber und die PAX Treiber laufen nicht.
Ich überlege auf eine ASUS Xonar DX 7.1 zu wechseln, über den benötigten Stromanschluss könnte ich sicherlich hinweg sehen, ich frage mich aber ob ich auch ohne den Kopfhörerverstärker auskomme, habe "Beyerdynamic DT 990 Edition HiFi-Stereo-Kopfhörer (250 Ohm, 100 mWatt, 96 dB)" im einsatz.
Was meint ihr werde ich mit der Soundkarte glücklich? Hat vllt einer sogar vorher eine Forte gehabt. Klanglich kann ich mich mit der Karte nicht beschweren aber die Treiber nerven einfach nur.
@DonGeilo
Wenn dir das Treiberrumgezicke auf die Nerven geht, kannst du dir auch einfach einen FiiO, Yulong, Aune, etc. holen
Und das dann zusammen mit dem OnBoard Sound?