Asus Xonar Soundkarten (3)

Dann dreh die Luefter runter! Du solltest eh probehoeren gehen! Kopfhoerer sind so unterschiedlich abgestimmt, wie es unterschiedliche Pizzabelaege oder Schuhpassformen gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird dir leider nicht viel bringen. Der 880 ist zwar halboffen aber die Abschirmung ist trotz dessen sogut wie nicht vorhanden. Fast vergleichbar m.M.n. mit einem offenen.

Ich verwende nun die Beyerdynamic DT880 Edition (250Ohm) an meiner Asus Xonar Essence STX.
Welche Unterschiede, außer höhere Lautstärke, gibt es zwischen Normal Gain, High Gain & Extra High Gain?
Mir würde meistens Normal Gain reichen (+ Lautstärkeregelung bei ca. 85-90%).
Oder ich verwende High Gain (Lautstärkenregelung bei ca. 40%)
Der KH hat 250 ohm, also solltest du ihn auch dementsprechend antreiben, um das volle Klangpotential zu zu aktivieren.

Das verstehe ich schon ...
Bedeutet das dann auch, dass man hoch-ohmige Lautsprecher nur bei hoher Lautstärke hören soll ?! :confused:
Wenn ich den Gain höher stelle wird es entsprechend auch lauter und ich kann maximal bei 20-30% Lautstärke hören.

Natuerlich nicht. Dreh einfach leiser!

Kennt eigentlich jemand von euch nen hübsches Skin fürs normale Xonar Center?
Habe im Netz nur dieses hier gefunden.
Und das funktioniert leider auch nicht ohne das man selbst Hand anlegt.

Asus Xonar Custom Skin by ~dobee on deviantART

Ich denke mal ich muss mich mal selbst daran vergehen.
mir schwebt da ja was in weiß vor xD

Zuletzt bearbeitet:
skin funzt bei mir net ordentlich :(

ich weiß
du musst erst den ordner

C:\Program Files\ASUS Xonar Essence STX Audio\Customapp\Skin\Status\title
und die Dateien mit dem Namen "Logo_DB" im Ordner
C:\Program Files\ASUS Xonar Essence STX Audio\Customapp\Skin\Status

löschen
dann gehts
leider ist der Volume-Buttom verschoben bei mir.

mfg

Achso Und du musst die StatusPanel_D1.jpg noch in StatusPanel.jpg umbenennen.

Zuletzt bearbeitet:
kk thx probiers später ma

soooo liebe leute. ich habe jetzt die stx bekommen installiert und funktioniert auch wunderbar. den kopfhörer BD DT 880 ist bestellt und kommt am Freitag hoffentlich.

So jetzt habe ich noch eine frage. Es war ein kabel (adapter von chinch auf 3,5 klinke) mitgeliefert für den analogen ausgang (weißer und roter chinch stecker). Kann hier ich mein 2.1 system anschließen das auch über klinke läuft? also ich habe das mal gemacht. jedoch ist da kein ton gekommen. :-)

Ja kannst du.
Im Xonar Center muss du dann aber von Kopfhörer auf Lautsprecher umschalten.

xonarstx3s15p.jpg

okay das mussi ch dann mal ausprobieren :-)

jetzt habe ich noch ne andere frage. ich habe so ein günstiges micro. auch mit 3,5 klinke. kann ich den auch auf der rückseite anschließen?

Mit dem mitgelieferten 3,5mm zu 6,3mm Klinke Adapter kannst du das ;)

beim DT880 wird gleich schon ein 6,3mm Klinkenanschluss dabei sein.

MfG

okay sehr gut :-) jetzt bin ich quasi übeerglücklich, alles geregelt. jetzt muss nur noch der kh endlich da sein :-)

Heyho,
ich habe mir nach 12 Jahren das erste mal wieder ne seperate Soundkarte geholt, die Xonar DG. Frage muss ich irgendwas besonderes Einstellen, welche Treiber und welche Software soll ich nehmen. Bisher hab ich so verfahren, Boxen anschließen und das wars
Angeschlossen werden Creative Aurvanas Kopfhörer und Edifier S530d (digital-optisch)

Schalt nur den Verstaerker ein umd sonst alles aus.

Gut danke, und danke an dich Madz für die SK-Empfehlung :wink:

Edit:
Was ist von dieser Dolby Headphone funktion zu halten? (in Spielen natürlich)

Zuletzt bearbeitet:
welche modi beim counterstrike zocken ? hört sich total komisch an im vergleich mit meiner X Fi *schäm*

Von den ganzen Raumklangsims halte ich persönlich garnichts. Aber das ist natürlich völlig subjektiv.

Hiho! :wink:

Durch den Stammi, der sich nun auch ne Essence STX bestellt hat, bin ich nun nochmal auf die Uni-Treiber gedanklich gekommen und da hat sich ja Treibertechnisch auch einiges getan. Meine Treiber sind locker ein Jahr alt. Wollt die gern wieder nutzen nur in neu.

Gabs zu den Uni-Treibern einen guten Thread bzw. eine FAQ?

Ich hatte aufgrud des KHV die Kombination aus Asus und Uni gewählt, denn den KHV konnte man nur beim Asus Treiber aktivieren. Beim Asustreiber hatte man aber so einen fiesen Hall, der dann bei Verwendung der Uni-Treiber weg war. Ist das nach wie vor noch so zu empfehlen?

Also hier die Low DPC Latency Variante: UNi Xonar « brainbit | Unified Xonar Drivers
Ist das korrekt? Nach Einstellung des KHV im Asus Center dann neu starten den rechner und nur das C-Media laufen lassen oder?

Zuletzt bearbeitet:
So , habe auch wieder eine Xonar Karte verbaut.

@Peebee
der hall ist nach wie vor weg. Einen passenden Thrad zum Treiber gibt es noch nicht. Wenn Du den KHV im Center eingestellt hast. Brauchst Du ihn nicht mehr verstellen, und kannst das C-Media Panel nutzen.

Der Aktuelle Uni 1.50 lässt sich nur Installieren wenn Du den Windows Testmodus aktivierst. Den der Treiber hat kein Zertifikat.

Der 1.41 läuft aber auch super.

Nix zu Danken. War in der Zwischenzeit ja auch mal wieder abtünnig in richtung Xfi. Aber nicht glücklich geworden.

Kann mir noch eben einer sagen was diese beiden Buttons machen? Finde leider keine genaue beschreibung was das soll (GX wird wohl ne EAX simulation sein?!)

unbenanntinjkw.png

These buttons give access to quick sound effects
combinations for Games and effect-free (Hi-Fi) modes.
NOTE: Default DSP Mode is OFF.

GX Mode: DirectSound 3D Game Extensions mode to support EAX and
DirectSound 3D Hardware extensions for lots of DirectX/
DirectSound3D games on Windows Vista.

HF-Mode (HiFi): This mode is set for Hi-Fidelity playback, where all effects will
be cleared to keep the original digital data and analog output
quality as high as possible.

Quelle: Bedienungsanleitung deiner Soundkarte ^^

Also lesen hilft schon ungemein und wenn du die Anleitung nicht dabei hattest, bietet dir Google immernoch die Möglichkeit, einen Weg zur Anleitung zu finden :rolleyes:

Hallo Leute,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wollte mal wissen ob die Xonar DX auch auf dem MSI 770-C45 passt. Hätte nur einen Steckplatz über der Grafikkarte frei und weiss nicht ob Sie da rein passt.

Gruss
Silti

Meine Asus Xonar DX ist heute eingetroffen, eingebaut und eingerichtet (Klang ist echt hammer).
Hab aber nur noch ein Problem: Frontanschlüsse fürs Headset funktionieren nicht.

Der Gehäuse anschluss ist an dem Frontpanel anschluss an der seite der Soundkarte dran (und zwar der "HD Audio" anschluss, der AC97' liegt frei). War das richtig, oder muss es der andere sein? Hatte bisher auch immer HD Audio dran...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh