Asus Xonar Soundkarten (3)

hund der bass dröhnt so dermaßen tief das ich ne Gänsehaut kriege wenn`s knallt

.... !

Und versuch doch mal, alles auf Null ("HiFi-Mode") zu stellen und dann Gegner zu orten, bevor du den ganzen Software-Kram einschaltest ;). Einfach mal testen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dolby Headphone mischt mehrkanalton auf stereo runter, damit das sinnvoll funktioniert musst du bei KH Ausgabe 5.1 oder 7.1 Kanäle (je nach Spiel) auswählen. Bei Spielen die nicht die Windowstoneinstellung verwenden ggfs nochmal überprüfen ob die Einstellung dieselbe wie im Treiber sind.
Du kannst dann noch die Referenzraumgröße ändern zwischen klein, mittel und groß. Mit dem kleinen hat man tendenziell weniger Hall. Ich nutze die mittlere Einstellung.

Alternativ ist es aber auch nicht verkehrt einfach DH dekativiert zu lassen und einfach nur Stereo zu zocken. Manche spiele erlauben damit eine sehr gute Ortung.
 
wo kann ich es den auf 5.1 stellen? habe nur die möglichkeit auf 7.1 zu stellen :/
 
Welchen Treiber würdet ihr für die Xonar DS 7.1 nehmen? Den originalen Asus oder den Unified Treiber 1.41?
 
Ich habe diese Frage bereits im Laberthread gestellt, aufgrund der umwerfenden Resonanz möchte ich Sie hier nochmals stellen.

Ist die Soundausgabe der ASUS Karte mit den HDMI Ausgang besser als die Klangausgabe über die Grafikkarte?

Weiß hier wirklich keiner weiter?

Nö, warum auch? Digital ist Digital, der Ton ist gleich, es sei denn du willst noch Elemente reingemischt bzw. reingerechnet haben wie DD oder DTS.
 
Welchen Treiber würdet ihr für die Xonar DS 7.1 nehmen? Den originalen Asus oder den Unified Treiber 1.41?
Ich habe auch eine DS und nehme den Unified Treiber! Da ich die Soundkarte analog betreibe mit einem 5.1 System, war dieser Treiber letzte Hoffnung, weil dieser Unified Treiber mit dem C-Media Control Panel einfach nur geilen KLang liefert mit der Xonar DS.
Mit dem orig. Treiber wurde ich nicht glücklich,da klang meine Xfi besser. Jedenfalls bei mir war das so
 
Kann mir jemand bitte helfen!? Habe das Problem, dass wenn ich in Rage schieße, die Umgebungsgeräusche kurz leiser werden und nach dem Ballern wieder lauter. Ist das normal oder hab ich was falsch eingestellt?

Keiner noch ne Idee? Was nimmt man denn generell für Spiele an Einstellungen?
 
Hab das Spiel nicht, also keine Ahnung in wie weit das normal sein kann/soll.
Was du aber auf jeden Fall nicht anschalten darfst ist der GX-mode. Mach den mal aus und guck noch mal!

bimbam
 
Welchen Treiber würdet ihr für die Xonar DS 7.1 nehmen? Den originalen Asus oder den Unified Treiber 1.41?

Meine D2 lief schon eine Woche nach der Anschaffung mit dem UNi Xonar (schon damalige Builds waren top). Meiner Meinung nach deutlich besser, als die Originaltreiber. Daher würde ich den 1.41er mit C-Media Panel installieren (gerade, wenn du den 5.1 Upmix benötigen solltest).

Grüße
 
Wie funktioniert der Stimmenverzerrer der Xonar Dx also in Skype klappt es bei mir nicht.
 
Habs nie zum Laufen gebracht. Stundenlang gegoogelt. Wenn Du es herausbekommst, kanst Du es gerne hier mitteilen.
 
Ich hab eine frage bezüglich der Asus Xonar Essence ST da ich meine Auzentech Forte durch störgeräusche, rauschen, knacken (klingt als würde der Ton ohne ersichtlichen grund übersteuern was extrem bei bass haltiger musik oder tönen beim spielen auftretet) und sonstwas austauschen möchte.

Wenn ich mich aber nun im thread richtig gelesen habe (ich hab die suchfunktion benutzt) dan kann man nicht zb eine externe quelle (PS3, XBox ect) an den Line-In anschliessen und gleichzeitig den sound über den Kopfhörer hören also entweder Line-In oder Kopfhörer aber nicht beides... oder habe ich da was falsch verstanden?

Als Kopfhörer kommt dan ein AKG K601 dran der aber schon "dringend" einen KHV benötigt da er mir ohne EXTREM leise vorgekommen ist und genügend power bekommen hat.
Da käme mir die Asus Xonar Essence ST schon wesentlich besser vor... auf eine weitere Forte mit der dummen position (seit über 2 jahren direkt unter der Grafikkarte) des pci-e auf einen mainboard möchte ich eigentlich verzichten.
 
Wäre eine externe Kombi als DAC/KHV eine Variante? Dann müsstest du auch nicht den PC laufen lassen um den Line-In zu benutzen.

In diesem Fall würdest du ein eventuelles Mic am On-Boardsound anschließen. Den PC per USB und die Konsole per Line-In.

Verzichten müsstest du auf Features wie Dolby Headphone oder andere DSP Einstellungen.

Eine Variante wäre zum Beispiel der Aune Mini USB DAC MK2 SE
aune Mini USB DAC MK2 SE [DAC+KHV] - Review, Reviews und lesenswerte KH-Themen - HIFI-FORUM
 
Hallo Leute!
Bin ja momentan gerade am KH'S durchhören und versuche mich zu entscheiden welchen ich behalten soll.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn kein Sound ausgegeben wird über die KH dann hört man ein surren welches relativ laut ist. Sold ich einen Song z.B Starte, ist das rauschen weg. Einstelleungen sollten alle auf Default sein an der Xonar.
Kennt das wer?
 
Wenn ich mich aber nun im thread richtig gelesen habe (ich hab die suchfunktion benutzt) dan kann man nicht zb eine externe quelle (PS3, XBox ect) an den Line-In anschliessen und gleichzeitig den sound über den Kopfhörer hören also entweder Line-In oder Kopfhörer aber nicht beides... oder habe ich da was falsch verstanden?

.

Das bezieht sich auf Köpfhörer und Line out.
Der Sound kommt entweder aus dem Kopfhörerausgang, oder aus dem Line out Ausgang.
 
Hallo Leute!
Bin ja momentan gerade am KH'S durchhören und versuche mich zu entscheiden welchen ich behalten soll.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn kein Sound ausgegeben wird über die KH dann hört man ein surren welches relativ laut ist. Sold ich einen Song z.B Starte, ist das rauschen weg. Einstelleungen sollten alle auf Default sein an der Xonar.
Kennt das wer?

Kennt da keiner ne abhilfe??
 
Gibts ne Möglichkeit den Sound für die Frontlautsprecher umzudrehen ?

Problem ist ich habe H/K Soundsticks dran. Aufgrund der komischen Kabel musste ich se so stellen das jetzt der linke Stick rechts steht und der rechte Links steht.

Gibts ne einstellung vom Sound her das das getauscht wird ?
 
Im UNI Kann man die Wiedergabe für den Kopfhörer vertauschen. Für die Boxen kenne ich jetzt sowas nicht.
 
Im UNI Kann man die Wiedergabe für den Kopfhörer vertauschen. Für die Boxen kenne ich jetzt sowas nicht.

In Foobar geht das beispielsweise. (Preferences/DSP/Reverse Stereo Channels). Ansonsten kann man natürlich ein Adapterkabel löten bei dem die Kanäle getauscht werden.
 
Hätte mal eine Frage zur Xonar U1: Wie ist die Soundqualität gegenüber interner Karten wie DS,D1 ? Die U1 ist günstig und kann sogar noch DDL über Toslink. Wäre sie genausogut für nen normalen PC ? (kein Notebook) Habe mom. die DS im Rechner, aber ich bräuchte DDL für meinen Yamiaha Receiver(hat nur DD) und kein DTS-I, nun überlege ich, was nun besser ist, die D1 oder die U1. Analoge Ausgänge bräuchte ich nicht zwingend.
 
Meine D2 lief schon eine Woche nach der Anschaffung mit dem UNi Xonar (schon damalige Builds waren top). Meiner Meinung nach deutlich besser, als die Originaltreiber. Daher würde ich den 1.41er mit C-Media Panel installieren (gerade, wenn du den 5.1 Upmix benötigen solltest).

Grüße

wie schaltet man diesen 5.1 Upmix eigentlich ein? Verstehe ich das richtig, das dann z.b. beim Musikhören im Win Media Player, alle Boxen meines 5.1 Systems spielen? Bis jetzt machts halt nur Stereo!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh